4.0 von 5 Sternen seichte Unterhaltung fürs Herz
Lord Gaynor hat durch die Pest hohe Verluste hinnehmen müssen. Dadurch ist er auf der Suche nach einer wohlhabenden Braut, deren Mitgift ihn und sein Anwesen retten kann. Doch muss es sich dabei ausgerechnet um die Patentochter des Königs handeln, die von allen nur Teufelsbraten genannt wird?

"Eine Braut von stürmischer Natur" ist eine leichte,...
Vor 22 Monaten von Logan Lady veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Beate Darius lässt wieder mal grüßen
Leider die gleiche Übersetzerin wie beim letzten Buch. Auch wenn es diesmal weniger moderne Wörter sind, die mich stören, mutet das Buch mit den vielen Wortwiederholungen negativ an. Das ganze Buch nervt nach einer Weile nur mehr. Der Schreibstil, wobei ich nicht glaube, dass das Lynsay Sands im Original ist, geht einem irgenwie auf die Dauer richtig am...
Vor 22 Monaten von Regina veröffentlicht

Genre: Roman< - Fantasy
Übersetzer/in: Beate Darius
Original Titel: The Brat
ISBN-10: 978-3-8025-8946-1

Die Autorin Lynsay Sands ist nicht nur im kanadischem Lande, sondern bereits Weltweit eine höchst erfolgreiche Schriftstellerin. Ihre Romane wurden von Anfang an mit großer Begeisterung aufgenommen, wodurch noch heute ihre Fangemeinde von Tag zu Tag wächst.
Mit ihrer Argeneau-Serie kam fast von alleine der ganz große Erfolg. Kein wunder, den selbst nach nun dreizehn erfolgreichen Teilen, wurde bereits sehnsüchtig dem vierzehnten engegengefiebert und erfreute wie üblich die Leser auf höchstem Maße.

Bisher erschienene Romane von Lynsay Sands:

Die Argeneau-Serie:

-Verliebt in einen Vampir (1)
-Ein Vampir zum Vernaschen (2)
-Eine Vampirin auf Abwegen (3)
-Immer Ärger mit Vampiren (4)
-Vampire haben's auch nicht leicht (5)
-Ein Vampir für gewisse Stunden (6)
-Ein Vampir und Gentleman (7)
-Wer will schon einen Vampir? (8)
-Vampire sind die beste Medizin (9)
-Im siebten Himmel mit einem Vampir (10)
-Vampire und andere Katastrophen (11)
-Vampire küsst man nicht (12)
-Vampir zu verschenken (13)

Balan of Gaynor hat es wahrhaftig nicht leicht. Nach dem Tod seines Vaters ging es mit der gesamten Burg und den umliegenden Ländernreien sehr berg ab. Zudem erledigte die Pest den Rest, den jene Arbeiter die nicht dahingeraft wurden, verliesen wegen besserer Arbeiterstellen seine Ländereien. Was wiederum bedeutete das sein Land wohl reich an Getreide usw ist, jedoch zu wenige Leute für die Ernte bereits stehen und so das Korn auf dem Felde verrottet.
Auch wenn er es nicht wirklich möchte, so bleibt ihm dennoch als einziger Ausweg die Heirat mit einer Reichen Dame.
Am Königshof dann, wird er völlig überrascht, als die wunderschöne, blonde Murie, von ihrem Patenonkel König Edward aufgefordert wird sie solle endlich heiraten.
Doch diese Schönheit kommt zunächst für ihn absolut nicht infrage. Wie auch? Immerhin ist sie weit über die Grenzen als Teufelsbraten bekannt.
Doch als er gemeinsam mit seinem Cousine ein Gespräch belauscht, wird schnell klar, das Murie eine atemberaubende, schöne und ebenso kluge Frau ist, die sich nur so gemein und bösartig stellt um hinter den Burgmauern nicht gemobbt zu werden....

Wie bereits von Lynsay Sands gewohnt sind ihre Charaktäre sehr Lebensgetreu, sehr leidenschaftlich und unglaublich gut gelungen! Die Geschichte an sich ist vielleicht nichts komplett neues und doch lässt sie sich nicht zur Seite legen, ehe man die letzten Sätze gelesen hat. Ihr Schreibstil ist wie bereits von ihr gewohnt sehr Charakterstark und auf gesamter Linie überzeugend!
Man muss einfach mit Murie und Balan mitfiebern und drückt den beiden von Anfang an die Daumen!
Die Liebesszenen sind wie immer bezaubernd und absolut perfekt!
Man darf sich bereits auf weitere Romane dieser beliebten Autorin freuen!

Rezension von: Das Schreibstübchen

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Braut von stürmischer Natur (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt und empfohlen bekommen und war zunächst skeptisch, ob mir Bücher dieses Genres überhaupt gefallen, da ich zuvor zwar historische Romane, jedoch keine Regencies gelesen habe.
Da meine Freundin (ein absoluter Fan solcher Bücher!) aber meinte, dieses Buch MÜSSE man gelesen haben, es sei ein Historical, mal was neues und vorallem "lustiger und frischer als meine dicken Schinken (:D)", fing ich es dann doch an.
Und ich war wirklich meeehr als positiv überrascht - historische Aspekte, Emotionen, Liebe, Konflikte, Spannung, + eine lockere, angenehm lesbare, flüssige und (wie meine Freundin schon sagte) frische Sprache - also einfach alles, was ich von einem guten Buch erwarte!
Folglich kann ich die negative Kritik an der Übersetzung keineswegs verstehen. Für mich macht nicht zuletzt auch (übersetzerische) Kreativität ein gutes Buch aus und Romane, in denen sich Wörter ständig wiederholen, empfinde ich als Beleidigung für meinen Intellekt.

Fazit: Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, sowohl für Regencyfans als auch für "Neulinge" und daher von mir 4****.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht in die Reihe der Lyx Historicals, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Braut von stürmischer Natur (Taschenbuch)
Auch wenn die Geschichte doch recht einfältig ist, so hätte sie doch zumindest das Potenzial zu einer Nachmittagsunterhaltung. Leider aber ist die Sprache so holprig, dass es mich wundert, wie die Titel von Lyndsay Sands dennoch den Weg in die Reihe der Lyx- Historicals finden.

5.0 von 5 Sternen Man sollte die Geschichte bewerten und nicht die Übersetzung, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Braut von stürmischer Natur (Taschenbuch)
Zugegeben die Übersetzung ist schon wie bei " Liebe auf den zweiten Blick " sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem finde ich die Geschichte amüsant und recht unterhaltsam. Es gilt ja auch die Handlung zu bewerten und nicht die Arbeit der Übersetzerin. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass der Verlag keine Aufträge mehr an Frau Darius gibt. Das nächste Buch, dass von Lynsay Sands bei Lyx erscheint ist auch schon von einer anderen Dame übersetzt worden. Wenn man die Übersetzung mal außer Acht lässt bekommt man hier wieder einen typischen Sands präsentiert und da Rittergeschichten in Moment sehr dünn gesät sind sollte jeder der dieses Genre gerne liest dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben - sonst kommt bald gar nicht mehr.

Eine Braut von stürmischer Natur
Eine Braut von stürmischer Natur von Lynsay Sands (Taschenbuch - 13. Juni 2013)