4.0 von 5 Sternen Solider fünfter Band
Der fünfte Band der „Gilde der Jäger“-Reihe schließt fast nahtlos an den letzten Band an und beginnt mit der Hochzeit von Dmitri und Honor.
Veröffentlicht am 30. April 2013 von rabenfluegel

2.0 von 5 Sternen Not my favorite
This book was OK but not my favorite. Maybe I just didn't identify with the characters to the extent that I have in other books.
Vor 4 Monaten von LS veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solider fünfter Band, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
Wie in „Engelskrieger“ ist dieser Band einem von Raphaels Sieben gewidmet (diesmal ist es der Spion Jason) und nicht wie die ersten drei Bände rein auf Raphael und Elena konzentriert. Diese Loslösung vom ursprünglichen Hauptpaar hat der Reihe mehr als gut getan, auch wenn mir der vorherige Band doch noch ein klein wenig besser gefallen hat.
Aber keine Angst: Wir hören sowohl Neues von Elena und Raphael, als auch von Dmitri und Honor. Gerade die Nebenhandlung um das Hauptpaar des letzten Bands macht richtig Spaß und sorgt für zusätzliche Romantik.

Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf Jason und der indischen Engelsprinzessin Mahiya. Sie ist die Nichte des Erzengels Neha, leider aus einer sehr ungünstigen Verbindung. Nehas Zwillingsschwester verführte nämlich einst Nehas Ehemann und gebar daraufhin Mahiya.
Zur Rache tötete sie ihre Schwester und sperrte ihren Gemahl jahrhundertelang zur Strafe im Palast ein.
Doch genau da beginnt das aktuelle Problem. Denn Nehas gefangener Mann Eris wurde ermordet. So kurz nach dem Tod von Nehas einziger Tochter befürchten nun alle einen weiteren wahnsinnigen Erzengel. Raphael sendet also Jason nach Indien um den Mörder zu finden, in der Hoffnung, dass sich Nehas Wut alleine auf diesen, nicht auf die ganze Welt, konzentrieren wird.
Ihm zur Seite stellt Neha nun ihre Nichte Mahiya, schließlich war das Mordopfer ihr Vater.

Aufgrund Mahiyas tragischer Herkunft hätte man sich es eigentlich schon denken können: Mahiya ist keineswegs eine einfältige, verwöhnte Prinzessin.
Mich persönlich hat in diesem Roman besonders ihr Lebenswille beeindruckt. Sie will leben und dass nicht nur irgendwie. Sie will glücklich sein und weigert sich ihren bitteren Gefühlen nachzugeben. Dabei hätte sie allen Grund verbittert zu sein, denn ihr bisheriges Leben war nicht gerade einfach.
Ihre Stärke hat mich eigentlich mehr beeindruckt als Jasons persönliche, tragische Geschichte.
Beide sind jedoch ein schönes Paar, auch wenn die Liebesgeschichte nicht ganz so intensiv vorangetrieben wird. Aus der Zweckgemeinschaft entwickelt sich bald Freundschaft, aber Mahiyas Gefühle waren für mich stets greifbarer als Jasons.

Insgesamt wird der Roman natürlich größtenteils von der Suche nach dem Mörder bestimmt, denn es bleibt bei Weitem nicht bei einer Leiche. Insgesamt fließt also wieder reichlich Blut, aber wer es in dieser Reihe bis zu diesem Band geschafft hat, den dürfte das sicher nicht mehr schocken.

Fazit: Gelungener fünfter Band der Reihe. Spannend und blutig, mit einem dennoch sympathischen, frischen Hauptpaar.

