Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. April 2009
Walküre Kaderin, die vor tausend Jahren nach dem Tod ihrer Schwestern alle Gefühle verloren hat, ist eine eiskalte Vampirjägerin. Sie wird von einigen Dorfbewohnern in Russland um Hilfe gebeten und macht sich auf den Weg, um den Vampir zur Strecke zu bringen. Doch als sie vor ihm steht, kann sie ihn nicht töten. Sebastian Wroth ist vor 300 Jahren von seinem Bruder unfreiwillig zum Vampir gemacht worden und hasst sein Leben. Als Kaderin vor ihm steht, ist er bereit, endlich zu sterben. Doch dann beginnt sein Herz wieder zu schlagen,ein untrügliches Anzeichen dafür, dass seine "Braut" vor ihm steht, die eine Frau, die es für ihn gibt. Und auch in Kaderin regen sich Gefühle, deren Rückkehr sie aber keinesfalls begrüßt.

Sebastian ist fest entschlossen, Kaderin für sich zu gewinnen, auch wenn die Walküre wenig Zweifel daran lässt, dass sie nichts mit einem Blutsauger zu tun haben will. Doch Sebastian ist hartnäckig und lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Er ist sogar bereit an der Talisman-Tour, für die sich Kaderin gemeldet hat, mit teilzunehmen. Diese Tour ist eine Art mystische Schnitzeljagd der magischen Gemeinschaft. Über alle Kontinente müssen Artefakte gefunden werden, bevor die beiden erfolgreichsten Teilnehmer am Ende um einen Schlüssel kämpfen, der die Vergangenheit ändern kann, was die Möglichkeit für Kaderin wäre, ihre Schwestern zurückzubekommen. Sebstian möchte in ihrer Nähe zu sein, um sie zu beschützen und ihr bei den Aufgaben zu helfen. Er erhofft sich dadurch ihre Anerkennung und Zuneigung zu gewinnen. Aber wenn es eines gibt, das Kaderin hasst, ist es dass man ihr bei ihren Problemen hilft. Doch im Laufe der Tour ist sie doch so manchen Mal froh, dass er ihr aus der Patsche hilft und erkennt, dass sie sich nicht länger gegen ihre Gefühle für ihn wehren kann....

Mir hat dieser Teil viel besser als der erste gefallen. Die zwei Protagonisten waren mir sympatischer und es gab viel mehr spannende Action und man trifft auf einige Bekannte aus dem 1.Teil. Sebastian ist, obwohl in einigen Dingen sehr dominat, doch eher schüchtern und der vollkommenen Gentleman-Vampir(im Gegensatz zu Lachlain aus dem 1.Teil, den ich oft als Macho-A.... empfand!) Wie er einfach nicht aufgegeben hat, Kaderin zu überzeugen fand ich so rührend. Kaderins anfänglich Abwehr hingegen war für mich nachvollziehbar und ich fand es verständlich, dass sie ihn deshalb auch nicht gerade nett behandelt hat. Aber das ändert sich ja im Laufe der Geschichte :-) Durch die schweren Aufgaben der Tour kam auch eine spannende Handlung hinzu, die ich teilweise im 1.Teil vermisste. Es war sehr interessant, mal nicht das übliche "Bösewicht vernichten" oder "Erde vor dem Untergang zu bewahren" zu lesen, sondern eine aufregende magische Schnitzeljagd zu erleben!

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, in dem es dann um Bowen geht, Lachlains Freund, der ebenfalls bei der Tour mitmacht und wo es schon einige Andeutungen für seine Geschichte gibt. Schade finde ich, dass bei dieser Serie nicht mit dem eigentlichen 1.Teil um Nikolai & Myst begonnen wurde, die ja in beiden Teilen mitmachen und bereits verheiratet sind. Hier nun alle bereits auf englisch erschienen Teile und die deutsche Übersetzung dazu:

