5.0 von 5 Sternen Lynn Viehl überzeugt auch ohne ihre Vampire!
Veröffentlicht am 13. September 2011 von A. T.

2.0 von 5 Sternen langweilig und anstrengend
Lynn Viehl konnte mich schon mit ihrer Fantasy-Reihe "Darkyn" nicht überzeugen. Trotzdem wollte ich ihr im Romantic Thrill doch noch eine Chance geben.

Was mich schon auf den ersten Seiten gestört hat, ist der ständige Wechsel der Blickpunkte. Bereits im ersten Kapitel wechselt fast pro Seite die Erzählperspektive zwischen mehreren Personen...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lynn Viehl überzeugt auch ohne ihre Vampire!, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Isabel "Sable" Duchesne überlebt mit knapper Not den Brand eines alten Lagerhauses, bei dem ausgerechnet der designierte Gouverneur von Louisiana, Marc LeClare, ums Leben kommt. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, überschlagen sich die Ereignisse: Der zuständige Beamte ist niemand anderer als J.D. Gamble, vor zehn Jahren Sables erste große Liebe und nach einem schweren Zerwürfnis damals nicht mehr sonderlich gut aufeinander zu sprechen.
Als auch schnell klar wird, dass LeClare nicht den Flammen zum Opfer gefallen ist, sondern brutal ermordet wurde, gerät Sable nicht nur ins Visier der Polizei...

Wie wohl den meisten Lesern, ist mir Lynn Viehl eher aus dem paranormalen Bereich bekannt, wo sie uns in ihrer Darkyn Serie ja etliche düstere Vampire präsentiert.
Mit dieser Lektüre lernen wir die Autorin aber von einer ganz anderen Seite kennen und ich muss gestehen, das Genre des Romantic Thrill beherrscht sie außerordentlich gut.
Um ehrlich zu sein, hat Lynn Viehl mich hier echt überrascht und Hand aufs Herz: Hier gefällt sie mir sogar noch einen Tick besser als mit ihren erotischen Blutsaugern.
"In der Hitze der Nacht" entpuppt sich als ungemein packender und temporeicher Romantic Suspense, der absolut begeistert und zeigt, was Lynn Viehl an Facettenreichtum und Vielfältigkeit so in petto hat.

Mit J.D. und Sable lernen wir zwei Romanfiguren kennen, bei denen die Autorin ganz geschickt die Karte armes Mädchen, reicher Junge ausspielt und die gemeinsame Vergangenheit aufgrund der sozialen Unterschiede sich auch in der Gegenwart als Stolperstein erweist.
Die beiden agieren hier als faszinierendes und wirklich tolles Heldenpaar, bei dem man als Leser von Beginn an spürt: Da knistert es dann doch noch gewaltig und die Vorfreude auf das, was Lynn Viehl den beiden an Konfliktpotenzial mit auf den Weg gibt, lässt einen so richtig schön erwartungsvoll die Hände reiben.

Mit dem guten J.D. hat die Autorin einen mehr als scharfen Typen ins Leben gerufen, der durchaus das gewisse Etwas hat und sicherlich bei der ein oder anderen Leserin für leichtes Herzflattern sorgen dürfte. Verkörpert er doch so den attraktiven und sexy Cop, der als Sohn einer vermögenden kreolischen Familie genau das Gegenteil seiner Jugendliebe darstellt.

Sable hingegen wird hier als armes hinterwäldlerisches Cajun-Mädchen gezeichnet, dem nichts im Leben geschenkt wurde und aufgrund ihrer Herkunft einiges an Häme und Spott einstecken musste.
Und mit dieser wirklich explosiven und reizvollen Konstellation beschert uns Lynn Viehl eine so heiße und feurige Love Story, dass man da eigentlich gar nicht genug bekommen kann und gerne mehr von haben möchte.

Vielleicht da der einzig kleinere Wermutstropfen für mich persönlich, dass ich noch etwas intensiver und eindringlicher über die Gefühle und Emotionen der beiden Hauptprotagonisten erfahren hätte. Nicht mal, dass die Autorin hier zu wenig davon preis geben würde, aber das hat sie einfach so toll festgehalten, dass man da nach noch viel mehr lechzt.

