5.0 von 5 Sternen voll zufrieden
Das Lernspiel verdient diesen Namen voll und ganz. Es sind kurze und leicht verständliche Aufgaben, die die Kinder nicht überfordern und somit die Neugierde wachhalten. Die drei Schwierigkeitsstufen sind ausreichend, eine feinere Justierung brächte keinen Mehrwert. Die Navigation ist leicht verständlich und einfach - eben kindgerecht.

Nach...
Veröffentlicht am 15. Mai 2007 von Carlo Menzinger

2.0 von 5 Sternen schnell durchgespielt
Veröffentlicht am 26. Oktober 2006 von Brexbach

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Emil und Pauline in der 1.Klasse Neue Abenteuer auf dem Hausboot (CD-ROM)

Nach sechs erfolgreich gelösten Aufgaben gibt es "zur Belohnung" ein Bonusspiel.

Unsere Kinder waren begeistert.

Die 6 Mäuse des Kinder-Software-Ratgebers sind voll gerechtfertigt.

2.0 von 5 Sternen schnell durchgespielt, 26. Oktober 2006
eigentlich wollte ich das Spiel kaufen auf Grund der positiven Bewertungen der anderen Emil + Pauline Lernspiele, konnte es dann aber in der Bücherei ausleihen - welch ein Glück, denn in 2 Wochen ist das Spiel "dicke" durchgespielt. Positiv ist, dass man sofort losspielen kann und nicht erst wie bei Addy extrem viel nervendes Drumherum durchstehen muss. Das Spiel beschränkt sich auf das Wesentliche, also die Übungsspiele. Davon gibt es ca. 10, die man in 3 Schwierigkeitsstufen und spielen kann und das dann wieder in Deutsch und Mathe. Meine Tochter, die gerade vor ein paar Wochen eingeschult wurde, fand den Matheteil zu leicht. Von der Art her ist es sowieso eher ein Vorschulspiel, meiner Tochter war es nach ca. einer halben Stunde langweilig. -

5.0 von 5 Sternen Wird gerne gespielt, 1. Juni 2009
Ein für Kinder sehr ansprechendes Lernspiel. Schön gemacht und auch ungeübte Kinder finden sich schnell zurecht. Ich würde es wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Leider zu viel Standbild...., 2. März 2009
Nachdem ich andere Rezensionen vor dem Kauf gelesen hatte, hatte ich von diesem Lernspiel etwas mehr erwartet. Leider gibt es meistens nur solche Standbilder und das Spiel wirkt nicht sehr lebendig, so dass meine Tochter eher den Eindruck vom "Lernen" hat und nicht spielerisch lernt. Es wird ihr schnell langweilig und sie möchte dann doch lieber ein Spiel am PC spielen, sehr schade....

5.0 von 5 Sternen Emil und Pauline, 3. Januar 2014
Vielen Dank, unserer Enkeltochter macht es viel Freude - eine gute Idee, um Kinder ans Lernen heranzuführen - einfach super

Emil und Pauline in der 1.Klasse Neue Abenteuer auf dem Hausboot
Emil und Pauline in der 1.Klasse Neue Abenteuer auf dem Hausboot von USM (Mac, Windows 2000 / 98 / Vista / XP)