5.0 von 5 Sternen Ein Buch - Spannung pur
Bevor ich das Buch gestern angefangen hatte, war ich äußerst zwiegespalten, liessen doch die bisherigen Rezensionen nichts allzu Gutes ahnen...

Vor 6 Monaten von pocahontas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig
Mir fällt bei diesem Buch nur eins ein langweilig, langweilig, langweilig.
Ich habe Linda Howard Bücher früher geliebt und verschlungen. Jetzt habe ich das Gefühl, die Bücher schreibt jemand anderer, einfach nur einschläfernd.
Vor 6 Monaten von Renate Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch - Spannung pur, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Woman - Traue nie dir selbst (Taschenbuch)

Auch ich habe bisher alles von Linda Howard gelesen, was herausgekommen ist - und abgesehen von Bloodborn, das noch nicht erschienen ist auf deutsch - habe ich alles. Und daß alles von LH in meiner "Bibliothek" steht, sagt auch schon einiges. Sicher ist nicht alles überragend, speziell in den Anfängen war es teilweise noch recht einfach gestrickt....dennoch ist Linda Howard eine Klasse für sich bei der selbst die schlechteren Bücher noch besser sind als die guten von anderen Autoren. Aber ich schweife ab.... nun also zum Buch Shadow Woman.

Nach dem Prolog der einen kleinen Paukenschlag darstellt, geht es im Kapitel 1 erst einmal verhalten los. Die Spannung baut sich langsam - aber stetig auf und lässt einen rätseln, wer Lizette ist, ob sie eine der Personen aus dem Prolog ist oder in welchem Verhältnis das ganze zueinander passt.

Sicher ist anfangs das Tempo verhalten, aber diese Zeit braucht man auch, um sich in die Gefühls- und Denkweise von Lizette hineinversetzen zu können. Auch wenn es anfangs nur um "Traumsex" geht, so finde ich dies dennoch nicht unpassend, im Gegenteil, es würde keinen realistischen Sinn ergeben, wenn es anders wäre. Die Komplexität von Lizette enthüllt sich erst nach und nach, und auch Mister X bleibt zunächst rätselhaft, denn man weiß beim besten Willen nicht, was man von ihm halten soll. Doch Linda Howard versteht es, uns Brotkrumen zuzuwerfen und uns an der Geschichte der Haupt- und Nebendarsteller teilhaben zu lassen.

Wenn man sich in diese Geschichte hineinversetzt dann merkt man - wieder einmal - die Klasse und das Können, das Linda Howard auszeichnet. Das Buch ist derart spannend geschrieben, daß ich es nicht einmal weglegen konnte. Ich konnte nicht mehr damit aufhören, bis ich die letzte Seite gelesen habe.

Und es gab keinerlei Enttäuschung, es ist ein großartiges Buch, das auch mit einem zur Zeit sehr aktuellen Thema zum Nachdenken anregen kann - und wird. Doch mehr möchte ich euch hierzu nicht verraten.

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist ein weiteres Glanzstück von Linda Howard.

Entscheidet nun selbst, ob ihr euch auf die Geschichte einlassen wollt oder nicht. Für mich ist es auf alle Fälle ein weiterer Pageturner, ein Highlight das seinesgleichen sucht.

4.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Woman - Traue nie dir selbst (Taschenbuch)
Ich bin ein großer Fan von Linda Howard, obwohl ich von den letzten deutschsprachigen Bücher doch recht enttäuscht war. Dieses Buch hat mir da schon etwas besser gefallen, da die Tendenz zum Spirituellen nicht vorhanden war.

Das Problem für mich war, das die Interaktion der beiden Protagonisten sich auf das letzte 1/4 des Buches beschränkten. Romantik gleich null, Sex in den ersten 3/4 des Buches nur in Träumen :o((
Außerdem fehlte mir die Gedankenwelt von Xavier, die nur sehr sporadisch eingeflochten war. Dafür war mir die von Lizzie zu reichlich.
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, die Thematik war ( Zufall ? ) doch sehr aktuell.
Mein Problem ist, das ich von LH immer das Besondere erwarte. Das ist vielleicht zu viel verlangt, aber ich werde ihre Bücher immer an den "alten" Büchern messen, siehe " Ein gefährlicher Liebhaber " oder " Ein tödlicher Verehrer ", ect.

3,5 Sterne, aufgerundet auf 4 Sterne, weil es Linda Howard ist :o))

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Woman - Traue nie dir selbst (Taschenbuch)
Da ich von dem letzten Linda Howard Roman "Lauf, so schnell du kannst" sehr enttäuscht war, habe ich gezögert ob ich diesen Roman lesen wollte, aber da ich schon sehr viele ihrer Romane gelesen habe und bisher sehr selten enttäuscht war, habe ich es doch gelesen, und ich muss sagen, dieser Roman ist wieder sehr gelungen.
Man weiß nicht wer Lizette wirklich ist, man hat zwar Vermutungen aber diese wandeln sich jedesmal wenn man weiter ließt, und auch Xaviers Verbindung zu Lizette lassen einen grübeln. Als ich dann gelesen hatte, was wirklich hinter Lizettes Gedächtnislücke steckt war ich ehrlich verblüfft. Zwar ist der Roman nicht mega spannend, aber er lässt einen doch sehr grübeln und Theorien hin und her wälzen. Und es lässt einen auch nicht so schnell das lesen unterbrechen, ich zumindest habe morgens angefangen und abends wieder aufgehört zu lesen :-)
Ich kann Ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich fand's toll, 4. August 2014
Im Prolog wird eine Secret-Service-Agentin (und nicht nur sie) erschossen. Dies passierte vor 4 Jahren...
Lizette schaut morgens in den Spiegel und stellt fest - das ist nicht mein Gesicht! Sie kann sich nicht an einen Zeitraum von von 3 Jahren erinnern - 2 ganze Jahre fehlen! Im zweiten Handlungsstrang überwacht Xavier Lizette - aber es gibt noch ein zweites Team, das Lizette überwacht. Warum? Was hat Lizette getan? Wer ist sie? Ich habe einen schönen Leseabend verbracht. Die Geschichte ist spannend und flüssig erzählt, die Geschichte in sich logisch aufgebaut. Und so auf den letzten 100 Seiten wird auch Lizettes Geheimnis gelöst - ein Augenöffner. LH scheint nicht viel von Politikern zu halten :-) siehe auch u.a. "Feuer der Nacht"...

5.0 von 5 Sternen Shadow woman, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Woman - Traue nie dir selbst (Taschenbuch)
Die Geschichte ist zwar ein bißchen sehr futuristisch, aber sie ist gut geschrieben und die Hauptdarsteller sind sympathisch. Leider vermisse ich den Humor und die Leichtigkeit, die die Autorin in früheren Büchern wie "Engel mögens heiß" oder "Mordgeflüster". Ich habe geschwankt, ob ich die volle Punktzahl geben soll, aber sie ist nun mal meine Lieblingsautorin, da kann ich fast nicht anders.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 11. April 2014
Mir fällt bei diesem Buch nur eins ein langweilig, langweilig, langweilig.

Shadow Woman - Traue nie dir selbst
Shadow Woman - Traue nie dir selbst von Linda Howard (Taschenbuch - 3. April 2014)