4.0 von 5 Sternen Informativ und grafisch gelungen

Vor 20 Tagen von Daniela Knauer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Informativ und grafisch gelungen, 10. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sethi und das Geheimnis des Pharaos (Audio CD)
Die CD-ROM über das alte Ägypten scheint mir von der klaren Illustration her recht gut gelungen zu sein. Sie informiert außerdem Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch über Ägypten. Allerdings sind die Spiele relativ schnell durchgespielt und bieten dann keine Varianten mehr. Insgesamt ist die CD-ROM aber durch ihr besonderes Thema empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gigantisch !!!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sethi und das Geheimnis des Pharaos (Audio CD)
Das Spiel ist super toll,es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn(8), logischer Weise habe ich es erst mal ausprobiert.Es ist so schön gestaltet, man erfährt viel über Ägypten , darf viel selber machen und muss rätseln,bauen,suchen, mumifizieren.....
Da ich diese Geduld für das Suchen nicht habe, habe ich mir die Gebrauchsanleitung von der CD ausgedruckt und dann alles durchgespielt. Es war wie eine Sucht, ich musste fertig werden.Ohne diese Gebrauchsanleitung die als Wegweiser dient würde ich bestimmt in 2 Jahren noch über den Nil schippern ;-)
Meinem Sohn gefällt das Spiel sehr gut, es ist wirklich empfehlenswert für alle Ägyptenfans.

3.0 von 5 Sternen Gelungenes Spiel, aber Werbung seit erster Anwednung ständig im Browser, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sethi und das Geheimnis des Pharaos (Audio CD)
Insgesamt sehr gelungenes Spiel, besonders für Grundschulkinder. Macht Spaß, die Geheimnisse zu erforschen. Aber Achtung: Das Spiel schleust in den Browser eine ständig präsente Werbe-Website der United Soft Media ein. Über sämtliche Einstellungen und resistent gegen Löschungen wird immer die Site 22find.com geöffnet. Dort erscheinen dann Werbungen zu nicht jugendtauglichen Spielen, die ganz leicht angeklickt werden können und die direkt verlinkt sind. Zum Beispiel zu 888Casino, Flirtfair oder DRAKENSANG usw. Es wird zwar eine Anleitung angeboten, wie diese Website wieder entfernt werden kann, aber das funktioniert nur bei jeder einzelnen Browser-Sitzung. Bei der nächsten Sitzung ist die Site wieder da. Selbst "Reinigungs"-Angebote von Mozilla können das Problem nicht mehr beheben. Ich hab schon einiges versucht. Auch über die persönlich eingestellte Startseite legt sich diese Site immer wieder drüber.

5.0 von 5 Sternen tolles Adventure, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sethi und das Geheimnis des Pharaos (Audio CD)
Für Kinder leicht zu lösendes Adventure mit toll aufgebauter Geschichte. Leider gibt es dieses Programm nicht als Netzversion. Dann könnte man es auch in der Schule hervorragend einsetzen.

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis schlecht, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sethi und das Geheimnis des Pharaos (Audio CD)
Auf neuem Rechner mit XP Home, nicht zu installieren ( trotz zweimaliger Inanspruchnahme des Supports), auf meinem alten WIN 98 Rechner einwandfrei. Das Spiel ist recht schnell gespielt und dann langweilig. Geeignet höchstens bis 6 Jahre.
Dafür ist das Spiel eigentlich zu teuer.

Sethi und das Geheimnis des Pharaos
Sethi und das Geheimnis des Pharaos von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 7 / Vista / XP)