5.0 von 5 Sternen 2.Teil...aufregend, rasant und fesselnd!!
Der zweite Teil der "Stolen Trilogie" kommt aufregend und rasant daher! Eine tolle Fortsetzung!

Inhalt:
Veröffentlicht am 17. Juni 2011 von Maria Cristina

Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von Happy End Bücher - Nicole

3.0 von 5 Sternen Gestohlene Liebe' funktioniert wie ein Actionkrimi; vergleichbar mit gutem Popcornkino aber..., 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gestohlene Liebe (Taschenbuch)
Vor Jahren lernte Peter Kauffman die attraktive Archäologin Katherine in Ägypten bei einer Führung kennen. Sofort fühlte er sich von ihr angezogen und suchte immer wieder ihre Nähe, bis sie sich schließlich mit ihm verabredete. Obwohl die sexuelle Anziehungskraft zwischen beiden eine große Rolle spielte, bewahrten beide jedoch einige Geheimnisse voreinander. Nach einem Streit zwischen Katherine und Peter kommt es zu einer zeitlichen Funkstille. Schmollend reist Peter nach Amerika zurück um sich bei seiner Schwester Lauren auszusprechen, als er einen verhängnisvollen Anruf bekommt, der sein Leben völlig aus den Fugen wirft- Katherine ist bei einem Autobombenanschlag in Ägypten ums Leben gekommen.

Trotz seiner Trauer vergräbt er sich noch mehr in seiner Arbeit und beschließt schließlich den zwielichtigen Geschäften in Zukunft aus dem Wege zu gehen.

Fast 7 Jahre später:

Peter ist es gelungen sich beruflich zu etablieren und sogar dabei reich zu werden. Derzeit läuft eine erfolgreiche Auktion von archäologischen Artefakten in seinen Räumlichkeiten, als er inmitten einer Menschenmenge eine Frau entdeckt, die seiner verstorbenen Katherine verblüffend ähnlich sieht.
Was er zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt, ist, dass es sich bei der Frau tatsächlich um Katherine handelt, die keinesfalls tot ist, sondern im Gegenteil, in all den vergangenen Jahren einen guten Grund dafür hatte, sich für tot erklären zu lassen.
Als Katherine befürchten muss, dass die Männer, die hinter ihr her sind auch Peter etwas antun wollen, zögert sie nicht lange und es gelingt ihr in letzter Sekunde, sich und den geliebten Mann vor ihren Häschern zu retten. Doch diese lassen sich nicht abhängen und so kommt es zu einer spannenden Verfolgungsjagd quer durch die USA.
Während Katherine und Peter auf der Flucht sind, flammen aber auch ihre Gefühle füreinander wieder auf. Doch diesmal müssen beide zunächst Vertrauen zueinander aufbauen. Wird es ihnen gelingen?

Der zweite Teil der neuen Serie von Elisabeth Naughtons 'Stolen Trilogie' beginnt gleich rasant und spannend und auch im Verlauf der Story steht Peters und Katherines Flucht vor ihren Verfolgern klar im Mittelpunkt der Story. So kommt der Romanceanteil in meinen Augen zugunsten des Suspenseplots ein wenig zu kurz. Sicherlich versäumt es die Autorin nicht auch ihre beiden Hauptfiguren prickelnde Liebesszenen auf den Leib zu schreiben, doch abgesehen davon gibt es wenig gemeinsame Dialoge zwischen beiden, die untermauern, dass sich Katherine und Peter eigentlich lieben. Es ist vor allem die sexuelle Anziehungskraft, die man als Leser zwischen den beiden Hauptfiguren wahrnimmt.
Natürlich fühlt sich Peter verletzt und von Katherine verraten, da er all die Jahre glauben musste, dass sie tot sei, doch auch Peter verheimlicht seiner Geliebten zunächst einige wichtige Dinge und so empfand ich sein Verhalten eine Spur zu überzogen, zumal man sich eigentlich von Anfang an denken kann, dass Kat einen guten Grund für ihre damalige 'Aktion' hatte.
Auf ihrer Flucht fehlten mir einfach mehr klärende Aussprachen zwischen den beiden und zudem erfährt man auch sehr wenig über den menschlichen und charakterlichen Hintergrund des Heldenpaars. Beide blieben mir daher auch im Verlauf der Story zu blass und zickten mir zuviel herum.
Dennoch trösteten mich die zahlreichen Actionsequenzen über diese Kritikpunkte einigermaßen hinweg, denn diese sind wirklich sehr spannend geschrieben.

