4.0 von 5 Sternen Der neue Krimi von Mary Burton
Vor 5 Monaten von Vielleserin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen
Dieses Buch kann zumindest ich nicht empfehlen. Ich kenne viele Thriller-bzw. Krimi-Autoren bzw. deren Bücher. Nun dache ich, vielleicht sollte ich auch einmal einen sog. "Romantic-Thriller" lesen. Diese Geschichte ist nicht nur brutal sondern auch auf keinem großen Niveau gehalten. Nun kenne ich die anderen Bücher der Mary Burton nicht, es kann...
Vor 4 Monaten von Winternacht veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der neue Krimi von Mary Burton, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
Rechtsanwältin Charlotte Wellington lebt nur für ihre Arbeit und schottet sich so gut es geht von ihrer Umwelt ab. Sie hat sich das Image eines in begüterten Verhältnissen aufgewachsenen Menschen zugelegt. In Wahrheit jedoch ist sie in einem Wanderzirkus groß geworden. Als dann ihr Ziehvater, der immer noch den Wanderzirkus leitet, auftaucht und sie um Hilfe für ihre Nichte bittet, versucht sie zu helfen, ohne dass ihre Herkunft ans Licht kommt.

Zu gleichen Zeit wird eine Frau ermordet aufgefunden, die im Internet Horoskope erstellte und ihren Kunden die Zukunft voraussagte. Der Mord weist eindeutig religiöse Motive auf, denn der Mörder brandmarkt sein Opfer als Hexe. Schon bald findet Detective Daniel Rokov heraus, dass die Tote nicht das erste Opfer dieses Mörders ist.
Zu Charlottes Entsetzen kommt heraus, dass eines der ersten Opfer ihre Schwester war, die damals im Zirkus Tarotkarten legte und Vorhersagungen machte. Alle Hinweise führen zu dem kleinen Wanderzirkus und unweigerlich muss früher oder später Charlottes wahre Vergangenheit herauskommen.....

Mary Burton nimmt den Leser mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Einerseits fiebert man mit Charlotte mit wenn sie versucht, ihr wohl geordnetes Leben aufrechtzuerhalten und ihre wenig rumreiche Kindheit zu verbergen, andererseits weil klar ist, dass Charlotte auf der Liste des Mörders steht.

Obwohl ich sehr früh ahnte, wer der Mörder ist, tat das der Spannung keinen Abbruch. Vor allem weil Dinge aus der Vergangenheit auftauchen, mit denen man wirklich nicht rechnen konnte.

Klare Leseempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
Vorweg sei gesagt: das Cover ist der Wahnsinn! Mir gefallen alle, aber das ist bisher das Schönste.

Der Preis der Sünde ist der fünfte beim LYX Verlag erschienene Thriller von Mary Burton, der in Virginia spielt. Obwohl alle Handlungen in sich abgeschlossen sind, sollte man die Bücher der Reihe nach Lesen, um alle Nebenhandlungen zu verstehen und um sich die Lovestorys der anderen Titel betreffend nicht spoilern zu lassen.

In Der Preis der Sünde geht es dieses Mal um Charlotte Wellington, die Chefin von Angie Carlson, Protagonistin aus dem vorherigen Band So still die Toten. Charlotte arbeitet als Rechtsanwältin und man sieht ihr keineswegs an, dass sie in einem Wanderzirkus großgeworden ist. Eigentlich wollte sie diesen Teil ihrer Vergangenheit weit hinter sich lassen. Doch als ihr Ziehvater sie um Hilfe bittet, weil er glaubt, dass seiner Nichte etwas zugestoßen ist, kann sie nicht einfach wegschauen. Vor allem nicht, da zurzeit ein Serienkiller, der sich selbst Hexenjäger nennt, auf den jahrmärkten sein Unwesen treibt. Immer wieder kreuzt sich ihr Weg mit Detectiv Daniel Rokov, der in dem Hexenjäger-Fall ermittelt. Ob sie es schafft, ihre Vergangenheit vor ihm geheim zu halten?

Im Prolog lernen wir den Täter kennen, der seine Opfer immer wieder mit dem Gesicht unter Wasser taucht, bevor er sie schließlich ganz ertränkt und ihnen das Wort Hexe auf die Stirn tätowiert. Diese Passagen sind nicht so blutig und eklig wie in So still die Toten, haben mir aber trotzdem eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.

Wie es bei Mary Burton oft der Fall ist, gehört auch Protagonistin Charlotte Wellington zu den Opfern auf der Liste des Täters. Bleiben die Fragen: wer ist es und warum? Wird der Täter geschnappt, bevor er Charlotte erwischt und wenn nein, kann Charlotte sich selbst retten oder kommt ihr Daniel Rokov rechtzeitig zur Hilfe?

Mary Burton hat es wieder einmal geschafft, einen packenden Pageturner in Form eines Thrillers zu schreiben, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Liebesgeschichte ist nicht zu aufdringlich, verschafft der Geschichte aber die richtige Süße. An Erotik wird gänzlich gespart, was ich sehr gut finde. Eine gut durchdachter Plot, der uns wieder tief in die Vergangenheit der Figuren führt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten.

5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1 Punkt

~*~ Egmont LYX ~*~ 448 Seiten ~*~ ISBN: 978-3802593987 ~*~ Taschenbuch ~*~ 9,99€ ~*~ April 2014 ~*~

Mein Tipp: Wer lieber Lady Thriller hat, bei denen die Waage sich etwas mehr Richtung "Liebe" und ein bisschen von "Thrill" weg neigt, der sollte zu den Romanen von Lena Diaz greifen.

4.0 von 5 Sternen Bis auf zwei Kleinigkeiten Perfekt, 30. April 2014
Inhalt:
Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Sie wurde mit Pflöcken am Boden befestigt und das Wort Hexe steht auf ihrer Stirn tätowiert. Innerhalb kürzester Zeit taucht das nächste Opfer mit diesem Muster auf. Detecitve Daniel Rokov ermittelt und muss sich beeilen, denn der Mörder hat schon seine nächsten Opfer im Visier...

Meine Meinung:
Der Preis der Sünde ist der fünfte Band der Reihe und hat nichts an Spannung eingebüßt.

Diesmal konzentriert sich die Autorin auf Charlotte Wellington und Detective Rokov. Die beginnende Liebschaft der Beiden ist Thema und auch mit den Morgen haben Beide zu tun. Rokov als Ermittler und Charlotte Wellington ist viel näher dran als der Rückentext das vermuten lässt.

Auch diesen Band könnte man als Quereinsteiger lesen, da die vorherigen Bücher keine wirkliche Auswirkung auf das Geschehen in diesem Buch haben. Alles was man wissen muss wird kurz angeschnitten. Manches Mal auf mehr als einmal was ich in einem Fall schon etwas nervig fand. Das war aber auch so ziemlich alles was ich zu bemängeln hätte.
Spannung war von Beginn an zu spüren. Schon der Prolog hat einige Fragen aufgeworfen und so ging es dann weiter nicht ohne das es auch Antworten gab. Es gibt viele überraschende Wendungen und Ereignisse. Alles ist ziemlich verstrickt auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Die Protagonisten kennen die Leser der vorherigen Bände, aber auch da ist es so das man sie hier noch besser kennen lernt. Rokov wird da doch recht wenig beleuchtet, aber gerade über Charlotte Wellington erfährt man einiges und kann ihr Verhalten somit besser verstehen.
Es gibt noch eine Hauptfigur die man sehr gut kennen lernt sie ist Charlotte Wellington recht ähnlich ist. Sooner ist jung und ein Abbild ihrer Tante. Sie kommt durch einen Nebenstrang in die Geschichte. Sehr überraschend für die Beteiligten, aber nicht für den Leser.
Nebenfiguren gibt es hier Familie und auch Arbeitskollegen. Sie spielen ihre Rolle aber sind nicht weiter wichtig.

Am Ende ist die Auflösung für mich sehr überraschend. Viele Täter hätten es aus verschiedenen Gründen sein können, aber auf diesen wäre ich nicht gekommen. Die Autorin hat mich perfekt in die Irre geführt und mich sehr gut unterhalten. Von Anfang bis Ende.

Bis auf oben genanntes doppeltes Erwähnen von Gründen und ein kurzes Kapitel das ich zunächst nicht verstand und am Ende als überflüssig empfand eine perfekte Geschichte

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!!!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
Ich muss sagen, auch dieses Buch hatte ich schon hier rumstehen, aber es klang für mich immer so uninteressant. Nun habe ich es einfach genommen weil ich nicht wusste was ich als nächstes lesen soll und bin total begeistert. Eines der besten Bücher die ich gelesen habe. Gleich zu Anfang lernt man die meisten wichtigen Protagonisten kennen und ich war total von Chalotte und Daniel begeistert. Aber auch die anderen Charaktere sind authentisch und sympatisch, vor allem aber interessant. Immer wieder liest man auch von dem kranken, kaltblütigen Mörder und ich habe mit jedem Opfer mitgezittert. Das Buch ist durchweg spannend und aufregend, hinter Charlottes “Geheimnis” bin ich allerdings ganz schnell gekommen, das war dann später keine Überraschung mehr für mich. Von anfang bis Ende gibt es unerwartete Wendungen, das war echt Wahnsinn. Auch auf den Mörder bin ich nicht gekommen, das war dann wiederum eine große Überraschung für mich. Das Ende ist auf jeden all befriedigend und lässt keine Fragen mehr offen….ich bin immer noch begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Super Mary Burton Thriller!!!!!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
Allen Mary Burton Fans kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen!
Ich habe das Buch aufgrund der guten Bewertung gekauft, denn 5 Sterne schafft nur selten ein Buch,
und ich muss sagen, das Buch hat echt die vollen 5 Sterne verdient, welche ich hiermit auch weitergeben möchte.
Die Charaktere samt Umfeld sind sehr gut, was dem Buch zusätzlich noch Interesse und Spannung verleiht.
Ich bin nun ein echter Mary Burton Fan geworden und lese nun alle Bücher von Mary Burton durch!
Euch allen auch noch viel Spaß beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Taschenbuch)
Ich bin absoluter Fan von Mary Burton, die Bücher sind immer sehr spannend. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen

5.0 von 5 Sternen Der Preis der Sünde von Mary Burton, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Taschenbuch)
Eine Sünde war auch dieses Werk von Mary Burton wert. Ich habe es an einem Wochenende gelesen, da ich es einfach zu spannend fand und es einfach zu Ende lesen musste. Mary Burton hat mich mal wieder in ihren Bann gezogen. Ich bin ein absoluter Mary Burton Junkie. Und nun heißt es wieder warten bis der nächste Thriller von ihr erscheint.

5.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung..., 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
Die gesamte Reihe von Mary Burton lässt sich gut und flüssig lesen, man ist schnell in der Geschichte und möchte eigentlich gar nicht aufhören. Obwohl es wohl eher ein Buch für Frauen ist, liest mein Mann mittlerweile auch alle Bücher dieser Reihe. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Die Vergangenheit holt uns immer ein......, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
Spannend verpackte Geschichte die in ihren Grundzügen nicht neu ist ,aber hier durch den Schreibstil super zu lesen ist.
Durch immer neue Wendungen der Geschichte bleibt der Spannungsbogen bis zum Finale gut erhalten.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen DER PREIS DER SÜNDE, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Preis der Sünde (Kindle Edition)
einfach Spannend und unbeschreiblich, kaum in Worte zu fassen.
ich bin einfach sprachlos, geniale Geschichte!
Adrenalin pur!
Kann nur sagen, das Buch war super !

Der Preis der Sünde
Der Preis der Sünde von Mary Burton (Taschenbuch - 3. April 2014)