Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. April 2013
wir wissen doch alle, um was es in solchen Büchern geht.
Lavendel knows best, Logan Lady und Thrillerfan haben hier schon so gute Rezensionen verfasst, das es eigentlich nicht mehr nötig wäre, eine neue dazuzustellen. Trotzdem schreibe ich auch noch eine.

Inhalt:
Gabe, Ende dreißig, ist seit einigen Jahren von der kleinen Schwester seines besten Freundes Jace 'besessen' (ist nicht die perfekte Wortwahl, kommt dem aber nah)
Um es für die Story einfach zu machen, ist auch Mia heimlich in den Freund ihres Bruders verliebt und kann es gar nicht glauben, als er ihr auf einer Firmenparty ein 'unmoralisches Angebot' unterbreitet.
So beginnt unter dem Deckmantel der 'Assistentin' eine Äffaire, die beide an die Grenze bringt. Gabe, durch seine Vergangenheit mit seiner Ex-Frau leicht angeschlagen, kann lange nicht zugeben, das es nicht nur der Sex ist, der ihn bei Mia hält. Und Jace, der Bruder von Mia, darf auch nichts merken...

Meinung:
Die Erotikwelle im Buchbereich ist da. Definitiv!
Shades of Grey hat den Weg geebnet und nun schwappen jeden Monat neue Trilogien auf den Buchmarkt. Aber - so what? Wenn wir es nicht lesen wollten, könnten wir ja auf ein anderes Genre umsteigen... Oder?

ICH mag diese Form von Buch.
Ich habe SoG, Crossfire und Colours of love gelesen. Einige waren gut, einige waren schlecht und einige waren besonders. Dazu zähle ich den ersten Teil der Breathless-Reihe.
Gabe und Mia haben mich überzeugt. Und zwar genau durch die Handlungen, die sie für andere so kontrovers erscheinen lassen.
Ich bin der Meinung, Gabe kann nicht anders handeln. Er will es, versucht es - wird aber von seinen 'Eigenheiten'immer wieder eingeholt und fast gegen seinen Willen dazu gebracht, so zu handeln, wie er es nunmal tut. Klingt seltsam - ist es auch! Aber so sind nunmal Menschen, die durch eingefahrere Rituale vermeiden, verletzt zu werden.
Mia kommt am Anfang einen Hauch zu naiv rüber, berappelt sich dann aber und handelt wie ein verliebtes Mädchen von 24 Jahren. Mutig und offen gegenüber dem Mann, den sie liebt.
Dafür, dass sie so 'behütet' aufgewachsen ist, fand sich sie ziemlich taff, nachdem sie wusste, was sie wollte!
Stil/Plot und Setting waren gut und nachvollziehbar. Ich persönlich hätte den Teil mit der Erpressung und den kompromitierenden Bildern nicht gebraucht.

Résumé:
Für mich ein gelungenes Buch, das nicht mit Shades zu verwechseln ist, da m.M.n.seine Protagonisten ausgereifter handeln und es vor allem auf ein Buch beschränkt ist.
Lesemepfehlung für Liebhaber dieses Genres (wie mich) und entspannte 5 Sterne.
Ein kleiner Hinweis (und liebe Grüße) an meine Buchdealerinnen vom Schlapp - ich bestelle den nächsten Teil Breathless - Geheime Lust gleich vor :-)))
33 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
So ein tolles Buch. der Titel gefällt mir ebend so gut wie das Cover. Beides ist ganz schlicht gehalten und macht wirklich Lust auf mehr. Klar wissen wir alle um was es in diesen Geschichten so geht. Er reich und unglaublich sexy sie etwas schüchtern aber total verliebt.

Ich fand Mia wirklich entzückend und hab mich schnell in sie verliebt. Genau so toll fand ich ich aber auch Gabe. Ich fand die wechselnde Erzählweise toll so hat man einen Enblick in beide Gedankenwelten bekommen. Wie Mia sich gemausert hat und eine Entwicklung bis hin zum Filmreifen Abgang zwischendurch hingelgt hat fand ich wirklich toll.

Dieses Buch ist ein ganz klares "must read" für jemanden der erotische Romane mag.
am 25. Juni 2013
Ich bewerte dieses Buch jetzt nicht nach dem "Shades of grey" Effekt. Kann ich auch gar nicht, denn ich habe "Shades of grey" nicht gelesen. Mich hat der Klappentext nicht genug angesprochen. Denn es klang nicht nach etwas Neuem für mich. Es gab auch vor SOG schon erotische Romane die in diese Richtung des SM - oder was auch immer, ich bin kein Spezialist - tendierten. Ich habe auch schon sehr viele sehr gute gelesen.

Dass dieses Genre jetzt gerade "In" ist, merkt man, so wie die vielen Vampirromane als Folge von "Twilight". Das ist zwar sicherlich manchmal ziemlich nervig, jedoch ist deswegen nicht jeder Roman schlechter oder ein Abklatsch. Und wie schon erwähnt - SOG hat dieses Genre nicht erfunden, es wurde nur durch die Medien gepuscht (vielleicht um den ganzen Vampir-Romanen endlich ein Ende zu setzen ;-).

"Breathless" von Maya Banks ist für mich ein sehr schöner Liebesroman. Ja ein Liebesroman. Mit viel Erotik, die nur gelegentlich ins etwas Extreme neigt. Etwas wirklich Unaussprechliches oder vorher-nie-dagewesen-perverses habe ich hier nicht gefunden.

Mir gefällt Banks Schreibstil, ich mag es wie sie die Gefühle ihrer Protagonisten sehr authentisch beschreibt. Ich konnte die Handlung meist nachvollziehen, die Gedankengänge drehten sich nicht nur im Kreis und die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt.

Ich habe schon einige Romane dieser Autorin gelesen und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Ein paar kleine Mankos hat die Geschichte, so ist sie mir zum Schluss hin vielleicht etwas zu kitschig. Aber anders habe ich es auch nicht erwartet.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Protagonisten etwas intensiver beschrieben werden, sodass der Roman etwas weniger oberflächlich daher kommt. So sind die beiden zwar sympathisch, aber manchmal sind ihre Denkweisen und Handlungen doch recht einfach gestrickt.

So gebe ich hier 5 Sterne, weil mich dieser Roman unabhängig von irgendwelchen Trends gefesselt und überzeugt hat.
TOP 500 REZENSENTam 10. Juli 2013
O je, da habe ich mich den drei Bänden "Shades of Grey" erfolgreich verweigert und lande hier stattdessen bei einem offenbar recht eindeutigen Nachahmer dieser "Bestseller", der mir mit seinen fast 500 Seiten in etwa genau so lang vorkam wie so manche Trilogie...
Natürlich weiß man vorher, worum es in solchen Büchern geht und hätte ich ein grundsätzliches Problem mit der im Moment überall auf dem Buchmarkt grassierenden "Erotik-Welle" mit mehr oder weniger starken SM-Einschlägen, hätte ich mir "Breathless" natürlich gar nicht erst bestellt.
Aber irgendwie habe ich halt doch die hartnäckige Hoffnung, daß auch solche Bücher gut geschrieben und dann durchaus lesenswert sein können, sei es, weil sie das Thema in eine fesselnde Geschichte einbinden, sei es, weil sie die Neigung zu SM psychologisch ausleuchten oder auch schlichtweg, weil sie möglicherweise tatsächlich "anregend" sein könnten, auch wenn man selber keine entsprechenden Neigungen in sich verspürt.
Leider jedoch hat "Breathless" meine entsprechenden Hoffnungen in keiner Weise erfüllen können.

Das Minimum an "Handlung" ist schnell umrissen:
Gabe, erfolgreicher Geschäftsmann Ende 30, und Mia, die 24-jährige "kleine" Schwester seines besten Freundes, sind scharf aufeinander.
Wann, warum und auf welche Weise diese gegenseitige Anziehung begonnen hat? Egal, wir erfahren es nicht, wahrscheinlich weiß es die Autorin selber nicht.
Auf jeden Fall begegnen die beiden sich nach längerer Zeit bei einem gesellschaftlichen Anlass, erbeben in gegenseitiger Leidenschaft und Gabe beordert Mia für den nächsten Tag in sein Büro, wo er ihr einen Vertrag unterbreitet, über den wir Leser nicht viel mehr erfahren, als daß Mia Gabe bei Unterzeichnung "gehört" und er ihr im Gegenzug seinen "Schutz" zusichert. Ah ja.
Natürlich wird Mia diesen ominösen Vertrag, von dem wir zwar erfahren, daß er seitenlange ausführliche "Bedingungen" enthält, die Mia bereits beim Lesen erschaudern lassen, aber von dem wir nie auch nur Auszüge zu lesen bekommen, unterschreiben und so beginnt eine nicht enden wollende Aneinanderreihung "erotischer" Begegnungen jeglicher couleur zwischen den beiden.
Rein "technisch" wird dabei so ziemlich alles abgearbeitet, was das Thema hergibt, inclusive überwiegend harmloser Fesselspielchen und einiger Klapse auf den wohlgeformten Hintern der Hauptprotagonistin.
Wer darauf steht und sonst nichts von dem Roman erwartet, der dürfte also gut und reichlich bedient werden und darf sich zu meiner Bewertung gerne noch das eine oder andere Sternchen dazudenken.
Wer darüber hinaus jedoch ein wenig mehr, nämlich eine wenigstens ansatzweise stringente und nachvollziehbare Handlung erwartet, dürfte wie ich ein arges Problem mit "Breathless" haben.
Erfahren wir irgendetwas über Mia und Gabe, außer, daß sie scharf aufeinander sind? Nö.
Erschließt sich uns auf immerhin fast 500 Seiten auch nur ansatzweise, was eigentlich hinter Gabes Zwiespalt steckt, Mia eigentlich zu lieben und beschützen zu wollen, sie aber mit hartem Sex ständig gegen seinen Willen für irgendetwas "bestrafen" zu müssen, wovon er offenbar selber nicht weiß, was es ist? Fehlanzeige.
Da hätte ich es noch plausibler gefunden, wenn Gabe ganz einfach Spaß daran hätte, beim Sex seine Macht auszuspielen, aber da er ständig mit sich selber hadert ob des Zwiespaltes, Mia bestrafen zu "müssen", ohne es zu wollen, sollte dieser immer wieder betonte Zwiespalt schon auch irgendwie mal näher beleuchtet werden.
Und was die ach so heißen Sexszenen angeht, seien wir doch ehrlich, soo spektakulär ist das alles nicht, erwachsene Leser dürften da weder etwas neues lernen noch durch einen besonders subtilen Schreibstil in irgendeiner Form "angeregt" werden.
Zu allem Überfluss macht die Geschichte gegen Ende noch einen ebenso unpassenden wie unglaubwürdigen Umschwung vom Möchtegern-Hardcoreporno für Erwachsene zur ziemlich rosaroten Schnulze auf Teenie-Niveau.

Fazit:
Die gute Nachricht: Auch 500 Seiten gehen mal vorbei.
Die schlechte: Band 2 und 3 stehen schon in den Startlöchern.
In diesen wird jedoch nicht die hier in sich abgeschlossene Geschichte um Mia und Gabe weitererzählt, sondern es soll um zwei Freunde Gabes, darunter Mias Bruder, gehen.
Das zweite Sternchen gibt es, weil das Buch rein handwerklich nicht wirklich schlecht geschrieben ist, auch wenn Gabe für meinen Geschmack etwas seltener "schnurren" und sein "Baby" Mia etwas weniger "japsen" und "keuchen" dürfte.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2013
Breathless – Gefährliches Verlangen
Maya Banks
Egmont Lyx Verlag
1 Auflage (April 2013)
480 Seiten
Taschenbuch (18 x 12,4 x 4 cm)

Über die Autorin
Die Texanerin lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und einem bunten Konglomerat an Haustieren in Texas, USA. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrer Familie im Freien. Zu ihren großen Leidenschaften gehören das Jagen und Fischen. Der größte Gewinn an ihrer Karriere als Schriftstellerin empfindet sie im Austausch mit ihren Fans und Lesern. Im Original sind von ihr bisher 59 Bücher erschienen, wovon zwei ins Deutsche übersetzt und auch im Lyx Verlag übersetzt wurden. Mit der Breathless-Reihe startet der Verlag nun nach der KGI-Reihe auch die zweite Lizenz-Reihe der Autorin im selben Verlag.

