5.0 von 5 Sternen Blutige Schlachten und zärtliche Szenen
In dem mittlerweile sechsten Band über die "Gilde der Jäger" wendet sich Nalini Singh nach zwei Büchern über Mitglieder der "Sieben" wieder in erster Linie Raphael und Elena, ihrer Beziehung und den Ereignissen im "Kader der Zehn" zu.

Vor 4 Monaten von ulla veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, schreckliche Übersetzung deshalb leider nur drei Sterne...
Ich habe ungeduldig auf die deutsche Übersetzung des Buches Archangel's Legion gewartet. Nun ist sie da - und die Enttäuschung riesengroß! Dank einer neuen Übersetzerin sprechen sowohl Elena als auch Raphael zum Teil in völlig fremden Stil, sie wurden quasi " weichgespült ". Ich war sehr froh, dass ich die englische Originalversion...
Vor 4 Monaten von Margit Skowronek-Blendermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Blutige Schlachten und zärtliche Szenen, 6. März 2014
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)

Natürlich haben auch die "Sieben" alle kurze oder längere Auftritte, denn Raphael muss sich auf einen Krieg vorbereiten: Eine zunächst unbekannte Kraft greift ihn aus dem Verborgenen hinterhältig an. Mitten im Zentrum seiner Macht fallen Engel vom Himmel und tränken die Straßen mit Blut. Die gesamte Welt hält entsetzt den Atem an.
Aber der Erzengel darf keine Schwäche zeigen. Während er und seine geliebte Elena alles tun, um nach außen Stärke zu demonstrieren, arbeiten sie im Geheimen an Strategien und Bündnissen, die ihr Territorium und die Menschen, Vampire und Engel darin schützen sollen.
Die Unsterblichkeit erweist sich wieder einmal als sehr relativ, den nicht nur die Engel sind gefährdet, auch die Vampire haben mit einer Bedrohung zu kämpfen. Ihre Selbstheilungskräfte versagen plötzlich gegenüber einer bisher unbekannten Krankheit. Keir, der Heiler, vermutet, dass sie nicht auf eine natürliche Ursache zurück geht, sondern speziell entwickelt wurde.
Alle Zeichen stehen also auf Sturm! Oder hat das Alles doch nur mit der "Kaskade", einem periodische auftretenden Phänomen, zu tun, in dem sich nicht nur die Kräfte der Erzengel weiter entwickeln?

Die Faszination des Buches liegt aber nicht nur in der spannenden Geschichte. Nalini Singh schafft es auf ihre einzigartige Weise mit ihren Worten nicht nur fantastische, wunderschöne, eindringliche Bilder zu malen, sie spricht gerade in den "Gilde"-Büchern wirklich alle Sinne an: Wenn sie das herbstliche Manhattan beschreibt, glaubt man, den Verkehrslärm zu hören, die blitzenden Lichter der Häuser vor dem stürmischen Horizont zu sehen und den Schnee in der Luft zu riechen.

Die Beschreibung der Gefühle ist genauso intensiv und geht entsprechend tief unter die Haut. Die Liebe zwischen Raphael und Elena ist in jedem der Worte zu spüren und wenn die Beiden miteinander "tanzen", findet sie ihren Ausdruck in einer sinnlichen Erotik, die einem den Atem nimmt.
Besonders berührt hat mich auch die Beschreibung von Elenas Sorgen: Die schwierige Beziehung zu ihrem Vater macht sie besonders anfällig für Verlustängste, egal, ob es dabei darum geht, ihren geliebten Erzengel zu enttäuschen und dann mit leerem Herzen zurück zu bleiben, oder um die verzweifelte Überlegung, dass ihre Unsterblichkeit sie irgendwann einmal ohne ihre (sterblichen) besten Freunde aus der Gilde zurücklassen wird...
Aufgewogen werde die ernsten Momente im Buch (und davon gibt es viele, dass hier ist nix für schwache Nerven) von Szenen voller Sinnlichkeit, aber auch von solchen, die auf unterschiedliche Weise pure, ursprüngliche Lebensfreude zum Ausdruck bringen: Das Bild von Ransom und Elena und ihrer wilden Fahrt auf dem Motorrad werde ich bestimmt nie vergessen.