Allerdings fand ich den Handlungsstrang zunächst ein wenig verwirrend- bis man in etwa durchschaut hat, worum es eigentlich geht bzw. was Katherine gesehen bzw. erlebt hat, dass sie zu einer Gejagten macht, vergeht einige Zeit und auch die Auflösung war mir ein wenig zu klischeehaft und typisch amerikanisch. ;-)

'Gestohlene Liebe' funktioniert wie ein Actionkrimi; vergleichbar mit gutem Popcornkino, doch mehr Tiefgang und vor allem ein wenig mehr ausgebaute Charaktere hätten der Story meiner Meinung nach definitiv gut getan. So ist es am Ende zwar eine nette Fortsetzung des grandiosen ersten Teils geworden, doch leider nicht mehr- auch wenn Elizabeth Naughtons Schreibstil wie immer ansprechend und routiniert ist.

3.5 von 5 Bewertungspunkten. Eine Rezension von Happy End Bücher. (NG)

3.0 von 5 Sternen Gestohlene Liebe, 20. September 2011
goat (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gestohlene Liebe (Taschenbuch)
Das in Blau gehaltene Cover wirkt etwas kühl, macht aber recht schnell klar, dass es sich hier um eine Mischung aus erotischer und abenteuerlicher Literatur handelt. Die aufgedruckte Betitelung eines Thrillers ist meiner Meinung nach allerdings etwas übertrieben.

Bei Gestohlene Liebe" handelt es sich um den zweiten Band der Stolen-Trilogie". Anders als im ersten Band, übernehmen hier die Archäologin Katherine Meyer und der Antiquitätenhändler Peter Kauffmann die Rolle der Protagonisten. Die beiden begegnen sich auf einer Ausgrabungsstätte in Ägypten und kommen sich schon recht bald näher. Als jedoch ein paar Kunstgegenstände verschwinden, ist Katherine sich nicht sicher, ob sie Peter vertrauen kann. Da dieser bereits zuvor in zwielichtige Geschäfte verwickelt war, keimt in ihr der Verdacht auf, er könnte etwas mit den gestohlenen Gegenständen zu tun haben. Der Streit ist vorprogrammiert und als Peter seiner Schwester in Amerika einen Besuch abstattet, um sich bei ihr auszuheulen, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu.

Peter erhält die Nachricht, dass Katherine bei einer Explosion ums Leben kam. Um mit der Trauer fertig zu werden, vergräbt er sich mehr und mehr in seine Arbeit, beschließt aber fortan, die Finger von krummen Geschäften zu lassen, denn diese waren schließlich der Auslöser des Streits zwischen Katherine und ihm. Was er allerdings nicht ahnt: Katherine hat ihren Tod nur vorgetäuscht, um vor skrupellosen Grabräubern zu fliehen, die ihre Teamkollegen in eine tödliche Falle gelockt haben. Der Preis für ein gesichertes Leben ist hoch und kostet sie ihre Identität. Und dies bedeutet, den Mann, den sie liebt, aufzugeben - auch um ihn nicht in Gefahr zu bringen.

Als Peter sechs Jahre später auf einer Auktion einer Frau über den Weg läuft, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen. Es ist seine totgeglaubte Katherine und so wie es scheint, ist sie nur zurückgekommen, um etwas von ihm zu stehlen. Peters Enttäuschung über diesen Vertrauensbruch ist so groß, dass er Katherines Nähe nicht mehr ertragen kann. Als sich aber die Grabräuber, die Katherine noch immer nach dem Leben trachten, wieder an ihre Fersen haften, steckt Peter plötzlich mitten in einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod ...

Nachdem mich der erste Band der Trilogie noch überzeugen konnte, siedelt sich dieser Teil leider nur im Mittelbereich an. Zu blass und unbedeutend bleiben hier die Hauptcharaktere. Es hat mich fürchterlich gestört, dass beide Figuren ziemlich gefühllos rüber erschienen. Ein schlechtes Gewissen seitens Katherine habe ich vergebens gesucht und auch die Verwunderung über ein Wiedersehen, welches es eigentlich gar nicht hätte geben können, fiel doch recht ernüchternd aus. Irgendwie so nach dem Motto: Du hier? Ich denke, Du bist tot. Du bist es nicht? Auch gut, aber dann spiele ich eben die beleidigte Leberwurst, weil Du mich so hintergangen hast." Nee, also wirklich, ein bisschen schockierter über das unerwartete Wiedersehen hätte Peter schon sein können. Wo bleibt denn da bitte die Glaubhaftigkeit?

Auf jeden Fall fliehen die beiden munter vor sich hin, haben ja auch zwischendurch genug Zeit über die Vergangenheit nachzudenken. Natürlich sind von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden, aber es wäre ja langweilig, wenn man diesen sofort nachgeben würde, also zickt einer von beiden immer rum. Die erste Zeit ist es noch ganz interessant, aber dann wird es langweilig und ich habe mich ständig gefragt, wann die beiden endlich Klartext miteinander reden und Katherine sich dafür entschuldigt, dass sie Peter so lange im Ungewissen gelassen hat. Aber nein, nichts ... Da leben und fliehen die beiden einfach nebeneinander her und schaffen es nicht, ihre Probleme aus dem Weg zu räumen.

Als etwas störend habe ich auch die ständigen Zeit- und Ortswechsel empfunden. In manchen Büchern trägt das zur Auflockerung und Anhebung der Spannung bei. Hier war es leider etwas zu viel des Guten. Ich musste mich permanent wieder umstellen. Aber zumindest wurde in den Überschriften darauf hingewiesen, zu welchem Zeitpunkt man sich wo befindet. Das hat die Sache etwas erleichtert.

Erfreulich ist, dass man in Gestohlene Liebe" auch Figuren aus dem ersten Band wiederbegegnet. Die Protagonisten haben in diesem Band eine kleine Nebenrolle und ich gehe fast davon aus, dass auch Katherine und Peter im dritten Band einen Gastauftritt haben werden.

Wenn man davon absieht, dass die Autorin ihre Protagonisten etwas zu stiefmütterlich behandelt hat, darf man sich auf eine gelungene Mischung zwischen actionreichen Verfolgungsjagden und knisternden Erotikszenen freuen. Mir hat aber eindeutig der erste Band besser gefallen. Von daher kann ich hier leider nur drei Sterne vergeben.

Reihenfolge der Stolen-Trilogie:

1. Gestohlene Rache
2. Gestohlene Liebe
3. Gestohlenes Vertrauen

5.0 von 5 Sternen 2.Teil...aufregend, rasant und fesselnd!!, 17. Juni 2011

Inhalt:
Peter Kauffmann, aufstrebender Antiquitätenhändler, begegnet auf einer Ausgrabungsstätte im Tal der Könige der angehenden Archäologin Katherine Meyer. Beide beginnen eine heisse Affäre, und ohne es dem Anderen zu sagen, verlieben sie sich ineinander. Doch ungeahnte Umstände bringen ihre Welt jäh ins Wanken. Plötzlich steht Pete in Kats Augen unter dem Verdacht zwielichtige Geschäfte mit Antiquitäten zu machen, und zeitgleich stellen skrupellose Grabräuber Kat und ihren Kollegen eine tödliche Falle. Nur Kat kann dem Anschlag lebend entkommen, aber der Preis für ihr Überleben ist hoch. Denn um Jene zu schützen, die sie liebt, täuscht sie ihren eigenen Tod vor....

Sechs Jahre später glaubt Peter nicht richtig zu sehen, als auf seiner Auktion die todgeglaubte Liebe seines Lebens in der Menge auftaucht und ihm kurze Zeit später tatsächlich lebend gegenüber steht. Zu tiefst verletzt und wütend, wegen Kats unglaublicher Täuschung, will er so schnell als möglich wieder weg von ihr. Doch die Vergangenheit hat sie eingeholt, und dieses Mal geraten sie gemeinsam ins tödliche Kreuzfeuer!....

Meine Meinung:
Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt. Kat und Pete sind (wie schon im ersten Teil) ein ebenbürtiges und sehr symphatisches Heldenpaar. Durch den anschaulichen Schreibstil der Autorin, erwachen die Figuren quasi zum Leben und wirken fast greifbar. Ich finde es wundervoll, wie die Gefühlswelt und die Gedanken beider Protas dem Leser näher gebracht werden und somit die Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Liebesgeschichte überzeugend und nachvollziehbar ist.

