5.0 von 5 Sternen Spannend und fesselnd
Vor 6 Monaten von Irmgard veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hörbuch
Hinsichtlich des Hörbuchs muß ich sagen, daß die Stimme der Erzählerin für mich unerträglich ist. Das Buch an sich ist schon nicht der Knaller.
Vor 29 Tagen von sverresus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend und fesselnd, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Spur des Blutes (Taschenbuch)
Auch den zweite Band von Debra Webb konnte ich nicht aus der Hand legen, so spannend war die Geschichte. FBI -Agentin Jess Harris muss um ihre Familie und ihre Kollegen zittern, da der raffinierte Serienmörder Spears es diesmal auf sie abgesehen hat und dazu sämtliche Menschen, die der Agentin nahe stehen, in sein perfides, blutiges Spiel miteinbezieht! Auch wenn man den ersten Krimi " In tiefster Dunkelheit" von Debra Webb nicht gelesen hat, versteht der Leser die Handlung, da es auch eine in sich geschlossene Geschichte ist.
Ich würde aber jedem Thriller- Fan empfehlen, beide Bände zu kaufen, da die Handlung aufeinander aufbaut.
Zudem verlängert sich das Lesevergnügen, nach dem ersten Band will man sofort wissen, wie die Geschichte weitergeht, ob alle überleben und dieser Serienmörder endlich gefasst wird und ob die ehemalige Liebesgeschichte zwischen Jess und dem jetzigen Kollegen und Chef Burnett neu aufgerollt wird! Ich fand beide Bücher sehr spannend, die Charaktere sympathisch gezeichnet und die Handlung mitreißend!
Nicht immer für schwache Nerven geeignet! Ich freue mich auf den dritten Band mit dem tollen Ermittlerduo!

4.0 von 5 Sternen Buch, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Spur des Blutes (Taschenbuch)
Ich musste mich erst in die Story finden,womit ich mich
etwas schwer getan habe,aber vielleicht lag es daran das ich nicht das erste Buch gelesen habe. Aber dann wurde es richtig spannend und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Bücher wie von Mark Franley die von der ersten Seite super spannend sind,sind super,leider kommt das nicht so oft vor.

4.0 von 5 Sternen Teil zwei besser als Teil eins! :), 30. Januar 2014
Cover:
Eigentlich finde ich die Cover dieser Ermittlerreihe sehr gut. Die Farben wirken nicht ganz so kräftig wie im Internet, eher etwas düstere - was ja nicht weiter schlimm ist, sondern eher passen für ein Thriller. Ich finde es gut das Covermäßig einer Linie treu geblieben wird, sei es nun in der Gestaltungsart, oder Schrift/Anordnung..
Viel verraten tut das Cover nicht von der Geschichte, was ich bei Thrillern sehr gut finde.

Meine Meinung:
Wirkung:
Diese Reihe hat eine wirklich wunderbare Größe, sie sind ein wenig kleiner als normale Taschenbücher, haben einen sehr schönen festen Karton als Fassung und liegen damit toll in der Hand. Lässt sich sehr angenehm lesen. Aufgeteilt ist das Buch in Kapitel, die Kapitel haben eine angenehme Länge und sehr gut fand ich, dass immer stand, wo man sich befand und wie spät es ist. So hatte man selbst ein gutes Zeitgefühl während des Lesens.
Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte gut folgen. Dennoch fand ich, dass es manchmal zu weit ausschweifte. Zu viel was vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre. Ich hatte öfter das Gefühl, dass es langatmig wurde. Aber der Schreibstil war sonst sehr nett zu lesen. Das empfand ich beim ersten Teil nicht ganz so, daher freut es mich, dass ich hier einen anderen Eindruck gewonnen habe.
Charaktere:
So wirklich eine Beziehung konnte ich zu keinem der Charaktere aufbauen.
Mit der Protagonistin Jess bin ich gar nicht warm geworden, ich habe einfach nichts empfunden. Ich konnte mich nicht in sie hinein versetzen, es war alles irgendwie sehr oberflächlich. Was ich sehr schade fand, denn ich denke, dass sie eigentlich jemand wäre, den man mögen würde. Aber sie strahlt gegenüber ihren Mitmenschen auch einfach so etwas kühles auch. Wenn sie weich wurde oder emotionaler, dann in der Beziehung run um ihren Kollegen Burnett.
Die anderen Ermittler waren ja eigentlich alle mehr Randfiguren, auch dort hatte ich niemanden, den ich wirklich toll fand.
Sehr schade, wenn man in einem Buch zu keinem Charakter eine Beziehung aufbauen kann.
Die Story:
Auch fand ich die Story von Band zwei ein wenig schwächer als bei Band eins. Gut fand ich allerdings, dass die Romantik hier in diesem Band nicht so im Vordergrund stand.
Die Geschichte war sehr langatmig, da man ja eigentlich wusste, wer wohl dahinter steckt, wer die Personen entführte. Ich finde das hat irgendwie an der Spannung genagt. Also musste der Spannungsbogen komplett über "Werden sie es schaffen die anderen zu befreien?" laufen. Was an sich sehr gut gelungen ist, aber der wirkliche Nervenkitzel von einem Thriller hat mir gefehlt. Wie ich schon beim Schreibstil meinte, fand ich auch, das es ein wenig zu ausschweifend war, ich empfand das Buch an einigen Stellen sehr langatmig, sodass ich das Bedürfniss bekam einfach auch mal Teile des Buches zu überspringen. Getan habe ich es nicht, aber der Drang war da. Sehr schade.

Fazit:
An sich fand ich diesen zweiten Band aus der Reihe angenehmer zu lesen, als Band eins. Dennoch hatte ich mir wirklich mehr erhofft, ich denke es wurde einiges an Potential verschenkt. Band drei stelle ich mir schon wieder viel spannender vor, weil man dort nicht gleich weiß, dass der Spieler Jess wieder jagt, also bleibt es bezüglich des Mörders spannend.
Ansonsten kann ich dieses Buch aber allen empfehlen, die gerne Ermittlerreihen lesen und die gerne lockere Thriller mögen. Ich denke die Fans von lockeren Thrillern werden hier sicher auf ihre Kosten kommen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

1.0 von 5 Sternen Hörbuch, 25. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen gute Fortsetzung, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Spur des Blutes (Taschenbuch)
Das Buch ist wieder sehr spannend, habe sogar auf Schlaf verzichtet, um es auszulesen. Zeit vergehe bis Buch drei .

5.0 von 5 Sternen perfekter zweiter Teil....., 18. Januar 2014
Kurzbeschreibung
Der Serienkiller, der einst Special Agent Jess Harris' Karriere zerstörte, hat es nun auf sie persönlich abgesehen. Er tötet Menschen in ihrem Umfeld, und Jess sieht nur noch einen Ausweg: Sie muss sich dem Mörder ausliefern, um die Gewalt zu beenden. Ein Spiel um Leben und Tod beginnt.

Meinung
Wie auch sein Vorgänger „In tiefster Dunkelheit“ konnte mich der zweite Teil von Frau Webb absolut überzeugen. Ich würde aber sagen, man muß mit dem 1. Teil anfangen, weil der Zweite nahtlos anknüpft, ansonsten könnte man sich etwas schwierig tun, die Vorgänge und Personen richtig einzuordnen und zu deuten.

Spannend geht es rund um Jess Harris weiter. Dieser Thriller hält einen gefangen, ich mußte weiter und weiter lesen. Ich wurde in die Welt von Gewalt und Tod gezogen, fieberte mit den Agenten mit und fühlte mich teilweise richtig angeekelt. Emotionen und Gefühlen kommen perfekt rüber, auch ziemllich genaue Detailbeschreibungen der Folterungen ließen mich einige Male schlucken. Nichtsdestotrotz hielt ich durch und war so fasziniert, das ich das Buch einfach nur weiterempfehlen kann. Allerdings nichts für schwache Nerven.

Jess Harris kehrt in ihre Heimatstadt Birmingham zurück und erhält kurz darauf bedrohliche Botschaften. Ihre Kollegin wird entführt und es deutet alles darauf hin, das es sich um den Serientäter Spears, genannt der Spieler, handelt. Leider ist der Killer ein Meister der Manipulation und nach kurzer Zeit weiß niemand mehr, ob die spärlich gefunden Beweise richtig gedeutet werden. Keiner will Harris glauben und weitere Personen aus ihrem persönlichen Umfeld verschwinden. Doch Jess gibt nicht auf, auch wenn das ihren Tod bedeutet könnte. Knisternde und spannende Szenen ließen alles noch wirklicher erscheinen. Ein wahres Meisterwerk.

Aber nicht nur der Tod steht im Vordergrund auch erfuhr ich in diesem Band, ob sich die leicht angebändelte Liebesgeschichte zwischen Jess und ihrem neuen Chef, mit dem sie ja vor 20 Jahren schon einmal zusammen war, weiterentwickelt. Hier kommen ganz andere Gefühle ins Spiel, welche genauso präzise und real von der Autorin dargestellt wurden. Diese Mischung aus Gut und Böse wirkt zusammen einfach genial.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, aber sehr emotionsvoll. Die 319 Seiten hatte ich rasch durch und war enttäuscht, als das Buch zu Ende war. Jetzt freue und fiebere ich schon auf den nächsten Teil, den ich mir auf jeden Fall zulegen werde.

Cover
Diesmal in rot mit weißer Schrift gehalten, kommt dieses Cover bei mir sehr gut an. Ganz leicht sieht man an der rechten unteren Ecke zwei schwarze Hände. Etwas grauselig.

Fazit
Frau Webb konnte mich auch diesmal wieder überzeugen. „Die Spur des Blutes“ ist ein atemberaubend spannender Thriller für starke Nerven. Gekonnt wurden alle Personen in Szene gesetzt und ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Er erhält von mir 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen buch, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Spur des Blutes (Taschenbuch)
Gute Autorin flüssig geschrieben jederzeit wieder. Andere Bücher von ihr ebenfalls sehr gut, kann ich nur empfehlen zu lesen und eigene Meinung bilden

1.0 von 5 Sternen ...gähn!..., 27. März 2014
Leider kann ich mich den anderen Rezensenten nicht anschließen: das 2. Werk von Debra Webb war noch schlimmer als das erste!
Viel Gesülz um eine Beziehung zweier Erwachsener auf peinlichstem Teenager-Niveau ( Frau Super-Profilerin mit Psychologie-Abschluss muss sich an Ihrer Fast-Schwiegermutter rächen, in dem sie deren Nippes auf dem Kamin verstellt...???) und dazu ein kleines bisschen Pseudo-Thrill!
Mal ehrlich: die Story ist einfach hahnebüchen bis völlig abstrus! ( Der böse Mörder kommt in die Praxis des Kieferorthopäden...ja, ja, Geschichten, die das Leben schrieb! ( die wir aber so nicht hören/ lesen wollen! ))
Die Kombination aus bester Profilerin, Polizeichef und Mega-Fall kommt ein bisschen "ärmlich" daher!
Ich bleibe dabei: wer Karen Rose mag ( sogar Mary Higgins Clark schreibt deutlich besser und viel viel origineller ), der wird Debra Webb mögen. Ganz sicher "nichts für Männer"! ( Sorry, dass ich dieses Klischee bedienen muss! )
Wer auf "richtige" Thriller steht, der ist hier verkehrt.
Gesprochen ist das Ganze etwas weniger überzeichnet und ist dadurch diese Mal im Bereich des Erträglichen.

Die Spur des Blutes
Die Spur des Blutes von Debra Webb (Taschenbuch - 14. November 2013)