5.0 von 5 Sternen super Tipp Programm
Sehr zu empfehlen. Toll aufgebaut und es macht total Spaß. Mein Sohn ist 12 Jahre alt und er ist begeistert.
Veröffentlicht am 8. Januar 2012 von u.w.freiburg

3.0 von 5 Sternen Sehr anspruchsvoll
Grundsätzlich - tippen lernt man damit auf jeden Fall. Die Übungen sind sinnvoll aufgebaut (habe schon mehrere Erwachsenenkurse besucht und Programme ausprobiert). Spaß macht es auch,
ABER: Mich als Erwachsene nervt es echt schon extrem, wie hoch die Ansprüche sind.
Natürlich habe ich meine Lernziele auf Kindesniveau festgelegt:...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Nati

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldfinger Junior 4.0 - Das erfolgreiche Tipp-Programm für Kinder ab 8 Jahren (CD-ROM) (Computerspiel)
Funktioniert wohl nicht auf jedem PC. Bei mir hat es jedenfalls nciht funktioniert(nagelneuer Lenovo/Windows 7)
Der Kundenservice war sehr engagiert, aber seine Anweisungen wurden immer komplizierter. Bin schließlich kein Programmierer. Und so ein Programmchen sollte auch für einfache Anwender installierbar sein.

1.0 von 5 Sternen nur bedingt tauglich, 5. März 2012
Ich hatte mir zuerst nur eine CD zum Ausprobieren gekauft und das Produkt hielt, was es versprach. Es kann Kindern beim Erlernen des 10-Finger-Systems durchaus gute Dienste leisten. Als ich dann aber 12 Versionen für die Rechner in der Schule kaufte, fingen die Probleme an. Das Programm ist nicht netzwerktaugllich. Die Einzelplatzlizenzen lassen sich nicht ordentlich auf den Rechnern installieren. Von den 12 Rechnern laufen nach einem halben Jahr (die ersten Lizenzen habe ich im September gekauft) nur 9. Auch der Support kann mir nicht helfen. Alle Ideen, die sie mir zur Lösung angeboten haben, waren nicht mit Erfolg gekrönt und inzwischen dauert es auch lange, bis ich überhaupt eine Antwort vom Hersteller bekomme. Ich habe schon viele unbezahlte Stunden an diesen Rechnern verbracht und trotzdem warten einige Kinder immer noch darauf, endlich mit dem Programm lernen zu können. Ich bin enttäuscht, denn ich kann dieses Programm kaum verwenden. Unterschiedliche Symptome (Zeichen erscheinen erst nach Sekunden, Seriennummern werden immer wieder verlangt, ohne dass sich das Programm damit freischalten lässt, das Programm lässt sich nicht über das Desktop-Icon öffen) weisen darauf hin, dass die Software offensichtlich nicht ganz ausgereift ist. Fazit: Wer zu Hause lernen will, kauft ein ordentliches Programm, wer es auf einzelnen Rechnern innerhalb eines Netzwerkes mit verschiedenen Benutzernamen laufen lassen will, sollte sich lieber nach einem anderen Produkt umsehen. So endet es in der endlosen Frustration.

4.0 von 5 Sternen nicht gerade kinderleicht, 10. April 2013
ich habe das Programm für meine 9 jährige Tochter gekauft. Anfänglich war sie begeistert beim Üben, dann liess die Motivation nach. Es ist doch für ein Kind schwierig sich die Fähigkeit zum schnellen Schreiben mittels so einem Programm zu erarbeiten. Evt. versuchen wir es nach einiger Zeit erneut. Dennoch finde ich das Programm gelungen und für Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg zum Tippen Lernen, 2. November 2011
Der Anfang war vielversprechend. Das Produkt macht einen guten Eindruck. Für "Nachwuchskräfte" und Erwachsene ist etwas zu finden. Bin auf die Lernkurve nach dem ersten Ausprobieren gespannt.