Vor 8 Monaten von juliane sinnig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für zwischendurch ganz nett
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Für zwischendurch ganz nett, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? - Gold Edition Band 4 - 6 - [PC] (CD-ROM)
Ich habe diese drei ??? Sammelboxen meiner Freundin geschenk, da sie ein Fan der ersten Stunde ist und das eine oder andere Spiel bereits zuvor angespielt hatte. Man muss dazu sagen, dass diese Spiele nach heutigem Massstab bei weitem nicht mehr Stand der Technik sind. Mir kommt eher vor die hätten auch noch auf den 3,5 Zoll Disketten Platz gehabt. Aber ich muss auch gestehen das wir, obwohl jedes der Spiele in 1-2 Stunden zu schaffen ist, wirklich Spass daran hatten. Es war kurzweilig, man war schnell drinn und es ist ein nettes Point and Klick Adventure. Und ich denke für diesen Preis kann man da schon zugreifen, wenn man auf Point and Klick Adventure und nicht auf High End Grafik steht. Achja, und ein Fan der ??? sollte man auch sein, ansonsten findet man wahrscheinlich nicht so viel gefallen an den Spielen wie wir es taten.

3.0 von 5 Sternen Schwieriges Ende, 2. Dezember 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wir haben die Box unserer Tochter (9) geschenkt. Sie findet die Spiele selber zwar interessant, ist am Ende aber immer frustriert: Das Ende des Rätsels ist immer ein Spiel, das unter Zeitdruck stattfindet. Der Zeitrahmen ist aber so knapp bemessen, daß selbst wir Großen es schwierig finden, das Spiel zu lösen.
Alles in allem wären die Spiele schon noch verbesserungsbedürftig, man wünscht sich mehr Aktion, mehr Möglichkeit zur Interaktion und am Ende die Möglichkeit, den Zeitrahmen zu variieren.

3.0 von 5 Sternen Nicht zwingend nur für Fans, 22. April 2011
Es wäre schöner, wenn man auch mal zwischen den Dreien wechseln könnte und diese nicht nur theoretisch im Bild sind. Aber es ist kein Muß ein drei ??? Fan zu sein um seinen Spaß zu haben. Alles mit der Maus spielbar ohne weitere Befehle oder Kommandos.

4.0 von 5 Sternen Neue Spiele für kleine Detektive und solche die es werden wollen, 28. Dezember 2013
Wer die Drei Fragezeichen mag sollte sich auch selbst einmal als Detektiv versuchen. Für Laien am PC relativ leicht zu spielen jedoch an mancher Stelle auch sehr kniffelig. Bin an einigen Stellen auch gescheitert weil obwohl ich wusste wie die Lösung ist oder auch was ich zu tun habe, konnte ich dies im Spiel nicht umsetzten. Vertreibt aber gut langweilige Stunden bei Regenwetter

4.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 4. Dezember 2012
Es ist nicht schwer aber schön! In allen Teilen sind die gleichen Plätze zu besichtigen was für die Kinder einfacher macht.

1.0 von 5 Sternen Total langweilig, 31. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Das Spiel ist total langweilig!
Man bekommt die drei ??? nie zu gesicht,steuert nur mit der maus mit der man Pfeile am Rand anklickt um von einem BILD zum nächsten zu kommen,total lanweilig!

Die drei ??? - Gold Edition Band 4 - 6 - [PC]
Die drei ??? - Gold Edition Band 4 - 6 - [PC] von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / Vista / XP)