4.0 von 5 Sternen ziemliche Probleme
Hallo,

vor Jahren hatte ich mir mal AstarWin gekauft. Da es nicht mehr unter WIN7 läuft, habe ich mich für dieses AtroStar Profi 5.1 entschieden. Nach Installation habe ich den Code eingegeben - danach auch das Update installiert.
Erfreulich war, dass ich Daten aus dem alten AstarWin importieren konnte.

Nachteil:
Das Programm...
Vor 8 Monaten von Boernie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anbieter nicht sehr Kooperativ
Lieferung erfolgt schnell und gut verpackt.Schon vorhandene Erweiterungen lassen sich nicht downloden.Nach einem Kontakt mit der Herstellerfirma in Freiburg ist für einen Zusatzschlüssel ein Betrag von 20 Euro fällig.......absolut ärgerlich
Vor 16 Monaten von Beate Raithel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anbieter nicht sehr Kooperativ, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 5.1 (CD-ROM)

2.0 von 5 Sternen Viele Sternen-Konstellationen und nur 8 Kurz-Analysen, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 5.1 (CD-ROM)
Ich dachte bei dem Preis müsste doch etwas mehr drin sein.

Zwar ist es möglich viele verschiede Ansichten und Horoskope zu erstellen, deren Analyse, also die Interpretation, muss man jedoch selbst durchführen (für Profis, wie der Name des Prgramms verrät) oder man kann sich zusätzlich für 35-45 €, je nach Ausführung, das entsprechende Analyse-Modul dazu kaufen, das für jede einzelne Horoskop-Form extra gekauft werden muss.

Dafür gibt es über 40 verschiede Möglichkeiten sich seines Geldes zu entledigen.

Grafisch ist die Aufbereitung des Programms übersichtlich und einfach. Daten werden automatisch gespeichert und müssen nicht jedesmal erneut eingegeben werden.

Wer aber nicht alle 40 Module braucht, kann auch mit gutem Gewissen und zu einem deutlich geringeren Preis auf das AstroStar 13 zurückgreifen.
Man muss zwar ebenfalls die Analyse-Module zukaufen, das Programm ist aber deutlich billiger.
Allerdings muss man sich auf 20 dieser Module beschränken ;-)
Grundsätzlich sind aber alle 40 Module kompartibel (also max. 20 aus 40 Arten aussuchen)

Wer Spaß daran hat, seine eigenen Analysen zu erstellen, dem kann ich dieses Programm nur empfehlen.
Wer aber ganz entspannt nur seine Horoskope fertig lesen möchte, sollte sich was anderes suchen.

3.0 von 5 Sternen Astro Star Profi 5,1, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 5.1 (CD-ROM)
Ich habe die Sendung sehr schnell erhalten, wie das bei Amazon üblich ist. Der Inhalt war in Ordnung, gut verpackt.
Das Programm ist für den Preis sehr gut und übersichtlich. Allerdings fehlt mir ein wenig, dass ich bei den Sonnenbogendirektionen die Werte nur angezeigt finde und dass man sie nicht ausdrucken kann, das war bei meinem ersten Astro Star Profi Programm anders. Allerdings finde ich es gut, dass es auch die Sonnenbogen-Direktionen gegen den Tierkreis das ist nur bei sehr wenigen Programmen der Fall und erspart einem viel Rechnerei, wenn man das vorgeburtliche Horoskop so wichtig findet wie ich.
Wie komme ich aber an den Zusatzschlüssel um den Gratis Biorhythmus zu nutzen?
Was ich bemängele, ist dass man bei Astro Star niemanden ans Telefon bekommt, sondern nur immer den AB zu hören bekommt. Man wird aufgefordert E-Mail-Adresse und Telefon-Nummer anzugeben, was aber wenig Sinn macht, denn man bekommt keinen Anruf und auch keine E-Mail, darauf hin. Habe auch selbst eine E-Mail an die Firma geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Das war früher anders. Ich fühle mich allein gelassen, da ich niemanden fragen kann, wenn ich etwas nicht verstehe.

4.0 von 5 Sternen ziemliche Probleme, 25. Mai 2014
Hallo,

Erfreulich war, dass ich Daten aus dem alten AstarWin importieren konnte.

Nachteil:
Das Programm lässt sich nur auf C: installieren. Schlecht, wenn jemand nur für den schnellen Start von Windows ein kleines (weil teures) SSD-Laufwerk hat.

