4.0 von 5 Sternen Und weiter geht es mit meinen lieb gewonnen....
....Argeneau Vampiren von denen man als Fan ja nie genug bekommen kann. :D

Inhalt:

Vor 13 Monaten von Ramona Skarbon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das Beste der Reihe
Vor 12 Monaten von Gossiptogo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Und weiter geht es mit meinen lieb gewonnen...., 6. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Kindle Edition)
....Argeneau Vampiren von denen man als Fan ja nie genug bekommen kann. :D

Inhalt:

Als die 102 jährige Vampirin Jeanne Louise Argeneau von der Arbeit nach Hause fahrt, wird sie an einer roten Ampel von einem Fremden erst betäubt und anschließend samt ihrem Wagen entführt. Als sie wenig später wieder zu Bewusstsein kommt muss sie zu ihrem Schrecken feststellen dass sie mit Stahl an ein Bett gefesselt ist und sich ein überaus ansehnlicher Sterblicher mit im Raum befindet. Als Jeanne versucht den Mann über Gedankenkontrolle dazu zu bringen ihr die Ketten abzunehmen passiert nichts, es ist eher so als würde sie gegen eine Wand laufen. Zu ihrem Erstaunen scheint der Unbekannte auch noch genauesten über sie im Bilde zu sein, er weiß sogar welches Gericht sie bevorzugt. Langsam dämmert Jeanne dass dieser Fremde hier ihr Lebensgefährte sein könnte nur warum hat er sie entführt und vor allem, woher kennt er sie so genau.....

Mein Eindruck:

Jeanne Louise kennt man ja schon mehr oder weniger aus den vorangegangenen Teilen und doch war es nett hier ihre Geschichte zu lesen. Ihr Gegenpart passt hervorragen zu ihr und man schließt ihn schnell ins Herz.

Die Geschichten kommen zwar nicht mehr an den Anfang der Reihe heran aber sie sind immer noch toll zum lesen und ich freue mich auf jedes weitere Buch. Ich finde es schon ein Wunder dass bei der Menge an Büchern die Geschichten immer noch gut sind und keine Langeweile aufkommt.

Von mir gibt es für die Geschichte 4/5 Sternen und ich freue mich auf August denn dann geht es weiter.

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Argeneau Vampire:

01. Eine Vampirin auf Abwegen (Lissianna&Greg)
02. Verliebt in einen Vampir (Rachel&Etienne)
03. Ein Vampir zum Vernaschen (Kate&Lucern)
04. Immer Ärger mit Vampiren (Terri&Bastien)
05. Vampire habens auch nicht leicht (Jackie&Vincent)
06. Ein Vampir für gewisse Stunden (Leigh&Lucian)
07. Ein Vampir und Gentleman (Elvi&Victor)
08. Wer will schon einen Vampir (Inez&Thomas)
09. Vampire sind die beste Medizin (Marguerite&Julius)
10. Im siebten Himmel mit einem Vampir (Samantha&Garrett)
11. Vampire und andere Katastrophen (Danielle&Decker)
12. Vampire küsst man nicht (Jo&Nicholas)
13. Ein Vampir zum Valentinstag (Mirabeau&Tiny)
14. Vampir zu verschenken (Eshe&Armand)
15. Vampir a la Carte (Alexandra&Cale)
16. Rendezvous mit einem Vampir (Drina&Harper)
17. Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum (Katricia&Teddy)
18. Der Vampir in meinem Bett (Carolyn&Christian)
19. Ein Vampir für alle Sinne (Jeanne Louise&Paul)
20. Vampir verzweifelt gesucht (Valerie&Anders)
21. Ein Vampir für alle Lebenslagen (Nicole&Jake) (Erscheint am 15.01.2015)

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 12. März 2015
Meinung
Das Buch: Ein Vampir für alle Sinne ist nun schon der 17te Band der Argeneau Reihe. Er ist abschließend und könnte auch ohne allzu große Spoiler Gefahr vor den anderen gelesen werden, wobei man hier das ein oder andere Paar antrifft, dass in eine der Vorgänger zusammen gefunden hat.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und auch dieses Buch ist wieder spannend, lustig und romantisch. Wie ich oben schon sagte, könnte man das Buch auch sozusagen unabhängig von den anderen lesen, wobei hier der Teil mit den „Nanos“ oder eben das Unsterblich sein diesmal nicht genau erklärt wird wie es sonst in den Bändern der Fall ist.

