Veröffentlicht am 11. April 2012 von Stefanie Jojo

3.0 von 5 Sternen Wiederholungen, die nicht nötig gewesen wären
Kresley Cole konnte mich bisher eigentlich immer überzeugen und ihre Charaktere für sich einnehmen. Aber was sich die Autorin bei diesem Buch hier gedacht hat, werde ich wohl nie verstehen. Mit Pleasure of a Dark Prince entführt uns die Autorin auf eine Reise in die Tiefen des Amazonas, mit übergroßen Lebewesen, die auch die Unsterblichen in ihre...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Melanie S. (Books for all Eter...

5.0 von 5 Sternen 8.Teil (eigentlich aber 9. Teil) der IAD-Reihe mit Garreth + Lucia, 11. April 2012
Stefanie Jojo "Leseratte" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
Im nun schon achten Teil der IAD-Reihe machen wir Bekanntschaft mit der Walküre Lucia, genannt "die Bogenschützin", als junges Mädchen ließ sie sich von der Schönheit eines Mannes blenden und musste es fast mit dem Tode bezahlen. Nur die Gnade der Göttin Skadi ist es zu verdanken, dass sie heute noch lebt. Allerdings ist sie seither dazu verpflichtet Keusch zu bleiben und in Demut und Verpflichtung zur Göttin Skadi zu leben. Wenn sie gegen diese Regel verstieße, dann würde sie Ihre sagenumwobenen Schiesskünste verlieren. Seit damals sind nun mehr tausend Jahre vergangen und Lucia hatte bisher auch keine Probleme diese Regeln zu befolgen (obwohl sie sich insgeheim eine eigene Familie wünscht), als sie allerdings den gut aussehenden Prinzen der Lykae Garreth bei einem Rugby Spiel begegnet, kommt ihre bisherige "Lebenseinstellung", ins wanken. Wie sich ziemlich schnell herausstellt muss sie Garreths Gefährtin sein. Auch wenn er dies zunächst leugnet. Sie geben Moment der Leidenschaft hin, doch bevor es zum äußersten kommt, besinnt sich Lucia ihrer "Verantwortung" und flieht. Womit Lucia allerdings nicht gerechnet hat, ist die Hartnäckigkeit mit der der Wolf sie verfolgt. Und so liefern sich beide eine Verfolgungsjagd, die schließlich nach einem Jahr auf einem Schiff auf dem Amazonas endet. Wird Lucia ihre Mission erfüllen können, auch wenn der Lykae so verdammt gut aus sieht? Und sie damit immer mehr Gefahr läuft, ihre Fähigkeiten zu verlieren?

Mit dem 8. Teil dieser Reihe, hat sich Kresley Cole meines Erachtens noch einmal selbst übertroffen, war bisher Nacht des Begehrens mein ungeschlagener Favorit, muss ich nun sagen, dass dieser Teil noch mal ein Ticken besser ist. Ich hätte niemals gedacht das sich die Autorin für Lucia und Garreth eine so spannende, actionreiche und detaillierte sowie weitreichende Geschichte ausdenken würde. Diesen Stempel, hatten meiner Meinung nach bisher Band 2 und Band 3, aber im vergleich zu diesem Teil, wirken sie jetzt eher langweilig. Und dazu haben Lucia und Garreth von allen bisherigen Paaren, die mit normalste Beziehung, die aber nicht langweilig wirkt, nein es ist sogar wirklich toll. Daneben bekommt man Einblick, wie Mythenweltbewohner agieren wenn sie auf Menschen treffen, meiner Meinung nach mehr als nur eine gelungene Nebenhandlung. Das größte Plus allerdings ist, dass Kresley Cole diesmal nicht alle Geheimnisse lüftet und sie nun endlich den Plot in Richtung Akzession lenkt...

An all diejenigen also denen der letzte Band "Eiskalte Berührung" nicht zu sagte, und daraufhin beschlossen keine weiteren Bücher von Kresley Cole zu lesen, weil Spannung, Action und auch eine höhere Anzahl an Charakteren fehlten. Denen sei gesagt "Bitte, Bitte lest diesen Band, er ist anders, anders als anderen Bände vor ihm. Einfach die beste Fortsetzung und ich bin sogar dazu geneigt zu sagen: Kresley Cole fängt jetzt erst richtig an. Er besitzt alles was das Herz begehrt: Abenteuer im Amazonas, Erotik und Romantik, Kampf gegen einen Gott, Geheimnisse, Nix, Lothaire und noch mehr. Erstmals gibt es auch einen Cliffhanger nein sogar drei "Cliffhanger", die Ausblick auf die nächsten drei Geschichten bieten". Ab jetzt kann es nur noch spannender, gefährlicher und besser werden. Ich für meinen teil kann es kaum abwarten bis es weiter geht.

