5.0 von 5 Sternen Vogelatlas 6.
Der Kosmos Vogelatlas ist ein Spitzenprodukt. Die Artenvielfalt läßt keinen Wunsch offen. Die Informationen über die einzelnen Arten gehen weit über die eines Bestimmungsbuches hinaus
Vor 3 Monaten von manfred körner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Upgrade aus inhaltlicher Sicht überflüssig
Inhaltlich hat sich an der Software seit 4.0 leider nicht viel getan. Bei den Zeichnungen wurden sogar die Striche die auf besondere Merkmale deuten wieder entfernt. Sehr ärgerlich.
Veröffentlicht am 16. Februar 2010 von S. Bode

1.0 von 5 Sternen Upgrade aus inhaltlicher Sicht überflüssig, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der große Kosmos Vogelatlas 6.0 (DVD-ROM) (CD-ROM)
Grundsätzlich sind die Zeichnungen deutlich schlechter als im Standardwerk "Der neue Kosmos Vogelführer" oder "Die Kosmos-Vogel-Enzyklopädie". Wäre schön wenn Kosmos sich hier mal die Mühe machen würde und die Zeichungen auf die Software zu übertragen.
Leider scheint die Software auf dem europäischen ohne Konkurrenz zu sein.

1.0 von 5 Sternen Bugs in Zusammenhang mit Fensterhandling, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der große Kosmos Vogelatlas 6.0 (DVD-ROM) (CD-ROM)
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen,
das Softwaredesign ist veraltet und schlimmer:
Fehlerbehaftet:
Unter Vista bekam ich beim Fensterhandling bei einer Vogelanzeige
regelmäßig einen Hänger, der nur durch "Task beenden"
mit dem Task-Manager möglich war.
Gruß, Robert

1.0 von 5 Sternen Inhalt ok, Software höchst unprofessionell, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der große Kosmos Vogelatlas 6.0 (DVD-ROM) (CD-ROM)
Als Besitzer der 5.0 habe ich mir den großen Kosmos Vogelatlas in der Version 6.0 zugelegt, da diese Version Vista und Win7 kompatibel sein sollte
Nun ja, man scheint bei USM ein höchst eigenwilliges Verstädnis zu haben, was "VISTA/WIN7" kompatibel heisst:
- die Software läßt sich nur als Administrator installieren - damit könnte ich leben, wenn es wenigstens einen Hinweis gäbe und es nicht erst mehrerer Installationsversuche ohne klare Fehlermeldung bedurfte.
- die Software muß auch nach der Installation jedesmal als Administrator gestartet werden, da sonst die Lizenzdatei nicht gefunden wird.
- Anruf bei der Hotline ergab die Rückmeldung: "Ist es denn soviel schlimmer, wenn Sie statt Doppelklick die Software mit "rechter Maustast- Als Administrator starten - Admin-Passwort eingeben" starten? Dies ist offensichtlich die offizielle Lösung von USM!!!
- Auch auf Nachfrage wurde dieses Verhalten von der Hotline nicht als Bug bewertet, es gibt wohl keine Absicht, dies zu fixen.
Fazit: Inhalt ok, aber die Entwickler scheinen noch in Win95-Kategorien zu denken und Kundenorierntierung ist ein Fremdwort.

1.0 von 5 Sternen Aktivierung nicht möglich, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der große Kosmos Vogelatlas 6.0 (DVD-ROM) (CD-ROM)
Eine Aktivierung war mir (Windows Vista) trotz Anmeldung als Administrator, Abschalten von Firewall und Virenscanner nicht möglich ("kann nicht gespeichert werden"). Eine Meldung an den Kundendienst wurde nicht beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Vogelatlas 6., 12. September 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Software, keine technischen Probleme, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der große Kosmos Vogelatlas 6.0 (DVD-ROM) (CD-ROM)
Ich hatte mit der Installation des Vogelatlas überhaupt keine Probleme. Auf meinem Windows 7 läuft das Programm. Inhalt, Nutzerfreundlichkeit und Bedienung top.

Der große Kosmos Vogelatlas 6.0  (DVD-ROM)
Der große Kosmos Vogelatlas 6.0 (DVD-ROM) von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 7 / Vista / XP)