Meine Meinung
Die Freude war groß, als Breathless in meinem Briefkasten landete. Ein schönes Cover, noch ein wenig nach Druckerschwärze duftend, und die Lektüre der ersten beiden KGI-Bände hatten die Spannung seit Ankündigung von Beathless stetig wachsen lassen und nun war es endlich da. Nur wie es so oft ist: Je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen und so folgte bei Breathless der Vorfreude schon recht bald der tiefe Sturz. Um was geht es nun also bei dieser angeblichen Romanze, die sich ganz klar als Shades-of-Grey me-too präsentiert.

Gleich zu Anfang wird dem Leser eine unantastbare Wahrheit präsentiert. Mia liebt Gabe und Gabe liebt Mia. Warum? Keine Ahnung. Ist halt so, war immer so und die Autorin gibt sich auch keine sonderliche Mühe dies im Laufe der Handlung näher zu erläutern. Mag dies schon skurril anmuten geht es munter undurchschaubar weiter. Die beiden Hauptfiguren treffen sich also auf einer offiziellen Veranstaltung, tanzen miteinander und küssen sich. Konversation, Chemie, Reden? Nicht notwendig, es geht ja schließlich um die „unwiderstehliche Anziehung.“ Und von nun an nimmt das Drama seinen Lauf. Derbe Sprache und vollkommen motivationslos durch einen Plot, der so nah am „Shades of Grey“ angelehnt ist, dass es mitunter weh tut, gleitende Figuren haben das Lesen für mich mitunter zur Qual gemacht. Doch wo das Vorbild sich Zeit für Entwicklungen gelassen hat, die Konflikte der Figuren entstehen und sich entwickeln ließ, wird bei „Breathless“ erklärt und erklärt und nicht einmal gezeigt. Da unterschreibt die angebliche gestandene, junge Frau einen Vertrag, dessen Inhalt dem Leser größtenteils vorenthalten bleibt und mutiert fortan zum Betthäschen für den erfolgreichen Freund des großen Bruders. Sie nimmt einen Job für Gabe an, dessen Hauptaufgabe es ist, dem großen Schwarm mit den unorthodoxen Vorlieben immer und jederzeit zur Verfügung zu stehen. Aber eine Hure? Nein, eine Hure ist sie natürlich nicht. Sie verkauft halt nur ihren Körper und ihren freien Willen gegen Geld. Aber um sie als Hure zu bezeichnen, ja DAFÜR ist sie Gabe natürlich viel zu viel wert.
Sie hatte bisher noch nie etwas mit der BDSM-Szene zu tun, und trotzdem fügt sich Mia erstaunlich gedanken- und vor allem vorbehaltlos in alles ein, was Gabe von ihr verlangt, geht munter auf die Knie, wenn er es sagt, zieht sich aus, wenn er es sagt, lässt sich schlagen, wenn er es sagt und hat nicht einmal Zweifel an ihrem doch etwas seltsamen Arrangement, weil … man kann es ahnen … sie haben ja einen Vertrag. Ach ja, und außerdem fand sie Gabe ja schon immer toll. Damit wir das beim Lesen auch nicht vor lauter Kopfschütteln vergessen, wird die Autorin nicht müde, diesen Umstand gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Was denn nun so toll an Gabe ist, hat sich mir allerdings auch mit viel Mühe nicht erschlossen. Ist Mia ein Opfer von …. ähm, wie drücke ich das wertneutral aus ? ihrer eigenen Dummheit (???), ist Gabe ein Opfer seines Sexualtriebs. Natürlich WILL er eigentlich ganz lieb zu Mia sein, denn sie wächst ihm ja immer mehr ans Herz. Doof nur, dass er es eben nicht kann und sie stattdessen verletzen, demütigen und schlecht behandeln muss. Danach kommt dann mit schöner Regelmäßigkeit die Reue, aber gleich mit die Feststellung, dass er eben nicht anders kann, als die Kontrolle zu verlieren und sie mit hartem Sex für etwas büßen zu lassen, von dem er selbst nicht mal eine Ahnung hat, was es sein kann. Und warum? Natürlich, weil er sie ja schon immer toll fand.

