5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert
Mit diesem Programm können Laien wir Profis arbeiten.
Es kann durchaus mit den großen Profiprogrammen mithalten.
Veröffentlicht am 2. August 2003 von palermodaniela

3.0 von 5 Sternen Holprige Astrologie
Veröffentlicht am 28. Dezember 2005 von eigen-ARTig

3.0 von 5 Sternen Holprige Astrologie, 28. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
Tatsächlich lässt die Stabilität des Programmes mehr als zu wünschen übrig. Die 'unerklärlichen' Abstürze sind Legion, im schlimmsten Fall bedarf es eines Rechner-Neustarts, um es überhaupt wieder zum Laufen zu bringen. Ärgerlich wird es besonders dann, wenn man einfach eine Grundfunktion benutzen will und statt am Bildschirm das Ergebnis zu sehen, das Programm unaufhaltsam wegcrasht.
Trotzdem ist es nicht das schlechteste Programm. Das Handbuch stammt von Christoph A. Weidner. Es enthält zugleich eine knappe und fundierte Einführung in astrologische Grundtechniken vom Einstieg bis auf gehobeneres Niveau.
Wenn (wenn!) das Programm läuft, dann schöpft man aus einem großen Fundus astrologischer Berechnungen und deren grafische Aufbereitung.
Da 'echte' Profi-Programme i.d.R. mindestens doppelt bis drei Mal so viel kosten, bietet es trotz allem ein erträgliches Preis-/Leistungsverhältnis. Deutungstexte kosten gewöhnlich eine erheblichen Betrag extra. Diese Vermarktungsstrategie gilt hier ebenfalls. Allerdings bewegen sich die Preise der Text-Bausteine (zu beziehen direkt über astroglobe) in einem bezahlbaren Rahmen. Da die Kurzdeutungen den Appetit auf mehr wecken, reizen natürlich solche Zukäufe.
Vermisst habe ich bei diesem sogenannten 'Profi'-Produkt ganz klar einen Text-Editor, der es erlaubt eigene Texte anzulegen und zu verwalten. AstroStar Profi erlaubt lediglich Rechtschreibe- oder Grammatikfehler zu korrigieren. Und das nur unter scharfen Drohungen davor, bestehende Lizenzrechte zu verletzen.
Liefe das Programm zuverlässig und stabil, wäre es glatt ein 5-Sterne Produkt für den ambitionierten Einsteiger und fortgeschrittenen Hobby-Astrologen. So erhält man nur eine wohlwollend als mittelmäßig zu wertende Astro-BasisSoftware.

1.0 von 5 Sternen Die schwächste Software die ich je erworben habe!, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
was denkt so ein Programmierer eigentlich wenn er so etwas Schwaches produziert???

Eine Software, für den Anfänger über weite Strecken ein Buch mit sieben Siegeln, lediglich das Geburtshoroskop wird halbwegs erklärt, für eine Auswertung reichts dann schon wieder nicht mehr!

Die beigegebene Textverarbeitung ist wohl das Letzte, vorallem der Hinweis, dass man bei einem anderen Astrologen ein ausführlicheres Horoskop bekommt, scheint vielleicht bei Freeware angebracht, jedoch nicht bei einer Lizensversion!

Einzigartig ist auch die Tatsache das man beim Anklicken der Schaltfläche " Stapelverarbeitung" klickt, nur die Meldung erhält" Stapelverarbeitung wird 2006 erneuert(und das bei einer Version, die Febr.2007 gekauft wurde!!!) Die Homepage, wo man angeblich selbige downloaden könne existiert nicht mehr und bei einer Verlinkung auf eine andere Seite kann man zwar ein Update für die Textausgabe (natürlich kostenpflichtig 40 Euro)downloaden könne, von einer Stapelverarbeitung kein Wort.

Weters ist die versprochen Freischaltung des Biorythmus bei Registrierung nicht möglich, eine Absendung der Registrierung erfolgt irgendwo ins Computernirwana und auf den Freischaltcode wartet man vergebens!

Auch ist es dem Hersteller offenbar nicht möglich, auf diesbezügliche Anfragen oder Beschwerden per e-mail zu reagieren!

Es entsteht der Eindruck dass man mit dieser Software nur einmal auf die Einfache schnelles Geld verdienen wollte und ich kann nur raten..Hände weg von diesen Produkt, wenn man sich nachher nicht unbedingt ärgern will!

3.0 von 5 Sternen Enttäuschender Kundendienst, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
Schon 2006 kaufte ich mir dieses Programm, bereute das aber bald wieder. Der Hauptgrund für den Kauf war, dass diese Version von Astro-Star zum erstenmal die eingespeicherten Horoskopdaten von Freunden und der Familie als sogenannte AAF-Dateien auf Diskette speichern und nach Neuinstallation wieder in die Astro-Star-Datenbank einbauen kann. Das ist sehr dienlich, wenn man öfter neu installiert. Bei älteren Astro-Star-Versionen waren dann immer die Daten aller Freunde verschwunden, was sehr ärgerlich war. Zuvor hatte ich mir 30.000 Horoskopdaten berühmter Leute als AAF-Dateien auf CD gekauft (von einer anderen Firma). Die wollte ich dann in mein Astro-Star als AAF einspeichern. Aber - Pustekuchen - das ging nicht. Denn Astro-Star hat eine sehr begrenzte Zahl von AAF-Daten, die es einspeichern lässt.

Mein Mann ist ein PC-Bastler und fummelt dauernd an meinem Computer herum. Dadurch erhalte ich öfters mal eine neue Festplatte oder Grafikkarte etc. Jedesmal wenn also mein PC neu konfiguriert wird, muss ich den Kundendienst anrufen und darum betteln, einen neuen Freischalt-Code zu erhalten. Weil das Programm nur auf einem PC installiert werden darf und nach einem PC-Wechsel oder Festplattenwechsel der mit der CD mitgelieferte erste Freischaltcode nicht mehr funktioniert.

Da bin ich aber bei Windows XP besser bedient. Wenn ich meinen PC neu einrichte, muss ich zwar den Kundendienst anrufen, um einen neuen Freischaltcode zu bekommen. Aber das geht einfach und ratz-fatz. Da gibt es eine Bandansage, die nur wenige Eingaben von mir fordert, und das Telefon ist rund um die Uhr besetzt.

Bei dem Kundendienst von Astroglobe wurde ich allerdings am Telefon darüber belehrt, dass ich kein Recht dazu habe, meinen PC öfter neu einzurichten und für die Neuinstallierung von Astro-Star dann jedesmal einen neuen Freischaltcode anzufordern. Denn da könne ja jeder kommen und in Wirklichkeit das kostbare Astro-Star Profi 3.0 auf mehreren Computern installieren bzw. Kopien davon verkaufen. Ich habe mich darüber sehr geärgert. Denn schließlich bin ich Kunde! Ich habe für das Programm bezahlt. Und nun soll ich es nicht sooft neu installieren dürfen, wie ich will???

Es hat lange gedauert, bis ich dann zu der Telefonnummer vom USM-Service gelangte, eine Firma, die auch Astro-Star verkauft und einen Kundendienst hat, der dann tatsächlich auf Anfrage einen neuen Freischaltcode hergibt und auch freundlich berät. Hier die Nummer: 089-229053. Das Telefon ist nur werktags von 9Uhr30 bis 13 Uhr besetzt und man muss damit rechnen, dass man nicht gleich durchkommt... Sie sollten am Telefon das Astro-Star aufgemacht haben, damit Sie den Freischaltcode sofort eingeben können und die Seriennummer Ihrer CD-ROM bereithalten.

E-Mails schreiben bringt gar nichts. Entweder kommt keine Antwort oder sehr verspätet oder es wird in der Antwort gar nicht auf Ihre Wünsche als Kunde eingegangen.

Wenn man aber von diesen Ärgerlichkeiten absieht, die einem allerdings das ganze Produkt vergraulen können, dann ist das Programm schon ganz okay. Allerdings sollte man sich auf die Dauer auf jeden Fall die teuren Zusatz-Text-Deutungen kaufen (pro Stück Euro 40.-). Es ist zwar auch zeitraubend, diverse solcher zusätzlichen Texte ins Astro-Star hineinzuinstallieren. Aber einige dieser Texte können schon erbaulich und bereichernd sein.

2.0 von 5 Sternen Von Version zu Version mehr Einschränkungen, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
Ich kaufte im Jahre 2001 "Astro Star Profi 1.0" und bin noch heute begeistert von der einfachen Anwendung und der Vielfalt an astrologischen Features und Einstellungsmöglichkeiten; daran hat sich auch in der 3er Version nichts geändert. Obwohl in der Sommerdatenbank nicht alle ausländischen Orte verzeichnet sind, genügt es den nächstgelegenen Ort einzugeben und schon läuft die Sache wie geschmiert. Die Firma Astroglobe bietet für alle Anwender auf ihrer Homepage ein kostenloses Sommerzeitenupdate für sämtliche Versionen.

Von Astrostar Profi 3.0 bin ich aber trotzdem enttäuscht. Der Ärger fängt schon mit der lästigen Produktaktivierung an, mit der die Anwender nach Strich und Faden gegängelt werden und an eine bestimmte Hardware-Konfiguration gebunden sind. Viele nützliche Features wie die Textexportfunktion sind verschwunden, was die Flexibilität und Handlungsfreiheit enorm einschränkt. Außerdem enthält die neue Version keine Gewerbelizenz für Horoskopausdrucke (Graphiken, Datenblätter), die bei der ersten Ausgabe noch wie selbstverständlich integriert war. Jetzt muss sie teuer nachgekauft werden. Überall macht sich der Copyright-Wahn breit und man kann das Programm nicht mal mehr ersatzweise an einem zweiten PC betreiben, was insbesondere bei Gerätedefekten überaus nützlich wäre. Wer das Programm parallel auf dem Laptop betreiben will, darf es sich gleich zwei mal kaufen. Dankeschön, da bleibe ich bei meiner alten Version!

Andererseits muss man sagen, dass Astrostar Profi 3.0 im Vergleich mit anderen aktuellen Astrologieprogrammen noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Verglichen mit anderen Profi-Programmen wie "Galiastro", "Astro Plus" oder "Vision", die ebensoviele Restriktionen beinhalten, mit meist unnützen Features überfrachtet sind und zwischen 200 und 400 Euro kosten macht man mit den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Astro Star Profi sogar noch ein Schnäppchen. Mehr als Astrostar kann, braucht kein professioneller Astrologe. Für Hobbyastrologen tun's aber bunte und unterhaltsame Programme wie Astro World oder AstroStar 10.0.

Mein Fazit: Profi-Astrologen werden mit dem Programm sehr zufrieden sein, zumal es sich im Vergleich zur Vorgängerversion 2.0 als durchaus stabil erwiesen hat. Im Vergleich zu den älteren Versionen gibt's von mir dennoch nur 2 Sterne.

2.0 von 5 Sternen schlecht, 27. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
das programm läuft nicht besonders gut und hängt sich immer wieder auf. am meisten ärgerte ich mich jedoch über den angeblichen kundenservice. am telefon erfährt man nach einer warteschleife. das es nur über e-mail geht, da das schneller und günstiger sei! aber nach 4 vergeblichen e-mails an die firma und null rückmeldung habe ich es aufgegeben und werde von dieser firma keine produkte mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Kundendienst= Fremdwort!, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
Das Programm selbst, ist gar nicht mal so schlecht. Aber der Kundendienst v. Astroglobe ist wirklich das letzte!
Telefon? Fehlanzeige. Egal wann man dort anruft, es geht kein Mensch ran. Per Mail? Wenn man überhaupt eine Antwort erhält, dauert dies Tage bis etwas kommt. Wird dann noch eine Info benötigt und man liefert diese promt nach, wartet man wieder Tage (wenn man Glück hat) bis die Firma sich herabläßt und neuerlich antwortet. Die Sache mit den Freischaltcodes klappt auch nur bei Neukauf. Neuinstalation fehlanzeige!
Fazit: Nicht zu enpfehlen!

3.0 von 5 Sternen Günstiges Profi-Programm mit Schwächen, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
Das Gute zuerst: AstroStar Profi 3.0 bietet so gut wie alle Berechnungsmöglichkeiten, die man in einer üblichen astrologischen Beratungspraxis benötigt! Also nicht nur Radix-Berechnungen, sondern auch verschiedene Methoden der Zukunftsprognose (z.B. Transite, Progressionen, Solare, Lunare, Septare), alles, was man für die Partnerschaftsanalyse braucht (Synastrie, Composit, Combine), etc. etc. - und das alles in auch in wirklich schöner, übersichtlicher, ansprechender Grafik. Auch die Ausdrucke sehen gut aus und lassen sich nach individuellen Wünschen gestalten. Die Aspekte und Orben lassen sich ebenfalls frei einstellen und die Ortsdatenbank ist umfangreich. Kurz, das Programm bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten, eigentlich alles, was man als Astrologe so braucht, zu einem im Vergleich zu anderen Programmen außerordentlich günstigen Preis. Darin sehe ich auch den stärksten Pluspunkt von AstroStar Profi 3.0

Nun zu den kritischen Punkten: Die eingebauten Deutungstexte sind meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen und genügen wirklich professionellen Ansprüchen vom Niveau her nicht. Die zukaufbaren Textmodule sind zwar teilweise besser, aber auch nicht wirklich überzeugend. Ich benutze das Programm daher ausschließlich für Berechnungen und zum Ausdrucken der Horoskopzeichnungen. Die Deutung mache ich lieber selbst.
Falls man mal ein Problem hat, ist der Service ziemlich schwer zu erreichen und nicht gerade sehr kundenfreundlich. Das größte Problem sehe ich aber in der Instabilität des Programms. Irgendwie scheint es etwas schlampig programmiert zu sein, denn des öfteren hängt es sich unvermutet auf oder ist sonstwie "hakelig". Das wird bei häufigem oder regelmäßigen Einsatz dann doch recht lästig.

Wenn man das Leistungs-Spektrum des Programms betrachtet, ist dieses an sich wirklich beeindruckend und braucht sich vor anderen großen Profiprogrammen keinesfalls zu verstecken, vor allem ist kein anderes gutes Programm so preisgünstig.An sich wäre das 5 Sterne wert. Aber die immer wieder mal auftauchenden Instabilitäten verderben einem den Spaß doch um einiges und nerven auf die Dauer schon. Die mangelnde Qualität der Texte und die nicht besonders gute Betreuung des Programms führen ebenfalls zum Punktabzug. Wer mit all dem leben kann, bekommt ein Astrologie-Programm, das echt viele Möglichkeiten bietet zum Schnäppchenpreis. Aber die genannten Nachteile kauft man leider, leider auch mit.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 2.0 (Audio CD)
Mit diesem Programm können Laien wir Profis arbeiten.
Es kann durchaus mit den großen Profiprogrammen mithalten.
Einzige Einschrenkung ist die Einstllung der Orben, die von einem Profi ohne Probleme eingestellt werden können aber ein Laie findet im Handbuch keinen Hinweiß darauf. Dem Hersteller ist das aber bekannt und er wird es beim nächsten Abdate berücksichtigen. Auch die Hotline ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Analysetexte sind dürftig - wie bei allen Astrologieprogrammen aber wer sich mit Astrologie beschäftigt braucht so etwas ja nicht.
Es sind sämmtliche Prognosemethoden im Programm enthalten.

1.0 von 5 Sternen enttaeuschung pur, 6. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 3.0 (CD-ROM)
fuer so viel geld habe ich mir mehr versprochen als so ein windiges programm das nicht seinen namen astrostar verdient
von wegen ausfuerlich,fuer profis soll das sein,das ist nur zum heulen.schade um das schoene geld,,,,,

3.0 von 5 Sternen Lizenzfreischaltung per Internet., 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Astro Star Profi 2.0 (Audio CD)
Bin zufrieden, brauche Horoskopberechnung und Ephemerieden. Die Karten von Geo-Astro sind einfach, aber o.k.
Für die Freischaltung fand ich keinen Hinweis, nachdem ich die Software geladen hatte und bin dann zur Produktfirma: "usm.de" im Internet.
Dort bekam ich bei "Service" die Lizens und konnte, nachdem ich sie endlich in meinem Programm gefunden hatte, sofort loslegen.

Astro Star Profi 2.0
Astro Star Profi 2.0 von United Soft Media Verlag GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen