4.0 von 5 Sternen Ist sehr gut zum Eintragen
Das Produkt ist gut, aber zum löschen haperts ein wenig man muss genau wissen was man will. Aber der Vesand und auch die schnelle Lieferung ist sehr gut.
Veröffentlicht am 22. Februar 2010 von Enkirch Peter Manfred

1.0 von 5 Sternen Grenzt an Betrug
Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem Programm. Das was ich mir erhofft hatte, finde ich nicht. Das wichtigste Kaufargument waren eigentlich die vom Hersteller angepriesen Druckoptionen, z. B. das Layout, das hier auf dieser Seite gezeigt wird. Tatsächlich
Veröffentlicht am 13. Oktober 2010 von Rosalie

1.0 von 5 Sternen Grenzt an Betrug, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stammbaum 5.0 (CD-ROM)
sind in der Standardversion 5.0 nur wenige, sehr einfache Hintergründe verfügbar, es kann
nur bis zu den Urgroßeltern dargestellt werden (sammeln kann man unendlich viele). Wenn man aber sein gesammeltes Werk komplett für eine Namenslinie z. B. bis ins 17. Jhd. im A2 oder A3 Format ausdrucken möchte, so geht das nicht.
Es ist fast schon Betrug: Das Layout, das hier auf dieser Seite weiter oben gezeigt wird, gibt es nur in der Premium-Version, wird aber in der Produktbeschreibung der Standardversion angepriesen.

Das Programm ist insgesamt sehr starr, eher wie eine Kaufhauskasse: Maske auf, Maske zu.
Die Basis dürfte eine Mischung aus Excel, Powerpoint und ein weig Access sein. Wer diese Programme beherrscht, kann nur enttäuscht sein.
Meine Stammbaum werde ich wohl mit Hilfe von Organigrammen im Powerpoint erstellen, da kann ich, wenn ich die Seite im A2 oder A3 Format eingerichtet habe, soviele Organigramme einbauen wie ich möchte, Rahmenoptionen gibt es ja auch genügend, und für den schönen Hintergrund wird mir noch etwas einfallen.

4.0 von 5 Sternen Ist sehr gut zum Eintragen, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stammbaum 5.0 (CD-ROM)

Stammbaum 5.0
Stammbaum 5.0 von United Soft Media Verlag GmbH (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen