5.0 von 5 Sternen Und hier kommt ...
... Nummer drei :-)

Inhalt:
Rune, Greif und erster Wächter des Wyr Dragos, hatte im vergangenen Band Gebieter des Sturms Carling, der Königin der Nachtwesen, einen Gefallen versprochen, wenn sie seinen Freund Tiago das Leben rettet...
Vor 19 Monaten von Marion veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwach
Vor 8 Monaten von Inara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Und hier kommt ..., 27. Januar 2013
... Nummer drei :-)

Inhalt:
Beide treffen sich auf einer kleinen Anderwelt-Insel und kommen sich in kürzester Zeit ziemlich nah (sehr zum Leidwesen von Carlings erster Hausdame).
Schon nach kurzer Zeit fällt Rune auf, das mit Carling etwas nicht stimmt ... sie stirbt. Und bevor die beiden sich umsehen, sind sie schon mittendrinn im größten Schlamassel.

Meinung:
Wie schon vonden Vorschreibern bemerkt gibt es in diesem Teil etwas weniger Action. Es ist eher ein Buch, das nur durch die beiden Protagonisten getragen wird. Das tut der Schönheit und der Spannung allerdings keinen Abbruch. Es ist nur einfach ein wenig ruhiger, intimer, tiefer...
Die Welt von Harrisons magischen Wesen wird auch in diesem Teil wieder wunderbar dargestellt und in einer bildhaften, aber nicht überzogenen Sprache rübergebracht. Großartig!
Carling und Rune, sowie der äußerst gelungene 'Rasputin', sind mir schon zu beginn des Romans ans Herz gewachsen und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Als Schmanckerl ist auch hier schon wieder die Geschichte des nächsten Teils Das Feuer des Dämons angelegt und die Leseprobe allein machte schon sehr viel Lust auf mehr ;-)
So müssen Bücher sein.

Résumé:
Ein toller dritter Band mit absoluter Leseempfehlung! Wem die ersten beiden gefallen haben, kann ohne zögern auch diesen Teil genießen.

5.0 von 5 Sternen Serpent's Kiss - so viel schöner als erwartet., 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Taschenbuch)
Dieses Buch war eine einzige Überraschung für mich. Ein ergreifender Moment folgte dem nächsten und damit hatte ich zu Beginn gar nicht gerechnet. Die Protagonisten hatten wir schon im Vorgängerband kennen gelernt – Rune und Carling, aber nie hätte ich vermutet wie explosiv es zwischen ihnen her gehen kann. Und wenn man sich am Beginn des Buches befindet ist es da auch noch gar nicht. Denn das Buch kann zwar unterhalten, aber richtige Begeisterung kam bei mir erst mit den Ausflügen in Carlings Träume, wenn wir sie jetzt mal so bezeichnen möchten. Ab diesem Zeitpunkt hatte mich Thea Harrison voll und ganz in ihren Händen und es wäre mir unmöglich gewesen das Buch dann noch aus der Hand zu legen.

In erster Linie liegt das an Carling, die eine unglaubliche Wandlung durch macht. Und wer sie kennt wird ihr das gar nicht zutrauen, ich hatte sie da völlig falsch eingeschätzt und war dementsprechend skeptisch, wie sie als Heldin wohl funktionieren könnte. Sie hat im Zuge ihres Lebens nicht nur reichlich an Erfahrungen gesammelt, sondern auch jede Menge Macht. Und zwar so viel, dass sie sie nicht immer unter Kontrolle zu haben scheint. Zudem ernährt sie sich von Gefühlen, unterliegt aber immer öfters einem Trancezustand und verliert sich selbst. Sie ist analytisch, gefühlskalt und als Leser fiel es mir schwer eine Bindung zu ihr aufzubauen. Aber wie gesagt kommen die ergreifenden und alles verändernden Momente erst ein wenig später und sollten nicht nur Carling vollkommen beeinflussen und sie zu einem neuen Menschen machen, nein auch der Leser sieht sich plötzlich nicht mehr im Stande ihr zu widerstehen.

Ich muss mich dieses Mal wirklich sehr bemühen ja nicht zu viel zu verraten, weil ich möchte, dass euch die Geschichte ebenso überrascht wie mich und kann darum nur sagen, dass ich die Idee hinter Carlings Trancezuständen sehr gut fand. Thea Harrison hat diese Herausforderung gemeistert und auch im Nachhinein ergeben sich keine Logikfehler in der Handlung. Sie berücksichtigt sogar Geschehnisse aus den Vorgängerbänden und plötzlich erscheint vieles in einem neuen Licht. Das Ende hätte vielleicht etwas besser, sprich detaillierter, ausgearbeitet sein können, aber das hat mich dann auch gar nicht gestört. Vor allem auch, weil ich nicht glaube, dass wir die Charaktere zum letzten Mal gesehen haben. Schließlich kann das nicht alles gewesen sein und wenn eine Person so viel Macht in sich trägt muss einfach noch etwas kommen.

Wer also wie ich zuerst dachte, dass Carling als Heldin doch nie funktionieren könnte muss diesem Band dennoch eine Chance geben. Denn glaubt mir, ihr werdet gar nicht schnell genug lesen können bis euch Carling eines Besseren belehren. Mit Rune dagegen verbindet den Leser ein sehr angenehmes Verhältnis und das von Anfang an. Er hat die Zeit viel besser als Carling überstanden und fühlt sich in der veränderte Welt sehr wohl. Zwar kommt immer mal wieder etwas Unruhe auf, aber er was damit umzugehen und ist trotz Gefühlsausbrüchen von der Grundstimmung her doch ausgeglichen. Man merkt einfach, dass er sich in seiner Haut wohl fühlt und er tritt der Welt nicht arrogant, aber doch selbstbewusst gegenüber.

Thea Harrison hat mit Der Kuss des Greifen einen weiteren tollen Band in dieser Reihe erschaffen, ihre Welt noch detaillierter ausgearbeitet und zudem noch eine furchtbar interessante Grundlage für den nächsten Teil ausgebreitet. Und wenn ich furchtbar interessant sage, dann ist das absolut objektiv gemeint – wir sehen das nächste Heldenpaar zwar nur kurz, aber sie könnten kaum unterschiedlicher sein und ich sehe schon wie der nächste arrogante Alphamann von seinem Thron gestürzt wird. Und ich werde dabei sein. Das Feuer des Dämons kann gar nicht früh genug erscheinen.

4.0 von 5 Sternen Weniger spannungsgeladen als seine Vorgänger, dafür mit mehr romantische Szenen !!!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Taschenbuch)
"Der Kuss des Greifen" ist nun der 3.Teil der Romantasy - Serie von Thea Harrison. Wie auch schon in den anderen Teilen begeistert die Autorin mit einer leidenschaftlichen diesmal tragischen Liebe und gut durchdachter Rahmenhandlung.

Diesmal ist es Rune, der Greif der im Mittelpunkt der Geschichte steht. Er ist unglaublich alt und wurde von den Ägyptern als Gott angebetet. Heute ist er der erste Mann (bester Freund) von Dragos Wächtern. Um seinen tödlich verletzten Freund zu retten hat ihn Carling die ehemalige Vampir-Hexe einen Gefallen abgerungen den sie jetzt einfordert. Das bringt wieder mal Dragos mächtig auf die Palme!! *g*

Carling leidet seit Jahren an einer geheimnisvollen Krankheit. Sie hat sich zum sterben auf eine Privatinsel zurückgezogen, da sie die Kontrolle über ihre magischen Fähigkeiten verliert und somit zur Gefahr für ihr Umfeld wird. Rune macht sich auf den Weg zu ihr um seine Schuld abzutragen. Zwischen den beiden funkt es nach dem ersten Kuss gewaltig - es trifft ihn mitten ins Herz und Seele!!! Wyr eben!!!!

Das Buch ist spannend - intensiver wenn auch etwas ruhiger und wenig temporeicher als seine Vorgänger. Rune stellt sich als Mann mit gefährlicher Macht heraus - die sich leicht mit Dragos messen kann. Er hat in Carling eine ebenbürtige Gefährtin gefunden die es locker mit ihm aufnehmen kann!

Die Hauptcharaktere und ihre Beziehung stehen hier im Vordergrund. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet unterstützen die Handlung und liefern Stoff für weitere Bücher. Besonders der Dschinn hat mich neugierig gemacht auf seine Geschichte.

Obwohl der Romantikanteil sehr hoch war hat die Autorin rund um die beiden eine gelungene und komplexe Story geschaffen, die mich gut unterhalten hat. Bin schon gespannt auf den nächste Teil der Serie die im Juli 2013 erscheint.

3.0 von 5 Sternen Schwach, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Kindle Edition)
Zu meiner eigenen Überraschung fand ich den ersten Band dieser Reihe äußerst erfreulich und so bin ich dabei geblieben. Ich hatte bei den Büchern immer meinen Spaß, doch ich muss sagen dieser Band war schwach. Lassen wir die Vorhersehbarkeit mal außer Acht, das wäre unfair allen Bücher dieses Genre gegenüber, wurde hier einfach zu dick aufgetragen. Irgenwie ist alles ein bisschen zu. Zu melodramatisch, zu episch, zu Schmusiwusi. Am allermeisten vermisst habe ich den Humor, der mich so für den ersten Band eingenommen hatte; ich sage nur: "der dachte doch echt er sei mein Boss!"

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Kindle Edition)
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Buch kaufe, und habe es zum Glück getan!!!!
Liebe Frau Harrison das Buch ist super und erhält ein Ehrenplatz in meiner Sammlung.
Für alle die Magische Wesen in der heutigen Zeit mögen gepaart mit einer Lovestory ist dieses Buch nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Teil 3 der Kuss des Greifen, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Taschenbuch)
Der dritte Band von Thea Harrison Der Kuss des Greifen ist besser geschrieben und romantischer als der zweite Teil. Man merkt schnell das Carling und Rune wie füreinander geschaffen sind. Was mich an diesen Buch gefallen hat war es ist sehr flüssig geschrieben und daher einfach zu lesen.
Am Ende des Buches wird es sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen Fantasy, Action, Romantik, Erotik - was will man mehr?, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Taschenbuch)
"Der Kuss des Greifen" ist der dritte Band der Romantasyreihe von Thea Harrison. Allerdings können ihn auch Erstleser ganz gut lesen, da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind. Man trifft aber wieder auf die bekannten Charaktere aus dem ersten Band "Im Bann des Drachen" und dem zweiten Band "Gebieter des Sturms".
Bei der Entstehung der Welt haben sich durch Verwerfungen Nischen gebildet, die Übergänge in die Anderswelt bilden. Dadurch können Fabelwesen sowohl dort als auch neben uns Menschen in unserer Realität leben. Und das tun sie. Die Fabelwesen haben sich über die Jahrhunderte mit den Menschen mitentwickelt und existieren in unserer modernen Realität ziemlich erfolgreich.
Rune, ein Greif, hat eine alte Verbindlichkeit bei der Vampiezauberin Carling einzulösen. Aber dann muss er feststellen, dass diese schwer krank ist und nur mit seiner Hilfe gerettet werden kann. Ein gefährliches Unterfangen, das von Rune alles fordert.
Wieder schafft es die Autorin, Fantasy geschickt mit Action, Romantik und Erotik zu verbinden. Ein wirklich lesenswertes Buch!

4.0 von 5 Sternen gelungene Mischung aus Mythologisch-fantastischem und einer rührenden Liebesgeschichte, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Taschenbuch)
Mit "Der Kuss des Greifen" geht Thea Harrisons "A Novel of the Elder Races" in die dritte Runde.

Erst ein Drache und eine Einhornwandlerin, dann ein Donnervogel und eine Fee und nun nimmt die Autorin einen Greifen und eine Vampirin in den Fokus ihrer Handlung. Wie aus der Inhaltsangabe zu erkennen ist, handelt es sich bei den zwei Hauptfiguren um keine Fremden. Thea Harrison hat den Grundstock für ihr neuestes Werk schon im vorangegangen Band mit dem lebensrettenden Gefallen gelegt, der dafür sorgte, dass "Gebieter des Sturms" noch sein Happy End bekommt. Und dieser Gefallen ist es nun, der die Handlung erst in Gang bringt.

Doch eine Gefälligkeit, die praktisch alles hätte sein können, ist der Autorin zu langweilig. Das Entgegenkommen verschwindet in diesem Buch schnell in der Versenkung und stattdessen zaubert die Autorin eine tragische Liebesgeschichte. "Der Kuss des Greifen" ist damit weniger Action geladen als seine Vorgänger, immerhin gilt es hier, keine echten Schlachten zu schlagen. Doch wer behauptet um ein Leben zu kämpfen, wäre nicht spannend genug, der kennt Thea Harrison nicht. Die Auswirkungen der Krankheit sind geradezu dramatisch und ein Greif, der sich nur einmal im Leben bindet und dann auch Gefahr läuft mit seiner großen Liebe zu sterben, könnte selbst Steine erweichen.

Ein schönes Element ist auch, dass Thea Harrison bei ihren Figuren aus den Vollen der Fantasywelt schöpft. In diesem Roman sind es Greifen und Vampire, die im Vordergrund stehen und obwohl gerade Vampire ein Thema sind, das man als alten Hut bezeichnen kann, gelingt es ihr doch, diesen Wesen ihre ganz persönliche Note zu geben. Außerdem bereichert sie ihre Welt unter anderem mit einer Meduse und einem Python, einem Mischwesen aus Mensch und Schlange, die durch unerwartete Zusammenhänge in ihrer Entstehungsgeschichte zusammengebracht werden.

Damit ist "Der Kuss des Greifen" eine gelungene Mischung aus Mythologisch-fantastischem und einer rührenden Liebesgeschichte, bei der bis zuletzt nicht klar ist, ob diese in einer Tragödie enden wird.

Und wer am Ende noch nicht genug hat, dem bietet dieses Buch eine knapp fünfzehnseitige Leseprobe auf den Folgeband "Das Feuer des Dämons".

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische Geschichte und ein Highlight in meinem Bücherschrank!, 17. Januar 2013
~Inhalt~

Um einem Freund das Leben zu retten, traf Rune einen Pakt mit Carling, einer unglaublich mächtigen Vampirhexe. Nun muss Rune nach San Francisco auf eine geheime, einsame Insel, um sein Versprechen zu halten und seinen Gefallen einzulösen. Dort angekommen, stellt er fest, dass Carling, zu der er sich seit einiger Zeit schon hingezogen fühlt, todkrank ist und es keine Heilung zu geben scheint. Rune, der sich damit nicht abfinden kann, will Carling helfen ein Heilmittel zu finden, doch Carling schwebt in noch größerer Gefahr, als angenommen …

~Einschätzung~

„Der Kuss des Greifen“ ist der dritte Teil der Romantasy-Serie von Thea Harrison und wie bereits in den beiden Vorgängerbänden fesselt die Autorin den Leser mit einer leidenschaftlichen, hinreißenden und zugleich tragischen Lovestory, die perfekt in eine spannende, komplexe Rahmenhandlung eingefügt wurde, die jedoch nie überladen wirkt.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht diesmal Rune, Dragos erster Wächter, der schon seit Anbeginn der Zeiten existiert und daher unglaublich alt und mächtig ist. Er ist ein Greif, eine Mischung aus Adler und Löwe mit goldenen Löwenaugen, die er auch in Menschenform hat. Trotz seines Alters hat er sich in die heutige Zeit perfekt eingelebt: er trägt zerrissene Jeans, liebt seinen Ipod sowie moderne Waffen und – kaum zu fassen – kennt sich mit Damenkleidung besser aus als so manche Frau. Er hat, obwohl er ein Krieger und Kämpfer ist, eine unglaublich lässige Art und nimmt die Welt sehr gelassen und locker hin. Somit ist er das perfekte Pendant zu Carling, welche ein sehr mächtiges Wesen ist und sehr viel Magie besitzt.

Trotz ihrer Macht ist Carling jedoch einsam, während sie das Leben und ihre Verantwortung zu ernst nimmt. Sie ist schon früh mit der harten Realität konfrontiert worden und hatte nie jemanden, der sich um sie kümmerte. Dies musste sie immer selbst tun. Daher ist sie nicht sonderlich fürsorglich oder weiß, wie Freundschaft und Liebe „funktionieren“. Als sie und Rune aufeinander treffen, sprühen trotz ihrer Krankheit sofort die Funken. Beide wehren sich gegen die Anziehung, bis Rune sich schließlich eingesteht, dass er seinem Schicksal nicht entrinnen kann. Dennoch hat er noch eine Menge Arbeit vor sich, um Carling davon zu überzeugen, dass sie beide zusammen gehören …

Auch mit diesem Paar hat es Thea Harrison wieder einmal geschafft, zwei völlig unterschiedliche Charaktere zu erschaffen, die jedoch gerade wegen ihrer Unterschiede zusammenpassen wie Schlüssel und Schloss. Rune und Carling sind wundervolle, lebendige und sympathische Hauptfiguren, mit denen ich gebangt und geweint und gelacht habe und die auf ihre Weise einzigartig sind. Ich bin mal wieder hellauf begeistert von dieser tollen Geschichte und könnte sie glatt gleich nochmal lesen ;-)

Ich kann nur jedem raten, auch die beiden Vorgänger zu lesen, denn viele Personen, die in der Geschichte vorkommen, hatten bereits Auftritte in den beiden vorherigen Geschichten. Diese Reise ist wirklich ein Leseerlebnis – ich kann diesen Roman jedem Liebhaber romantischer Fantasy-Geschichten ans Herz legen.

~Fazit~

Eine komplexe Handlung, Emotionen, Spannung, Leidenschaft und eine herzzerreißende Love Story erwarten den Leser in „Der Kuss des Greifen“. Eine fantastische Geschichte, die mich begeistern und fesseln konnte, und mich nun wieder sehnsüchtig auf den nächsten Teil dieser tollen Serie warten lässt. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben und dieses Highlight in meinem Bücherschrank mit 5 Punkten und einem Amazing bewerten! (TS)

Reihe:
1.) Im Bann des Drachen (Dragos der Drache und Pia )
2.) Gebieter des Sturms (Tiago der Donnervogel und Niniane (Tricks) die Dunkle Fae)
3.) Der Kuss des Greifen (Rune der Greif und Carling die Vampyrin)
4.) Das Feuer des Dämons (Khalil der Dschinn und Grace das Orakel von Delphi) – Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Der 3. Knaller in Folge bei dieser erotischen Fantasy Serie, 12. Januar 2013
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Greifen (Kindle Edition)
"Der Kuss des Greifen" ist der 3. Roman in Thea Harrison Erotischem Fantasy Zyklus (1. Im Bann des Drachen, 2. Gebieter des Sturmsund als Bd. 4 bereits angekündigt: Das Feuer des Dämons.) Auch dieser Roman ist aus meiner Sicht wieder ein Knaller, aber die Autorin hat ihre Charaktere und deren Geschichte in einem sehr gut gelungenen neuen Stil dargestellt, der sich Klischeegewohnten, die sich manchmal bei Serien einschleifen, gekonnt vermeidet.

Die Geschichte greift einen Ansatz aus Bd. 2 wieder auf. Um seinen tödlich verletzten Freund Tiago zu retten, hat Dragos "erster Mann" Rune der Rätin und ehemaligen Königin der "Nachtwesen", (Carling) im Austausch einen nicht näher spezifizierten Gefallen versprochen, den er ihr auf Anforderung erbringen will. Das bringt den aufbrausenden Dragos mächtig auf die Palme, doch schließlich hatte Rune keine Zeit, einen Anwalt zu konsultieren.

Während man im Cuelebre Tower noch rätselt, wie dieser Gefallen aussehen könnte (100 Jahre Rasen mähen?) wird Rune von Carling auf eine winzige Anderwelt Insel bei San Franzisco gerufen. Er geht trotz der Unsicherheit gerne, seit er die wunderschöne Carling beim Baden beobachtet hat. Der Gefallen ist schnell erledigt, aber Rune bemerkt, dass Carling merkwürdig um Emotionslosigkeit bemüht dahinzuschwinden scheint. Er bleibt bei ihr und ihrem letzten "Zögling" auf der einsamen Insel und bemerkt, dass die eigentlich unsterbliche Carling sich auf ihren baldigen Tod vorbereitet, nachdem sie 200 Jahre keine feste Nahrung (Blut) mehr zu sich nehmen kann und nur dank ihrer seitdem entwickelten Sukkubus Fähigkeit durch die Emotionen anderer überlebt hat. Seitdem versucht die Wissenschaftlerin, den Grund ihrer tödlichen Erkrankung herauszufinden. Scheinbar eine Art Magische MS, die sie in ihren eigenen Verstand einsperrt. Wenn sie immense magische Schübe erleidet, erscheint sie allen bis auf Rune in einer Art Trance. Doch für den Greifen Rune erschafft ihr Zustand Übergänge, die ihn und Carling in deren fernste Vergangenheit zu prägenden Ereignissen führen. Die "Zeitreisen", die Rune in Carlings Vergangenheit führen, haben minimale, aber beunruhigende Zeitparadoxa zur Folge.

Als Greif, in seiner nichtmenschlichen Gestalt - eine Mischung aus Adler und Löwe - ist Rune ein uraltes Wesen, dessen Existenz seit dem Anbeginn des irdischen Lebens besteht. Auch die Vampyrin Carling ist uralt. Sie ist 3000 v. Christi am Ufer des Nils als Tochter eines Bauern geboren worden. Ihre Erinnerungen hat sie sorgfältig in geistige Schubladen verpackt, die sie schließt und nicht mehr öffnet, weil der menschliche Geist die Flut an Informationen nicht bewältigen kann.

Rune ist nicht nur im Vergleich zu Dragos ein Geschenk an die Frauen. Es gibt keine Frau unabhängig von ihrer Daseinsform, die sich von dem charmanten liebenswürdig sanften Frauenversteher, der seine Gefühle stets sorgfältig im Griff hat, nicht angezogen fühlt. Als Tüpfelchen auf dem i hat die Autorin ihren Helden auch noch mit modischem Geschmack und Freude am Einkaufen ausgestattet.

Als beide entdecken, dass sie sich ineinander verlieben, sind sie entsetzt. Die Paarung eines Wyrwesen ist eine überlebenslange Verbindung. Rune will sich aus Selbstschutz nicht mit einer Todeskandidatin verbinden und Carling will sein Leben nicht zerstören. Doch Runes Energie und Lebensfreude wecken in Carling den Wunsch, in aller Vorsicht die letzten Tage ihres Lebens zu genießen und weiter an der Ursache ihrer Krankheit zu forschen.

Natürlich hat auch Rune seine dominanten Seiten, die sich in heftigen Eifersuchtsattacken äußern, aber insgesamt ist er von den bisherigen männlichen Helden der Autorin aus meiner Sicht der liebenswürdigste und sympathischste. Die Story Line des Buches verläuft weitaus weniger rasant als in den Vorbänden. Die Geschichte ist nicht so Aktion reich wie die Vorbände, sondern widmet sich fast ausschließlich der on-off Beziehung zwischen Rune und Carling. Diese beiden sind sich nach Alter und Macht viel ebenbürtiger als die Paare in den bisherigen Bänden. Diese Herangehensweise der Autorin ist anders als in den Vorbänden, sehr viel intensiver und wesentlich weniger temporeich als in den Vorbänden. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Der Stilwechsel bringt auch eine neue Spannung und Abwechslung in die Serie.

Diesen dritten Band kann man grundsätzlich auch unabhängig von den Vorbänden lesen. Aber viele Informationen überliest man, wenn die Vorbände nicht bekannt sind. Wer die beiden Vorbände noch nicht kennt, sollte vielleicht doch am Anfang anfangen. Ich war bisher von der Serie begeistert. Das gilt auch für den dritten Band. Ich kann dieses Buch und auch die Vorbände nur uneingeschränkt empfehlen.

Der Kuss des Greifen
Der Kuss des Greifen von Thea Harrison (Taschenbuch - 10. Januar 2013)