5.0 von 5 Sternen Empfelenswertes Programm für Einsteiger
Veröffentlicht am 15. März 2012 von Cocoscha

1.0 von 5 Sternen billig, Finger weg
Ich hab seit Jahren das Redshift 7, womit ich persönlich sehr zufrieden bin. Nun fand ich das Redshift 3D im Regal vor, und kaufte es mir interessehalber. Es ist relativ preiswert, man kann da nicht viel falsch machen. Oder doch?

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von demo1971

1.0 von 5 Sternen billig, Finger weg, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Redshift 3D (DVD-ROM)

Bin sehr enttäuscht von der Software. Billiger Abklatsch. 3D-Flüge - nicht wirklich. Schon gar nicht 3D, sondern wie in Computer-Spielen. Die Flüge gehen zügig zum Zielort, das Objekt der Begierde wird schnell umflogen, das wars. Zusätzlich kann man noch technische Daten oder Informationen aus Wikipedia abrufen. Zoomt man das Objekt an, was möglich ist - wird es unscharf.

Es gibt fast keine Einstellungsmöglichkeiten, man kann seinen eigenen Standort speichern und sieht den Sternenhimmel über sich. Alles pillepalle. Das Programm hab ich paar Minuten getestet, und mehr gab es nicht. Lasst die Finger davon, der Kauf lohnt nicht wirklich.

5.0 von 5 Sternen Empfelenswertes Programm für Einsteiger, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Redshift 3D (DVD-ROM)
Also ich bin mit dem Programm voll und ganz zufrieden. Bei einem Freund habe ich das erste Mal Redshift 7 Premium gesehen. Tolle Funktionen, aber für mich als Einsteiger zu komplex. Dann hab ich mir 3D gekauft und ich finds von der Grafik her schon mal super. Allein deshalb hat sichs schon gelohnt. Und für den Preis gerade für Astronomie-Einsteiger echt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Redshift 3D, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Redshift 3D (DVD-ROM)
Habe schon lange auf so ein Programm gewartet. Nicht zu kompiziert und auch nicht gerade einfach. Eben halt eine gute Mischung !

Redshift 3D
Redshift 3D von United Soft Media Verlag (Windows 7 / Vista / XP)