4.0 von 5 Sternen Beiß mich!, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in einen Vampir & Ein Vampir zum Vernaschen (Doppelband) (Taschenbuch)
Verliebt in einen Vampir:
Auf der Straße wird ein Mann erschossen und dann von den Sanitätern ins Krankenhaus in den Sektionsraum gebracht. Der Tote war ein gut aussehender Mann und Rachel findet schade, dass sie eine Autopsie an ihm vornehmen muss. Erstaunt muss sie feststellen, dass der angebliche Tote sich wieder erhebt und das Krankenhaus verlässt. Er löscht ihre Erinnerung vorher aus. Tage später wird eine verbrannte Leiche zu ihr gebracht. Die Pathologin stellt erstaunt fest, dass die verkohlte Haut sich erneuert. Dann stürmt ein Verrückter in den Sektionsraum und will die Leiche enthaupten. Sie stellt sich dazwischen und wird schwer verletzt. Der Angreifer flieht und sie bricht direkt über der Leiche zusammen. Etienne kann das Blut der schwerverletzten Frau trinken und regeneriert sich dadurch. Die Frau hatte sein Leben gerettet, aber sie verliert ihres dafür. Er kann es nicht zulassen und verwandelt sie in eine Vampirin und verliebt sich ganz heftig in sie.

Ein Vampir zum Vernaschen:
Lucern ist der Bruder von Etienne und schreibt Bücher. Er lebt zurückgezogen und legt keinen Wert auf gesellschaftlichen Umgang. Er weigert sich auf Lesereise zu gehen, hat aber nicht mit der Entschlossenheit seiner Lektorin gerechnet, ihn umzustimmen. Eines Tages steht sie vor seiner Türe und bringt sein Leben durcheinander. Um seine Ruhe zu haben, willigt er für eine einzige Veranstaltung ein. Leider hat er nicht mit der Liebe gerechnet. Kate muss auf dieser Veranstaltung feststellen, dass Lucern ein 600 Jahre alter Vampir ist und die Geschichten gar nicht erfunden sind, sondern die Schicksale seiner Familie. Auch sie verliebt sich in ihn und kämpft dagegen an. Aber das Schicksal ist stärker und stellt Kate vor die Wahl.

Fazit:
Beide Geschichten gehören zusammen und gehen nahtlos über. Eigentlich liest es sich wie ein Südstaatenroman. Die Familie stellt den Mittelpunkt dar und alle stehen sich gegenseitig bei, damit auch keiner unter die Räder kommt. Das Happy End beider Geschichten verrate ich nicht, denn das müsst ihr schon selbst lesen. Das Buch ist ein richtiger Liebesroman, wo natürlich auch die erotischen Szenen nicht fehlen. Ist alles nur aufgefrischt durch die Vampirromanze. Im ersten Teil ist noch die Spannung vorhanden, im Zweiten leider fehlt sie. Dieses Mysteriöse bei den Vampiren und der Kampf zwischen Gut und Böse ist leider nicht da. Aber geht man von einem Liebesroman aus, dann lässt sich gut und flüssig lesen. Mir hat es trotzdem gut gefallen. War mal ein anderer Liebesroman mit Fantasy vermischt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 28. März 2014
Ich finde die Argeneau Vampirserie klasse. Es gibt ja zwischen den Menschen, die die Serie lesen einen kleinen Streit welches die erste Geschichte sein soll. Obwohl die Geschichte von Lissianna und Greg in der zeitlichen Abfolge die Erste ist, wurde sie aber als drittes Buch geschrieben und das merkt man.
Die Geschichte von Etienne und Rachel sollte man tatsächlich als erstes lesen, denn in diesem Buch werden die Besonderheiten dieser Vampire ausführlich erklärt. In der Geschichte von Lissiana und Greg wird darauf nicht so viel eingegangen, also fehlt dann in diesem Buch das Verständnis der Grundlagen, wenn es zuerst gelesen wird.

Die Bände, die ich bislang gelesen habe, haben mir alle sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Zwei Geschichten in einem Band, 2. Januar 2014
Stefanie Jojo "Leseratte" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Band 2: Verliebt in einen Vampir (Etienne Argeneau & Rachel Garrett)

Etienne Argeneau ist erfolgreicher Programmierer von Computerspielen und arbeitet gerade an dem zweiten Teil seines sehr erfolgreichen Spiels Bloodlust, er ist zudem ein Vampir, und leider kennt sein „größter“ Fan Pudge dieses Geheimnis und macht nun Jagd auf ihn. Etienne landet hierbei zweimal totgeglaubt und tatsächlich dem Tode sehr nahe in der Gerichtsmedizin. Hier arbeitet Rachel Garrett als Pathologin. Bei Etiennes zweitem Besuch in der Pathologie stürmt plötzlich Pudge herein und versucht diesen mit einer Axt zu enthaupten, Rachel versucht dies zu verhindern und wird stattdessen von der Axt getroffen. Um das Leben der Frau zu retten, die gerade ihres für seines geopfert hat, wandelt Etienne Rachel. Sie wacht in seinem Haus auf, wo sie erfährt, dass er ein Vampir ist und sie nun auch (worüber sie nicht sehr glücklich ist) und dass er der Programmierer von Bloodlust, ihrem Lieblingsspiel, ist. Etienne bemerkt bald, dass er sie weder lesen, noch kontrollieren kann und versucht ihr Herz zu gewinnen. Gerade als er sie für sich gewinnen kann, droht Etienne Rachel zu verlieren, als Pudge diese entführt.

Irrtümlicherweise von Egmont Lyx als 1. Band veröffentlicht, ist "Ein Vampir zum Verlieben" ein weiterer toller Teil der Argeneau Reihe. Nachdem Lissi nun unter der Haube ist, trifft nun Etienne auf seine Seelengefährtin, indem er sie zu einem Vampir macht um ihr Leben zu retten. Etienne der bekannt ist für seine Computerspiele, hat nun alle Hände voll zu tun Rachel davon zu überzeugen das sie ein Vampir ist. Er hat mir wirklich sehr gut gefallen muss ich sagen. Auch Rachel wurde mir zunehmend sympathisch.

Die Story an sich war jetzt nicht ganz so gut wie "Eine Vampirin auf Abwegen",obwohl es ja dann doch noch den Showdown gab. Zum einen kam es mir komisch vor das zwar Etienne Rachels Gedanken lesen konnte, aber dafür alle anderen einschliesslich Marguerite. Obwohl sie das bei Greg nicht konnte. Ansonsten ist unsere Lieblingskupplerin aber wieder in Hochform und hilft unserem Paar wo sie nur kann.

Band 3: Ein Vampir zum Vernaschen (Lucern Argeneau & Kate C. Leever)

Lucern Argeneau ist ein Vampir und ist unter einem Pseudonym als Autor tätig. Seine neuesten Bücher geben die wahren Liebesgeschichten seiner Mutter Marguerite und seiner Geschwister Lissianna und Etienne wieder und werden vom Verlag als historische fiktive Liebesromane eingestuft. Diese Romane haben ihm eine große Fangemeinde eingebracht, und so beschließt seine Lektorin Kate C. Leever, ihn dazu zu überreden, eine Lesereise mit Autogrammvergabe zu unternehmen. Lucern ist jedoch schüchtern und mag sein zurückgezogenes Leben. Da er auf ihre Briefe nicht wie gewünscht reagiert, setzt sich Kate kurzerhand ins Flugzeug, fliegt zu ihm und quartiert sich in seinem Haus mit ein. Lucern ist erst sehr genervt von ihrem aufdringlichen Verhalten und der Tatsache, dass sie nicht locker lässt, doch dann merkt er, dass er sie weder lesen noch kontrollieren kann. In seinem Versuch, seine Lebensgefährtin für sich zu gewinnen, stimmt er auf Anraten seiner Mutter zu, an etwas teilzunehmen, von dem er denkt, es sei ein Interview per E-Mail, welches sich dann aber als Schriftstellerkonferenz herausstellt. Da er aber sein Wort gegeben hat, nimmt er auch teil, und die beiden kommen sich näher. Hierbei müssen sie einige teils peinliche Hürden überwinden, und dann wird Lucern auch noch angegriffen und endet mit einem Pflock im Herzen.

"Ein Vampir zum Vernaschen" ist für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe. Frau Sands hat ein wirklich witzige und romantische Story geschrieben. Lucern der eigenbrödlerische Einzelgänger und Autor von "Liebesromanen" trifft auf eine junge Frau, die sich einfach nicht abschütteln lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt. So lässt sie sich nicht davon abhalten Lucern doch noch zu überreden wenigstens auf die Konferenz zu kommen. Auch wenn Lucern immer nur "Nein" sagt. Sie lässt sich nicht abschütteln. Auch ist es ihrer fröhlichen Art zu verdanken, das sie die Tatsache das Lucern ein Vampir ist, äußerst pragmatisch sieht. Auch ein ganz besonderer Nebencharakter konnte mich überzeugen und zwar Chris der Kollege von Kate. Der Mann ist unfreiwillig komisch und dennoch jemand auf dem man sich verlassen kann.

Eine urkomische Szene folgt der anderen und eher man sich versieht hat Mageruite den Ältesten ihrer Sprösslinge unter der Haube. Besonders klasse fand ich die Geschehnisse auf der Autorenkonferenz. Zum einen ist Lucern dort der Hahn im Korb un zum anderen wird nicht an Fettnäpfchen gespart. So gibt es einen Vampirball oder einen Historischen Ball der für alle etwas peinlich wird.

