4.0 von 5 Sternen Endlich der 10te Band der Betsy Reihe!
Vor 21 Monaten von Bookilicious veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zweimal hölle und zurück
am liebsten würde ich eine halben stern geben, so ein lieblos geschriebenes buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen, band 1-6 waren super dann wurde es langsam
Vor 22 Monaten von pia1 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen zweimal hölle und zurück, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
dröger, aber die "hoffung stribt zuletzt" habe ich weiter gelsen - bei band 9 habe ich schon gedacht was soll dass??? und der neueste band ist nur lieblos und ohne die schriftstellerische leistung - die autorin wiederholt in 2/3 des buches (für alle die mit band 10! anfangen und alle ander bände nicht gelesen haben???) wer wer ist und wie man zusammengekommen ist. die haupthandlung finden dann auf den letzen 25 seiten statt - einfach was zusamengeschrieben brrr. Wenn die autorin keine lust mehr hat oder keine einfälle soll sie es bitte lassen und ihre leserschaft nicht veralbern und verärgern - ich hoffe nicht es gibt noch ein band 11 welches dann nur noch band 1-10 erklärt - so geht es nicht. ich kann nur sagen nicht kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen es war wirklich die hölle, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Ich habe die Teile eigentlich gern gelesen,aber ab Band 9 ging es los, daß der Autorin wohl die Ideen ausgingen. Warum dann noch Band 10 entstanden ist,ist wirklich fraglich. Bis Seite 89 bin ich gekommen und das sehr schleppend. Die Sätze sind sinnlos aneinander gereiht und haben weder Hand noch Fuß. Betsy hat ihren Charme und ganz besonders ihren Witz verloren, es kommt mir eher so vor als wäre sie bei ihrer Reise zur Hölle verblödet und hat ihr Hirn da gelassen.

3.0 von 5 Sternen Okay...., 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Ich habe auch schon alle anderen Bücher mit Betsy, es war ganz okay allerdings dreht mir die Geschichte langsam etwas ab. Es ist nicht mehr so lustig wie die Vorgänger. Aber als Fan ein Muss

2.0 von 5 Sternen Ganz nett....aber das wars auch schon, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Teil 9 der Betsy Taylor Serie fand ich persönlich im Gegensatz zu vielen Lesern gar nicht mal so schlecht. Endlich erfuhr man etwas über die anderen Charaktere der Bücher - es ging nicht immer nur um Betsy.

Teil 10 ist mal wieder ein Ego-Trip der Protagonistin... dadurch dass sie in Teil 9 in die Vergangenheit eingegriffen hat muss sie nun mit den Konsequenzen leben... eigentlich hätte man da schon was draus machen können, würde nicht die Hälfte des Buches aus irgendwelchen, Themen-fremden Gedankengängen der Vampirkönigign bestehen... Dazwischen geht es nur um Geschlechtsverkehr mit ihrem Ehemann (der in dem Buch mal wieder viel zu kurz kommt), Schuhe und Rückblenden. Und ganz nebenbei wird die Story des Buches erzählt...

Während des lesens hoffte ich ständig, irgendwer würde der Nervensäge mal einen Tritt verpassen... ob ich Buch 11 lese, weiß ich noch nicht.
Ich finde man hätte viel mehr aus der ganzen Geschichte rausholen können.

1.0 von 5 Sternen mit Abstand der schlechteste Band der Serie, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Ich habe bisher alle Bände der Serie gelesen und fand sie eigentlich ganz lustig und auch gut. Dieser Band hier ist total konfus geschrieben, beim Lesen erscheint alles völlig wirr, die Hälfte des Buches ist Wiederholung. Nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Leider ein Flop, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Nachdem ich die ganzen Bände von Betsy der Vampirin habe und Sehnsüchtig auf das vorerst letzte gewartet hatte, fing ich natürlich sofort zu lesen an. Es zieht sich so dahin und man hofft das es beim nächsten Kapitel endlich wieder gut losgeht wie bei den letzten Bänden und etwas Spannend wird? Es kommt aber nichts und das bis zum Ende. Ich wollte schon aufhören das Buch fertig zu lesen. Manche Autoren sollten aufhören, wenn es am schönsten ist!
Es kommen ja in Zukunft noch Bände über Betsy raus aber vorher sehe ich mir die Leseprobe an! Garantiert!

3.0 von 5 Sternen kommt leider nicht an die Vorgänger ran, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Kindle Edition)
Die Geschichte hat ihren Unterhaltungswert leider verloren. Das ehemals locker, flockig, flauschige ist weg. Das Buch mutet eher chaotisch als strukturiert an. Die Witze wiederholen sich. Schade für eine echt gute Serie

2.0 von 5 Sternen Betsy war schon mal besser, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Zweimal Hölle und zurück ist der 10.Teil der Betsy-Taylor-Reihe von der amerikanischen Autorin Mary Janice Davidson. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und läd zum lesen ein, allerdings finde ich das die Story sehr nachläß. der letzte Teil war schon hart an der Grenze doch dieser ist echt nicht so dolle. Ich hoffe sehr das die Autorin wieder zu dem findet was die Reihe aus gemacht hat. Ob ich dem nächsten Teil eine Chance gebe werde ich im Sommer entscheden. Leider kann ich nur 2 von 5 Sternen für diesen Teil vergeben. ECHT SCHADE!

4.0 von 5 Sternen Endlich der 10te Band der Betsy Reihe!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Zweimal Hölle und zurück" ist der 10. Band der Reihe um Betsy Taylor, geschrieben von Mary Janice Davidson. Würde ich behaupten, dass ich bereits seit Jahren dabei bin die Romane zu verschlingen, so müsste ich lügen. Würde ich behaupten, dass ich die Romane innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, so entspricht dies definitiv der Wahrheit. Auf die Romane um Betsy Taylor stieß ich durch eine ehemalige Klassenkameradin, die mir nur den ersten Band auszuleihen brauchte um mich anzufixen. Das erste Betsy Buch las ich (ich weiß es noch genau!) im Oktober 2011 und innerhalb kürzester Zeit verschlang ich die bis dato erschienen 8 Bände. Zu meinem Glück erschien dann auch recht bald Band 9, dessen Rezension eine der ersten auf meinem Blog war - zugegeben noch recht kurz, aber man lernt ja dazu. Dementsprechend gespannt war ich nun, wie sich der 10te Band weiterentwickeln würde und freute mich wahnsinnig darauf, neue Geschichten um Betsy zu entdecken. Nachfolgend werde ich näher darauf eingehen.

Wie eigentlich jedes Betsy-Buch beginnt auch dieses mit einem Kapitel "Was bisher geschah", in dem man in die wichtigsten Vorgänge der vorangegangenen Bände eingeweiht wird, sodass man gut mit dem 10ten Band anknüpfen kann - für Leute wie mich, die schnell wieder manche Dinge vergessen, durchaus sinnvoll.

Der Prolog beginnt dann damit, dass sich Betsy - wiedereinmal - auf einer Bahre wiederfindet, dieses Mal ist der Pathologe jedoch dabei seine Autopsiesäge anzuwerfen, um Betsys Schädel zu eröffnen. Betsy stört sich irgendwie jedoch nicht großartig daran und denkt sich erstmal "was solls". Wie wir den weiteren, sehr traumatisierten, Erzählungen des Pathologen entnehmen dürfen, war Betsy jedoch nicht allzu lange dieser Meinung und so musste der gute Mann mit ansehen, wie die vermeintliche Leiche zum Leben erwachte.

Später erfahren wir dann, was bei Betsys Besuch in der Hölle so alles passiert ist und dürfen uns am altbekannten Humor unserer Vampirkönigin erfreuen. Gerade Betsys Humor, ihr offenes und ehrliches Wesen machen sie zu einer so wunderbaren Figur, die man einfach mögen muss und ohne die diese Reihe einfach nicht dasselbe wäre. Während man in Band 9 noch einiges über die anderen Protagonisten erfuhr, fährt Betsy in Band 10 wieder ziemlich auf ihrer Ego-Schiene und regt sich tierisch auf, als sie bemerkt, dass sie sich in einem Paralleluniversum befindet, in dem alles anders ist, als es ihr bewusst war. Als sich dann auch noch herausstellt, dass ihr ultimativer Lieblingsschuhdesigner Christina Louboutin in dieser Welt gar nicht existiert, und sie Clogs statt Pumps sammelt, rastet sie erst einmal völlig aus. Eine köstliche Szene!

Außerdem warten noch einige andere, teilweise sehr pikante Details auf euch, die ich euch jedoch jetzt nicht offenbaren möchte - ich will euch ja den Spaß nicht verderben :P

Ich persönlich muss wirklich sagen, dass ich die Bände 1-8 wesentlich besser fand und ab Band 9 wurden vorallem die Zeitreisen, die dort neu eingeführt wurden, doch etwas gewöhnungsbedürftig und dadurch auch die Geschichten verwirrender bzw. unglaubwürdiger. Natürlich sollte man in einer Romanreihe um eine Vampirkönigin, in der auch Werwölfe und andere magische Geschöpfe auftreten, nicht nach dem Sinn oder der glaubwürdigkeit suchen, trotzdem konnte ich mir eine Betsy Welt, wie es sie vor der Höllenerkundung gab, definitiv besser vorstellen, als die jetzige. Interessanterweise habe ich aber gelesen, dass Band 9,10 und 11 eine Art eigene "Trilogie" der Betsy-Reihe darstellen sollen, d.h. auch in Band 11 erwarten uns Reisen in die Hölle. Ob es einen 12. Band geben wird und ob dieser wieder in der "realen und normalen Welt" stattfinden wird, bleibt lediglich zu spekulieren. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es weitergeht und vorallem, was uns nach dem bedrückenden Ende des 10. Bandes denn nun erwartet. Was wird weiterhin passieren? Wie wird Betsy mit den Geschehnissen umgehen? Wird sie jemals wieder in ihren "eigenen" Zeitstrom zurückkehren? Wir werden es abwarten müssen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweimal Hölle und zurück (Taschenbuch)
Ich glaube nicht, dass ich das Buch überhaupt zu Ende lesen werde... bis zu "zum Teufel mit den Vampiren" fand ich die Betsy-Taylor-Reihe einfach nur super und habe die Bücher verschlungen!
Aber mittlerweile bin ich doch sehr enttäuscht. Die Handlung ist konfus und langweilig. Schade. Nicht lesenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zweimal Hölle und zurück
Zweimal Hölle und zurück von Mary Janice Davidson (Taschenbuch - 13. Dezember 2012)