Dafür geht die Autorin sehr oft auf die Gesetze der unsterbliche ein. Den Teil hat sie dann aber auch schon ein wenig zu oft erwähnt, dass es doppelt-gemoppelt rüber kam. Allerdings verstehe ich auch warum, schließlich soll der Leser verstehen das es eben nicht so einfach ist mit dem Wandeln und vor allem denke ich auch um die Protagonistin Jeanne nicht unsympathisch wirken zu lassen, da sie erstmals davor zurückschreckt ein unschuldiges Kind eben das „Leben“ zu retten.

Auch wenn es nun mittlerweile schon der 17te Band ist, werde ich die Argeneaus Vampire nicht überdrüssig, ich mag die Geschichten immer gerne rund um das Kennlernen und Zusammenkommen er einzelnen Pärchen oder eben Familienmitglieder. Auch weil die Autorin sich doch immer wieder etwas neues einfallen lässt. Zugeben muss ich allerdings, dass die Bücher immer ein wenig vorausschaubar sind. Was aber eben auch zum Teil daran liegt, dass man immer von einem Happy End ausgehen kann und sich ja auch eines wünscht.

Spannend wird das Ganze, da beide sich doch schnell auf der Flucht befinden, denn das die Entführung einer Vampirin (dazu ja noch ein Mitglied der Familie Argeneaus) nicht unbemerkt bleibt ist verständlich. Doch Jeanne findet schnell heraus dass sie Paul nicht lesen kann und bleibt bereitwillig bei ihm. Wo ich hier in diesem Buch ein wenig nervös gewesen bin ob es mir genau so gefallen wird wie die anderen Teile, ist das Thema Kind gewesen. Doch die Autorin hat das Kind hier spielend einfach mit eingebaut und präsentierte mir eine schöne kleine Familie.

Ab und an hatte ich zwar das Gefühl, das sie das Kind durch die Gedankenmanipulation zu oft einschlafen ließen, jedoch hat die Autorin uns hier auch einen schönen Grund gegeben warum dies der Fall ist. Außerdem findet man im Buch wieder heiße Szenen die man dann wirklich eben mit einem SCHLAFENDE Kind besser unterkriegen konnte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jeanne und Paul erzählt und findet immer durch einen Absatz statt, was wie ich finde den Lesefluss auch flüssig hält da man gleich weiß aus welcher Sicht man das ganze eben gerade liest.

Die Charaktere darin sind ebenfalls schön beschrieben und haben auch eine schöne Tiefe, so dass sie nicht blass oder lahm sind. Alte Charaktere von den Vorgänger Büchern sind hier auch zu finden wie Z.B. Nicholas, Jo, Rachel, Etienne und eben einige mehr, was ich auch immer gerne mag denn so gehen die guten auch nicht ganz unter ;).

Fazit
Ein weiter gelungener Band der Argeneau Reihe. Wie immer ist das Buch spannend, witzig und wunderschön romantisch. Ich mag es, dass die Autorin sich doch immer etwas neues einfallen lässt und jede Geschichte sich von den anderen unterscheidet. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und ich freu mich schon auf all die anderen Teile die noch kommen werden, schließlich wird die Argeneau Familie nicht kleiner.

4.0 von 5 Sternen Ernsterer sensiblerer Teil der Argeneau-Reihe, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Taschenbuch)
Die Argeneau Serie von Lynsay Sands gehört auch hier in Deutschland zu einer der etabliertesten paranormalen Serien und das zu Recht!

Zum Inhalt:
Vampirin Jeanne Louise Argeneau arbeitet in der Forschungsabteilung von Argeneau Enterprises. Sie staunt nicht schlecht, als sie auf dem Heimweg von der Arbeit betäubt und entführt wird. Als sie aufwacht, lernt sie Paul kennen, der sie bitten möchte, seine totkranke 5-Jährige Tochter zu wandeln. Jeanne ist hin- und hergerissen, denn Paul scheint ihr Lebensgefährte zu sein...

Meine Meinung:
Dieser Teil der Argeneau Serie ist auf jeden Fall wesentlich ernster als die bisherigen Teile, denn Livy, die süße 5-Jährige Tochter von Paul erleidet schlimme Schmerzen und ist totkrank.
Auch die anfängliche Entführung ist für eine glückliche Liebesgeschichte alles andere als perfekt.

