1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Erfordet Geduld und Cleverness, 16. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die drei ???: Der Schatz der Azteken (CD-ROM)
Ich habe mich schon lange darauf gefreut dieses Spiel spielen zu dürfen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand es super. Es beginnt damit das Justus Onkel, Titus, eine Versteigerung besucht um den Nachlass von einem Aztekenforscher zu erwerben. Dieser ist nämlich ganz plötzlich verschwunden und keiner weiß vohin. Unter anderem werden auch Jadesteine versteigert, insgesamt 4 Stück. Doch keiner der Käufer soll lange Freude an den Steinen haben, somit auch Titus nicht. Kurze Zeit nach der Versteigerung verschwinden alle Steine auf mysteriösem Weg. Jetzt sind die drei ??? und nätürlich Sie (du?) an der Reihe in diesem Fall zu ermitteln. Finden sie alle Teile und lüften sie ihr Geheimniss. Was der Aztekenforscher damit zutun hat dürfte für sie (dich) und die drei ??? nicht ganz uninteressant sein. Insgesamt ist das Spiel ganz gut gelungen, die Grafik lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig, und es kann durchaus mal vorkommen dass ihnen (dir) zwischendurch mal langweilig wird, aber sobald ein neuer Hinweis gefunden und somit ein neuer Erfolg erzielt wurde, ist das schnell wieder vergessen.Das Spiel ist auserdem noch sehr informativ und man kann einiges über die Kultur der Azteken erfahren. Sie sollten sich auf alle Fälle einen Stadtplan besorgen, wenn sie das Spiel beginnen. Sonst könnte es mit der Orientierung problematisch werden. Der Ständer mit den Stadtplänen befindet sich auf einer Landstraße, welche man von der Tankstelle aus gut erreichen kann, nur so als Tipp!*g* Auch ist dieses Spiel nicht nur für Kinder zwischen 6-10 Jahren geeignet, ich finde diese Grenze zu niedrig. Ich selbst (15)habe eine Weile gebraucht um das Rätsel zu lösen. Zwischen 6-10 Jahren...das klingt viel zu leicht, das ist es jedoch in keinstem Falle!!!!!!

Die drei ???: Der Schatz der Azteken
Die drei ???: Der Schatz der Azteken von United Soft Media Verlag GmbH (Mac, Windows 2000 / NT / XP)