Reiheninformation "Gilde der Jäger":
1. Engelskuss
2. Engelszorn
3. Engelszorn
4. Engelskrieger
5. Engelsdunkel

Kurzromane:
Engelsfluch (in Höllische Versuchung)
Engelsbann (in Dunkle Verlockung)
Engelstanz (in Dunkle Verlockung)

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
Diesmal geht es wieder um einen von Erzengel Raphaels Sieben. Meisterspion Jason erhält den Auftrag, den Mörder des Gefährten von Erzengel Neha zu finden. Um ihm bei der Aufklärung des Mordes zu unterstützen, wird ihm Prinzessin Mahiya an die Seite gestellt. Anfangs misstrauisch arbeiten die beiden gut zusammen und kommen sich näher.
Das Buch beginnt fast übergangslos zum vorhergehenden Teil mit der Hochzeit von Vampir Dmitri und Honor. Auch wenn es in Engelsdunkel hauptsächlich um Meisterspion Jason geht, bekommt der Leser weiterhin Einblick in die Beziehung von Dmitri und Honor. Auch einige andere Personen, die aus vorherigen Teilen von Die Gilde der Jäger bekannt sind, treffen wir wieder. Die Gildejäger kommen etwas zu kurz, man liest fast gar nichts über sie. Wie gewohnt sinnlich mit dem von Nalini Singh gewohnt romantischen Hauch von Erotik wird der Leser in die Welt der Engel und Vampire entführt. Das Buch ist durchweg spannend und flüssig zu lesen. Ich mochte es gar nicht aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir, dass man bis kurz vor Schluss im Unklaren über den weiteren Verlauf der Handlung bleibt. So ziemlich jeder wird verdächtigt und könnte der Mörder sein. Das Buch ist eine in sich geschlossene Handlung. Doch wer die Teile zuvor gelesen hat, erkennt viele Personen wieder und hat so mehr Spaß an der Geschichte. Das Cover gefällt mir weniger gut, aber das ist Geschmackssache. Im Oktober wird auf Englisch ein 6. Teil von Die Gilde der Jäger mit dem Namen Archangel's Legion erscheinen. Ob und wann es die deutsche Übersetzung gibt, ist leider nicht bekannt. Ich würde mir eine Geschichte über Illium Glockenblümchen wünschen ☺.

5.0 von 5 Sternen Jasons Geschichte ..., 21. April 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
... endlich auf deutsch.
Obwohl ich das Buch schon auf englisch gelesen habe, konnte ich die Geschichte um Jason und Mahiya keine Sekunde aus der Hand legen. Es faziniert mich, wie Nalini Singh es immer wieder schafft, jedem ihrer Helden eine ganz eigene Note zu geben.
Und Jason, den Meisterspion, der ewig im Schatten steht (und fliegt) auf seinem Weg ins Licht zu begleiten, war einfach toll.

Der ewige Beobachter findet in Mahiya sein Gegenstück. Beide sind unendlich einsam aufgewachsen. Während Jason wahrlich allein war, musste Mahiya sich damit abfinden, auch an Nehas lebhaftem Hof nie wirklich eine tiefe Beziehung zu jemanden aufbauen zu können. Die Gründe sind ihr im nach hinein natürlich klar. Man fühlt deutlich, wie schwer es für sie ist, mit der Diskrepanz zwischen der wunderschönen Kulisse des Palastes und den häßlichen Intrigen dahinter zu (über-)leben.

Als sie und Jason sich treffen, wächst ihre Beziehung langsam: Aus einer Zweckgemeinschaft wird Respekt, dann Freundschaft und schließlich Liebe. Oder vielleicht passieren die beiden letzen Dinge auch gleichzeitig.
Den Schlüssel zu Jason Seele findet man schon ganz zu Beginn im Buch: "... die Berührung eines Freundes nämlich war etwas ganz anderes als die Zärtlichkeiten einer Geliebten, die man in der Dunkelheit der Nacht genoss unb bei Tagesanbruch hinter sich ließ ...".
Mahiya jedenfalls berührt Jason schließlich so tief, dass er sie nie mehr hinter sich lassen will.

Ich freue mich jetzt schon darauf, zu erfahren wie es mit den beiden, dem Rest der Sieben und Raphael und Elena weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Engelsdunkel, 14. April 2013
Nachdem wir viel von Raphael und Elena sowie Dmitri und Honor erfahren haben, geht es diesmal um Jason, den schwarz geflügelten Engel. Er ist einer von Raphael's Sieben und der Meisterspion.

Jason erhält den Auftrag, den Mord an Neha's Ehemann Eris aufzuklären. Da er Raphael treu ergeben ist, wird ein Blutschwur vereinbart, der Jason bis zur Klärung des Mordes an die Prinzessin Mahiya bindet. In dieser Zeit kommen sich beide näher und entdecken mehr hinter der Fassade des jeweils anderem.

Nalini Singh verstand es mal wieder, den Leser an eine spannende Geschichte mit einem Hauch an Erotik zu fesseln. Im Buch kamen auch bereits gut Bekannte vor, z.B. Venom, auch von Illium war die Rede, aber die merkwürdige Beziehung zwischen Ashwini und Janvier wäre sehr interessant zu lesen. Also man kann auf die Fortsetzung gespannt sein.

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen zu wenig Gefühl, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
„Engelsdunkel“ ist Band 5 der Gilde der Jäger. Wie im Vorgängerband, geht es auch hier wieder nicht um Elena und Raphael, sondern dieses mal erfahren wir mehr über den schwarz geflügelten Meisterspion Jason.

Jason ist still, geheimnisvoll und seit Band 1 zwar wahnsinnig interessant aber man erfährt absolut
nichts über ihn. Das hat ihn für mich umso interessanter gemacht. In „Engelsdunkel“ ändert sich das nun. Man erfährt immer mehr über den Meisterspion. Nach und nach wird seine Geschichte offengelegt und sie ist genauso erschreckend wie die von Dimitri. Er musste als kleiner Engel schon so vieles durchmachen, dass man seine jetzige Zurückgezogenheit verstehen kann. Der Gemahl des Erzengels Neha wurde ermordet und Jason reist in ihr Land um ihr bei der Aufklärung zu helfen. Dort trifft er auf seinen Gegenpart. Die Prinzessin Mahiya wird ihm zur Seite gestellt. Sie ist ebenfalls ein ganz interessanter Charakter, der seit dreihundert Jahren still und heimlich gegen den Einfluss von Neha kämpft. Sie ist nicht so wie sie scheint und nur Jason kann hinter ihre Maske blicken.

Gemeinsam versuchen die beiden diesen Fall zu lösen und kommen dabei zu einem überraschenden Ergebnis, was vieles ändert. Man lernt die Regeln und Gebräuche am Hofe des indischen Erzengels kennen, entdeckt Geheimnisse und erfährt mehr über den Erzengel selbst. Jason ist in Nehas Reich um den Fall zu lösen und das steht auch im Vordergrund. Seine Beziehung zu Mahiya, die sich während seiner Zeit dort aufbaut, ist immer ein bisschen kühl. Zumindest aus seiner Sicht. Genau das fand ich ein bisschen schade. Bis zum Schluss ist es so. Sie bedeutet Jason viel aber es ist trotzdem irgendwie nicht vollständig. Die Beziehung der beiden ist mal etwas anderes. Nicht so endgültig wie am Ende von vielen anderen Büchern.

5.0 von 5 Sternen Kann etwas so düster und doch so sinnlich sein?..., 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
... Ja, es kann! "Ich komme bald nach Hause, Prinzessin." Dieser eine Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ist in seiner Einfachheit die schönste Liebeserklärung die ich je gehört habe.

Jason ist Raphaels Meisterspion. Er hat die Gabe die Dunkelheit in sich aufzunehmen und mit den Schatten zu verschmelzen. Somit ist es klar, warum Neha -die Erzengelfrau von Indien- ihn an ihrem Hofe wissen möchte, um den Mörder an ihrem Gefährten Eris zu finden. Dort muss er einen Blutschwur leisten, der verhindert dass Informationen und Geheimnisse an Raphael weitergetragen werden. Jedoch nicht mit ihr, sondern mit Mahiya, Nehas Nichte. Mahiya führt ein grausames und angsterfülltes Leben am Hof und nun muss sie sogar, jetzt da Eris tot ist, um ihr Leben fürchten. Denn Eris war ihr Vater, der vor dreihundert Jahren ein Verhältnis mit Nehas Schwester Nivriti eingegangen ist.

Zunächst verhält Mahiya sich sehr unterwürfig, doch schnell erkennt der Meisterspion, dass dies nicht echt ist und sie sich nur verstellt. Während der Ermittlungen kommen die beiden sich näher und bald darauf verliebt Mahiya sich in den schwarz geflügelten Engel. Doch Jason hat in seiner Kindheit schlimme Dinge erlebt und ist seitdem verschlossen und undurchdringlich. Dann passieren noch weitere Morde an Nehas Hof und beide stehen einer alles veränderten Aufgabe gegenüber.

Jeder der die Bücher von Nalini Singh bereits gelesen hat, rechnet mit einem "Happy End". Aber dies ist meiner Meinung nach eigentlich Nebensache. Vielmehr ist es die Geschichte von Jason die mich in ihrem Bann gezogen hat. Dieser düstere und verschlossene Engel, der in seiner Kindheit so viel miterleben musste, ist so unergründlich und faszinierend, dass ich nicht genug davon bekommen konnte alles über ihn zu erfahren. Ich muss ehrlich zugeben, dass Mahiya mich nicht so berührt hat. Vielmehr war es Neha mit ihrer tragischen Geschichte von Liebe und Untreue, die mein volles Mitleid entfachte. So viele Menschen sind hierdurch ins Unglück gestürzt worden, natürlich so auch Mahiya. Die in diesem Zusammenhang zwar einen wichtigen Part der Geschichte eingenommen hat, aber nicht so tiefgründig war wie beispielsweise Jason.

Auch wunderbar fand ich die kleine Nebengeschichte von Dmitri und Honor. Denn auch hier wollte ich -da ich den Vorgänger ebenfalls gelesen habe- wissen, ob Honor sich für ein unsterbliches Leben mit Dmitri entscheidet oder nicht.

Dieses Buch lässt einfach auf weitere so wunderbare Geschichten hoffen, dass ich es kaum abwarten kann die Fortsetzung zu lesen. Aus diesem Grunde kann ich gar nicht anders, als fünf von fünf Punkten zu vergeben.

5.0 von 5 Sternen Dunkle Versuchung, 13. Juli 2013
Klappentext:
Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, erhält der Spion Jason den Auftrag, den Mörder zu finden. Ihm wird die schöne Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll. Während Jason und Mahiya die Spur des Killers verfolgen, entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander...

Inhalt:
Jason - Raphaels Meisterspion erhält den Auftrag den Mord an Nehas Ehemann Eris zu untersuchen. Dabei muss er einen Blutschwur leisten. Dies ist ein Schwur der eingehalten werden muss und bei einem Bruch kann dies den Tod bedeuten. Doch Jason muss diesen nicht Neha persönlich leisten, sondern ihrer Adoptivtochter Mahiya - dem Ergebnis der Untreue ihres Ehemannes. Schnell wird Jason klar, dass die unscheinbare Prinzessin nicht die ist, die sie zu sein scheint. In ihren Augen erkennt er die Stärke einer Frau, die mehr gesehen und erlebt hatte, als ihr lieb war.

Als Jason der Lösung immer näher kommt, geschehen weitere Morde und er muss alles noch einmal Überdenken was er bisher herausgefunden hatte. Denn der Mörder hatte ein weitaus größeres Ziel, als ein paar unbedeutende Persönlichkeiten zu ermorden. Und während all seinen Nachforschungen erweist sich die kleine Prinzessin als äußerst intelligent. Sie war bei weitem nicht einfach nur Zierde, in ihre stecke viel mehr und das würde sie bald selbst herausfinden...

Meine Meinung:
ENDLICH!

Viel zu lange musste ich ohne einem "Gilde der Jäger" Buch auskommen. Ich bin hin und weg. Nalini schafft es immer wieder mich mit ihrem Worten und ihren Protagonisten in den Bann zu ziehen. Leider war ich (mal wieder) Viel zu schnell mit ihrem Buch fertig. Und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich den nächsten Teil in den Händen halten kann.

Aber ich muss gestehen, dass ich mir Jasons Geschichte sogar noch Blutrünstiger vorgestellt hätte.

