Vor 19 Monaten von Yvonne Wueest veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langatmig und in die Länge gezogen
eine Geschichte die sicherlich erfunden ist jedoch vollkommen realitätsfremd für € 8.99 viel zu teuer
und nur zum Zwecke des schnellen Verdienstes geschrieben
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen K.G.I. Tödliche Rache - Toller Romantic Thrill von Maya Banks !, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI - Tödliche Rache (Taschenbuch)
Fünf Monate ist es her, dass Undercover-Agent Sam Kelly eine heiße Affäre mit der hübschen Sophie Lundgren hatte. Nun taucht sie überraschend auf - schwanger und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für die junge Frau und der Angst vor seiner neuen Rolle als Vater, versucht Sam alles, um Sophie vor ihren Feinden zu schützen. Doch die hat Sam nicht die ganze Wahrheit verraten ...- soweit kurz der Inhalt laut Amazon!

Dies ist der zweite Teil von Maya Banks K.G.I. Serie der Kelly Brüder, weitere Teile sind in Vorbereitung. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich den ersten Teil in meiner Rezension zerrissen habe und viele andere Lesefreunde wohl gar nicht meiner Meinung waren.
Hier muss ich sagen: Es hat mir wirklich super gefallen. Der Schreibstil von Frau Banks ist um Längen besser als im ersten Teil, flüssig, romantisch, spannend und sehr unterhaltsam geschrieben. Keine unmässigen Wortwiederholungen sondern spannende Story mit Sam Kelly und Sophie und vielen Familienmitglieder der Kellys. Die Liebesszenen sind heiss und sexy und passen sehr gut zum Plot.

Sam Kelly ist ein absolutes Prachtexemplar von einem Mann, der hier in ein gewaltiges Gefühlschaos stürzt und viele wichtige Entscheidungen treffen muss. Die sind gar nicht so einfach, aber seine Brüder und Familie stehen ihm bei. Fast sämtliche Familienmitglieder hat man bereits im ersten Teil: Dunkle Stunde kennen gelernt. Ich finde es schön, deren Leben hier weiter zu lesen und die Mitglieder der Familie bereits etwas zu kennen. Ich bin jetzt schon gespannt, ob auch Rusty ein Buch bekommt!

Sophie selber hatte eine schwierige Kindheit, einen Vater dem sie nur lästig war und träumt eigentlich nur von einer besseren Zukunft für sich und ihr Baby. Der Familienzusammenhalt der ganzen Familie Kelly ist ihr fremd und so vertraut sie ein sehr wichtiges Geheimnis ( oder Info ) erst spät Sam an. Für mich ist das der fast einzige Kritikpunkt an dem Buch.

MEINE MEINUNG: Schöner und romantischer Romantic Thrill von Maya Banks, bis jetzt für mich das mit Abstand beste und gelungenste Buch von ihr. Das Verhältnis von Thrill und Romantic ist für mich gerade richtig und ich freue mich auf weitere Bücher der Brüder Kelly. Garrett wird der nächste sein, sein Buch erscheint im Sommer.

Abschliessend habe ich nochmals in Band 1: Dunkle Stunde geschmöckert und muss sagen: Meine Bewertung für dieses von mir schlecht rezensierte Buch bleibt bestehen und ich bin immer noch genau dieser Meinung. Geschmäcker sind verschieden und beim lesen darf sich ja auch jeder seine eigene Meinung bilden. Das ist halt eben meine. Dafür ist jetzt dieses Buch hier für mich überraschend super gelungen von Maya Banks.