Dieser wirklich gelungene Romantic Suspense bietet eigentlich alles, was dieses Genre so ausmacht: Reizvolle Charaktere, einen spannenden und rasanten Plot, dieses drückend-heiße Setting in Louisiana, bei dem es Lynn Viehl so außerordentlich gut gelingt, dieses Ambiente und dieses Flair aufs Papier zu bringen, das einen auf so faszinierende Weise gefangen nimmt und man als Leser dem Ruf nach Sex and Crime einfach folgen muss.
Und da hat sie wirklich ganze Arbeit geleistet, denn für den Leser gibt's beides in so toller Kombination, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.
Da zeigt sich die Autorin auch bei der ein oder anderen Liebesszene recht kreativ und fantasievoll was den Schauplatz angeht und diese spezielle amouröse Darbietung zählt sicherlich mit zu einem der vielen Highlights der Story.

Last but not least gibt's da ja noch eine gewisse Terri Vincent, ihres Zeichens J.D.s Partnerin, die mit ihrer etwas schnoddrig-humorvollen Art und ihren wohl platzierten Bemerkungen zu meiner heimlichen Favoritin hier avanciert ist und der ganzen Story noch so richtig einen drauf setzt.

Und ja: Miss "Kesse Lippe" bestreitet im Schlepptau mit ihrer Nemesis Cort Gamble die Fortsetzung und man darf dann gespannt sein, wie die beiden in "Spiel mit dem Feuer" im März 2012 zueinander finden.

5.0 von 5 Sternen eine Liebe die nie vergeht...., 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Als der vielversprechende Kandidat für das Amt des Gouverneurs von Louisiana bei einem Brand getötet wird, fällt der Verdacht auf die einzige Überlebende Isabel Duchesne.
der Polizist Jean-Delano Gambele übernimmt die Ermittlungen in dem Fall und wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert- denn einst waren J.D. und Isabela ein Liebespaar!
Es dauert nicht lange, und die alten Gefühle holen beide wieder ein.
Aber Isabel ist in großer Gefahr, denn der unbekannte Brandstifter hat es auch auf ihr Leben abgesehen...

Ein gefährliche Jagd nach den Mörder beginnt, die vor Jahren begann und in einem fullminanten Ende aufhört!!!

Die Geschichte ist sehr gute geschrieben. Hab 3 Stunden für das Buch gebraucht. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Spannung hoch und die Frage wer ist der Mörder offen.
dieses Buch gehört in jede Sammlung, denn einmal lesen reicht nicht!!!!

5.0 von 5 Sternen IN DER HITZE DER NACHT von Lynn Viehl, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Isabel Duchesne plant in einer großen Lagerhalle Büroräume für ihre Hilfsorganisation einzurichten, die sie von Marc LeClare zur Verfügung gestellt bekommt. Doch als Sable sich das Gebäude anschaut, stolpert sie über die Leiche von Marc und ein Feuer bricht gleichzeitig aus. Geschockt von dem toten Mann, der ihr viel bedeutet hat, wird sie von einem Unbekannten auf den Kopf geschlagen und fällt in Ohnmacht, bis sie vom Feuer wieder aufwacht und versucht, zu fliehen.
Gerade noch rechtzeitig wird sie von den Feuerwehrleuten befreit, doch Marcs Leiche verbrennt in den Flammen zusammen mit dem ganzen Gebäude. Und würde das alles nicht reichen, wird der Fall von J.D. Gamble übernommen, Sables Ex-Freund aus ihrer Schulzeit und ihre ganze gemeinsame Vergangenheit lebt von neuem auf, die nicht gerade leicht gewesen ist. Sable versucht Jean-Del permanent aus dem Weg zu gehen, doch er lässt sich nicht von ihr abwimmeln. Er will wissen, warum sie vor zehn Jahren so auseinander gegangen sind und was sie mit Marc LeClare zutun hatte. Alle denken, sie sei seine Geliebte, doch es steckt weit mehr dahinter und nicht nur das. Während J.D. versucht herauszufinden, wer Marc umgebracht hat, flieht Isabel, die ebenfalls in Gefahr schwebt, denn eigentlich sollte auch sie im Feuer umkommen. Wer steckt hinter dem Mord an LeClare und werden J.D. und Sable erneut zueinander finden, sollte der Mörder gefasst werden?