Danke noch mal an "Was liest du", die dieses Buch als Prämie für ihre Leser bereit gestellt haben. Den Doppelband der Argeneau Reihe kann ich jedem empfehlen wer kurzweilige, romantische Vampir Liebesromane liebt. Mit dieser Reihe macht man bestimmt nichts falsch. 5 von 5 Punkten von mir.

5.0 von 5 Sternen Amüsant und mit Lust auf mehr., 6. November 2013
Dieses Buch ist eine Prämie von Was liest du? , wofür ich mich erstmal recht herzlich bedanke. Ich kenne bereits einige der Bücher von Lynsay Sands, aber diese beiden, haben ich bislang noch nicht gelesen.

Teil 1: Verliebt in einen Vampir

Etienne ist über 300 Jahre alt, in diesen fast 300 Jahren, war der Vampir Single, immerhin gibt es für ihn nur die eine, die eine Lebensgefährtin, mit der er den Rest der Ewigkeit verbringen will.

Eines Abends wird er vor einem Club, aus welchem er gerade erst tritt, erschossen und ins Leichenschauhaus gebracht, in welchen Rachel arbeitet.

Sie, welche natürlich denkt, einen echten Toten vor sich zu haben, ist geschockt, als sich die Wunden Etiennes' plötzlich wie von selbst zu verschließen scheinen, die Narben ebenso verschwinden und als er sich dann auch noch erhebt und von der Bahre rutscht, passiert das für sie einzig natürliche: Sie fällt in Ohnmacht und schiebt diese Erfahrung der besonderen Art anschließend auf ihre nicht auskurierte Grippe.

Als sich ihre Wege allerding erneut treffen und Etienne nach einem weiteren Mordanschlag wieder tot auf ihrem Seziertisch liegt, überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur das Leben von Etienne und Rachel ändert sich dadurch von Grund auf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch schon bei den anderen Büchern gefallen. Die Geschichten sind zwar beide in sich abgeschlossen, aber dennoch miteinander verflochten. In diesem Teil dreht sich alles um den erwähten Etienne, welcher Rachel mehr oder weniger unfreiwillig zu einer Vampirin macht, um ihr nach einem Anschlag das Leben zu retten und sie.. sie macht es ihm wahrlich nicht gerade einfach, dieses überhaupt zu akzeptieren, immerhin hat sie ihr vorherigen Leben eigentlich bislang so geliebt, wie es war.

Die Story selbst hat die unterschiedlichsten Facetten, romantisch mit einem Spritzer Erotik, humorvoll und abwechslungsreich. Manchmal braucht man als Leser einfach einen Roman, der all diese Dinge beinhaltet und doch anders ist, als manch anderen.

Mit diesem Teil der Geschichte hat mich die Autorin ein weiteres Mal begeistert.

Teil 2: Ein Vampir zum Vernaschen

Lucern, der weitaus ältere Bruder Etiennes, schreibt Romane. Vampirromane, um genauer zu sein. Und welche Vorlage ist dafür besser geeignet, als seine eigene Familie. Die ersten beiden Romane sind der Geschichte seiner Eltern und der Etiennes gewidmet, der dritte Roman allerdings lässt noch auf sich warten.

Seine Lektorin Kate ist der Meinung, dass nun endlich eine Lesereise her muss, immerhin lieben seine Fans ihn und was wäre da besser geeignet, als diesen endlich mal gegenüber zu treten. Als Lucern sich weigert und alle ihre Versuche, Kontakt zu ihm aufzunehmen, einfach abschmettert, steht sie eines Tages völlig überraschend vor seiner Tür.

Seine Mutter ist von der jungen Lektorin sofort begeistert, ist sie doch ihrer Meinung nach, die perfekte Frau für ihren Sohn, welcher sich nach und nach tatsächlich in Kate verliebt und anfangs doch nicht zu seinen Gefühlen stehen kann... oder will.

Das eine oder andere Missverständnis lässt natürlich auch nicht auf sich warten und gerade, weil Kate sich einfach in seinem Haus einquartiert, ist es für Lucern nicht gerade ein einfaches Unterfangen, überhaupt seinen Blutdurst einfach zu stillen.

Die so herrliche verpeilte Art Luc's hat mich da echt oft genug zum Schmunzeln gebracht, gerade bei einer Szene hätte ich mich vor Lachen echt beinahe vom Bett geschmissen.

Jeder, der das Buch kennt, wird wissen, was ich meine, wenn ich lediglich das Wort "Kondome" in den Raum schmeisst.