Nach 500 Seiten bleibt vor allem eines: Ein fahler Geschmack und die Frage warum? Warum habe ich doch einige Stunden Lebenszeit damit verschwendet ein Buch zu lesen, das derart lieblos konstruiert und ausgearbeitet ist, dass es schon weh tut. Vielleicht sollte sich die Autorin künftig etwas zurückhalten und statt auf Masse auf Klasse setzen. Nachvollziehbare Motivationen, eine charakterliche Entwicklung, glaubwürdige Figuren und ein mitreißender Plot haben einer Geschichte noch nie geschadet. Doch bei der Produktionsdichte, die Frau Banks in ihrem Heimatland auf den Markt schmeißt, ist dafür wohl zumindest bei Breathless keine Zeit mehr geblieben. Schade, ich hatte mich nämlich wirklich gefreut.
66 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Ich werde mich hüten, über Bücher irgendetwas zu Schreiben, was eigentlich niemandem hilf. Geschmäcker gehen insbesondere bei Büchern sehr auseinander. Der jenige der ein betimmtes Buch gelesen hat und es weiter empfehlen will, sollte die Freunde und Bekannten, sowie Familie gut kennen um zu wissen für wen, welche Art von Buch passend ist.
Seit Mia weiß, was das Wort "Liebe" bedeutet, verbindet sie damit nur einen einzigen Mann.
Den besten Freund ihres Bruders: Gabe Hamilton !
Und auch er sieht, dass Mia durchaus seine Vorzüge hat und will sie für sich. Nur für sich allein.
Das alles hinter dem Rücken von Jace, ihrem Bruder und seinem besten Freund.
Mia glaubt sich im siebten Himmel, als es endlich so aussieht, als erwiedere er ihre Gefühle.
Doch dann kommt es zur Katastrophe ............
am 19. April 2016
Genre : Contemporary, Erotik

Cover. Auf dem Cover sind zwei gelb-rote Federn vor rotem Hintergrund auf dem dunklere Schnörkel zu sehen sind. Unterhalb der Federn befindet sich eine schwarze Bordüre aus Spitze. Wie üblich hat sich der Lyx Verlag sehr viel Mühe mit der Covergestaltung gegeben.

1 Satz: Mia, der Pförtner hat grade angerufen.

Haupt- und Nebencharaktere: Die Hauptcharaktere, nun zu den konnte ich zu keiner Zeit eine wirklich Bindung herstellen. Mal ehrlich Mia auf der einen Buchseite naiv und etwas schüchtern und 2 Seiten weiter tough und abgeklärt nur um ein paar Seiten später wieder ins alte Muster zu fallen.Auch fehlte zu gut 80% eine emotionale Verbindung, die ich bei anderen Bücher dieses Genres schneller und tiefer rauslesen konnte. Einzig Ash, ein Nebencharakter hat mich überzeugen können, logischerweise wird auch er noch seine eigene Geschichte bekommen. Aber die reizt mich ledier so ganz und gar nicht zu lesen, nachdem ich mich durch dieses Buch über 2 ,5 Wochen durchgequält hab. Zum Vergleich ein gutes Buch hab ich in 2-3 Tagen durch.

Schreibstil. Der Schreibstil von Maya Banks ist gut und flüssig,grade bei solchen Bücher freut es mich wenn es kein Zögern oder blumige Umschreibungen herhalten müssen. Wobei ich mir denn doch gewünscht hätte weniger von Gabes „Kichern“ was gefühlt in jedem Kapitel min. 5 x vorkam.lesen zu müssen.

Autor: Ich habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere Buch von Maya Banks gelesen, die mir bis eben zu diesem Buch gefallen hat. Da ging es aber weniger heiß zur Sache.

Gesamteindruck : Wie immer, wenn es zu einem wahren Beststeller wird, in diesem Falle SOG,dauert es nicht lange und der Markt wird mit Büchern der gleichen Thematik überschwemmt. Ich würde mich nicht als Expertin in diesem Genre bezeichnen. Dazu denke ich müsste man wohl so um die 80 solcher Bücher gelesen haben. Klar weiß man auch wenn man nur eins solcher Bücher kennt worum es geht.Logischerweise gibt es dabei gute und schlechte Bücher. Gut gefallen haben mir die ersten Bücher der Federzirkelreihe, Fire after dark und auch Crossfire. Tja und dieses fällt unter die Rubrik schlechte Bücher. Geschmäcker sind bekanntlich verscheiden aber warum sollte ich ein Buch gut bewerten weil es evtl anderen gefallen könnte.Würde gerne 1,5 Punkte geben. Geht aber leider nicht. Man sagt mir ja nach, ich sei nett, von daher aufgerundet auf 2.
am 13. November 2015
Cover:
Der Titel sticht im Cover sofort hervor und die Farben harmonieren gut miteinander, jedoch ist es ein einfach gehaltenes Cover.
Mir fehlt die Verbindung zum Buch, also zur Geschichte.
Mich würde sehr interessieren, warum die Autorin / der Verlag dieses Cover gewählt hat / haben und ob es irgendeine Bedeutung hat !
Meiner Meinung nach gibt das Cover die Geschichte nicht wieder oder aber ich weiß nicht, wo die Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte ist.

