5.0 von 5 Sternen "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"
Wir haben vor kurzen unseren PC zu Hause auf Windws 7 umgestellt und meine Kinder haben mir den einsteigerkurs geschenkt. Ich muss voller Stolz sagen, dass ich nun endlich etwas Durchblick am Computer habe, auch wenn ich noch lange kein Experte bin.
Das Programm unterteilt sich in verschiedene Sektionen:
- Installation; Einrichtung; Bedienung; Netzwerk; Medien;...
Veröffentlicht am 25. Februar 2010 von P. Krause

1.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld NICHT wert!!
Sehr schlechte Übersicht des Anschauungsmaterials. CD muss installiert werden, was ich nicht möchte. Nein Danke.
Hier sollten sich die Hersteller dieser CD mal an Übungsvideos wie "Video-Training" oder "video2-brain" orientieren.
Von einem Kauf kann ich hier nur abraten.
Vor 5 Monaten von ullihom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit", 25. Februar 2010
P. Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Programm unterteilt sich in verschiedene Sektionen:
- Installation; Einrichtung; Bedienung; Netzwerk; Medien; Zubehör; Internet & Lexikon
Die Teilbereiche Sind wie Registerkarten am Oberen Bildrand angeordnet. Klickt man dann auf eines (z.B. Internet), geht die Registerkarte auf und am linken Rand befinden sich die Optionen oder Lektionen zum Themenbereich (z.B. Internet-Explorer finden, Navigieren im Internet,Favoriten erstellen usw.). Dann nimmt man, was man lernen will und es erscheint eine art Testinternetseite, auf der die Funktionen beschrieben sind. Dort steht dann auch erklärt, was zum Beispiel eine Startseite ist oder wie man eine Internet-Adresse eingibt.
Ähnlich funktioniert es mit den anderen Teilbereichen. Es wird von A-Z alles erklärt, was man wissen sollte.
Besonders hilfreich ist das Lexikon, wo letzte Fragen beantwortet werden. Da sind die wichtigsten Begriffe auch noch einmal ausführlich erklärt. Auch bestimmte Tasten-Kombinationen (strg+X usw.) sind erklärt.
Die Art der Vermittlung fanden wir auch super. Es läuft über ein Schritt-für Schritt-System, d.h., dass du das Tempo bestimmst. Die Anleitung ist super leicht zu verstehen, da sie sehr ausführlich und genau ist. Es werden viele Grundbegriffe und -funktionen erläutert, sodass sich sogar blutige Anfänger, wie ich einer war, leicht durchfinden können. Am Besten haben uns die drei verschiedenen Lernmodi gefallen. Zuerst schaut man sich an, was man machen kann/ soll, dann trainiert man es im Programm und schließlich wendet man es dann an. So bekommt man ein bisschen Routine, was wichtig ist, um nicht gleich alles wieder zu vergessen. Der Input für Anfänger ist eben doch ganz schon groß.
Letztendlich ist der Kurs für Einsteiger echt eine sehr große Hilfe. Klar muss man sich danach hinsetzen und es üben, bis man alles verinnerlicht hat, aber das ist auch bei Computer-Kennern häufig der Fall.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, den Kurs schon vor der Umstellung zu machen, weil man dann alles irgendwie schon einmal gesehen hat.
Fazit: Super Investition. Da hat man echt mal einiges für sein Geld.

5.0 von 5 Sternen Windows 7/CD-Rom/für alle Einsteiger, 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Die Computer-Bild Windows 7/Einsteigerkurs/CD-Rom ist für jeden User geeignet und empfehlenswert dazu. Die
Installation erfolgt fast automatisch und es wird ein Icon auf dem Desktop hinterlegt.Zweimal anklicken und
die CD-Rom ins Laufwerk einlegen, sofort wird einem Windows 7 in allen Fasetten erklärt und man kann mit
wenigen Mausklicks üben und alles in einem Testmodus nachvollziehen. Auf jeden Fall besser als eine dicke
Lecktüre wälzen. Obendrein werden alle Erklärungen, Hinweise und Tipps per Sprachausgabe genau erklärt.
Ein paarmal die Software durchgearbeitet und Windows 7 geht über in Fleisch und Blut. Auserdem kann jederzeit
bei Bedarf auf einzelne Menüpunkte zurückgegriffen werden.Eine absolute, für Einsteiger und Anfänger notwendige und sinnvolle Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Top-Qualität von Computer-Bild, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Als Leser von Computer-Bild hatte ich darauf vertraut, dass diese CD genauso übersichtlich ist wie die Artikel in der Zeitschrift. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Kurse sind logisch aufgebaut und geben einen guten ersten Eindruck im Umgang mit Win 7.
Kauf für Anfänger unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Guter und verständlicher Einsteigerkurs, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Bin mit dem Win7 Kurs an sich sehr zufrieden und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach ist er auch für absolute Anfänger verständlich und anschaulich genug gestaltet. Vergebe daher 5 Sterne. ACHTUNG: Das Programm benötigt den Adobe Shockwave Player (gibt es offiziell kostenlos im Internet). Den hatte ich zwar bereits auf meinem PC installiert (sogar in einer recht aktuellen Version), aber das Programm "findet" diesen leider nicht auf dem Rechner. Daher funktionierte das Programm bei mir erst mal nicht richtig. Wie ich dann herausfand, muss man mit seinem Rechner erst mal mit dem Internet verbunden sein, denn das Programm sucht ausschließlich online nach dem Shockwave Player und lädt ihn dann in der aktuellen Version herunter und installiert ihn. Hierbei muss man derzeit darauf aufpassen, dass man das - währenddessen erscheinende - Fenster bezüglich der "Google Toolbar" nicht übersieht und dort das entsprechende Häkchen per Mausklick entfernt, damit diese nicht automatisch mitinstalliert wird. Anfängern sei gesagt, dass diese Toolbar absolut NICHTS mit dem Shockwave Player an sich zu tun hat und sie auch nicht in irgendeiner Form für das Kursprogramm benötigt wird. Auf der Rückseite der CD ist bei den Systemvoraussetzungen komischerweise gar nicht davon die Rede, dass man zwingend einen Internetzugang benötigt. Auch wenn mittlerweile viele Menschen einen Internetzugang haben, sollte Computer Bild hier vielleicht nachbessern.

4.0 von 5 Sternen Gute Beschreibung, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Der Bild Windows 7 Einsteigkurs,ist für Anfänger,auch ältere,richtig gut zu gebrauchen.Ich kann diesen
nur weiter empfehlen mit viel Erfolg.Er ist sehr gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Etwas,daß ich schon immer suchte,seit Windows 7 auf dem Markt ist., 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Ein sehr hilfreiches Mittel wenn man wie ich ein blutiger Anfänger ist.Diese CD-ROM sollte bei allen Anfängern mit Windows
7 ein Muss sein,man spart viel Zeit und Mühen beim Selbststudium.Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen DVD, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Bin sehr zufrieden mit der DVD ~ ~ ~ ~ ~

5.0 von 5 Sternen Beurteilung des windows 7 Einsteigerkurses, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
sehr gut und langsam erklärt: deshalb leicht verständlich
besonders gut geeignet für Anfänger
die zusätzlichen praktischen Übungen nach den Kapiteln sind sehr hilfreich

5.0 von 5 Sternen Klipp und klar, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Tolle Hinführung, klipp und klar werden hier alle Wissensbereiche hervorragend erklärt. Die Reihe machte mir Lust auch weiter Hinführungen aus der gleichen reihe anzuschaffen.

4.0 von 5 Sternen Win7-Einsteigerkurs, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs (CD-ROM)
Genau das, was ich nach dem Wechsel von XP auf Win7 benötige. Kein Fach-Chinesisch. Kurs macht Spass. Habe die Bestellung nicht bereut.

Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs
Computer Bild Windows 7 Einsteigerkurs von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 7 / Vista / XP)