Das Kernthema des Buches ist für mich Liebe, Freundschaft und Sorge für die Wesen, die einem am Herzen liegen. Raphaels und vor allem auch Elenas Gedanken drehen sich immer wieder darum: Ihre tiefe Liebe für einander, aber auch dass, was sie für andere empfinden, schwächt und stärkt sie gleichermaßen. Es macht sie angreifbar und verletzlich, weil die Menschen (Vampire, Engel) ihnen so nahe stehen und es macht sie gleichzeitig gefährlicher, weil sie mit allen Mitteln und ohne etwas zurück zu halten, für ihre Leute kämpfen.

Fazit: Ich könnte noch seitenweise weiter schwärmen, weil ich wirklich begeistert bin. Von mir erhält "Engelslied" mindestens 5 Punkte und eine Leseempehlung. Auch nach über 560 eng beschriebenen Taschenbuchseiten habe ich noch nicht genug davon.

Fairerweise muss ich aber eines anmerken: Man wird dieses Buch vermutlich nur wirklich lieben, wenn man (wie ich) detailreichen und sinnlichen Bilder genießt, die Nalini Singh hier zu Papier bringt und es mag, dass sich eine Geschichte und die Personen darin langsam, Stück für Stück, weiter entwickeln. Die wunderschönen Szenen mit Aodhan, der sich langsam öffnet, mit Illium, der allmählich durch seine Liebe zu Elena heilt, aber auch mit Sara, Ransom und den anderen Jägern, machen für mich den besonderen Reiz dieser Geschichte aus. Sie gehören aber nicht nur in das Buch, sondern vor allem auch in die übergreifende Rahmenhandlung.

Wer eine Story sucht, in der sich knallharte Action-Szenen (die auch nicht fehlen!) dicht an dicht reihen, ist hier nicht ganz richtig. Allen anderen sollten sich darauf freuen, wieder einmal in die Welt der Erzengel einzutauchen und alles um sich herum für eine ganze Weile zu vergessen.

P.S.: Schlaf wird überbewertet. Ich glaube das sagt Elena ziemlich am Anfang. Es kann aber auch Ransom gewesen sein. Ich habe da auf diese weisen Worte noch nicht so richtig geachtet...

5.0 von 5 Sternen Schlafen wird überbewertet. Dieser Spruch trifft zu - zumindest für diese Story!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Kindle Edition)
Über den Inhalt des Buches habe ich nicht mehr viel zu sagen, das hat meine Vor-Rezensentin "Ulla" absolut hervorragend
erledigt.

Raphael und seine "Sieben" einschließlich Elena und ihre Gilde kämpfen verbissen um das New Yorker Territorium. Sie sind
sich auch nicht zu fein, neu gewonnene Verbündete um Hilfe zu bitten. Ein aussichtsloser Krieg gegen eine Übermacht.
Aber auch hier trumpft die Autorin mit einer großartigen neuen Idee auf, die mich voller Neugier auf den weiteren Verlauf
der Geschichte zurück lässt.

Ob es um Gestaltwandler oder Engel geht, Frau Singh versteht es meisterhaft den Leser mit in eine atemberaubende Welt
voller fantastischer Abenteuer, kaum zu ertragender Spannung und Erotik pur zu nehmen.
Für sehr, sehr viele schöne Lesestunden danke ich der Autorin.

4.0 von 5 Sternen Der Krieg beginnt, 12. März 2014
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
Engel sein in New York könnte so schön sein. Wenn nicht auf einmal ebendiese Engel vom Himmel fielen und die Vampire der Stadt durch eine seltsame Krankheit zugrunde gehen würden. Elena, Gemahlin des Erzengels Raphael, geht dieser Krankheit nach und muss bald feststellen, dass auf sie und ihren Mann große Gefahren zukommen...

"Engelslied" ist der 6. Band der "Gilde der Jäger" - Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Lediglich ein paar Längen in der Mitte der Geschichte trübten das Lesevergnügen ein wenig. Dennoch hat es Nalini Singh wieder geschafft, mich zu fesseln.

Die Geschichte ist, anders als ihre Vorgänger, sehr umfassend und somit auch detailreich. Man lernt gemeinsam mit Elena viele neue Dinge und muss dabei feststellen, dass auch in der Welt der Engel und Vampire nichts unumstößlich ist. Das fand ich gut.

Die Autorin arbeitet lang und sehr detailliert auf das Finale ihres Buches hin. Leider wird dann der große Paukenschlag auf knapp 100 Seiten abgerissen. Hier hätte ich mir mehr Zeit und Details gewünscht. Dafür hätte Nalini Singh gern an andere Stelle mit Details sparen können. Das Gleichgewicht zwischen Action und Wissen war diesmal unausgewogen.

Der Stil von Singh ist einfach und flüssig zu lesen. Ihre Erzählweise ist sehr bildlich und bildreich, so dass ich mir viele Szenen sehr gut vorstellen konnte.

Fazit: Band 6 fügt sich sehr gut in die Reihe ein und ist der bisher detailverliebteste Teil der Reihe. Trotz der Längen eine klare Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen packender Krieg beginnt- romantische Beziehung wächst, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
Engel sind gestorben, Vampire unheilbar krank und eine Welt am Rande eines Krieges!! Es packt einen sofort.

Ich habe bisher jeden Teil gelesen und vertiefte mich auch jetzt wieder in die Welt der Engel, Erzengel, Vampire und ihre (Gilde) Jäger! Und natürlich in die Liebesgeschichte der außergewöhnlichen Charaktere, die gegen alle Widerstände zueinander fanden und einander schätzen und lieben. Ich liebe die Weiterentwicklung von Elena und Raphael. Elena die Jägerin, hart und süß, tödlich und zärtlich, heftig und loyal. Raphael ist die perfekte Ergänzung dazu. Wie die beiden in ihrer Beziehung zueinander wachsen und harmonieren war toll zu lesen. Sie werden zu einer festen Einheit.

Man bekommt aber auch wieder mehr Einblicke in die Nebencharaktere! Elena's Freundschaft zu Sara und Ramson und das Unsterblichkeit ihren Preis hat. Endlich aber auch mehr von Nasir (was zum Teufel ist er bloß???) Aodhan und natürlich Illium!!!

Das Ende war phänomenal und öffnet natürlich wieder eine neue Tür mit Problemen für Elena und Raphael. Aber in der Zwischenzeit gibt es ein Happy End!!

Ich aber kann nur sagen genießen Sie es!!

5.0 von 5 Sternen Schwärm *Herzchen mal*, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
In diesem mittlerweile 6. Band der Reihe Die Gilde der Jäger widmet sich Autorin Nalini Singh wieder Elena und Raphael. Sie geht weiter auf die Kaskade und die durch das Auferstehen einer Ältesten ausgelösten Veränderungen ein. Elena arbeitet auch als Engel und Gemahlin des Erzengels von New York nach wie vor weiter für die Gilde.

Es wird einen Krieg geben. Einen Krieg unter Engeln. Raphael verändert sich, seine Kräfte werden anders, dunkler. Elena hat große Angst um ihren Geliebten. Als ob das nicht genug wäre, fallen plötzlich Engel vom Himmel und die Geschwader von Raphael haben große Verluste zu beklagen. Unter den Vampiren beginnt eine tödliche Krankheit um sich zu greifen, die es aufzuhalten gilt. Elena bekommt eine besondere Rolle, in die sie im Laufe des Buches hineinwächst. Sie übernimmt die Aufgaben der Gemahlin eines Erzengels. Und das, obwohl sie immer dagegen war, irgendwelche repräsentativen Aufgaben zu übernehmen und „das hübsche Frauchen“ zu sein. Sie sieht ein und versteht, dass es Menschen, Vampiren und Engeln Mut macht, wenn man sie munter und unbeschwert ihren Alltag verrichten sieht oder sie die verletzten Engel auf der Krankenstation besucht. So scheint nach außen hin alles in Ordnung und das gibt allen Kraft. Doch auch Raphael ist gewachsen. Raphael ist menschlicher, umgänglicher, denkt mehr über die Folgen seines Handelns für die Menschen nach. Dies hat er durch Elena gelernt, die trotzdem sie ein Engel den Menschen noch sehr verbunden ist und sich um deren Belange sorgt und kümmert. Man könnte denken, Raphael wird dadurch vom knallharten, arroganten und mächtigen Erzengel zum weichgespülten Softie. Nein. Der Autorin gelingt es, ihn weiterhin den harten Kerl sein zu lassen, der nur im Beisammensein mit Elena alles von sich abfallen lassen kann. Die Beziehung der beiden wächst und wird gestärkt. Wie schon in den Bänden zuvor unterhält Elena den Leser mit ihrem Witz und Sarkasmus, auf den der Erzengel jetzt sogar ab und an eingeht und ihr kontert.