1.The Warlord Wants Forever (Nicolai Wroth & Myst) = ?
2.A Hunger Like No Other (Lochlain McRieve & Emma) = Nacht des Begehrens
3.No Rest For The Wicked (Sebstian Wroth & Kaderin) = Kuss der Finsternis
4.Wicket Deeds on a Winters Night ( Bowen McRieve & Mariketa) = Versuchung des Blutes (Okt.09)
5.Dark Need at Nights End (Conrad Wroth & Naomi) = ?
6.Dark Desires After Dusk (Cade & Holly) = ?
7.Kiss of a Demon King (Rydstrom & Sabine) = ?
8.Not to Innocent (Murdoch Wroth & Daniela) = ?
44 Kommentare|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2010
Nachdem die Walküre Kaderin ihre beiden geliebten Schwestern in einem grausamen Krieg verloren hat, spürt sie keinerlei Gefühlsregungen mehr. Nun, 1000 Jahre später, steht der alle 250 Jahre wiederkehrende Wettkampf bevor. Dieses mal geht es um einen schlüssel, mit dem man durch die Zeit reisen kann.
Durch ihren Hass auf Vampire angetrieben, vernichtet sie jeden, dem sie begegnet. Nur bei dem attraktiven Sebastian Wroth zögert sie. Er bemerkt schnell, das Kaderin seine Braut ist und tut alles dafür, ihr Herz zu erobern, und sie davon zu überzeugen, dass nicht alle Vampire böse sind.

Nachdem ich sehr skeptisch an Band 1 herangegangen war, hat mich Band nun vollends überzeugt: Kresley Cole hats drauf! Neben heißen Szenen gibt es ein ständiges auf und ab~ doch das Lesen macht einfach Spaß =)
TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2011
"Kuss der Finsternis", der 2. Teil von Kresley Coles sexy "Immortals after Dark"-Reihe, handelt von der Walküre Kaderin und dem Vampir Sebastian Wroth. Kaderin haben wir bereits im ersten Teil, "Nacht des Begehrens", als eiskalte Attentäterin kennengelernt. Sie lebt in einem "Koven", einer Art Wohngemeinschaft der Walküren, in New Orleans in Louisiana.

Kaderin ist vollkommen gefühllos, seit sie von einer unbekannten Macht die Gabe (oder doch eher den Fluch?) der vollkommenen Gefühllosigkeit geschenkt bekommen hatte, weil sie den Tod ihrer beiden Drillingsschwestern nicht überwinden konnte. Seitdem tötet sie ohne jegliches Mitgefühl, dafür aber mit höchster Effizienz Vampire.

So verwundert es nicht, dass sich Kaderin freiwillig meldet, um einen Vampir auszuschalten, als die Bewohner eines mystischen Dorfes in Russland um Hilfe rufen, weil besagter Vampir dort sein Unwesen treibe. In Russland angekommen, trifft sie auf den fatalistischen Sebastian Wroth, der offenbar depressiv ist und keineswegs beabsichtigt, sich gegen seine Ermordung zur Wehr zu setzen.

Sebastian Wroth ist einer der vier Wroth Brüder, die in den weiteren Bänden (Nikolai und Murdoch in den beiden Geschichten in "Eiskalte Verführung", Conrad in "Tanz des Verlangens") ihren Auftritt als Hauptprotagonisten haben. In seinem menschlichen Leben galt Sebastian als Gelehrter unter den Brüdern, die allesamt tapfer im Großen Nordischen Krieg gegen Russland gekämpft hatten und gefallen waren (der Krieg fand tatsächlich von 1700 bis 1721 statt).

Die beiden ältesten, Nikolai und Murdoch, wurden von Kristoff, dem seiner Krone beraubten König der Vampire kurz vor ihrem sicheren Tod in Vampire gewandelt. Nach Hause zurückgekehrt, fanden sie ihre beiden Brüder Sebastian und Conrand von russischen Soldaten abgestochen und ihren Vater sowie die vier jüngeren Schwestern an der Pest sterbend vor. Nikolais und Murdochs Versuch, die gesamte Familie ebenfalls in Vampire zu wandeln, gelang nur teilweise, nur die beiden jüngeren Brüder "überlebten" die Wandlung und waren davon alles andere als begeistert und schlossen sich Kristoff nicht an

Als nun Kaderin auf den lebensmüden Vampir trifft, der völlig vereinsamt dahinvegetiert, zögert sie, ihn zur Strecke zu bringen, gerade weil er sich nicht wehrt. Schließlich kommt die beiden einander näher, sodass Sebastian erweckt wird. Sein Herzschlag und seine Atmung setzen wieder ein und er empfindet sexuelle Erregung. Das alles passiert, weil Sebastian in Kaderin seine Braut erkennt, die Frau, die das Schicksal dazu bestimmt hat, die Ewigkeit mit ihm zu verbringen, weil das Paar am besten zueinander passt.
Auch Kaderin erlebt eine entscheidende Änderung: Sie ist zum ersten Mal seit einem Jahrtausend wieder zu Gefühlen fähig.

Während Sebastian sofort aus seiner Lethargie erwacht und bereit ist, sein Leben wieder aufzunehmen, um für Kaderin zu sorgen, sie zu beschützen und mit ihr sein Leben zu verbringen, kommt eine Beziehung mit einem Vampir für Kaderin nicht in Frage. Sie lässt Sebastian zwar am Leben, läuft jedoch davon.

Im Tempel der Göttin Riora begegnen Kaderin und Sebastian einander wieder. Riora veranstaltet alle 500 Jahre eine Art mystische Schnitzeljagd, bei der es einen einzigartigen Preis zu gewinnen gibt. Dieses Mal ist es Thranes Schlüssel, der eine Reise in die Vergangenheit ermöglicht, sodass Kaderin ihre Schwestern retten könnte.

Sebastian überzeugt die Göttin, ihn an der Talisman-Tour teilnehmen zu lassen, damit er in ihrer Nähe sein und auf sie acht geben kann. Er bemüht sich ihr bei den gefährlichen Aufgaben (die Artefakte, die sie suchen und Riora schicken sollen, befinden sich unter anderem im haifischverseuchten Meer oder im tiefsten Dschungel) zu helfen, steht der selbstständigen Kaderin dabei aber oft eher im Weg...

Mir gefällt an dieser Geschichte besonders, dass wir mit Kaderin eine sehr starke Heldin bekommen. Im Gegensatz zu Myst und Emmaline aus den beiden ersten Geschichten, die gegen ihren Willen von ihren Partnern entführt und festgehalten werden, ist Kaderin stark und weiß genau, was sie will.
Sebastian ist von Anfang an hinter ihr her, zu Beginn, weil das Schicksal dafür sorgt, dass er sie begehrt, danach, weil er sie immer mehr bewundert, und zwar nicht nur für ihr Aussehen, sondern auch für ihre Geistesgaben, und sich in sie verliebt. Auch Kaderin gelingt es mit ihren Vorurteilen Sebastian gegenüber aufzuräumen, sodass sich die beiden während der actionreichen Talisman-Tour immer näher kommen.

Dabei sind die (Wort)Gefechte zwischen ihnen amüsant beschrieben, auch wenn in Coles Romanen die Männer immer sehr machohaft sind, wobei das auf Sebastian weniger zutrifft, als etwa auf die Lykae-Cousins Lachlain und Bowen MacRieve. Trotzdem, ich finde, es ist lustig zu lesen, wie er sich, ohne um Erlaubnis zu fragen, in ihrer geheimen Wohnung breit macht, auch wenn uns das im realen Leben natürlich niemals widerfahren dürfte.

Meiner Meinung ist auch dieser Roman anregend in moderner Sprache verfasst, es treten wieder interessante und witzige Nebenfiguren aus den anderen Teilen auf, man kann sich in beide Hauptprotagonisten gut einfühlen und die Motive für ihre Handlungen nachvollziehen.

Hier nun die Links für die weiteren, bereits in deutscher Übersetzung erschienen Teile dieser Buch-Reihe:
1. Nacht des Begehrens (Halb-Walküre/Halb-Vampirin Emmaline Troy & Lykae Lachlain MacRieve),
2. Kuss der Finsternis (Walküre Kaderin & Vampir Sebastian Wroth),
3. Versuchung des Blutes (Hexe Mariketa & Lykae Bowen MacRieve),
4. Tanz des Verlangens (Geist/Phantom Néomi Laress & Vampir Conrad Wroth),
5. Verführung der Schatten(Halb-Walküre/Halb-Mensch Holly Ashwin & Wutdämon Cadeon Woede)
6. Zauber der Leidenschaft (Zauberin Sabine & Wutdämon Rydstrom Woede),
7. Eiskalte Berührung (Walküre/Eisfeyde Daniela & Vampir Murdoch Wroth sowie Walküre Myst & Vampir Nikolai Wroth, in diesem sind sowohl die erste im Original erschienene Geschichte "Unsterbliche Sehnsucht" als auch die titelgebende Geschichte "Eiskalte Berührung" enthalten),
8. Flammen der Begierde (Walküre Lucia & Lykae Garreth MacRieve) sowie
9. Sehnsucht der Dunkelheit(Hexe Carrow Graie und Dämonenvampir Malkom Slaine)
10. Lothaire (Vampir Lothaire und Mensch Elizabeth Peirce)
11. Verlockung des Mondes (Werwolf Uilleam MacRieve und Mensch/Sukkubus Chloe Todd)
12. Dunkles Schicksal (Vrekener Thronos und Zauberin Melanthe)

Kresley Cole schafft es normalerweise alle ihre Geschichten sehr gut miteinander zu verbinden, ohne dass sich Fehler einschleichen. Allerdings habe ich jetzt doch einen kleinen Fehler gefunden, als ich meine eigenen Rezensionen ein wenig gekürzt habe und dabei bemerkt, dass es bei KC zwei verschiedene Versionen von der Nacht der Wandlung gibt. In diesem Buch heißt es auf der ersten Seite (S. 9): "Vier Schwestern und der Vater lagen IM STERBEN, - von der Pest dahingerafft." und weiter: "Wir werden dich und die Familie wandeln." (S. 12). Hier waren also Schwestern und Vater noch nicht tot.

Im Buch Tanz des Verlangens auf Seite 61 heißt es dagegen "Sie hatten fünf Familienmitglieder tot aufgefunden, gestorben an der Pest." Demnach konnten sie die Wandlung der übrigen Familie gar nicht erst versuchen, da sich in ihnen kein "Fünkchen Leben" mehr befand.
TOP 500 REZENSENTam 14. Juni 2011
Inhalt:
Willkommen zurück in der Welt der Walküren. Diesmal begegnen wir Kaderin, einer seit Jahrtausenden lebenden Wallküre, die in einem Kampf gegen das Geschlecht der Blutsauger vor langer Zeit ihre zwei geliebten Schwestern verlor und bis heute mit diesem Verlust nicht fertig wurde. Für manche ein Fluch, für Kaderin ein Segen, wurden ihr jede Fähigkeit zu Gefühlen entzogen, so daß sie ein einziges Ziel verfolgt: Die Vernichtung der Blutsauger. Doch kurz bevor sie bei einem regelmäßig stattfindenden Wettkampf von Unsterblichen antritt, versagt sie beim Töten eines Blutsaugers. Denn dieser Mann weckt Gefühle in ihr, die sie längst verloren glaubte. Doch sie wäre nicht Kaderin, wenn sie nicht dagegen ankämpfen würde, es für eine Laune der Natur halten würde. So stürzt sie sich voller Elan in einen regelmäßig stattfindenden Wettkampf der Unsterblichen, dessen Siegerprämie sie unbedingt besitzen muß. Doch ausgerechnet der von ihr verschonte Blutsauger tritt als erster seiner Art ebenfalls in diesem Wettkampf an. Doch den Sieg kann nur einer gewinnen und der Kontrahent wird dies nicht überleben.

Meine Meinung:
Es ist wirklich eine tolle Welt, die die Autorin da geschaffen hat. Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielzahl der Wesen, die sie in ihren Büchern antreten läßt. Dachte ich nach dem ersten Band zu wissen, was nun eine Walküre ist und wie sie ist, wurde ich hier von einem gänzlich neuen Charakter überrascht. Da Kaderin im ersten Teil nur eine Nebenrolle spielt, die sie auch nicht sonderlich symphatisch erscheinen ließ, war ich anfangs mißtrauisch, ob mir ein Buch über diese Walküre wirklich zusagen würde.

Doch ich wurde wirklich überrascht und fieberte im Laufe des Buches absolut mit der Protagonistin mit und hoffte, daß sich alles zum Guten wenden würde. Denn der Wettkampf, an dem die beiden da teilnehmen, der hat es wirklich in sich. Und jeder Teilnehmer hat seine ganz eigenen Fähigkeiten, dem Ziel vor den anderen nahe zu kommen. Die Aufgaben, die Teilnehmer, das ganze drumherum zeugt von unheimlich viel Fantasie, und so macht es riesigen Spaß, dem Roman zu folgen. Für mich war das Buch wirklich wieder ein "ich kann es einfach nicht zur Seite legen - Erlebnis".

Ich habe mich bei diesen Wettkämpfen ein bißchen in die Welt von Panem zurückversetzt gefühlt, denn auch schon dort liebte ich diese außergewöhnlichen Wettkämpfe, die etwas so ganz anderes sind, als man sonst gewohnt ist.

Schön fand ich auch die letzten Seiten des Buches, auf denen viele Begriffe noch einmal erläutert werden, also was die einzelnen Unsterblichen sind und wodurch sie auffallen. Da man ja doch leicht den Überblick über so viele Fantasiegestalten verlieren kann, war das eine wirklich tolle Ergänzung des Buches.

Was mir auch sehr gut gefiel war, daß die Hauptpersonen des ersten Teils auch hier wieder zumindest eine kleine Rolle spielten und nicht gänzlich verloren gingen.

Wer Übersinnliches, Spannung, viel Fantasie und eine Portion Erotik mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Denn auch hier kann man sich wieder verlieren im Geschehen um starke Helden.

Fazit: Spannung von Beginn bis zum Ende und am liebsten hätte ich auch direkt den nächsten Teil in Angriff genommen, den ich aber (noch) nicht besitze.
am 19. Juli 2009
Eine Walküre mit Selbstvorwürfen ohne die Fähigkeit zu Fühlen und ein Vampir, der gegen seinen Willen gewandelt wurde, entdecken ihre Liebe zueinander. Der mystische Wettkampf um Schätze und Preise bildet den spannenden Hintergrund. Zusammen machen sie eine wundervolle Geschichte aus, die mich zwar nicht von Beginn an fesseln konnte, jedoch von Seite zu Seite mehr an Tempo und Reiz gewann. Die Geschichte ist unheimlich heiß und sexy, aber auch spannend.
Kaderin, die Kaltherzige, ist schon ein harter Brocken. Sebastian tat mir manchmal schon unheimlich leid, wie er verzweifelt um sie warb und ihre Liebe erringen wollte. Ihre Angriffe auf ihn waren schon ganz schön heftig, aber auf der anderen Seite war es toll, ihre Entwicklung zu beobachten. Sebastian fand ich einfach nur süss und liebenswert. Ein toller Mann, der lernt sein Schicksal zu akzeptieren, ja sogar zu begüßen. Ich finde beide bilden ein wunderschönes Paar und ich bin nun schon gespannt,was in dieser Welt noch alles auf mich wartet.

Gegenwart, Russland. Die Walküre Kaderin kann es nicht fassen. Seit hunderten von Jahren kämpft sie gegen Vampire, tötet sie, wo immer sie sie finden kann. Doch den unglaublich attraktiven Vampir, den sie in diesem verfallenden Schloss mitten im Nirgendwo in Russland aufspürt, kann sie nicht töten. Etwas, irgendein Gefühl, hält sie davon ab und dass, woKaderin doch schon seit eintausend Jahren keine Gefühle mehr hat. Denn nachdem ihre beiden Zwillingsschwestern in der Schlacht gegen die Blutsauger gefallen sind, hat eine geheimnisvolle Macht Kaderin jeglicher Gefühle beraubt. Doch ein Blick auf Sebastian, den sexy Vampir, und alles kehrt zu ihr zurück. Und auch Sebastian wird durch diese schöne Walküre erweckt. Endlich hat er seine für ihn bestimmt Braut gefunden, glaubt er, die Frau, mit der er die Ewigkeit verbringen will. Doch Kaderin kann sich nicht ihren Gefühlen ergeben, zu viel hat sie erlebt und durchlitten. Und schon gar nicht will sie einen der verhassten Vampire an sich heranlassen.
am 27. Mai 2012
Inhalt:
Kaderin, die nach dem tragischen Tod ihrer Schwestern ihre Gefühle verlor, zog aus, um einen von so vielen Vampiren zu töten. Konnte sie doch nicht ahnen, dass eben dieser Vampir derjenige sein würde, der ihre Gefühle erweckt, ebensowenig, dass sie diejenige sein würde, die ihn zurück ins Leben führt. In dieser Realität sind Vampire so lange wandelnde Tote, bis sie ihre Braut/ ihren Bräutigam finden. Eine Braut ist das Schicksal eines Vampirs - sie bringt sein Herz zum schlagen und die beiden sind für die Ewigkeit aneinander gebunden. Unfähig ihre Gefühle zu akzeptieren, stürzt sie sich in den alle 250 Jahre stattfindenden Wettbewerb des Mythos. Der Preis ist ein Schlüssel, der ein Tür in die Vergangenheit öffnet und somit die einzige Chance für Kaderin, ihre Schwestern zurück zu bringen. Gleichzeitig versucht sie Sebastian, den Vampir, zu vergessen doch ahnt sie nicht, dass er ihr auf dem Fuße folgt..

Eigene Meinung:
Zuallererst bleibt mir zu sagen, dass ich erstaunlich lange gebraucht habe, um dieses Buch zu lesen. Ich musste erst mehrer Versuche starten, um überhaupt in die Geschichte eintauchen zu können - auch wenn ich nicht sicher bin, ob es daran liegt, dass es der zweite Teil der Reihe war oder ob ich nach J. R. Wards BLACK DAGGER einfach mal eine Pause von vampirischen Liebesromanen brauchte.

Nimmt man sich aber dann doch die nötige Zeit und Muße, es zu lesen, wird man positiv überrascht. Es erwartet den Leser wider aller Erwartungen eine Geschichte voller Abenteuer, Witz, Spannung und Humor. Jedoch auch Grausamkeit und Liebe.

Kresley Cole schafft es, den Leser mit unzähligen Kreaturen der Mythenwelt zu konfrontieren, ohne dabei eine Reizüberflutung hervorzurufen. Ich persönlich fand es einfach nur interessant, aber zugegeben, ich kann mich nicht an alle erinnern.

Schade finde ich es, dass im Klappentext nichts von dem wirklich interessanten Teil steht: der Talisman-Tour. Die hat es wirklich in sich, das kann ich Euch versichern! Als Leser fühlt man sich ein bisschen in die Welt von Panem zurückversetzt, was dem Buch aber eine gewisse Seriosität verleiht. So kommt auch die nötige Tiefe in die Geschichte, deretwegen sie nicht einfach nur ein Schundroman in Fantasygestalt ist, sondern ein lesenswertes Ereignis.

