4.0 von 5 Sternen Ergonomisches 2D-CAD, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CAD Draw 10 (CD-ROM)
Das Programm entstammt der Softwareschmiede Malz+Kassner, die schon seit langen erfolgreich Generation um Generation dieser Software vertreiben. Wer ein sehr preisgünstiges aber dennoch funktiionstüchtiges CAD-Programm sucht, liegt hier goldrichtig. Aber nur dann, wenn eine PDF-Datei oder der Ausdruck der Arbeit auf Papier alles ist, was man sich wünscht. Wer Schnittstellen zu anderen Programmen - vor allem in den Formaten DFX und DWG - sucht, der liegt hier falsch.
Der Funktionumfang ist groß und es sind im Prinzip alle Tools vorhanden, um eine ordentlich zweidimenstionale Zeichnung zu erstellen oder eine zumindest genügende 3D-Zeichnung. Für Haus, Hof und Hobby reicht es allemal aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CAD Draw 10 (CD-ROM)
Ich arbeite schon lange mit früheren Cad Draw Versionen doch diese Version mit den neuen Menüleisten ist noch besser zu bedienen.
In Cad Draw muß man sich halt ein bischen einarbeiten und dann kann man sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Bibiliotheken lassen sich sehr leicht erzeugen. Bauteil zeichnen, auswählen und in die Bibliothek aufnehmen.
Für 30€ einfach spitze.

AutoCad ist viel komplizierter und sehr sehr teuer.

4.0 von 5 Sternen CAD Draw 10, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CAD Draw 10 (CD-ROM)
Das Programm ist gut, was ich aber bis jetzt noch nicht gefunden habe, wie man neue Maßstäbe anlegen kann, die nach Ausschalten des PC trotzdem erhalten bleiben. (Trotz durchlesen des Buches.) Bei nachfragen bei dem Hersteller, war Mitarbeiter etwas genervt, fand ich nicht so schön.

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähig zu einem Spottpreis, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CAD Draw 10 (CD-ROM)
Ich habe vorher mit CAD 6 gearbeitet. CAD 10 ist die wunderbare Weiterentwicklung und für meinen persönlichen Bedarf, Zeichnungen von Pavillons, Gartenhäuser etc. und Plan-Erstellungen alter Häuser sehr gut geeignet und das für einen Preis von unter 30€.

CAD Draw 10
CAD Draw 10 von United Soft Media (Windows 7 / Vista / XP)