In Lynn Viehls Romantic-Thriller geht es heiß her. Nicht nur die Feuer, die der Unbekannte Brandstifter legt, sondern auch zwischen den beiden Hauptcharakteren J.D. und Sable. Schon der Prolog, der von der Begegnung von Marc und einer Cajun handelt, macht einen ziemlich neugierig, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Diese Begegnung lässt einen, während des Weiterlesens auch nicht los und man hat so seine Vermutungen, die stimmen oder nicht stimmen, das muss jeder selbst herausfinden.
Aber eins ist gesagt. Von Anfang an schafft es Lynn Viehl den Leser in den Bann zu ziehen und zu verwirren, wer denn der wirkliche Mörder an Marc ist und was hinter dem ganzen steckt. Auch die immer wiederkehrenden Abschnitte aus den Sichten von J.D.s Bruder Cort oder seiner Partnerin Terri, seinen Eltern oder einen von den Cajuns macht das Buch spannend bis zum Zerreißen. Und die Beziehung zwischen J.D. und Sable kommt zu einem Höhepunkt. Man ist sich wirklich nie sicher, ob sie es schaffen und manchmal ist J.D. auch nicht gerade der Gentleman, den Frau sich wünscht, aber irgendwie schafft er es dennoch, einen das Herz zu stehlen und kann man ihn nicht eigentlich verstehen? Er hat Sable geliebt und dann wird im erzählt, dass sie seine Freunde mit Schlamm beschmissen hat und einfach vor ihm abhaut, ohne ein Wort des Abschieds.

Spannung, Liebe und eine Flucht durch New Orleans halten einen stetig auf Trapp. Ein supertolles Buch von Lynn Viehl und diesmal ganz ohne Verständigungsprobleme bezüglich zu vieler neuer Begriffe wie in ihrer Darkyn-Serie. Ein Muss für jeden, der die Darkyn und einen guten Romantic-Thriller liebt!

Herzen: 5 von 5

Infos zur Reihe:
1. In der Hitze der Nacht
2. Spiel mit dem Feuer

4.0 von 5 Sternen Feurige Überzeugung, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Als das Lagerhaus von Marc LeClare, dem Favoriten für das Amt des Guverneurs, abbrennt und er dabei umkommt, stehen die Einsatzkräfte vor einem Rätsel. Eine Person kann aus den Flammen gerettet werden: Isabel "Sable" Dunchese, die erste große Liebe von Detective Jean Delano Gamble- der den Fall übernimmt. Die beiden waren vor über zehn Jahren ein paar-haben sich aber getrennt. Doch beide verbindet immer noch ihre Liebe, die sie immer noch füreinander empfinden. Da Isabel die einzige Zeugin im Fall LeClare ist, will der Brandstifter nun auch sie beseitigen und sie gerät ins Fadenkreuz. JD tut alles um sie in Sicherheit zu bringen und riskiert sogar seine Suspendierung. JD's Partnerin Terrie Vincent arbeitet ebenfalls an dem Fall- und sie Kontaktiert den Fire Marshal Cortland Gamble, der JD's Bruder ist, über die ereignisse. Die beiden versuchen auch ihr möglichstes um den Fall zu lösen- und verbringen sogar eine heiße Nacht miteinander. Währenddessen kkönnen JD und Isabel die Missverständisse aus der Vergangheit aus dem Weg räumen- den er hat immer nur Sable geliebt, und auch sie hat nie wieder jemanden so geliebt wie JD. Natürlich gibt es für die beiden ein Happy End, und der Fall wird gelöst. Der Tod von Marc LeClare ist eine ziemlich persönliche Verstrickung- und Sable wird fast umgebracht, aber JD bringt alles ins Lot und rettet sie.

Terrie und Cort müssen auf ihr Happy End bis zum Nachfolgeband "Spiel mit dem Feuer" warten- aber sie bekommen eins, und zwar eins bei dem die Funken fliegen. Der zweite Teil ist auch sehr empfehlenswert.

In der Hitze der Nacht lest sich sehr gut, kann auf jeden Fall mit der Darkyn oder Kyndred Reihe mithalten!!!
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Toller Romantic Thriller aus dem heissen Louisiana, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Der Kreole Marc LeClare ist der heisseste Kandidat im Wahlkampf um das Amt des Gouverneurs von Louisiana. Als er bei einem Brand in einem leeren Lagerhaus ums Leben kommt, fällt der Verdacht auf Isobel "Sable" Duchesne, der Überlebenden des Feuers. Der Polizist Jean-Delano Gamble übernimmt die Ermittlungen in dem Fall und verhört Sable. J.D. und Sable waren einst ein Liebespaar. Als sie einander nun wieder begegnen, lodern und kochen die Gefühle erneut hoch. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn ein Unbekannter hat es auf Sables Leben abgesehen ...

Einfach toll. Spannend erzählt, flüssig geschrieben und für mich genau die richtige Mischung aus Thriller, Romantik und schwülheisser Erotik. Sable und J.D. sind ein explosives Paar mit gesellschaftlichen Hindernissen, die nicht so einfach aus dem Weg zu schaffen sind. Nebenbei spielt der Bruder von J.D. und seine Partnerin Terri bei der Polizei auch noch eine wichtige Rolle auf der Suche nach dem Mörder und Brandleger. Diese zwei sind auch ein superschönes "Alptraumpaar", das sich ständig kabbelt und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung "Spiel mit dem Feuer" mit den beiden am März 2012.

In der Hitze der Nacht von Lynn Viehl kann ich wärmstens empfehlen, bekommt die volle Punktzahl von mir, tolles Cover von Lyx und bleibt in meinem grossen Bücherregal in der Sammlung :-)

5.0 von 5 Sternen New Orleans, Bayou, Kreolen/Cajun-Klassenkämpfe & Liebe..., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Über die Protagonisten und Handlungsstränge wurde ja schon ausführlich geschrieben. Ich kann mich da nur anschließen.
Mich hat darüber hinaus aber auch besonders fasziniert, dass Lynn Viehl das Lebensgefühl in Louisiana/New Orleans, die Klassenkämpfe zwischen Kreolen und Cajun und auch die einmalige Landschaft, die Bayous am Mississippi, so einbringen konnte, dass ich das wahrlich riechen und spüren konnte.
Ich hoffe, es tauchen noch andere liebenswerte Protagonisten aus diesen Familien/Sippen auf und Lynn Viehl beschert uns noch einige spannende Storys in diesem Genre!

5.0 von 5 Sternen Kleines Highlight in der Romantic Suspense Bücherwelt, 5. November 2011
AusZeit - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Inhalt

Isabel Duchesne, auch Sable genannt, entkommt nur knapp dem Brand in einem alten Lagerhaus, bei dem Marc LeClare, der sich mitten im Wahlkampf auf das Amt des Gouverneurs von Louisiana befindet, getötet wird. Ausgerechnet J.D. Gamble, Sables große Jugendliebe, übernimmt die Ermittlungen. Als feststeht, dass Marc LeClare nicht dem Brand zum Opfer gefallen ist, sondern ermordet wurde, muss J.D. nicht nur Sables Unschuld beweisen, sondern sich auch noch Gefühlen stellen, die er zehn Jahre lang erfolglos zu verdrängen versuchte'

Einschätzung

Mit 'In der Hitze der Nacht' ist Lynn Viehl ein überaus spannender und packender Romantic Suspense gelungen, der von der erste Seite begeistert und den Leser in seinen Bann zieht. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und so gelingt es der Autorin ein dichtes Netz aus Undurchsichtigkeiten zu spinnen, das so manch unvorhergesehene Wendung und einiges an Spannung parat hält, was das Lesetempo ungemein erhöht.

Die Figuren wachsen einem sofort ans Herz. Vor allem Sable ' das von allen ausgestoßene Cajun Mädchen, das vor ihre großen Liebe davonrannte, weil es glaubte, nicht gut genug zu sein ' hatte mich sofort auf ihrer Seite. Aber auch von J.D. war ich sofort eingenommen. Der Cop und Sohn einer reichen Familie kommt als wahrer Prachtkerl daher, der sein geliebtes Mädchen auf Teufel komm raus beschützen will und dafür sogar seine Karriere riskiert. Natürlich kommt auch die Erotik nicht zu kurz ' von der ersten Begegnung der beiden fliegen nur so die Funken. Herrlich und sehr gefühlvoll beschrieben!

Neben Sable und J.D. lernen wir noch andere, sehr interessante Figuren kennen, wie Cort, J.D.'s Bruder und Terrie, J.D.'s Partnerin, die beim Lesen bereits großes Interesse auf ihre eigene Story wecken, die im März 2012 unter dem Titel 'Spiel mit dem Feuer' bei LYX erscheinen soll.

Fazit

'In der Hitze der Nacht' ist ein wahrer Pageturner, der mit ausreichend Spannung, Romantik und Erotik daherkommt und sich somit zu einem kleinen Highlight in der Romantic Suspense Bücherwelt entpuppte. Auch das Cover finde ich überaus gelungen und zum Inhalt stimmig. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung, außerdem die volle Punktzahl und ein Amazing!

5.0 von 5 Sternen Ein Kriminalfall, gepaart mit viel Romantik und einem Schuss Erotik, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Isabel Duchesne inspiziert ein Lagerhaus, dass ihr von Marc LeClare, Kandidat für das Amt des Gouverneurs von Louisiana, überschrieben wurde, damit sie ihre Pläne von einem Gemeinschaftszentrum verwirklichen kann. Im Lagerhaus findet sie Marcs Leiche und wird niedergeschlagen. Die Lagerhalle brennt ab und sie kann im letzten Moment entkommen.

Ausgerechnet ihr Ex Jean-Del Gamble ermittelt in diesem Mordfall. J.D. ist Kreole, entstammt einer angesehenen und reichen Familie, die Marc LeClare persönlich kannte. Schnell wird klar, dass seine damalige Beziehung zu Isabel zum Scheitern verurteilt war, weil Isabel eine Cajun und im ärmlichen Bajou aufgewachsen ist. Sie wurde von seinen Freunden nicht akzeptiert und in die Mangel genommen. Diese schlimmste Nacht ihres Lebens hat sie nie vergessen. Sie ist aus J.D.s Leben verschwunden. Er hat nie erfahren, was wirklich passiert ist, kennt nur die Version seiner "Freunde".

"Wir hassten sie, und wir haben sie gequält. Wir haben getan, was wir konnten, damit Du Schluss mit ihr machtest. Dass sie das so lange ertragen hat, zeigt nur, wie sehr sie dich geliebt hat."

Und nun wird Isabel des Mordes an Marc verdächtigt und J.D., der immer noch Gefühle für Isabel hat, hilft ihr, sich zu verstecken, denn der Mörder ist auch hinter ihr her. Schnell wir öffentlich, dass der wesentlich ältere, verheiratete LeClare und die junge Cajun eine Liebesbeziehung hatten. Und einmal mehr spielt sich J.D.s Mutter in den Vordergrund und berichtet der Presse aus Isabels Vergangenheit.

Die Autorin erzählt von den sozialen Unterschieden zwischen Kreolen und Cajun, aber auch von Cajun Country, der Heimat der Cajuns, vom Atchafalaya und dem Bajou, den Sumpflandschaften ' viele Infos über einen US-Bundesstaat über den ich bisher nicht viel wusste, das ganze interessant und toll verpackt in einer wunderbaren Geschichte.

Und natürlich steht der Mord an Marc LeClare und seine Aufklärung weiter im Mittelpunkt der Handlung. Denn da ist auch noch Terri Vincent, J.D.s Partnerin, die Isabel nicht traut, aber versucht, J.D. den Rücken frei und vor allem, seinen Bruder, der Isabel nie leiden konnte, von J.D. fern zu halten. Terri ist witzig, spontan und schlagfertig. Genau so beschreibt die Autorin den Handlungsstrang um ihr Privatleben.

"Vielleicht hatte er lange keinen Sex mehr gehabt. Das mochte erklären, warum seine Wahl auf sie gefallen war. ' Na ja ' wenigstens würde er für den Rest ihres Lebens eine richtig gute Masturbationsvorlage abgeben, die auf einer wirklich Begebenheit basierte."

Das Buch wird vom Verlag als Romantic Thrill geführt. Außer der Handlung um den Mord und die knisternde Beziehung zwischen Isabel und J.D. hat die Autorin auch noch einiges an Erotik eingebaut, an einer Stelle für mich persönlich etwas zuviel, aber insgesamt wirklich ein sehr lesenswertes Buch, das ich innerhalb von wenigen Stunden 'inhaliert' habe, weil ich einfach nicht aufhören konnte, weiter zu lesen.

Ich freue mich auf den nächsten Romantic Thrill von Lynn Viehl. "Spiel mit dem Feuer" erscheint im März 2012.

5.0 von 5 Sternen Mein Erster Lynn Viehl - aber absoluter Volltreffer, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Taschenbuch)
Das war mein erster Roman von Lynn Viehl bin sonst ein Sandra Brown Fan aber da leider schon mit allen durch. Aber ich muß sagen was die gesunde Mischung an Spannung und Erotik betrifft absolut genial. Ist mir noch nicht besser untergekommen. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Romantic Suspense, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht (Kindle Edition)
Ich hab das Buch im Abverkauf erstanden und hauptsächlich wegen des Covers gekauft. Die Autorin kannte ich bisher nicht, aber ich werde definitiv auch den zweiten Teil lesen. Anfangs braucht man etwas bis man in die Story reinkommt, auch fand ich die weibliche Hauptfigur etwas blass, insgesamt jedoch mMn ein typischer und guter Romantic Suspense Roman.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

In der Hitze der Nacht
In der Hitze der Nacht von Lynn Viehl (Taschenbuch - 8. September 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen