5.0 von 5 Sternen Der Kindebuch Klassiker zum Nachspielen, 13. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Ich mach Dich gesund, sagte der Bär (Audio CD)
Der Kinderbuch Klassiker. Hier interaktiv und zum Nachspielen. Der Spieler kann in vielen Bildern, die Geschichte selbst miterleben und aktiv teilnehmen. So wird die Geschichte zum Leben erweckt und der Spieler übernimmt eine Rolle, in dem er kleine Aufgaben lösen muss, das Verbandspiel, zum Beispiel oder sich auch einfach so durchs Bild klicken kann, denn in jedem Bild gibt es etwas Neues zu sehen. Die Geschichte ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die auch Einzeln anwählbar sind. Das Gleiche gilt für die Spiele. Es gibt auch viele Lieder auf der CD-Rom, die zum Mitsingen einladen. Die CD-Rom kann helfen die Angst vor Krankenhäusern zu nehmen und sich damit vertraut zu machen. Meine Nichte spielt dieses Spiel sehr gerne und es hat ihr auch geholfen, als sie mal selbst einen Krankenhausaufenthalt hatte.

5.0 von 5 Sternen Ein Stück meiner Kindheit zurück gekauft..., 19. Januar 2014
Ich habe dieses spiel für mich (19 Jahre) und meinem Bruder (32 Jahre) Bestellt, da wir dies gerne in meiner Kindheit gespielt hatten. Es ist nicht nur für Kinder ein tolles Lernspiel, sonder hält auch viele "Eastereggs" für Erwachsene bereit. Immer noch ein tolles Spiel.

Janosch - Ich mach Dich gesund, sagte der Bär
Janosch - Ich mach Dich gesund, sagte der Bär von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)