Liebgewonnen Charaktere wie Glockenblümchen Illium, Dmitri und Adohan sind während der gesamten Handlung präsent. Wenn auch nicht immer anwesend, haben besonders Illium und Adohan eine eigene kleine Geschichte am Rande. Nalini Singh nimmt den Leser wieder mit in eine wunderbare Welt. Der kampf ist bis in das kleinste Detail durchdacht und strategisch interessant und nachvollziehbar. Ich hoffe, es wird weitere Bände geben. Denn irgendwie wirkt dieser Band wie ein finaler Abschluss. Lassen wir uns überraschen.

Erschienen bei Lyx.

5.0 von 5 Sternen ich liebe es, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
also, diese serie gilde der jäger ist einfach nur bombe... man will dieses buch gar nicht mehr aus der hand legen.

5.0 von 5 Sternen Es bleibt spannend, 23. Mai 2014
Katja Schulz (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Kindle Edition)
Über den Inhalt, muss man hier gar nicht so viel sagen bzw. wurde ja auch schon viel geschrieben.
Es geht um eine dunkle Bedrohung die Raphaels Reich heimsucht und zu übernehmen droht und seine Leute sterben lässt.
Das Buch ist unheimlich spannend geschrieben, es gibt keine Passagen dazwischen die langweilig sind oder als Lückenfüller herhalten. Immer passiert was und alles ist auch wichtig für die Geschichte. Die Personen entwickeln sich unheimlich weiter und auch die Beziehung zwischen Raphael und Elena kommt nie zum Stillstand. Besonders gut finde ich auch, das Elena ihre starke und kämpferische Persönlichkeit behält, sie mutiert nicht zu lieben, netten Ehefrau die zu allem ja und nein sagt, was der gefährlich Erzengel so bestimmt. Nein, sie behält ihre eigene Meinung, lehnt sich auch gegen ihn auf, steht für ihre alten Freunde ein, stellt sich so manchmal so gegen Raphael und bleibt einfach sie selbst.
Aber genau durch diese Art, passt sie so wunderbar zu Raphael und sorgt dafür, dass er ein wenig Menschlichkeit behält und auch die Menschen beachtet und nicht nur die Unsterblichen.
Die Autorin weiß einfach die Spannung aufrechtzuerhalten und die Geschichte interessant zu gestalten, außerdem ist alles immer gewürzt mit einer Prise Humor. Was wirklich ein Vergnügen ist zu lesen und man muss oft vor sich hin grinsen.
Ich mag diese Engelsserie wirklich unheimlich gerne. Die Figuren sind interessant und symphytisch. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie es z.B: mit Illium und Aodhan weitergeht. Hinter Illium war ich schon vom ersten Band an her, weil Glockenblümchen so toll und liebenswert beschrieben ist, aber mein Interesse nach diesem Buch ist vor allem an Aodhan gewachsen, er scheint mir ein sehr interessanter Charakter. Und ganz neu auf auf meiner Liste steht auch Nasir, der hat mir richtig Spaß gemacht. Aber irgendwie haben alle was.
Man sollte diese Serie aber unbedingt der Reihe nach lesen, sonst versteht man vieles einfach nicht und es wäre einfach zu schade nicht alles mitzubekommen.
Bei diesem Buch sieht man auch das es nicht immer darum gehen muss, das irgendwer seinen Partner findet, man kann auch einfach eine spannende und aufregende und auch erotische Geschichte um schon ein bestehendes Paar schreiben.
Ich freue mich auf weitere Folgen, denn es gibt so viele Stränge, die noch weiter erzählt werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
Dieses buch ist genau so spannend wie die vorhergehende Teile.

Richtig spannen und man wird sehr gefesselt von Ihnalt. Kann es jeden Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen I Love It!, 5. April 2014
Tolles Buch!
Endlich wieder Elena und ihr Erzengel! Ich mag die beiden total.
Wieder sehr spannendes gut geschriebenes Buch. Für Fans ein absolutes muss!
Kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint!

5.0 von 5 Sternen Engelslied, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelslied (Taschenbuch)
Das Buch ist unbeschreiblich...einfach nur toll...und jede Frau, die noch fühlt, wünscht sich vermutlich einen Raphael...
wenn gleich Akteure nicht neu, ist dieses Buch eine suuper !! gelungene Flucht aus dem Alltag, mit Handlung und ...wow..
;)), daß man sich echt Gedanken über Erzengel macht..:))

LG
Doris

Gilde der Jäger: Engelslied
Gilde der Jäger: Engelslied von Nalini Singh (Taschenbuch - 6. März 2014)