Reihenfolge der IAD Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma)
2. Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin)
3. Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa)
4. Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi)
5. Verführung der Schatten (Cade & Holly)
6. Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine)
7. Eiskalte Berührung enthält die Vorgeschichte "Unsterbliche Sehnsucht" (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst)
8. Flammen der Begierde (Garreth & Lucia)
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow)
10. Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)
11. Lothaire (Lothaire & Elizabeth)
12. Verlockung des Mondes (Uilleam & Chloe) (Juli 2014)
13. Dark Skye (Malanthe & Thronos) (5.August 2014) (Englisch)

Reihenfolge der IAD: The Dacians Reihe:
1. Braut der Schatten (Trehan & Bettina) (März 2014)

5.0 von 5 Sternen Wieder eine leidenschaftliche Lykae Fortsetzung, 4. April 2012
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
Kresley Cole ist für mich die ungeschlagene Meisterin eines Serienromans. Im vorliegenden Band schließt sie Lücken der Rahmenhandlung und lässt die Handlung kurz vor den Ereignissen in "Nacht des Begehrens" beginnen. Auch die Bezüge auf die bereits erschienen Bände lässt die Leserin an perfekt angepasste Puzzleteile denken.

Parallel zu Emmalines Zusammentreffen mit Lachlain McRieve in "Nacht des Begehrens" (IAD Bd. 1) begegnen sich in Lousisiana Lachlains Bruder Garreth und die Bogenschützin Lucia. Um die stolze Walküre, die sich eine Lebensgemeinschaft mit einem Werwolf nicht vorstellen kann, nicht zu erschrecken, verheimlich ihr Garreth, dass sie seine Gefährtin ist. Er wird diese Entscheidung noch bedauern. Durch ein dramatisches Erlebnis in ihrer frühen Jugend ist Lucia zu einem Leben in Keuschheit verpflichtet, will sie ihre Fähigkeiten als perfekte Bogenschützin nicht verlieren. Das darf nicht passieren, weil Lucia alle 500 Jahre eine Aufgabe zu erfüllen hat, die all ihre Fähigkeiten fordert.

Im zarten Alter von 16 Jahren verliebt sich die Walküre Lucia in einen wunderschönen jungen Mann namens Crom. Trotz des ausdrücklichen Verbots und des Rates ihrer Schwester verlässt sie Walhall und heiratet ihn. Erst als er Lucia in seiner Gewalt hat zeigt er ihr sein wahres Gesicht. Ihr Ehemann ist Cruach - alter gehörnter Gott des Menschenopfers und Kannibalismus, der sie mit einer Projektion wegen ihrer göttlichen Herkunft in die Falle gelockt hat. Zwar kann Lucia mit Regins Hilfe entkommen, aber als weitere Strafe für ihren Ungehorsam, muss sie alle 500 Jahre, wenn Cruach sein Gefängnis verlassen kann, ihn erneut dort gefangen setzen. Eine Verbindung mit Garreth kommt daher für sie nicht Frage.

Um den Gott Cruach ein für alle Mal loszuwerden, benötigen die Schwestern eine Waffe, die magisch verstärkt ist, um einen Gott zu töten. Durch Nix erfährt Lucia, dass im Amazonas Becken in Eldorado" eine solche Waffe zu finden sein soll. Auf einem alten Gummi-Dampfer macht sich Lucia auf den Weg in die Tiefen Amazoniens, unerwartet und ungebeten in der Gesellschaft von Garreth McRieve, der die Spur seiner Gefährtin nie verloren hat. Zusammengepfercht in einer kleinen Kabine auf einem kleinen Dampfer verwandelt sich Garreth in Lucias Augen langsam von einem Gegner in ein notwendiges Übel und schließlich in ihren unverzichtbaren Lebensgefährten. Da bringt Lucia erneut in Bedrängnis, denn die Aufgabe Cruach mit Hilfe der magischen Waffe zu töten, muss sie ganz allein bewältigen, will sie den Geliebten nicht gefährden. Allerdings hat Garreth nicht die Absicht, sie allein zu lassen.

