Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 25. Oktober 2010
Wer Sinn für Humor hat (vielleicht auch ein bißchen für die italienische Lebensart), der wird seine Freude an diesem Büchlein haben, wenn er es hin und wieder zur Hand nimmt, darin blättert und die eine oder andere kleine Hühnergeschichte liest. Was die nicht alles zu sagen haben! Gut übersetzt. Leider konnte ich es nicht auf Italienisch kriegen.
am 2. März 2010
Luigi Malerba - ich dachte Italiener sind eher am leichten Mittelmeercharakter zu erkennen. Herr Malerba hat aber wohl lange genug verdeckt am Leben der gefiederten Eieroligarchen teilgenommen und erstaunliches zu Tage gefördert. Wenn man mal in einer ruhigen Minute, in der sich alle konzentrieren, etwa 100 Wörter wirklich komischen Text braucht: das rote Buch vom gackernden Italiener trifft todsicher. Im Übrigen ist es auch ein hübscher Humorindikator, denn wer das nicht unterhaltsam findet, der sollte seine Chefredakteursstelle im Axel-Springer-Verlag dazu nutzen, eine vernichtende Kritik dazu zu schreiben.

Ich würde mir wünschen, dass vom Bundesinnenministerium ein Exemplar an jede Polizeidienststelle geschickt wird. Es passt praktisch in die Hemdtasche und wirkt mit Sicherheit de-eskalierend, in jeder Situation.