Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Februar 2010
Inhaltlich hat sich an der Software seit 4.0 leider nicht viel getan. Bei den Zeichnungen wurden sogar die Striche die auf besondere Merkmale deuten wieder entfernt. Sehr ärgerlich.
Grundsätzlich sind die Zeichnungen deutlich schlechter als im Standardwerk "Der neue Kosmos Vogelführer" oder "Die Kosmos-Vogel-Enzyklopädie". Wäre schön wenn Kosmos sich hier mal die Mühe machen würde und die Zeichungen auf die Software zu übertragen.
Leider scheint die Software auf dem europäischen ohne Konkurrenz zu sein.
am 12. Januar 2010
Als Besitzer der 5.0 habe ich mir den großen Kosmos Vogelatlas in der Version 6.0 zugelegt, da diese Version Vista und Win7 kompatibel sein sollte
Nun ja, man scheint bei USM ein höchst eigenwilliges Verstädnis zu haben, was "VISTA/WIN7" kompatibel heisst:
- die Software läßt sich nur als Administrator installieren - damit könnte ich leben, wenn es wenigstens einen Hinweis gäbe und es nicht erst mehrerer Installationsversuche ohne klare Fehlermeldung bedurfte.
- die Software muß auch nach der Installation jedesmal als Administrator gestartet werden, da sonst die Lizenzdatei nicht gefunden wird.
- Anruf bei der Hotline ergab die Rückmeldung: "Ist es denn soviel schlimmer, wenn Sie statt Doppelklick die Software mit "rechter Maustast- Als Administrator starten - Admin-Passwort eingeben" starten? Dies ist offensichtlich die offizielle Lösung von USM!!!
- Auch auf Nachfrage wurde dieses Verhalten von der Hotline nicht als Bug bewertet, es gibt wohl keine Absicht, dies zu fixen.
Fazit: Inhalt ok, aber die Entwickler scheinen noch in Win95-Kategorien zu denken und Kundenorierntierung ist ein Fremdwort.
am 9. August 2010
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen,
das Softwaredesign ist veraltet und schlimmer:
Fehlerbehaftet:
Unter Vista bekam ich beim Fensterhandling bei einer Vogelanzeige
regelmäßig einen Hänger, der nur durch "Task beenden"
mit dem Task-Manager möglich war.
Gruß, Robert
am 20. Januar 2011
Eine Aktivierung war mir (Windows Vista) trotz Anmeldung als Administrator, Abschalten von Firewall und Virenscanner nicht möglich ("kann nicht gespeichert werden"). Eine Meldung an den Kundendienst wurde nicht beantwortet.
am 12. September 2014
Der Kosmos Vogelatlas ist ein Spitzenprodukt. Die Artenvielfalt läßt keinen Wunsch offen. Die Informationen über die einzelnen Arten gehen weit über die eines Bestimmungsbuches hinaus
am 4. November 2010
Ich hatte mit der Installation des Vogelatlas überhaupt keine Probleme. Auf meinem Windows 7 läuft das Programm. Inhalt, Nutzerfreundlichkeit und Bedienung top.