4.0 von 5 Sternen Romantasy mit viel Sex und wenig Romantik
Als die Dämonenjägerin Tayla in einem Kampf schwer verwundet wird, kommt sie in ein Krankenhaus für übernatürliche Wesen. Dort kämpfen sexy Dämonenärzte um das Leben von - genau - Dämonen. Im UGH (Underworld General Hospital) lernt sie den Inkubus Eidolon kennen, den sie natürlicherweise auf der Stellt töten...
Vor 21 Monaten von Katharina L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr davon erhofft
Vor 19 Monaten von JoJo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absolut wow, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Kindle Edition)
Lese das Buch schon zum zweitenmal. Hab es beim erstenmal verschlungenen.
Ist alles verständlich, spannend, erotisch und lesenswert.
Hier geht es um tayla die Jägerin, die alles paranormale hasst und verabscheut.
Und um eidolon, der Dämon der mit Leidenschaft Arzt ist.
Die beiden treffen aufeinander und die Probleme sind vorprogrammiert.
Allerdings bleibt es nicht bei den zwischenmenschlichen Reibereien. Ein organhandlerring treibt sein unwesen und macht es den beiden zusätzlich schwer zueinander zu finden.
Von mir gibts definitiv eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Buch, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Ist für alle die auf Fantasy stehen ein rictig tolles Buch und man will gleich wieder den nächsten Band lesen

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Kindle Edition)
Geschichte gefällt mir gut, es ist spannend und man ist mittendrin, könnte etwas komplizierter sein und nicht so schnell auf romantik hinauslaufen....

5.0 von 5 Sternen Demonica- verführt zum weiterlesen, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Am Anfang dachte ich ein wenig Klischeetopf, weil auf den ersten paar Seiten genau das raus kam, was man bei Tayla erwartet hat, aber dann hat sich eine tolle und spannende Geschichte daraus entwickelt.

Tayla, die Däonenjägerin der Aegi, hat eine schwere und tragische Vergangenheit und lebt in einer Welt aus Weiß und Schwarz. (Aegi und Menschen gut, Dämonen böse) Nach einem Kampf kommt sie bewusstlos als Anhängsel des von ihr verletzten Dämons, in das Dämonenkrankenhaus. Dort begegnet sie Eidolon einem Sexy-Incubus Arzt, der sein eigenes Päckchen zu tragen hat, und es entspinnt sich eine Sex- und dann Liebesgeschichte, in dessen Verlauf Taylas Leben auf den Kopf gestellt wird.
(Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Eidolon sich zwar Gedanken um sein Schicksal macht, er aber nicht rumheult und Taylas Vergangenheit und Weltbild halt teil der Story sind. Sie heult zwar meiner Meinung nach ein wenig rum, was aber sehr verständlich ist und das wichtigste, sie entwickelt sich trotz allem weiter. Kurzum es hält sich in Maßen, wobei man mit Tay machmal echt mitleidet.)

Ich denke allen Lesern ist klar, wie das endet und für mich kommt es bei dieser Art von Buch deshalb auch eher um den Weg an, als auf das Ziel. Die Welt ist durchdacht und ich konnte das Buch flüssig lesen. Es gibt einen roten Handlungsfaden, der im nächsten Band wahrscheinlich weiterläuft. Trotzdem finde ich den Band für sich abgeschlossen und ich hatte nicht das Gefühl, da fehlt jetzt aber noch was.
Es gibt vernünftige Gründe, weshalb die Charaktere so handeln, wie sie handeln. Die Geschichte hat einige Wendungen, mit denen man nicht rechnet und die Story ist eng gestrickt. (Ich habe einmal auf die Seitenzahl geschaut, weil ich der Meinung war, dass ich ja schon recht viel "erlebt" hatte in dem Buch und musste feststellen, dass ich erst auf Seite 150 war!) Einige Details verriet die Autorin absichtlich schon vorher und man freut sich schon auf die Szene, in der die Person die "Bombe" hochgehen lassen wird.

Sachen die meiner Meinung nach gut sind:
- Alle Charakter haben Ecken und Kanten
- Es gibt keinen Seelenpartner oder so. Ich habe nichts gegen Seelenpartner, nur wenn man in letzter Instanz nicht erklären kann, weshalb die beiden so aufeinander stehen, finde ich dieses "Er/Sie ist der einzig Wahre." immer etwas abgedroschen.
- Sehr nette Dialoge zwischen den Charakteren (besonders zwischen den drei Brüdern )
- Die Sexszenen sind heiß und durchgezogen. ( Ich meine kein: Oh, das Telefon klingelt. / Einer betritt den Raum./... Etwas anderes passiert und man muss bis zum Schluss warten bis die beiden endlich "zusammen kommen"
-Tayla und Eidolon sind nicht das perfekte Paar und sie haben auch miteinander einige Probleme

Was man hinnehmen muss (oder Sachen, die ich denke andere vielleicht stören könnten):
-andere Wertvorstellungen der Dämonen
-Eidolon und seine Brüder sind halt Inkubus (also „Sex-Dämonen“), deren Existenz darauf ausgelegt ist, Frauen zu verführen, also fangen in ihrer Gegend die Frauen halt regelmäßig das Sabbern an, was mit ihren überdurchschnittlichen Äußeren und ihren „Lockstoffen“ begründet wird. Zudem ist das Sexleben (zumindest der Brüder) sehr ausgeprägt.
-Die Story ist manchmal etwas heftig und schönt nichts
-Tayla ist vor ihrer Charakterentwickung der perfekte kleine Soldat ( sprich: sie fragt und denkt nicht)

Ich empfehle das Buch weiter und habe den nächsten Band schon bestellt in der Hoffnung das es so weitergeht.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr davon erhofft, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Nachdem ich die vielen guten Rezensionen gelesen hatte , war ich doch sehr von der Hauptdarstellerin Tayla enttäuscht. Trotz Ihres abrundtiefen Hasses auf die Dämonenwelt kommt es immer wieder zu Sex zwischen ihr und dem Dämonen Eidolon, der - wie soll es anders sein - unglaublich gut aussieht und Ihr das Leben gerettet hat. Das ist mir aber als Handlung zu wenig und zum Teil auch zu unglaubwürdig.

5.0 von 5 Sternen Mitreißend ..., 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Die Reihe wurde vom lesenswert-empfehlenswert.blogspot.com empfohlen. Die Rezensionen dort waren sehr detailliert und machten große Lust aufs Lesen. Ich bin wirklich froh, mich darauf eingelassen zu haben. Für mich steht die Serie auf einer Stufe mit den Black Daggern. Demonica ist eine komplexe Fantasywelt mit tollen Protagonisten (natürlich zum Verlieben!!!). Die Nebenschauplätze sind gleichsam spannend und man freut sich in die verschiedenen Handlungsstränge einzutauchen. Der dritte Teil - die Geschichte um Wraith erinnert sehr an Andrea Gunscheras Engelsdämmerung (gleichfalls eine tolle Serie!!!). Es ist immer wieder interesssant zu sehen, woher die Autoren ihre Gedankenanstöße nehmen. Und natürlich - wenn man erst einmal eine Serie entdeckt hat, in der man voll und ganz aufgeht, ist das Warten auf Fortsetzung eine ganz bestimmte Art von Folter. Wenn man in der Zwischenzeit dann gleichwertigen Ersatz findet, um die Zeit zu überbrücken, macht das mehr als nur glücklich. Und die Demonica Reihe macht glücklich und befriedigt meine Sucht nach tortured heroes, die am Ende auch glücklich gemacht werden.
Eine echte Leseempfehlung für Liebhaber von JR Ward und auch A. Gunschera.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Tayla ist eine Dämonenjägerin. Ausgerechnet sie wird, als sie verwundet wird, in ein Krankenhaus gebracht, das einzig Dämonen verarztet. Doch trotzdem, obwohl sie Erzfeinde sind, rettet der Chefarzt und Dämon Eidolon ihr das Leben.
Die beiden fühlen sich sofort gegenseitig angezogen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Obwohl Eidolon Tayla töten sollte, glaubt er in ihr seine Seelengefährtin gefunden zu haben. Doch Tayla glaubt fest daran, dass alle Dämonen böse sind. Eidolon will Tayla vom Gegentei überzeugen. Als er sie nach Hause zurückbringen will, stossen die beiden jedoch auf einen Mörder, der mit Organen von Dämonen handelt. Eidolon beschuldigt die Organisation der Dämonenjäger, für die Tayla arbeitet. Doch das kann und will sie nicht glauben, bis sie erkennt, dass in hrem Leben so einiges falsch läuft.

Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Man muss einfach weiterlesen. Von Anfanng an fühlt man die Leidenschaft zwischen Tayla und Eidolon, und hofft nur noch auf ein Happy-End.

Ein spannendes, erotisches und gut lesbares Dämonenbuch!

5.0 von 5 Sternen "Demonica 01: Verführt" - Larissa Ione, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Die Dämonenjägerin Tayler Mancuso ist eine von der Vergangenheit geplagte und gezeichnete Frau, die alles zu überwinden versucht, indem sie Dämonen, fast wortwörtlich, abschlachtet. Das geht eines Tages schief, ihre Partnerin stirbt bei einem Fehlschlag und sie landet in einem Dämonen-Krankenhaus, wo sie von dem Inkubus Eidolon wieder zusammengesetzt wird.
Zur kurzen Erläuterung, Inkubi sind Dämonen die Sex brauchen und eigentlich auch nur dafür leben. In vielerlei Romanen saugen sie ihren Sexpartnern Lebensenergie aus um selbst zu überleben. Dies ist hier allerdings nicht der Fall.
Weiter im Text, Dämonen werden aufgefunden und ihnen fehlen innere Organe. Dämonen und Dämonenjäger schieben sich gleichermaßen die Schuld in die Schuhe und so wird es noch kompliziert. Zwischen Eidolon und Tayla bahnt sich etwas an, was Tayla aber gar nicht passt, aber schließlich kommen sie dahinter wer wirklich hinter den Taten steckt. Und was aus Eidolon und Tayla wird? Tja, lasst euch überraschen.

Meine Meinung
Das Buch ist ziemlich kurzweilig und somit schnell zu lesen. Man kann erahnen wie das Buch endet, wer die Täter sind und alles, aber das tut alldem keinen Abbruch, vorallem weil ich selbst noch lange keine Ahnung hatte was ich von wem halten sollte. Die wichtigsten Personen kommen sehr ausdrucksstark rüber und so kann man sich gut in sie hineinversetzen. Anhand des Klappentextes mag man zwar nun denken, dass das Buch davon handelt, wie die beiden Protagonisten die Täter finden. Aber nein nein, die Täter fallen eher aus Zufall in deren Hände, denn sie haben die ganze Zeit Sex, Sex und nochmehr Sex. Mich soll das nicht stören, ich liebe das ja.
Also ist es wieder die typische romantische Fantasy, aber trotzdem war es durch die Variation der Personen auch wieder etwas besonderes.

5 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Ohne Einschränkungen. Kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Spannend, erotisch und mit einem spritzer Humor!

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Sehr kurzweilig, spannend, unterhaltsam, erotisch, mal ein ganz anderer Fantasyroman. Bin gerade an Band 2 "Entfesselt", der allerdings entgegen seinem Titel zu fesseln versteht, also KAUFEN!!

Demonica: Verführt
Demonica: Verführt von Larissa Ione (Taschenbuch - 9. Juni 2011)