Doch Jeanne merkt sehr schnell, dass Paul ein sehr verzweifelter Vater ist und auch die Gefangensituation dauert nicht lange an, so dass die Basis für eine Liebesgeschichte entsteht.
Allerdings schwebt weiterhin während der ganzen Kennenlernphase die Bedrohung über ihnen, dass die Vollstrecker sie finden und Paul bestrafen. So befindet sich Jeanne mit Paul und Livy einen großen Teil des Buches auf der Flucht.

Besonders ist mir Livy ans Herz gewachsen, weil sie ihre Krankheit so tapfer erträgt und trotzdem ein so liebes und fröhliches Kind ist.

Durch die ernsten Themen, die auch zum Ende des Buches noch mal verstärkt auftreten, fehlte mir bei diesem Argeneau-Teil ein bisschen die Leichtigkeit, die mir sonst so gut an Lynsay Sands gefällt. Vor allem nach dem letzten Teil, als Caro Christian lange Zeit für schwul gehalten hat und ich Tränen gelacht habe, kommt dieser Teil schon als schwere Kost daher.

Dennoch ging mir die Geschichte von Jeanne, Paul und Livy sehr zu Herzen und hat mich sehr berührt.

Fazit:
Lynsay Sands präsentiert sich hier von einer anderen Seite und schlägt wesentlich ernstere Töne an. Jeanne, Paul und die kleine totkranke Livy haben mich sehr berührt, doch die Krankheit und die Verfolgung durch die Vollstrecker schweben wie dunkle Wolken über dem ganzen Geschehen und nehmen ihm die übliche Leichtigkeit.

5.0 von 5 Sternen etwas ernster aber wieder genial!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Taschenbuch)
Und wieder schafft es Lynsay Sands mich mit diesem 17. Band zu begeistern!

Jeanne Louise Argeneau wird von dem sterblichen Paul Jones entführt, um dessen todkranke Tochter durch eine Wandlung zu retten! Jeanne entdeckt, daß es sich um ihren Lebensgefährten handelt, da sie ihn weder lesen noch beeinflussen kann. Das macht die ganze Angelegenheit natürlich ziemlich kompliziert, da jeder Unsterbliche in seinem Dasein nur einen Menschen wandeln darf. Für sie stellt sich also die Frage, ob sie diese eine Möglichkeit für ihren Lebensgefährten oder für dessen Tochter nutzt. Zusätzlich sind Paul wegen der Entführung einer Unsterblichen auch noch die Vollstrecker auf den Fersen!

Paul habe ich sofort in mein Herz geschlossen Er kümmert sich so aufopfernd um seine todkranke Tochter und stellt sein Leben hintenan. Allerdings ist das wohl auch kein Wunder für eine Tochter wie Livy. Sie ist für ihre Alter eine starke Persönlichkeit und man will sie einfach in die Arme nehmen. Aber auch Jeanne ist sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Rolle versetzen.
Toll in den Büchern finde ich, daß altbekannte Charaktere immer wieder auftreten und mitwirken. So hat mir auch diesmal Margerites und Lucians Auftreten gut gefallen.

Wie gewohnt ist das Buch spritzig und humorvoll. Es ist flüssig geschrieben und man hat seine helle Freude beim lesen! Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band "Vampir verzweifelt gesucht" der voraussichtlich im August 2014 erscheint!

3.0 von 5 Sternen Nicht das Beste der Reihe, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Taschenbuch)
Es sind nunmehr schon 17 Bücher der Argeneau-Reihe auf den Markt gekommen was eine beachtliche Menge ist. Mir gefällt der Schreibstil von Mrs. Sands und ihr Humor. Ich lese diese Bücher sehr gerne, doch dieses hier ist mit Abstand das Schwächste. Kein bisschen Spannung, die Geschichte liest sich langweilig nur so dahin und die Erotischen Szenen gleichen doch sehr einigen aus anderen Büchern. Mrs. Sands sollte darüber nachdenken, ob es sich noch lohnt die Reihe noch weiter in die Länge zu ziehen. Wenn das der Fall wäre, dann sollte sie sich auf jeden Fall bei den nächsten Büchern mehr anstrengen. Ich war enttäuscht und habe an sich ziemlich lange gebraucht um dieses Buch hier durchzulesen.