Zumal auch die Erklärung, warum er denn Lucern heisst, wirklich für ein breites Grinsen gesorgt hat, aber ich will nicht zuviel verraten.

Alles in allem enthält dieses Buch zwei tolle Geschichten, die zum Schmunzeln, zum Mitfiebern und auch zum Weiterlesen animieren.

5/5 Herbstblätter.

5.0 von 5 Sternen super, 21. Oktober 2013
das buch ist der Hammer der bringt die Bauchmuskeln in Bewegung ( Fitnesprogramm die 3 Tage ) und die tränen noch dazu ist zu empfehlen alle ihre Vampir Bücher sind der Hit .....

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Vampirgeschichten, 18. Dezember 2012
Die Geschichten lassen sich leicht und locker lesen, sind witzig und unterhaltsam geschrieben, trotz 'Vampiren' auch vor dem Einschlafen zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich zu Empfehlen!, 7. August 2011

Übersetzer/in: Regina Winter
Original Titel: Love Bites
Single White Vampire
ISBN-10: 978-3-8025-8473-2

Die lebensfrohe Karnadierin Lynsay Sands schreibt nun schon einige Jahre sehr erfolgreich Liebesromane, welche begeistert absatz finden. Durch ihre einfache und doch sehr konkrete Schreibweise, begeistert sie immer mehr Leser für sich.
Mittlerweile kann man sie als Autorin für zeitgenössische und historische Romane nicht mehr wegdenken.

Verliebt in einen Vampir:

Schon seit dreihundert Jahren hat sich der Vampir Etienne Argeneau niemals ernsthaft verliebt.
Wie auch, wenn es für die seinen nur eine einzige, wahre Seelngefährtin gibt?
Außerdem hatte er mehr als genug Zeit, sich die Hörner abzustoßen. Kein Wunder also, das er nun schon seit 30 Jahren dem Sex vollständig abgeschworen hat. Den auch wenn es sich seltsam anhören mag...auch das kann Langweilig werden, wie er findet.
Als Schöpfer erfolgreicher Videospiele, hat er so ziemlich seine Ruhe...dies denkt er zumindest, bis er an einem Abend plötzlich aus einem Hinterhalt erschoßen wird.
Doch mit einer solch rezenden Leichenbeschauerin konnte er nun wirklich nicht rechnen, schade nur das diese an einer wirklich schlimmen Grippe leidet...Doch schon bald soll ein erneuter Mordanschlag ihre beide Wege erneut zusammen führen...

Ein Vampir zum Vernaschen:

Der 400 Jahre alte Vampir Lucern Argeneau, ist so langsam des Lebens überdrüssig. Weshalb er nun aus purer Langeweile mit dem schreiben begann. Zubeginn schrieb er sehr lehrreiche Geschichtsbücher, doch dann änderte er sein Genre und verfasste die Liebesgeschichte seines Bruders und dessen Lebensgefährtin. Doch sicher hat er nicht mit solch einem Erfolg gerechnet und ganz gewiss nicht mit einer solch nervigen und aufdringlichen Lektorin, welche nun unbedingt mit ihm sprechen möchte...doch sein ignorieren geht vollständig nach hinten los, wie er schmerzlich feststellen muss, als sie plötzlich vor seiner Tür steht und sich nicht wieder abwimmeln lässt.

Die Argeneau-Serie:

-Verliebt in einen Vampir (1)
-Ein Vampir zum Vernaschen (2)
-Eine Vampirin auf Abwegen (3)
-Immer Ärger mit Vampiren (4)
-Vampire haben's auch nicht leicht (5)
-Ein Vampir für gewisse Stunden (6)
-Ein Vampir und Gentleman (7)
-Wer will schon einen Vampir? (8)
-Vampire sind die beste Medizin (9)
-Im siebten Himmel mit einem Vampir (10)
-Vampire und andere Katastrophen (erscheint im August 2011)

Lynsay Sands Charaktäre sind einfach unvergleichlich gut gelungen, sie sprühen gerdezu vor Leben und begeistern die Leser immer wieder auf's neue. Die Geschichten sind beide auf ganz eigene Weise wunderbar romantisch, wenn auch leider etwas vorhersehbar. Durchweg sind die Bücher voller Humor, spannung, erotik und abwechslungsreichtum, was die Herzen der Leser sicherlich höher schlagen lassen wird!
Kurzum: Egmont LYX, fast hier zwei wunderbare Romane zusammen, welche es wirklich wert sind, gelesen zu werden!

Rezension von: Das Schreibstübchen

Verliebt in einen Vampir & Ein Vampir zum Vernaschen (Doppelband)
Verliebt in einen Vampir & Ein Vampir zum Vernaschen (Doppelband) von Lynsay Sands (Taschenbuch - 12. Mai 2011)