Die dramaturgisch notwenige Lückenfüllerfunktion" zeigt sich darin, dass das Buch sich chronologisch in mehrere Abschnitte gliedert und hin und wieder einige Monate überspringt. Obwohl auch dieses Buch in sich abgeschlossen ist, kann man es erst richtig genießen, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest:
1. Unsterbliche Sehnsucht (Bonusstory) in Eiskalte Berührung, 2. Nacht Nacht des Begehrens, 3. Kuss der Finsternis, 4. Versuchung des Blutes, 5. Tanz des Verlangens, 6. Verführung der Schatten, 7. Zauber der Leidenschaft. 8. Eiskalte Berührung, 9. Flammen der Begierde.
Und obwohl Lucia durch einen Keuschheitseid gebunden ist kommt auch die Erotik nicht zu kurz. Als krönenden Abschluss schenkt uns KC einen Kliff Hänger, der einfach Lust auf mehr macht. Und obwohl Lucia durch eine Keuschheitseid gebunden ist kommt auch die Erotik nicht zu kurz. Alle Freunde der IAD dürfen dieses Buch auf keinen Fall verpassen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Achter Teil der mitreißenden IAD-Reihe, 8. April 2012
Vio - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
Ich habe die "Immortals after dark"-Reihe vom ersten Band an mit Begeisterung gelesen und bin noch immer - trotz einiger Ähnlichkeiten und Klischees (Alpha-Mann trifft auf toughe Frau, beide sind umwerfend attraktiv, clever und geheimnisvoll etc.) - von den Geschichten hingerissen. Sobald ich einen neuen Roman der Reihe in die Hände bekomme, verschlinge ich ihn regelrecht, was sowohl auf die englischen Bücher als auch auf die deutschen Übersetzungen zutrifft. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, deren Arbeit von Bettina Oder optimal ins Deutsche übertragen wird. Aber genug von meiner Vorliebe für die Reihe, kommen wir zum Buch.

Kresley Cole ist es erneut gelungen, ein spannendes, erotisches Buch zu verfassen mit zwei Hauptprotagonisten, die ebenso unterschiedlich wie sympathisch sind. Lucia, eine herausragende Bogenschützin mit dem Ruf ihr Ziel nie zu verfehlen, hat nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Jugend ewige Keuschheit geschworen, während Garreth MacRieve die meiste Zeit seines unsterblichen Lebens als sorgenfreier "Dunkler Prinz" verbracht hat - zumindest bevor sein Bruder Lachlain von den Vampiren der Horde entführt worden ist (Nacht des Begehrens). Als Garreth in Lucia nun die ihm vom Schicksal zugeteilte Gefährtin erkennt, ist er natürlich sofort hin und weg von der schönen Walküre. Lucia ist allerdings alles andere als froh, dass ihr plötzlich ein Lykae folgt, hat sie doch nichts Geringeres zu tun als eine drohende Apokalypse zu verhindern. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der frechen Regin, macht sich Lucia auf den Weg, ihre Aufgabe zu erfüllen, Garreth immer dicht auf den Fersen. Wann immer er ihnen zu nahe kommt, schalten sie ihn kurzerhand aus bis - ja, bis es Garreth mithilfe der wahrsagenden Walküre Nix gelingt, Lucia doch noch einzuholen - ausgerechnet auf einem beengten Schiff auf dem Amazonas ...

Flammen der Begierde ist nun schon der achte Teil aus Kresley Coles Immortals-after-dark-Reihe und um nichts weniger fesselnd als seine Vorgänger. Man kann der Autorin nur gratulieren, dass sie es immer wieder schafft, trotz im Grunde ähnlichen Plots die Spannung aufrechtzuhalten und die Geschichten gekonnt miteinander zu verweben. Der nun vorliegende Band bietet sowohl einen Rückblick auf einige der vorangegangen Teile als auch eine dramatische Vorschau auf die künftigen Bände, von denen einige bereits auf Englisch erschienen sind. Im Gegenteil zu manchem Paar in einigen der Vorgängerromane haben weder Garreth noch Lucia große Probleme damit, dass sie unterschiedlichen mythischen Faktionen angehören, dafür macht Garreth Lucias Keuschheit zu schaffen. Lucia hingegen ist auf einer lebensgefährlichen Mission unterwegs. Sie muss einen alten Todfeind ausschalten und ein mythisches Artefakt finden und hat so gar keine Zeit, sich mit einem Lykae zu beschäftigen, der ihren einzigartigen Fähigkeiten als Bogenschützin für immer ein Ende setzen könnte. Ausreichend Konfliktstoff ist also vorhanden, obwohl Garreth aus den Fehlern seines Bruders Lachlain und seines Cousin Bowen MacRieve (Versuchung des Blutes) gelernt hat und sein Möglichstes versucht, sich Lucia nicht aufzudrängen.

Als Fan der ersten Stunde bin ich noch von jedem Roman aus der Immortals-after-dark-Reihe begeistert gewesen, obwohl es natürlich auch einige Kritikpunkte gibt, etwa was die Ähnlichkeit der Plots anbelangt. Dieser Band umspannt mehr als ein Jahr, womit er sich deutlich von fast allen anderen IAD-Romanen unterscheidet, die sich meist im Zeitraum von wenigen Wochen abspielen. Natürlich kann man der Autorin vorwerfen, dass sie durch die oftmalige Erwähnung der Vorgänge aus den früheren Romanen, besonders Band 1 und 3, sowie durch den Cliffhanger am Ende neue Leser/innen akquirieren möchte, aber der Rückblick hilft andererseits die Handlungsweise Garreths zu verstehen. Ich persönlich mag Garreth etwas lieber als Lachlain und Bowen, da er seiner Gefährtin mit wesentlich mehr Verständnis und weniger machohaft begegnet. Auch Lucia finde ich wundervoll, sie erscheint mir weniger süchtig nach teurem Kram wie Juwelen zu sein als viele andere Walküre und empfindet gegenüber den Wesen anderer Faktionen und den Menschen weniger Vorurteile.

Ich vergebe für den Roman die volle Punktzahl, den er ist alles, was ich mir von den Büchern der IAD-Serie erwarte: spannend und actionreich, erotisch prickelnd und mit viel Gefühl geschrieben. Dazu kommen interessante neue Nebenfiguren sowohl aus der Menschen- als auch aus der Mythenwelt, lieb gewonnene Protagonisten aus mehreren anderen Romanen und allen voran ein sympathisches neues Paar.

Die weiteren Bände sind:
1. Nacht des Begehrens (Walküre/Vampirin Emma Troy & Lykae Lachlain MacRieve),
2. Kuss der Finsternis (Walküre Kaderin & Vampir Sebastian Wroth),
3. Versuchung des Blutes (Hexe Mariketa & Lykae Bowen MacRieve),
4. Tanz des Verlangens (Geist/Phantom Néomi Laress & Vampir Conrad Wroth),
5. Verführung der Schatten (Walküre/Mensch Holly Ashwin & Wutdämon Cadeon Woede),
6. Zauber der Leidenschaft (Zauberin Sabine & Wutdämon Rydstrom Woede) und
7. Eiskalte Berührung (zwei Geschichten, nämlich Walküre/Eisfeyde Daniela & Vampir Murdoch Wroth und "Unsterbliche Sehnsucht" über Walküre Myst & Vampir Nikolai Wroth),
8. Flammen der Begierde (Walküre Lucia & Lykae Garreth MacRieve),
9. Sehnsucht der Dunkelheit (Hexe Carrow Graie und Vampirdämon Malkom Slaine),
10. Versprechen der Ewigkeit (Walküre Regin und Berserker Aidan/Declan Chase) sowie
11. Lothare (Vampir Lothaire und Mensch Elizabeth Peirce).

5.0 von 5 Sternen wieder ein gelungener Teil, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
Der Prinz der Lakae Garreth MacRieve trifft nach Jahrhunderten durch Zufall auf seine Gefährtin. Es handelt sich hiebei um die Walküre Lucia. Diese ist aber durch einen Schwur an die Göttin Skadi gefunden und muss ihre Jungfräulichkeit bewahren, was natürlich gar nicht im Sinne von Garreth ist. Er versucht mit allen Mitteln Lucia zu verführen und Lucia kann kaum widerstehen. Aber sie hat ihm weder etwas über Skadi noch über ihre anderen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit erzählt. Immer wieder läuft sie vor ihm davon, aber er gibt nicht auf.

Nachdem ich den letzten Teil Eiskalte Berührung persönlich etwas schwächer fand, konnte mich dieser Teil wieder voll und ganz überzeugen. Die Geschichte von Lucia und Garreth fängt gleichzeitig mit der von Emma und Lachlan an. Kurz bevor Lachlan aus seiner Gefangenschaft fliehen kann, lernt Garreth Lucia kennen. Die Lykae sind nach New Orleans umgezogen, ganz in die Nähe der Walküre. Als er dann durch Zufall auf Lucia trifft, merkt er sofort, das sie die Seine ist und macht sie "auf die Jagd" nach ihr. Diese Jagd dauert doch tatsächlich über ein Jahr.
Mit Garreth und Lucia hat die Autorin wieder ein sehr interessantes Paar geschaffen. Die äußeren Umstände machen es wieder sehr schwer für die beiden und man leidet mal wieder herrlich mit ihnen zusammen. Obwohl das Schema bei Kresley Cole immer sehr ähnlich ist, gefallen mir ihre Geschichten sehr. Wir bekommen hier viel von den Walküren präsentiert, was einem zum Schmunzeln bringt. Die Handlung ist spannend, sehr erotisch und natürlich dramatisch. Wieder einmal befinden sich die beiden Hauptfiguren auf der Suche nach einem magischen Gegenstand und sind dabei so einigen Gefahren ausgesetzt.

Das Buch endet dieses Mal mit einen Hinweis auf den nächsten Band, was mich sehr neugierig macht. Mittlerweile ist der deutsche Verlag fast synchron mit den englischen Originalbüchern. Die nächsten Hauptprotas sind die Hexe Carrow Graie und der Vampirdämon Malkom Slaine.

5.0 von 5 Sternen Heiß und schwül, man kommt ins Schwitzen!, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
Nachdem mich die letzten beiden Teile nicht gerade vom Hocker gehaun haben und ich nach Teil 7 schon dachte "Jetzt gehen der Autorin langsam die Ideen aus!" muß ich sagen:
"Sie hat in ihre alte Form wieder reingefunden!"
Nicht nur, daß endlich wieder ein Werwolf die Hauptrolle ist. (wir Werwolfkenner wissen ja, daß man den besten Sex einfach nicht mit einem Vampir oder Dämon haben kann )
Das Drumherum paßt einfach wieder. Eine gigantische Schatzsuche auf dem Amazonas. Es geht also nicht nur um die Gefühle und Zweifel an der Liebe, die zwiespältigen Ansichten der Liebenden. Nein, endlich mal wieder Action!!!

Lucia die Bogenschützin lebt im Zölibat. Seit über 1000 Jahren. Weil sie von einer Göttin gerettet wurde, die ihr die Gabe des Bogenschießens geschenkt hat und die Reinheit als Gegenleistung verlangt.
Und jetzt trifft sie auf Garreth, ein Werwolf, der sie sofort als die Seine erkennt und die Verfolgung aufnimmt.
Aber Lucia muß sich auf ihren Auftrag konzentrieren! Sie braucht eine spezielle Waffe um einen dunklen, bösen Gott aufzuhalten, der nicht nur eine Rolle in ihrer Vergangenheit spielt, sondern auch die Apoklypse auslösen wird, sobald er sich erhebt.
Ein Wettlauf mit der Zeit und um ihre Jungfräulichkeit beginnt.

Fazit
Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen sehr fesselnd, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
....ich habe nicht alle bücher dieser reie gelesen, mir immer nur nach klappentext welche reusgepickt.

Aber dieses ist wieder sehr gelungen.
Die Geschichte hat mich so gefesselt ich habe es an einem abend duchgelesen,....
ich will nicht zu viel verraten drum gehe ich nicht auf den inhalt ein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Kindle Edition)
Hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung, kann ich nur empfehlen, da sehr mitreißend und spannend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Kindle Edition)
Ein richtig tolles Buch, wie fast jedes von ihr. Ich würde es jedem empfehlen, der schon andere Bücher von ihr gelesen hat.

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Roman, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Taschenbuch)
habe schon viele Romane gelesen, habe mir alle bestellt und war sehr zu frieden
schöne Geschichten von Kresley Cole . Aber lest selber es lohnt sich ;-)

5.0 von 5 Sternen Super gut!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flammen der Begierde (Kindle Edition)
Wieder mal ein Kresley Cole Buch gewohnter Story mit viel sexueller Spannung und Action! Gewohnte Geschichten über Walküren, Vampire und andere... sehr zu empfehlen!

Flammen der Begierde
Flammen der Begierde von Kresley Cole (Taschenbuch - 5. April 2012)