Die Story: Jeanne Louise Argeneau wollte eigentlich nur nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause fahren wird jedoch entführt. Sie wacht im Keller des sexy Witwers Paul auf und stellt schnell fest das er mehr als nur ein normaler Kerl ist. Er ist ihr Lebensgefährte. Doch dummerweise hat er leider auch noch eine Krebskranke Tochter die bald sterben wird. Er möchte das Jeanne Livy (Tochter) verwandelt. Doch was soll sie tun? Paul ist ihr Lebensgefährte und ein Mensch. Wen soll sie nun wandeln? Auf der Flucht durch England wird sie sich entscheiden müssen. Liebe oder Leiden?

3.0 von 5 Sternen 3.5* Wenn Vampire lieben..., 7. Juli 2014
Titel: Ein Vampir für alle Sinne
Autor: Lyndsay Sands
Lyx Egmont (6. Feb. 2014)
336 Seiten

Das COVER ist passend zur Reihe und zeigt diesmal einen Glasbehälter mit roter Flüssigkeit auf nachtblauen Hintergrund!

INHALT: Die Vampirin Jeanne Louise Argeneau wird entführt. Doch als sich ihr Kidnapper Paul Jones als ihr möglicher Seelenpartner entpuppt, hat sie es mit ihrer Flucht gar nicht mehr so eilig.

MEINUNG:

Jeanne Louise wird gleich zu Beginn des Buches entführt und findet sich an ein Bett gefesselt wieder. Der attraktive Paul jedoch ist alles andere als ein skrupelloser Kerl. Er will sogar, dass sie sich wohlfühlt. Auch ohne seine Gedanken lesen zu können - was vermuten lässt, dass sie zusammen gehören - merkt die Vampirin schnell, dass seine Tat aus Verzweiflung herrührt. Denn seine Tochter Livy ist todkrank und nur eine Verwandlung kann sie heilen. Zu gerne würde Jeanne Louise helfen, wäre da nicht da Problem, dass sie Paul wandeln will, um für immer mit ihm zusammen sein zu können. Dazu kommt noch, dass ihre Verwandten auf der Suche nach ihr sind und Paul hinrichten wollen.

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht, auch wenn die Autorin zeitweise mit trockenen Informationen langweilt. Die Story an sich hat mir gefallen, allerdings lässt die Spannung schnell nach und kommt erst gen Ende wieder. Wie es ausgeht ist eigentlich keine Überraschung. Das ganze Buch über sind Jeanne Louise, Paul und Livy auf der Flucht, trotzdem geht es eher ruhig zu.
Die beiden Hauptprotagonisten ergeben sich ihren Gefühlen ziemlich schnell. Und das ist das Problem. Paul ist nett, fürsorglich, ehrlich, aufopfernd...langweilig. Seine kranke Tochter ist der Mitleid erregende Part der Handlung und soll den Lesern mit ihrer unschuldigen Art auf die Tränendrüse drücken. Funktioniert auch. Aber nach den Schatten Mal ging es mir auf den Keks und drückte die Stimmung.

FAZIT: Angenehmer Lesestoff, aber nicht wirklich aufregend. Trotzdem mein erstes und nicht letztes Buch der Autorin!

REIHE:
1 Eine Vampirin auf Abwegen (Lissianna&Greg)
2 Verliebt in einen Vampir (Rachel&Etienne)
3 Ein Vampir zum Vernaschen (Kate&Lucern)
4 Immer Ärger mit Vampiren (Terri&Bastien)
5 Vampire habens auch nicht leicht (Jackie&Vincent)
6 Ein Vampir für gewisse Stunden (Leigh&Lucian)
7 Ein Vampir und Gentleman (Elvi&Victor)
8 Wer will schon einen Vampir (Inez&Thomas)
9 Vampire sind die beste Medizin (Marguerite&Julius)
10 Im siebten Himmel mit einem Vampir (Samantha&Garrett)
11 Vampire und andere Katastrophen (Danielle&Decker)
12 Vampire küsst man nicht (Jo&Nicholas)
13 Ein Vampir zum Valentinstag (Mirabeau&Tiny)
14 Vampir zu verschenken (Eshe&Armand)
15 Vampir a la Carte (Alexandra&Cale)
16. Rendezvous mit einem Vampir (Drina&Harper)
17 Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum (Katricia&Teddy)
18 Der Vampir in meinem Bett (Carolyn&Christian)
19 Ein Vampir für alle Sinne (Jeanne Louise&Paul)
20 Vampir verzweifelt gesucht (Valerie&Anders) erscheint am 07.08.2014