Ärgerlich: etwa bei jedem 2. Start des Programms kommt eine Meldung:
"Astro Star Profi 5.1 funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ich führe zur Zeit einen regen Mailverkehr mit dem Service in Freiburg. Verschiedene Tips wie Neuinstalltion mit und ohne Virenscanner haben keine Besserung gebracht.
Inzwischen habe ich auch den Schlüssel für die Langtexte des Geburtshoroskops. Nach Eingabe des Schlüssels wurden die Texte installiert.
Aber seit dem bekomme ich das Programm gar nicht mehr ans laufen. Nach Eingabe des Geburtsdatums oder Auswahl über die Datenbank schmiert das Programm ab:
"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Methode nicht gefunden: "Single asCommon.comm.cSngGeneral(System.String)".

Bei "Weiter" passiert nichts mehr.

Habe nur ich das Problem?

Ich habe reichlich Programme auf meinem Rechner und keines davon macht irgendwelche Probleme.

--- 4.Juni 2014 ---

Da trotz regem Mailverkehr keine Lösung gefunden wurde, habe ich nach Lesen von reichlich Informationen in Foren am vergangenen Wochenende TuneUp installiert.
Vor dem Aufräumen habe ich erst mal einen Wiederherstellungspunkt angelegt - für alle Fälle.
Danach mit TuneUp:
- überflüssige Dateien entsorgt (temp, alte Installationen, ...)
- die Registry gescannt und überflüssige Schlüssel, Pfade, ... gelöscht
- dann bin ich mit regEdit in die Registry und habe sie komplett durchsucht
alles was mit Astro, AstroGlobe gefunden wurde, habe ich gelöscht

Als letztes habe ich die Registry defragmentiert, was mit einem anschließenden Neustart beendet wird.

Nach dem Neustart habe ich AstroStart wieder installiert, den Produkt-Schlüssel eingegeben, und das angebotene Update installiert.
AstroStar lies sich jetzt starten.
Dann ging es weiter mit den Langtexten.
Auch danach war ein Starten möglich.

Ich habe jetzt ein paar Tage mit AstroStar gearbeitet und es funktioniert.
Selten kommt es vor, das nach Beenden eines Programms und Start von AstroStar direkt im Anschluss der Fehler "Index außerhalb Array" angezeigt wird.

Es könnte sein, das das beendete Programm ebenfalls auf DotNet 3.5 basiert - so aus Freiburg.
Und:
Da ich ein 64-Bit System habe, läuft das Programm in einer WOW64 (Windows-on-Windows) Emulation für 32-bit Programme, da es ein 32-bit Programm ist (sonst würde es auf zB 32-bit Windows XP nicht funktionieren). Wie sich diese Umgebung verhält, wenn auch andere 32-bit Programme darin laufen - das muss nicht unbedingt so sein, wie man es erwartet.

AstroStar Profi 5.1 an sich gefällt mir recht gut. Es lassen sich viele Paramter einstellen (Häuser-System nach Placidus, Koch, ...). Auch die Orben für Aspekte sind veränderbar. Für den Ausdruck der Analyse werden auch viele Möglichkeiten für das Layout angeboten. Deshalb habe ich von 2 auf 4 Sterne erhöht.

3.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung zur Version 4, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 5.1 (CD-ROM)
Die Oberfläche hat sich ziemlich verändert, auch eine automatische Erkennung der Bildschirmgröße oder eine Möglichkeit, die Fenster anzupassen, fehlt - oder ich habe sie bisher nicht gefunden. Der Funktionsumfang hat sich m.E. nicht verbessert und die Preispolitik der Freiburger ist allen Nutzern ja schon bekannt, viele Optionen müssen separat dazu gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Astro Star Profi 5.1, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 5.1 (CD-ROM)
Wegen der Einfachheit des Programmes, da jeder der sich bisschen bemüht, damit umgehen kann. Bitte machen Sie so weiter, und preisen Sie dieses Produkt an.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 5.1 (CD-ROM)
Hatte schon den Vor(vor)gänger von Astro Star, deshalb habe ich mir dieses bestellt. Wurde nicht enttäuscht, ist natürlich sehr verbessert, es hat alles, was man so braucht für den "Hausgebrauch". Ist aber sicherlich auch für Profis geeignet. Je mehr man sich schon auskennt, desto besser. Meiner Meinung nach mit das Beste, was man bekommen kann, auch preislich gesehen. Schnelle problemlose Lieferung!

Astro Star Profi 5.1
Astro Star Profi 5.1 von United Soft Media (Windows 7 / Vista / XP)