K.G.I. Serie von Maya Banks:

1. Teil: K.G.I. Dunkle Stunde ( Ethan und Rachel )
2. Teil: K.G.I. Tödliche Rache ( Sam und Sophie )
3. Teil: K.G.I. Blutiges Spiel ( Garrett und Sarah )

4.0 von 5 Sternen Süße Love Story, der es etwas an Spannung fehlt, 23. Januar 2013
~Inhalt~

Bei einem Undercovereinsatz in Mexiko begann Sam Kelly vor knapp einem halben Jahr eine leidenschaftliche Affäre mit der angeblichen Kellnerin Sophie. Als sie fünf Monate später bei ihm auftaucht, schwer verletzt und darüber hinaus schwanger, steht Sam vor der schwersten Herausforderung seines Lebens: Er muss sich nicht nur den Gefühlen für Sophie und der Verantwortung einer Vaterschaft stellen, sondern Sophie und sein ungeborenes Kind vor ihren Feinden schützen. Nicht einfach für Sam, vor allem, da er nicht die ganze Wahrheit kennt, was schwerwiegende Folgen für die gesamte Kelly Familie haben wird …

~Einschätzung~

Mit „Tödliche Nähe“ präsentiert uns Maya Banks nun den zweiten Teil ihrer KGI-Serie rund um die Familie Kelly samt Gefolge, und wie im Vorgängerband, steht auch hier das Liebes- und Familienleben der Kellys, nun ganz besonders Sam, im Mittelpunkt des Geschehens.

Sam ist ein Mann, der für sein Tun und Handeln Verantwortung übernimmt. Als er die schwangere und verletzte Sophie am Ufer des Sees auf seinem Grundstück findet, nimmt er sie ohne zu zögern bei sich auf und stellt sie unter seinen Schutz – sehr zur Verärgerung seiner Brüder, die Sophie nicht über den Weg trauen. Nicht ganz zu Unrecht wie sich herausstellt, denn Sophie verschweigt vorerst den wahren Grund für ihre monatelange Flucht. Allerdings hegt Sam seit ihrer Affäre in Mexiko Gefühle für Sophie und diese lassen sich trotz Zweifel nicht so einfach ignorieren.

Sophie, die in ihrer Kindheit einiges mitmachen musste, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Sam sich zu ihr und dem ungeborenen Kind bekennt und ihre innigen Empfindungen erwidert. Aus Angst, er könnte sich endgültig von ihr abwenden, verschweigt sie ihm die wahren Beweggründe für ihr Verschwinden vor fünf Monaten und gefährdet dadurch nicht nur sich selbst und ihr Kind, sondern auch eine mögliche Zukunft mit Sam …

Der Crime Anteil fällt dieses Mal sehr gering aus, was dazu führt, dass Action, Spannung und Nervenkitzel in den ersten beiden Dritteln der Geschichte ausbleiben. Hier nimmt klar die Liebesgeschichte um Sam und Sophie den Haupanteil ein, und wie von Maya Banks gewohnt, geizt sie nicht mit romantischen Liebesszenen, einigem an Hormonverirrung und regem Gefühlschaos, mit dem vor allem der gute Sam zu kämpfen hat. Egal ob Sam, Sophie, der Rest der Kellys oder Sean, der Sheriff – jede Figur ist auf seine Art liebenswert und sympathisch. Dennoch fehlten mir hier gerade bei den beiden Hauptfiguren ein bisschen die Ecken und Kanten, ein paar Macken oder Besonderheiten vielleicht, die sie unverwechselbar gemacht und somit der Geschichte etwas mehr Individualität verliehen hätte. Aber wer weiß … es stehen ja noch ein paar Anwärter auf den Titel des heißesten Kellys am Start. *zwinker*

~Fazit~

„Tödliche Nähe“ hält für Fans des Genres eine süße, romantische Love Story samt liebenswerten Figuren bereit, sowie einen Hauch Spannung gegen Ende der Geschichte. Von mir gibt es 3,5 Punkte aufgerundet auf 4 und eine gute Portion Neugierde, welche Figur Garrett Kelly ab Juli 2013 in „Blutiges Spiel“ machen wird.

5.0 von 5 Sternen JUHU !, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI: Tödliche Rache (Kindle Edition)
Ich habe wieder ein Buch gefunden, dass ich in einem Rutsch durchlesen habe. Juhu !
Und warum? Weil hier alle meine "Lieblingszutaten" vorhanden sind: tolle Männer bzw ein Mann und die dazu passende Frau. Spannung mit Ueberaschungseffekt. Heisse Liebesszenen und natürlich das Happy End.

5.0 von 5 Sternen Tödliche Rache, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI - Tödliche Rache (Taschenbuch)
Zum Inhalt muss ich ja nichts mehr schreiben;-) Mich hat das Buch (genauso wie das 1 Dunkle Stunde) von der 1bis zur letzten Seite gefesselt.Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.Maya Banks schreibt so glaubwürdig das mir oft die Tränen beim lesen kamen ,ebenso wie ich sehr oft gelacht habe während des Lesens ,oder einfach vor Spannung nicht aufhören konnte zu Lesen.Ich gebe 5 tolle Punkte und freu mich schon aufs nächste Buch mit Garett Kelly!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Serie, 4. Februar 2014
und um Familie Kelley .

Ich mochte diese Serie von Anfang an , sie ist spannend geschrieben, mit dem richtigen Touch an Romantik . Ich bin gespannt, wann es die weiteren Folgen in Deutsch gibt.

Sehr unterhaltsam und auf jedenfalls ein Muss für alle Maya Banks Fans

4.0 von 5 Sternen Ich Liebe es..., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI: Tödliche Rache (Kindle Edition)
Ein sehr gelungenes Buch, einer tollen Trilogie.
Ich habe die komplette Trilogie verschlungen, Seite für Seite... Kapitel für Kapitel...
Die Charaktere sind mir unheimlich sympathisch, der Schreibstil hat mir sehr zugesagt.
OK, der Preis ist kein Schnäppchen, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Spannung, Erotik, Liebe, Romantik... + Tolle Männer = Absolute Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Weiter geht es um die Brüder der K.G.I, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI - Tödliche Rache (Taschenbuch)
Ich habe vor ein paar Wochen schon den ersten Teil dieser Reihe gelesen und fande diesen großartig und seitdem behalte ich Maya Banks im Blick und habe mich gefreut, dass endlich wieder ein neues Buch rauskam. Und ich wollte es mir eigentlich aufsparen, bis es wieder Nachschub gibt, aber wie man sieht, ich habe es bereits gelesen.

Auch dieser Teil gefiel mir wieder richtig gut, obwohl er doch ein wenig schwächer war, was aber vielleicht auch an der Geschichte lag und an der Protagonistin, die etwas getan hat, was normal falsch ist, obwohl man es nachvollziehen kann, aber ich denke das störte mich, aber ansonsten ist es wieder sehr spannend und actionreich und auch wieder voller Liebe.

Ich freue ich mich nun auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen keine Wünsche offen, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI - Tödliche Rache (Taschenbuch)
Wer hätte nicht gern einen Mann wie Sam an seiner Seite?
M. Banks schafft es aber, trotz muskelbepacktem, zuverlässigem, interessantem Kerl mit Sophie eine Hauptfigur zu kreieren, die keine Wünsche offen lässt.
Wie alle Frauen hat sie ihren eigenen Kopf, ist selbstbewußt und trotzdem liebenswürdig.
Sie kämpft für sich und ihre Ziele.
Ich persönlich liebe einfach Bücher mit starken Frauen, welche aber auch klar machen, dass jede Frau auch mal gern jemanden hat, an den sie sich anlehnen kann.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Serie, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI: Tödliche Rache (Kindle Edition)
ich habe alle 3 Bücher gelesen, es ist eines so gut wie das andere.
Eine gelungene Mischung aus Krimi und Liebesroman

5.0 von 5 Sternen spannend und erotisch, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: KGI - Tödliche Rache (Taschenbuch)
spannend und erotisch zu gleich so kann man die kgi bücher beschreiben es baut sich immer mehr Spannung auf die sich dann explosionsartig entleert man möchte mehr daavon

KGI - Tödliche Rache
KGI - Tödliche Rache von Maya Banks (Taschenbuch - 10. Januar 2013)