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer liebenswerter Roman mit der Familie Argeneau, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Taschenbuch)
In Ein Vampir für alle Sinne wird die Geschichte von Jeanne Louise Argeneau und Paul Jones erzählt. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Pauls Tochter Livy. Diese hat einen inoperablen Hirntumor, weshalb Paul nur eine Möglichkeit sieht, sie zu retten. Er entführt Jeanne Louise, doch es kommt wie es kommen muss. Sie entdeckt in ihm ihren Lebensgefährten. Bis zu einem bestimmten Punkt, verläuft die Geschichte relativ ruhig bis auf die ein oder andere kleine Ausnahme. In der zweiten Hälfte tritt dann der Rest der Familie Argeneau auf den Plan und dann hat das Lesen erst richtig Spaß gemacht.

Der Umgang mit dem Thema Wandlung war hier mal etwas anders. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern nun mal außergewöhnliche Maßnahmen.

Paul und Livy werden liebenswert dargestellt und Jeanne Louise konnte man näher kennen lernen. Die Charaktere waren sympathisch und insbesondere Tante Marguerite immer für eine Überraschung gut. Überrascht hat mich allerdings Lucian, aber mehr möchte ich hier nicht verraten.

Ein Vampir für alle Sinne besteht aus 336 Seiten und 19 Kapiteln. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Jeanne Louise und Paul. Die Übersetzung erfolgte durch Ralph Sander.

Wie bereits in Der Vampir in meinem Bett wurde auch hier auf den Stammbaum verzichtet.

Meine Bewertung: 4,5 Sterne

4. Immer Ärger mit Vampiren
5. Vampire haben's auch nicht leicht
6. Ein Vampir für gewisse Stunden
7. Ein Vampir und Gentleman
8. Wer will schon einen Vampir?
9. Vampire sind die beste Medizin
14. Vampir à la carte
15. Rendezvous mit einem Vampir
16. Der Vampir in meinem Bett
17. Ein Vampir für alle Sinne
18. Vampir verzweifelt gesucht (August 2014)
19. Ein Vampir für alle Lebenslagen (Januar 2015)

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Taschenbuch)
Die Vampirin Jeanne wird von einem Sterblichen entführt. Als sie ahnt, dass der ihr Seelenpartner sein könnte, will sie gar nicht mehr so schnell fliehen.

Jeanne taucht auch schon in den anderen Büchern der Autorin auf. Ihre Geschichte zu lesen, war - wie auch immer bei den anderen Teilen - sehr amüsant. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, weiß auch, wie man seinen Leser an das Buch fesselt. Ich für meinen Teil konnte es zumindest nur schwer zur Seite legen.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toll, einfach super !!!, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Kindle Edition)
Nicht wirklich lustig, aber total schön, mitfühlend und anrührend. Ich habe am Anfang richtig Tränen in den Augen gehabt. Die Geschichte um die süße kranke kleine Livy war zum Teil echt hart. Den Lebensgefährten finden einmal ganz anders, aber nicht minder mitreißend und auf seine Weise spannend. Ich hoffe Frau Sands bringt noch viele Lebensgefährten-Paare (schriftlich) zusammen, damit die Reihe nie endet. Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf das nächste Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein Vampir für alle Sinne, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir für alle Sinne (Taschenbuch)
Mit hat die ganze Serie von Lynsay Sands gut gefallen. Durch die Mitwirkung von bekannten Figuren aus anderen Bücher der Vampirserie meint man, die Familiengeschichte schon fast zu kennen. Immer wieder ergeben sich aber überraschende Momente aus den neuen Büchern. Ich mag solche Fortsetzungen und versuche auch immer alle zu lesen. Dies ist mir bis jetzt bei dieser
Serie auch gelungen und ich bin bei jedem Buch auf die neuen Familienmitglieder gespannt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ein Vampir für alle Sinne
Ein Vampir für alle Sinne von Lynsay Sands (Taschenbuch - 6. Februar 2014)