In diesem Band wechselt die Autorin beim Erzählen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was den Spannugsbogen der Geschichte bis zur letzten Seite aufrecht erhält und sehr gelungen ist. Der Kriminalplot steht dieses Mal eindeutig im Vordergrund, und das lässt die erotischen Zusammentreffen um so prickelnder wirken. Die aufregenden Ereignisse, überraschenden Wendungen und der Wunsch zu wissen, was oder wer hinter Allem steckt, treibt einen unaufhaltsam von einer Seite zur Nächsten. Das Wiedersehen mit Figuren aus dem ersten Teil (Hailey, Maria Gotsi,...) wurde ebenfalls bestens umgesetzt. Und obwohl die Handlung in sich abgeschlossen ist, würde ich die Bücher, wenn möglich, in der Reihenfolge lesen.

Fazit: Spannung pur, mit einer anrührenden Liebesgeschichte!! Absolute Leseempfehlung!!

Serieninfo:
1.Teil Gestohlene Rache (Rafe und Lisa)
2.Teil Gestohlene Liebe (Pete und Kat)
3.Teil Gestohlenes Vertrauen (Shane und Hailey)

5.0 von 5 Sternen Maximale Abenteuerlust und Liebesbeziehung der ersten Sahne!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gestohlene Liebe (Taschenbuch)
Natürlich beginnt das Buch sofort mit der gegenwärtigen Handlung. Kat, welche ja in Ägypten ihren eigenen Tod durch eine Autobombe vortäuschen musste, um den Grabschändern zu entkommen bricht anfangs in ein Auktionshaus ein, mit dem Motto: „Verwirren, verunsichern, verpissen.“ Hier wird dem Leser schon bald klar gemacht, dass es sich um Petes Aktionshaus handelt, welches man schon im ersten Band kennengelernt hat.
So kommt zu Beginn gleich Spannung auf, nicht nur weil Kat sofort erwischt wird und das ausgerechnet von Pete, der glaubt zu fantasieren, als er sie erblickt, da ihm dies schon öfter vorgekommen ist. Außerdem findet nicht nur Pete sie, sondern auch die Verbrecher die sie verfolgt und jahrelang auf sie gewartet haben.
Pete ist ein Mann, den Frau einfach lieben muss. Er wirkt gefühllos, aber im inneren ist er voller Trauer und sehr sensibel, wenn es um seine Kat geht. Das zufällige Zusammentreffen bringt ihn sehr durcheinander, er glaubt verrückt zu sein, da er in vielen Leuten schon Kat gesehen hat. Hier kann man schon sagen, dass der Mann einfach großartig ist. Er ist richtig facettenreich und tiefgründig, was man bei Naughtons Charakteren so gut wie immer findet. Riesiger Pluspunkt!

Neben der gegenwärtigen Handlung gibt es viele Rückblicke in die Vergangenheit, die einen die damalige Situation sehr viel näher bringen, als alles, was so nebenher erzählt wird. Dementsprechend war ich auch begeistert davon, so kam auch ein Haufen Abwechslung in die sowieso schon spannende Handlung rein.
Man befindet sich also als Leser in der Zeit vor sechs Jahren in Ägypten, als Kat noch in der Ausgrabungsstätte gearbeitet hat. Der Leser erfährt, wie Pete und Kat sich kennen- und lieben gelernt haben. Doch auch, was für Probleme und vor allem abschließende Gründe es gab, wieso die Beziehung so heftig zerbrach.
Da die Szenen sich oft mit der Gegenwart abwechseln bekommt man nach und nach die Hintergründe für die offenen Anfeindungen von Pete und Kat in der realen Zeit, was ich gut so fand. Besser, als wenn man alles auf einmal, kurz und knapp erfährt.
Neben diesen beiden Handlungszweigen bekam man natürlich auch Einblicke in die Sicht der Gegenspieler, so wie in fast jedem Thrill-Roman. Auch hier werden Motive und Absichten sehr mysteriös gehalten und nur Häppchenweise an den Leser weitergegeben, was die Spannung auch von dieser Seite nur noch mehr steigert.
Spätestens nach der ersten gemeinsamen Flucht von Pete und Kat bemerkt man, dass die Charaktere allesamt sehr real und nachvollziehbar handeln und das ist ein weiterer, riesiger Pluspunkt, den Naughtons Romane so an sich haben. Auch in schweren Situationen werden sie nicht zu Überhelden oder Mary-Sues sondern bleiben ganz ihren Charaktereigenschaften treu. Das gefällt!

