1 Rezension

4.0 von 5 Sternen CAD, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: CAD Draw 8 (CD-ROM)
Ich war einige Zeit Anwender von AutoCad, da sich aber dieses Programm im Prinzip kein normal Sterblicher leisten kann (will) suchte ich nach einer Alternative.
Im Maschinenbau groß geworden und nun im Modellbau gefangen suchte man nach einem Konstruktionsprogramm in der Einzelteildarstellung, besser noch Explosionszeichnung und vielleicht noch eleganter eine 3-D Darstellung zur Veranschaulichung.

Nach einigem Probieren kann ich jetzt schon sagen, man kann mm genau arbeiten, die Ansichten können per Hilfslinien sauber konstruiert werden und Explosionen sowie 3-D hab ich im Prinzip noch nicht gebraucht was aber hierzu zu sagen sei ist, das das angegebene "ausführliche" Handbuch hierrüber sich ausschweigt, gut ist hingegen der support der Firma in den man sich einige Videos ansehen kann, wobei aber ausschließlich die Profie-Versionen behandelt werden, d.h. das CadDraw 8 eine abgespeckte Version ist aber durchaus im Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Im großen und ganzen in der Einzelteildarstellung gut zu gebrauchen und für den Modellbau und den kleinen Geldbeutel sehr geeignet.

CAD Draw 8
CAD Draw 8 von United Soft Media Verlag GmbH (Windows Vista / XP)