Wertung:
Schreibstil: 5/5 Sterne
Charaktere: 5/5 Sterne
Spannung: 5/5 Sterne
Lovestory: 5/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Engel, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
Dieses Buch handelt von Raphaels Spion Jason und Neha's Stieftochter Mahiya. Jason geht für eine kurze Zeit an den Hof von Neha, um dort den Mord an dessen Ehemann Eris aufzuklären, hierfür wird ihm Eris uneheliche Tochter Mahiya an die Seite gestellt.
Es geschehen weitere Morde und es was Großes ist im Gange, was eigentlich keiner glauben will.
Die Geschichte ist gewohnt toll beschrieben. Was mir gefällt ist das Mahiya obwohl sie erst als Mauerblümchen dargestellt wird, sich doch als harte und robuste Frau entpuppt, die wirklich Köpfchen hat, musste sie auch haben, um an Neha's Hof zu überleben. Diese hat an Mahiya, seit sie Erwachsen ist, immer nur Grausamkeiten verübt. In Jason findet sie genau das passende Gegenstück, auch er hat schreckliches erlebt und kann Nähe und Gefühl gar nicht bzw. nur sehr schwer zu lassen.
Die Beiden passen wirklich wunderbar zusammen. Gut finde ich auch, dass sie sehr sehr langsam zu einander finden und nichts überstürzt wird. Es gibt keine unrealistischen Liebesschwüre, alles entwickelt sich sehr sanft und das passt unheimlich gut zu beiden Charakteren, alles andere wäre nicht glaubhaft gewesen.
Man darf gespannt sein, wie die Ereignisse an Neha's Hof oder Vorhof weitergehen, abgeschlossen ist diese Geschichte noch nicht. Auch bin ich gespannt, ob wir noch weiter über Jason und Mahiya auf dem Laufenden gehalten werden.
Ich finde diese Engelsreihe einfach toll, sie ist nicht zu schnulzig und es bleibt spannend, es kommen einfach immer neue Aspekte hinzu, so dass es nicht langweilig wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

4.0 von 5 Sternen Ganz im Stil von der Autorin, 23. Juli 2013
Auch dieses Buch aus der Engelsreihe ist wie immer spannend und schnell zu lesen. Ein Muss für einfache und spannende Lesekost. Hier kann man gut abschalten.

5.0 von 5 Sternen Wenn der Schatten auf helles Licht trifft..., 13. April 2013
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
Jason ist der Meisterspion des Erzengels Raphaels. Und als dieser muss er nun an den Hof von Neha, eines Erzengels mit Hang zu Reptilien, um dort den Mord an Nehas Gemahl aufzuklären. Damit er aber nicht zu viel rumschnüffelt, bekommt er Mahiya an die Seite gestellt. Doch die Prinzessin ist nicht so oberflächlich wie sie scheint...

Mit "Engelsdunkel", dem 5. Teil der Gilde-der-Jäger-Serie, findet Nalini Singh nach dem eher schwachen 4. Teil zur alten Stärke zurück. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Die Geschichte um Jason und Mahiya ist nicht in erster Linie von Zuneigung geprägt. Viel mehr fechten die beiden ihre eigenen Kämpfe aus und verfolgen nur ein gemeinsames Ziel: den Mörder von Nehas Gemahl zu finden. Die inneren Kämpfe und ihre so traurigen Vergangenheiten machen die Geschichte des Meisterspions und der Prinzessin zu einer sehr gefühlvollen und dennoch spannenden Geschichte.

Der Stil von Nalini Singh ist wunderbar zu lesen. Ihre Sprache ist berührend und die Bilder, die sie durch ihre Beschreibungen erschafft, ließen mich tief in die Geschichte eintauchen.

Das Ende rührte mich zu Tränen und ich freue mich mehr denn je auf den sechsten Teil.

Fazit: ein zum Glück wieder starkes Buch von Nalini Singh, welches Lust auf mehr macht. Eine klare Leseempfehlung.

Gilde der Jäger: Engelsdunkel
Gilde der Jäger: Engelsdunkel von Nalini Singh (Taschenbuch - 11. April 2013)