5.0 von 5 Sternen Installation und Open GL
Auf den Systemvoraussetzungen ist Nichts von der Grafikarten Voraussetzung "OpenGL" erwähnt;
aber in der "Readme"-Datei -also wenn das Produkt gekauft wurde- ist es als Voraussetzung beschrieben.
Gleich beim Start der Insatllation auf meinem Notebook - ca. 4 Jahre alt, Vista 32bit - dell Latitude und neueste Treiber,
kam beim Start vom...
Vor 11 Monaten von thjuergens veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wo bleibt die Update-Version ?
Vor 12 Monaten von Rocketeer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wo bleibt die Update-Version ?, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 Premium (DVD-ROM)
Als langjähriger Nutzer der Vorversionen bin ich enttäuscht. Redshift 8 kann nur ein Scherz sein, Redshift 8 Premium scheint auch noch Fehler und bemängelte Funktionen der Vorversionen zu haben. Für eine doch recht lange Entwicklungszeit ist dies nicht berauschend. Hier sollte dringen mit einem Update nachgebesert werden. Ich hatte bei einem Bekannten die Möglickeit, mir die neue Version ( Premium ) anzusehen .. naja. Bevor USM hier nicht nachbessert sehe ich keinen Grund, Redshift 7 Premium zu ersetzen.

Wo bleibt denn eigentlich das versprochene Update von Vorversionen ?

5.0 von 5 Sternen Installation und Open GL, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 Premium (DVD-ROM)
kam beim Start vom Redshift 8 P die Meldung, "kein openGL und dass ich erst die neuesten Treiber installieren solle.

Die Lösung war Folgende:
Die Treiber von Microsoft für best.Grafikarten "installieren" kein OpenGL
Also die Original-Treiber vom Grafik-Karten Hersteller herunterladen
Trotz Meldung, dass diese Files älter sind; diese installieren
Bei meinem Notebook hats soeben funktioniert und das Redshift 8 Premium. läuft
Auch lässt sich das Teleskop auf Anhieb steuern; nur "Kabel und Com1" anklicken; dann "ging" es
Angabe über Typ und Art der Steuerung war nicht notwendig !

Nach Eingabe der Serien-Nummer muss die Software per Internet aktiviert werden.
Nun möchte ich die Software von meinem Notebook entfernen und die Software auf meinem Hauptdesktop installieren
Ob dann die Aktivierung noch funktioniert weiss ich noch nicht.

4.0 von 5 Sternen Ansprechendes Design & fehlende Kleinigkeiten, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 Premium (DVD-ROM)
'Redshift 8 Premium' mutet aufgeräumt und elegant an - verglichen mit den Vorgängerversionen - nur ein paar Features sind dem Bildersturm zum Opfer gefallen: Ich vermisse die Statusleiste, Vollbildanzeige und Anzeige des geladenen Workspace. Meteoritenschauer verschiedener Dichte (wie z.B. im 'Stellarium') wären für das "beste Planetariumsprogramm" (Wertung mancher Sternwarten) eigentlich auch wünschenswert.
Leider stimmt beim 'Tag-Nacht-Modus' die virtuelle Dämmerung mit der realen deutlich nicht überein - das sollte nachgebessert werden!
Nichtsdestotrotz kriegt 'Redshift 8 Premium' 4 Sterne - für ein Planetarium durchaus angemessen.

1.0 von 5 Sternen Lieber Redshift Premium 7, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 Premium (DVD-ROM)
Eine ausführliche Aufstellung der Merkmale von Redshift 8 (nicht Premium) gegenüber Premium 7 ist im Forum von Redshift zu finden:

Allerdings sind viele beschriebenen Mängel in der Premium-Version nicht behoben sodass ich zur Version 7 rate solange es sie noch gibt.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht. Kommt noch was? Wird's noch besser?, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 Premium (DVD-ROM)
Das Planetarium ist qualitativ hochwertig und durchaus sehenswert. Zudem wird dank der Anbindung an etliche Datenbanken und Wikipedia eine Fülle detaillierter Daten, populärwissenschaftlichen Fakten und Zusammenhänge geboten. Ich schaue immer wieder gern rein und besuche zuweilen auch [...] im Internet.
In der Hoffnung auf mehr Einstellmöglichkeiten und Steuerungsfunktionen á la RedShift 7 Premium bin ich von RedShift 8 auf RedShift 8 Premium umgestiegen. Meine Erwartungen wurden enttäuscht, und so komme ich in der Bewertung von RedShift 8 Premium wie RedShift 8 nicht über 3 Sterne hinaus. Nicht schlecht. Kommt noch was? Wird's noch besser?

3.0 von 5 Sternen Redshift 8 Premium, 15. Februar 2014
Mathias Ullmann (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Redshift 8 Premium (DVD-ROM)
Redshift 8 Premium ist ein gutes Programm für Hobby Astronomen! Es reicht in seiner Flexibilität aber nicht an das frei erhältiche Programm Celestia heran!!

Mathias Ullmann

Redshift 8 Premium
Redshift 8 Premium von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 7 / Vista / XP)