Zum Inhalt:
Gabe Hamilton ist ein toller und charismatischer Charakter, ebenso wie Mia.
Alle Charaktere sind sehr gut dargestellt worden, anhand von Beschreibungen und ihren Eigenschaften, was diese so besonders machen.

Das Gabe und Mia sich schon sehr lange kennen merkt man beim Lesen sehr schnell durch gewisse Situationen, Handlungen und kurze Einblicke / Erinnerungen aus der Vergangenheit.

Zu Beginn der Geschichte geht es beiden nur um Sex, wobei Mia zu diesem Zeitpunkt schon mehr für Gabe empfindet und im weiteren Verlauf des Romans werden die beiden sozusagen „süchtig“ nacheinander !
Dieses Verhalten hat die Autorin sehr gut dargestellt / beschrieben.

Gegen Ende dachte ich für einen kurzen Moment , dass es kein Happy End für Mia und Gabe gibt. Jedoch konnte Gabe sie doch noch zurückerobern. ;)

Fazit:
Toller Roman !
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die wechselnde Erzählperspektive hat mir sehr gut gefallen. Durch die Sicht der beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen !
Das Buch hat mich ab dem ersten Wort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb von 7 Stunden habe ich es dann fertig gehabt !

Ich freue mich schon sehr mit dem nächsten Teil zu beginnen und bin sehr gespannt auf die Geschichte von Mias Bruder !
TOP 1000 REZENSENTam 29. Juli 2013
Wer einen Erotikroman kauft weiß, worauf er oder sie sich einlässt. Meistens jedenfalls. Nur ganz selten gibt es mal einen Ausreißer nach oben (besser als erwartet); wesentlich öfter gibt es leider den Ausreißer nach unten. Denn auch, wenn das viele nicht glauben wollen: Nicht jeder kann einen guten Erotikroman schreiben. Auch dazu gehört Können.

"Breathless" von Maya Banks lässt den Leser sicherlich keine neue Geschichte erleben: Die junge Heldin schwärmt für den erfolgreichen, älteren Mann. Der wiederum hat Probleme in seiner Kindheit/Jugend noch nicht wirklich verarbeitet, lebt diese an der jungen Heldin aus - und wird von dieser emotional gerettet. Dazwischen: Eine Menge Sex. Hossa.

Wie gesagt, die Geschichte ist nicht neu und ist auch nicht erst neulich von einer anderen Schriftstellerin erfunden worden. Die Frage ist immer nur, wie gut kann der Autor schreiben?
Und da muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war. Schlimm finde ich nämlich, wenn man bei so Büchern das Gefühl hat "rein, raus, fertig".
"Breathless" ist interessant und sexy geschrieben. Die Sexsenen sind prickelnd und so geschrieben, das man es sich gut bildlich vorstellen kann.

Zu meckern habe ich natürlich trotzdem was: Mir wird es manchmal etwas langweilig, wenn die Protagonisten so extrem in ihren Rollen gefangen sind - aber auch das ist im Bereich der Erotikromane nicht überraschend. Trotzdem könnte auch ein Erotikroman ein wenig mehr Charakterentwicklung vertragen, als es hier der Fall ist.

Für mich ist "Breathless" insgesamt einer der besseren Romance in diesem Genre, den ich bisher gelesen habe. Nach oben gibt es noch Verbesserungspotential - aber nach unten ist noch viel mehr möglich. Die Story passt im Großen und Ganzen. Und deswegen gibt es von mir 3,5 Sterne, aufgerundet auf insgesamt vier Sterne.

Wer gerne Erotikromane liest, wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden. Wer etwas Überraschendes sucht... der wird es in "Breathless" nicht finden.