Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:14,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. November 2012
Die Buchausgabe der Encyclopaedia Britannica hat früher in vielen akademischen Haushalten die Bücherregale geschmückt. Das heute alle möglichen Inhalte -zumeist kostenlos- im Internet recherchiert werden können hat auch den Glanz dieser Encyclopaedia etwas abblättern lassen. Und selbst die elektronische Ausgabe ist nun scheinbar stark im Preis verfallen.
Trotzdem habe ich ganz gerne ein Offline Nachschlagewerk auf meinem Laptop um unabhängig von einem Internetzugang Vorträge und Seminare vorzubereiten.
Und in der Tat bekommt man mit dieser DVD einen riesigen Wissensinhalt, den man benutzerdefiniert ganz oder teilweise auf dem Laptop installieren kann.

Die Inhalte dieser Encyclopaedia sind bewährt und gut. Aber bei einem elektronischen Medium kommt es genauso darauf an, wie die umfangreichen Inhalte gehandhabt werden können. Und das ist hier bestenfalls mittelmäßig gelöst.

Was ich aber gerade bei einem gekauften Inhalt als absolut daneben empfinde ist, dass diese DVD eher den Eindruck hinterlässt, nur ein Marketingtool für andere Leistungen zu sein, die der Herausgeber verkaufen möchte. Ich will nicht bei jeder Benutzung mit Nachdruck darauf aufmerksamgemacht werden, welche Abonnements ich kaufen soll.
Sich zu registrieren, um einmalig nachzuweisen, dass man die Software legal benutzt ist akzeptabel. Aber der Zwang, dem Herausgeber mit der Registrierung einen Freibrief auszustellen zu müssen, mich mit seiner Werbung "versorgen" und meine Daten für seine Zwecke benutzen zu dürfen, ist für mich bei einem gekauften Produkt ein NoGo.
Deshalb absolut KEINE Kaufempfehlung.
am 11. April 2013
Die Search-Funktion funktioniert nicht fehlerfrei. Die a-Z_Suchfunktion funktionierte überhaupt nicht. Man musste sich das gewünschte Thema selbst suchen, indem man alle verfügbaren Themen nacheinander durchsuchte. Das ist natürlich nicht so vorgesehen. Ich gab z.B. "Winston Churchill" ein und erhielt gar nichts:- leerer Bildschirm. Die DVD ging an den Auslieferungsverlag zurück per Retoure.
am 26. Dezember 2012
Diese Enzyklopädie ist allumfassend. Sogar mein 7000 Seelenstädtchen Simmern wird erwähnt.
Sie war immer schon sehr gut, ich kenne sie in Buchform seit den 1970er Jahren. Die neuen Medien machen ein so großes Werk für alle erschwinglich. Großartig!!!