Bei mir als Leser kamen so gut wie alle Gefühle rüber, die einem die Geschichte vermitteln soll: Verrat, Sehnsucht, Angst, Liebe, Eifersucht, Verzweiflung – für mich ein nahezu perfekter Mix ohne aufkommende Langeweile.
Auch einige dramatische Elemente kann man während der Story finden, da es nicht nur einen Mann in Kats Leben und nicht nur eine Frau in Petes Leben gab, die ab und an auch ihre Auftritte bekamen, wo natürlich die Eifersucht auf beiden Seiten sehr hoch war.
Die erotischen Szenen, die ein paar Mal die Handlung schnitten waren gut formuliert, sachlich und gleichzeitig gefühlvoll, aber nicht zu absurd oder pervers. Sondern richtig und irgendwie auch real dargestellt.
Gegen Ende werden die Karten neu gemischt und es ist plötzlich sehr verblüffend, wer nun eigentlich alles wirklich auf der falschen Seite steht. Es gibt Wendungen und neue Erkenntnisse während der Handlung, was für mich das Buch absolut perfekt macht. Super toll!
Auch Rafe, um den es im ersten Band ging, hatte einen kleinen Auftritt in diesem Band, genauso seine Ex-Frau Hailey, welche eine gute Freundin von Pete geworden ist und ihm auch zur Seite steht, als er Hilfe braucht und seinen besten Freund nicht belästigen will. Diese gerät dadurch auch in Schwierigkeiten – und durch einige Einblicke in ihr Leben bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das dritte Buch der Trilogie sein wird, in welchem es logischerweise um sie geht.

Fazit:
Auch in diesem Buch wird die Abenteuerlust maximal geweckt, man fühlt sich teilweise wirklich wie in den Pyramiden in Ägypten und sobald man durch die Gegenwart stolpert auf der Flucht vor Schwerverbrechern. Die Liebesbeziehung war erste Sahne, die Charaktere so real und facettenreich, was man nicht oft findet. Spannung bis zum Ende sowie Wendungen und neue Erkenntnisse runden das Buch perfekt ab und vereinen so gut wie alle Emotionen, die man sich als Leser eines guten Buches wünschen kann.

4.0 von 5 Sternen Wieder ein spannender Roman von Elisabeth Naughton, 28. Juli 2011
Marina G. "Marinas Bücherwelt" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gestohlene Liebe (Taschenbuch)
Vor Jahren lernte der Antiquitätenhändler Peter Kauffman die hübsche Archäologin Katherine Meyer in Ägypten kennen. Sofort funkte es zwischen den beiden und sie begannen eine leidenschaftliche Affäre. Als in einer Ausgrabungsstätte Kunstgegenstände verschwinden, erwacht in Kat der Verdacht, dass ihr Liebhaber Peter darin verwickelt sein könnte. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Kat gerät in die Fänge von brutalen Grabräubern und kommt bei einer Explosion um Leben. Peter kehrt zurück in die USA und kann die Frau, die einst sein Herz berührte nicht vergessen.

Sechs Jahre später:
Bei einer Auktion trifft Peter auf eine Frau, die wie Kat aussieht und ehe er es sich versieht, gerät sein Leben aus der Bahn. Kat hat ihren Tod vor sechs Jahren nur vorgetäuscht und nun ist ihr Leben wieder in Gefahr. Gemeinsam mit Peter kann sie in letzter Sekunde entkommen. Die beiden beginnen nach zuforschen, was wirklich vor sechs Jahren in Ägypten passiert und geraten in einem Sog aus Gefahr und Leidenschaft...

Im zweiten Teil ihrer Serie schickt Elisabeth Naughton ihre Leser auf eine spannende Reise nach Ägypten und quer durch die USA. Der Roman beginnt in der Gegenwart und die aktuelle Geschichte wird immer wieder durch Rückblenden unterbrochen und so erfährt der Leser langsam, was wirklich vor sechs Jahren passiert. Diese Vorgehensweise ist durchaus interessant und gut lesbar, stört aber den Lesefluss durch die vielen Wechsel. Außer dieser Kritik kann das Buch ansonsten voll überzeugen durch interessante Protagonisten und einer spannenden Geschichte. In diesem Teil spielt, wie auch schon im ersten Teil, die Heldin aus dem dritten Teil wieder als Nebenperson mit und weckt Freude auf den nächsten und letzten Teil der Serie.

Stolen Serie:
Teil 1: Gestohlene Rache
Teil 2: Gestohlene Liebe
Teil 3: Gestohlenes Vertrauen

ARRAY(0x9d6d59b4)

Gestohlene Liebe
Gestohlene Liebe von Elisabeth Naughton (Taschenbuch - 9. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen