5.0 von 5 Sternen Sehr sinnlich und humorvoll
Habe das Buch sehr schnell gelesen. Die Hauptpersonen sind sehr gut gewählt und realistisch. Es liest sich flüssig und ist nicht langweilig durch übertriebene langatmige Beschreibung der einzelnen Szenen .
Vor 10 Monaten von Luna3 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu naive Hauptperson ...
Katie MacAlister hat eine meiner Lieblingsreihen geschrieben. Die DragonLove Reihe. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, ihren Humor und ihre charmanten Figuren. Es ist also kein wunder, dass ich mit "Ein Lord mit besten Absichten" gekauft habe. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht.

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist und bleibt einfach toll aber...
Vor 8 Monaten von Franziska Schuster veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnlich und humorvoll, 16. November 2013
Der Inhalt : ein zu unrecht Beschuldigter Lord findet eine mittellose Debütantin die ihn fasziniert und er heiratet sie. Es kommt wie es kommen muss, sie will sie Wahrheit aufdecken. Der Lord soll seine erste Frau brutal gemordet haben, was sie natürlich nicht glaubt. Um ihm zu helfen geht Sir für die zeit ungewohnte Wege und hilft ihrem Mann und seinem Sohn zu einer glücklichen Familie zu vereinen.
Es ist teilweise lustig, musste oft herzhaft lachen, aber auch sehr stilvoll und teilweise auch sehr sinnlich geschrieben.
Ein schönes Buch zum Feierabend .

5.0 von 5 Sternen Spass beim lesen!, 21. Dezember 2013
Nachdem ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen habe,
kann ich nur sagen,Gute Geschichte tolle Charaktere und jede Menge zu lachen!!

3.0 von 5 Sternen zu naive Hauptperson ..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Lord mit besten Absichten (Taschenbuch)

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist und bleibt einfach toll aber ihre Charaktere, besonders die Hauptprotagonistin war dieses Mal nicht ganz so gut gelungen.

Zuerst lernt man gleich Lady Gillian und ihre Cousine Lady Caroline kennen. Es ist sofort klar, dass die beiden sich sehr gut verstehen. Das ist aber nicht das Einzige, was einem klar wird. Wir erfahren nämlich gleich, dass Gillian einfach eine sehr tollpatschige junge Frau mit unseligen Angewohnheiten ist. Anfangs ist diese Tollpatschigkeit noch liebenswert und ich musste immer wieder schmunzeln, jedoch wird es bald einfach zu viel. Gillian wirkte dann einfach nur noch naiv und unwissend auf mich und ich seufzte ab und zu genervt. Sie war ja liebenswert aber da hat meiner Meinung nach die Autorin ein bisschen zu dick aufgetragen. Zum Glück wird Gillians Verhalten ein wenig anders und sie nimmt einfach kein Blatt vor den Mund, was aber eine der positiven Eigenschaften ist.

Lord Weston oder auch der schwarze Lord ist ein eher geheimnisvoller und dunkler Gesell. Zumindest soll man das wohl denken aber er wird ziemlich schnell weich. Seine Faszination für Gillian ist einfach niedlich. Er übersieht ihre kleinen Fehler anfangs und möchte sie heiraten. Sie soll sich um seinen unehelichen Sohn kümmern. Er hat es auf jeden Fall nicht leicht mit ihr. Absolut nicht leicht. Es wäre kein wunder, wenn er ein paar Jahre später schon keine Haare mehr auf dem Kopf hat, weil er sich alle ausreißen muss, wenn er sich immer über seine Ehefrau aufregt.

Ich will nicht zu viel verraten aber Gillian hat ein paar Ideen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf greifen muss.

Nick, der Sohn von Noble ist ein süßer Junger. Durch ein traumatisches Erlebnis mit seiner vorherigen Stiefmutter spricht er nicht mehr. Er ist ein ruhiger Junge, der kein Ton sagt. Die Beziehung zwischen ihm und Gillian baut sich aber sehr schnell auf und es ist schon süß, wie sie sich ihm gegenüber verhält.

Auch wenn Gillian ihre Schwächen hat, finde ich die Handlung an sich interessant. Das Geheimnis um den Tod von Nobles erster Frau steht zwischen Gillian und ihrem Ehemann. Sie muss den Geist der toten Elisabeth besiegen. Sie hat zwar nicht immer die ... schlausten, anständigsten und normalsten Methoden um der Sache auf den Grund zu gehen aber dumm ist sie auch nicht wirklich. Dieses Geheimnis ist schon ein schockierend, wenn man darüber nachdenkt ...

Ich finde den Beziehungsaufbau zwischen den ganzen Charakteren sehr schön. Gillian und Noble werden nach und nach miteinander warm. Sie erobert das Herz ihres neu gewonnenen Sohnes und die Herzen der Dienerschaft, die dann alles tun, um ihre Unternehmungen zu decken. Die Beziehungen sind wirklich sehr gut geworden.

Das Buch ist nicht perfekt aber ein sehr schöner Lesestoff. Die Handlung wird von dem leicht chaotischen Charakter leider manchmal behindert aber die anderen liebenswerten und aufrichtigen Charaktere runden die ganze Geschichte ab. Leider hat mich Gillian manchmal richtig genervt, sodass ich dem Buch nur 3 Eulchen geben muss. Sie war ZU naiv und das hat beim Lesen einfach gestört.

4.0 von 5 Sternen EIN LORD MIT BESTEN ABSICHTEN von Katie MacAlister, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lord mit besten Absichten (Taschenbuch)
Für die Halbamerikanerin Gillian ist es die erste Saison auf Londons Bällen, dabei ist sie schon viel zu alt als Debütantin. Doch eigentlich tut sie sich das nur an, um ihrer Cousine Charlotte auf Bräutigam-Schau zur Seite zu stehen. Sie rechnet nicht damit, dass sie selbst einen Mann finden wird. Dann begegnet ihr Noble Britton, der Earl von Weston, von allen nur der Schwarze Earl genannt, der angeblich seine erste Frau getötet haben soll und nun auf der Suche nach einer neuen Frau ist. Gillian ist sofort von dem attraktiven Lord angetan. Sie glaubt die Gerüchte um ihn nicht und fühlt sich schnell zu ihm hingezogen, als er ihr Avancen macht.
Noble hat sich nach dem Tod seiner ersten Frau vor der Gesellschaft zurückgezogen und schert sich nicht um die Gerüchte um ihn. Als er nach einer Frau sucht, hat er genaue Vorstellungen von ihr. Sie sollte ruhig, hörig und keine Skandale verursachen. In Gillian sieht er seine neue Frau, auch wenn sie nicht ganz seinen Vorstellungen entspricht. Doch sie weckt etwas in Noble, was er eigentlich hatte verhindern wollen. Kurz nach ihrer Hochzeit lässt er Gillian auf seinem Landsitz zurück, um sich den Gefühlen zu entwinden, die sie in ihm auslöst. Da hat er die Rechnung jedoch ohne seine Frischangetraute gemacht. Gillian folgt ihm mitsamt seinem unehelichen Sohn Nick nach London und wird Zeuge einer Intrige gegen ihren Mann. Um ihre neue Familie zusammenzuhalten und ihren Mann zu retten, fährt Gillian alle Geschütze aus, um dem Täter auf die Spur zu kommen und die dunkle Vergangenheit in Noble zu vertreiben. Dabei ahnt sie nicht, welches Ausmaß wirklich hinter alldem steckt.

Endlich bekommen auch die deutschen Leser Katie MacAlisters Anfänge zu lesen, die sich im Genre Romantic History befinden. Der erste Unterschied zu ihren Vampir- und Drachen-Büchern besteht darin, dass wir hier keine Ich-Erzählerin haben, sondern abwechselnd aus verschiedenen Er-/Sie-Erzählern lesen. Vor allem natürlich aus Gillians und Nobles Sicht, aber auch aus der Sicht von Gillians Cousine Charlotte oder Nobles besten Freund Harry. Das finde ich sogar gut, da man sich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Mich stört nur, dass vor allem am Anfang keine klare Trennung zwischen den Wechseln zu erkennen ist. Auf einmal befindet man sich in Gillians Sicht und dann plötzlich in Nobles und dann wieder Gillian. Das ist verwirrend und stört ein ums andere Mal den Lesefluss.
Obwohl Gillian sehr naiv rüberkommt, ist sie mir spätestens dann sympathisch geworden, als sie Nick sofort in ihr Herz schließt und alles dafür tut, um Nobles Herz zu erweichen. Auch Noble hat es mir sehr angetan. Der verletzte, in sich gekehrte Lord hat mit Gillian eindeutig die richtige Wahl getroffen. Die beiden passen wirklich herrlich zusammen und es kommen einige lustige Szenen zustande, die jedoch an den Humor ihrer anderen Buch-Reihen nicht ganz heranreicht. Dennoch hat mir das Buch wunderschöne Lesestunden beschert und wenn ich einmal angefangen habe, konnte ich nicht so schnell aufhören. Sieht man von den verwirrenden Perspektivwechseln einmal ab, ist der Schreibstil gut zu lesen und man fühlt mit den Charakteren. Vor allem die Liebesszenen zwischen Gillian und Noble haben mich sehr berührt.
Was ich dann noch unpassend fand, war eine Person, die im Buch immer mal wieder aufgetaucht ist und die zum Ende hin einen Fantasy-Touch hineingebracht hat. Das hätte nicht sein müssen und passt nicht zu dem sonst realistischen Romantic History.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Noble-Reihe. Im April werden wir Charlotte begleiten. Ich bin gespannt.

Herzen: 4,5 von 5

Infos zur Reihe:
1. Ein Lord mit besten Absichten
2. Ein fast perfekter Bräutigam (April 2014)
3. ???
4. ???

5.0 von 5 Sternen Unglaublich unterhaltsam!, 28. November 2013
Ich liebe diesen Roman und ich liebe die Autorin die diesen Roman verfasst hat. Von Beginn an sprüht die Geschichte von Witz und Lebensfreude. Die Hauptdarsteller wachsen einem dermaßen ans Herz das man mitfiebert und mitfühlt. Die vielen kleinen Nebendarsteller machen den ganzen Roman unterhaltsam und witzig. Die Geschichte ist flüssig und ohne größere Längen geschrieben so dass man gerne weiter liest und es nicht erwarten kann wie es weitergeht. Sicherlich, dem geübten Leser ist schnell klar wer hier der Bösewicht ist aber das schmälert das Vergnügen an diesem Roman in keinster Weise. Schon lange habe ich mich nicht mehr so gut unterhalten gefühlt und nur ungern diesen Roman aus der Hand gelegt. Einfach fantastisch!

2.0 von 5 Sternen Naja.., 18. November 2013
Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen, es war mein erstes von der Autorin. Der Humor war gar nicht so meins und passte auch nicht wirklich in die Zeit rein. Das war mir alles zu albern und nicht ganz schlüssig..

Gillian ist sehr neugierig und deswegen auch ziemlich tollpatschig.. Oder ein bisschen doof? Irgendwie ist sie die einzige, die nicht weiß, dass man keine frisch gestrichenen Laternen anfasst. Dann hat sie blaue Hände und nichts besseres zu tun als einfach alles mögliche anzufassen und es auch einzufärben. Dabei ist ja eigentlich intelligent, liest die Times und unterhält sich auch gerne darüber. Aber irgendwie merkt man davon nichts mehr. Sie kommt mir wie ein naives Dummchen rüber..
Lord Weston findet sie faszinierend, bittet sie nach kurzer Zeit um ihre Hand, sie sagt sofort zu. Ihre Verwandten finden das ganz gut und nach ein paar Tagen heißt es auf einmal "Oh sein Ruf ist ja soo schlecht, wenn er weiter geschnitten wird, dann dürfen wir mit dir auch nichts mhr zu tun haben" Hä? Das hätten sie sich auch eher überlegen können..
Und obwohl er sie vorher faszinierend fand, hält er ihr nach der Hochzeit eine Strafpredigt nach der anderen, was ziemlich lästig wird. Die Dienstboten prügeln sich ständig, Lord und Lady Weston streiten sich in der Öffentlichkeit und schreien sich dabei an..
Bei mir kam in dem Roman kein Gefühl rüber, ich mochte die Personen nicht wirklich und weiß auch nicht, warum sie sich eigentlich verliebt haben. Nur wg Sex??

Ich liebe Regency Romane und habe schon echt viele gelesen, aber das hier gefiel mir überhaupt nicht. Da soll die Autorin doch lieber bei ihrem bisherigen Genre bleiben.

5.0 von 5 Sternen grandiose Geschichte, 17. November 2013
Ich habe selten soviel gelacht wie bei diesem Roman. Katie MacAlister hätten einen traumhaften Schreibstil und die Geschichte ist mit witzigen Dialogen und Situationskomiken gespickt. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tränen gelacht, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lord mit besten Absichten (Taschenbuch)
Ich habe von Anfang an Tränen gelacht!!!!
Sehr gute Hauptpersonen, Gegenteile treffen sich.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Es ist für jeden Typ etwas dabei, Humor, Spannung, Intriegen und das gewisse Prickeln.

5.0 von 5 Sternen Ein Lord mit besten Absichten, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Lord mit besten Absichten (Taschenbuch)
Was für ein tolles Buch!!! Ich hab (wortwörtlich) Tränen gelacht. Die Geschichte war wunderbar geschrieben, hätte für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Spannung vertragen können. Aber der Humor war einfach herrlich. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen einfach bombastisch, 28. August 2014
Ich habe schon lange nicht mehr so bei einem Buch gelacht. Ich habe es während einer Autofahrt in ein paar Stunden durchgelesen und meine Familie hielt mich zwischenzeitlich wohl schon für verrückt, weil ich immer von einem Moment auf den andren losgeprustet hab. Aber die Hauptperson gilian, mit ihrer Naivität & den ganzen Unfällen die ihr passieren oder ihrer Angewohnheit ihre Gedanken immer laut auszusprechen, war einfach sehr liebenswert und zu komisch. Dazu der charmante, ruhige und doch leidenschaftliche Noble mit dem schlechtem Ruf und dem dunklem Geheimnis, einfach eine erstklassige Kombination. Das Buch "ein Lord mit besten Absichten" hat einfach alles, Witz, Leidenschaft und Spannung. Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben und so fantastisch, das man sich sofort in sie verliebt und sie richtig vermisst sobald man das Buch fertig gelesen hat. Die fünf Sterne hat es echt verdient.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ein Lord mit besten Absichten
Ein Lord mit besten Absichten von Katie MacAlister (Taschenbuch - 14. November 2013)