4.0 von 5 Sternen Bewährt gelungen
Der Spieler schlüpfen bei diesem Adventure in die Rolle der drei Detektive und ist selbst für die Lösung dieses kniffeligen Falles verantwortlich. Für ihn heißt es: Höchste Konzentration, Indiziensammeln, Spuren verfolgen, scharf kombinieren und sich nicht hinters Licht führen lassen!
Die Grafiken sind wieder sehr ansprechend und...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2003 von Katrin Ruß, unterhaltung-theme...

2.0 von 5 Sternen Da gaben wir auf....
Schön und Gut das ganze Spiel, aber als wir zum 100x versuchten das Richtmikrophon zusammenzubauen und es auch beim 100ten Versuch nicht gelang, landete das Spiel im Schrank. Wir haben bis heute nicht verstanden wie und warum es nicht zusammengefügt werden konnte. Äußerst nervig und enttäuschend!
Veröffentlicht am 13. Oktober 2008 von Dr.Ehrlich

4.0 von 5 Sternen Bewährt gelungen, 10. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? - Tödliche Schatten (PC+MAC) (Audio CD)
Die Grafiken sind wieder sehr ansprechend und professionell. Das Spiel läuft auch auf dem Mac schnell und fehlerfrei. Insgesamt ein Spiel, dass sowohl was Inhalt wie auch Gestaltung angeht, zum längeren Spielen einlädt.
Wieder ein sehr gelungenes, bewährtes und schönes Spiel für Kinder ab ca. 8 Jahren.

5.0 von 5 Sternen ...noch mehr Möglichkeiten, 11. Januar 2003
Als begeisterter ???-Spieler finde ich die erweiterten Möglichkeiten in diesem Spiel gut, sprich die neuen Häuser und Szenarien, die man betreten und "bearbeiten" kann. Alles in allem eine kurzweilige, spannende und knifflige Aufgabe, die es zu lösen gilt. Sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Da gaben wir auf...., 13. Oktober 2008

4.0 von 5 Sternen Die drei ??? Tödliche Schatten, 22. März 2009
Kinder-Rezension
Das Spiel die ,,Die drei ??? Tödliche Schatten"
empfehle ich auf jeden fall weiter!
Die Story ist sehr spannend und mit schönen Bildern von Ulf Blanck
Ich empfehle ihnen hier das Spiel zu kaufen da es hier wirklich einen guten Service gibt und das Spiel ist hier sehr günstig.

3.0 von 5 Sternen gut, könnte aber besser sein..., 21. Juli 2008
Für meinen Geschmack ist dieses Spiel das schlechteste bisher. Oftmals hat man noch nichtmal einen Anhaltspunkt sondern rennt ziellos umher. Ich brauchte oft die Hilfe, um das Spiel hinzubekommen. Einmal soll man z.B. ein Richtmirkofon zusammenbauen damit man weiterkommt, bei mir war aber nie die Rede von so einem Mikro...

Auch wird ganz oft nur geredet und man kann gar nichts machen ->wenn man das Spiel öfter spielen möchte wird es schnell langweilig. Ich war auch überrascht wie schnell dann das Ende da war.

Was ich an alles Spieln bemängel ist, dass man die Spielfiguren nur am Anfang und am Ende sieht. Wäre manchmal evtl schön wenn man nur in eine Rolle schlüpfen könnte und man sieht dann die anderen.

Ich gebe diesem Spiel drei Sterne weil es beim ersten Mal unterhaltsam ist, aber für mehrmaliges Spielen eher ungeeignet ist. Außerdem ist es eher ein Rumlaufen als ein Kombinieren.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Dezember 2009
Der Titel verspricht mehr,als das Spiel hält.Von tödlich kann keine Rede sein,im Vergleich zu den anderen 3-??? Games mit Abstand das Schwächste.Mein 12-jähriger Sohn hat es in weniger als einer Stunde ausgespielt,der Verlauf ist sehr vorhersehbar.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt doch sehr platt, 25. März 2008
Das Design ist sehr gelungen. Das Spiel ist leicht zu bedienen, und besonders gefällt mir die Karte, mit der man sich von Ort zu Ort klicken kann, anstatt ständig durch die Straßen laufen zu müssen. Die Story hingegen läßt einiges zu wünschen übrig. Bei fast keiner Gelegenheit kann man großartig kombinieren, meist hat man nur einen Gegenstand dabei, den man verwenden kann. Man stolpert mehr durch die Geschichte anstatt dass man sich durchrät. Zu allem ÜBerfluss wird einem häufig auch noch gesagt, wo man denn nun hinsoll.

Die drei ??? - Tödliche Schatten (PC+MAC)
Die drei ??? - Tödliche Schatten (PC+MAC) von United Soft Media Verlag GmbH (Mac, Windows 2000 / 95 / 98 / NT / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen