5.0 von 5 Sternen Zehnfingerschreibsystem in 8 Tagen, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Goldfinger 7 (CD-ROM)
Auf Empfehlung habe ich mir dieses Programm gekauft, und bis zum Eintreffen der Ware habe ich mit dem Testprogramm, das man auf der Homepage herunterladen kann gelernt.
Die Übungen sind unglaublich effektiv und reizen immer zum Weitermachen und noch einen Buchstaben lernen.
Ich habe allerdings die Buchstabenübungen wesentlich öfter geübt und wiederholt, als es wohl vorgesehen ist.
Man bekommt nach "Bestehen" der Übung - also geringer Fehlerquote und angemessene Geschwindigkeit - das OK zum Weitermachen mit dem nächsten Kapitel.
Und - wie gesagt - ich empfehle die Übungen wirklich so oft zu machen bis man so firm ist, dass man es "im Schlaf" kann. Und dann erst weiterzugehen.
Mit dieser Methode war ich am 8.Tag so weit, dass ich alle Buchstaben hatte und beginnen konnte im Zehnfingerschreibsystem zu schreiben.
Ab diesem Moment habe ich nie wieder anderst geschrieben. Ich muss dazu sagen -ich hatte vorher ca 7 Finger im Einsatz und war auch ganz schön schnell.
Deshalb habe ich mich zwischendurch gefragt, warum ich das mache....da es anfangs natürlich deutlich langsamer ist mit 10 Fingern zu schreiben.
Ab dem 8. Tag habe ich jede mail so geschrieben, - und es macht soooo Spass.
Zugegeben - ich habe jeden Tag dieser vorangegangenen 7 Tage sehr viel Zeit investiert. Pro Tag 3-4 Stunden.
Aber ich habe es nie bereut. Jedes Chatten wird zum Vergnügen, weil man den Monitor sieht und somit die Antwort oder Frage des anderen.
Auch dadurch, dass man das Geschriebene sofort sieht und nicht auf die Tasten glotzt sieht man die Fehler sofort und kann schnell korrigieren.
Dies nur zur Motivation diesen Kraftakt des Lernens auf sich zu nehmen.
Das Programm geht so systematisch vor, dass man wirklich äußerst schnell und effizient lernt.
Wenn man die Buchstabenübung absolviert hat folgt eine Wortübung, bei der man übt und trainiert verschiedene Worte zu schreiben.
Und wenn man all das kann, gibt es noch einen Teil, in dem man Texte nachtippen kann, die man auf dem Bildschirm sieht.
Texte aus Kinderbüchern und ein paar literarische Texte. Bei jedem Fehler ertönt ein lautes Signal...und am Ende des Textes kann man die Zahl der Anschläge pro Minute sehen und die Prozentzahl der Fehler. Sehr motivierend.
Ich fand dieses Programm wirklich sehr hilfreich und habe sehr schnell damit gelernt mit 10 Fingern zu schreiben.
Klare Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Software, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Goldfinger 7 (CD-ROM)
Ich als IT-Administrator bin von dieser Software durchweg begeistert. Habe sie meinem Onkel gekauft der vorher noch nie etwas mit dem PC zu tun hatte. Durch die tolle Gestaltung des Programmes und durch die Sprachführung des Programmes ist es Kinderleicht das 10 Fingersystem zu erlernen. Kann das Programm nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Goldfinger 7, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Goldfinger 7 (CD-ROM)
Bin schon fest am Üben, die Einzelbuchstabenübungen sind teiweise sehr lang, ansonsten einfacher Aufbau des Übungsprogramms
Man erzielt schnell erste Erfolge.

Goldfinger 7
Goldfinger 7 von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 2000 / Me / Vista / XP)