Aber ich rate all jenen davon ab, die eine kitschige Liebesgeschichte erwarten. Gefühle gibt es zwar genug, aber erst zum Schluß kann man vielleicht von Liebe reden. Aber was will man von Erzfeinden erwarten, die das Schicksal aneinanderkettet?
am 6. September 2009
Diesmal geht es um den Vampir Sebastian und die Walküre Kaderin, genannt die Kaltherzige, da diese seit dem Tod ihrer Schwestern keine Gefühle mehr empfindet. Da ein Vampir ihre Schwestern getötet hat, jagt sie seitdem alle Vampire und tötet sie. So trifft sie auf Sebastian und will auch ihn köpfen. Aber aus irgendeinem Grund zögert sie. Sie verspürt plötzlich wieder Gefühle - zum ersten Mal seit tausend Jahren. Sebastian erkennt, dass Kaderin seine für ihn bestimmte Braut ist. Kaderin verschont ihn, flüchtet aber vor ihm. Sebastian macht sich auf die Suche nach Kaderin. Diese nimmt an der Talisman-Tour teil und will auf keinen Fall etwas mit einem Vampir zu tun haben.
Die Geschichte ist gut erzählt und spannend, trotzdem gefällt mir dieses Buch nicht so gut wie der erste Band. Das liegt daran, dass ich das Paar aus dem Vorgängerband einfach lieber mochte. Ich konnte Kaderin nicht so richtig sympathisch finden, dazu war sie mir zu grausam und herzlos. Obwohl sie ja fast schon zu Beginn des Romans ihre Gefühle zurückerhalten hatte, benahm sie sich doch ziemlich brutal gegenüber den anderen Teilnehmern der Tour. Ich weiß, das beruhte auf Gegenseitigkeit und ist auch teilweise durch die Vergangenheit erklärbar, aber mir gefiel ihr Verhalten trotzdem nicht. Sebastian war mir ein bisschen zu nachgiebig gegenüber Kaderin, aber das ist sicher Ansichtssache.

Davon abgesehen auf alle Fälle gute Unterhaltung.
am 22. November 2015
Die Walküre Kaderin verlor vor langer Zeit ihre beiden geliebten Schwestern im Kampf gegen die Vampire. Zwar bemühte sich eine gütige Macht, Kaderins Trauer zu lindern, aber der Zauber tötete alle Gefühle in ihr ab. Seither befindet sich die Walküre in einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Eines Tages erhält sie den Auftrag, Sebastian zu töten, der einst gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde und inzwischen in Einsamkeit und Selbstzweifeln versunken ist. Als Kaderin ihm gegenübersteht, ist sie unfähig, ihre Mission zu vollenden. Denn der verführerische Sebastian weckt die längst verloren geglaubten Gefühle in ihr zu neuem Leben. Sehnsucht, Leidenschaft und ein alles verzehrenden Verlangen erfüllt sie und trotzdem sträubt sie sich dagegen, sich dem Vampir hinzugeben. Sie will sich nicht von ihrem eigentlichen Ziel abbringen lassen, ein mächtiges Artefakt in ihren Besitz zu bringen, mit dessen Hilfe sie den Lauf der Geschichte ändern und ihre Toten Schwestern ins Leben zurück holen könnte...
am 17. August 2009
Ich lese diese Reihe soviel auf Deutsch als auch auf Englisch. Und das ist nur bei wirklich geliebten Büchern der Fall. Mit "Kuss der Finsternis" liegt nun der zweite Band der "Immortals after Dark" Reihe vor. Er ist, meiner Meinung nach, nicht so aalglatt wie "Nacht des Begehrens", weil Kaderin nicht zunächst mit aller Gewalt gegen Sebastians Liebe sträubt. Obwohl dieser wirklich alles versucht, um ihre Zuneigung zu gewinnen. Trotzdem fehlt es weder an feurigen Erotikszenen noch an Gefühl. Dieses Buch zeigt, das man sich niemals der Liebe verweigern sollte. LESEN!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Juni 2009
Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, weil Kresley Cole zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Ich kann jedem ihrer Fans nur die romantische MacCarrick Trilogie ans Herz legen. K. Cole schreibt packend, lebendig und beschreibt erotische Szenen wahnsinnig prickelnd.
Kuss der Finsternis beginnt schon nach dem Prolog gleich so, wie es mir gefällt.
Sebastian Wroth, ein gegen seinen Willen gewandelter Vampir, seines Lebens überdrüssig, fristet nun schon seit 300 Jahren ein einsames Dasein irgendwo in Russland, bis ihm dort Kaderin, eine Walküre, begegnet. Kaderin, die Kaltherzige ist eigentlich gekommen, um den Vampir zu töten, bringt es aber nicht über sich, da sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen fühlt. Sebastians Herz beginnt wieder zu schlagen, er ist von Kaderin fasziniert und erkennt in ihr seine Braut.
Von da an beginnt Sebastians hartnäckiges Werben, da kein Vampir es duldet, seine Braut wieder zu verlieren, wenn er sie einmal gefunden hat. Das Problem ist nur, Kaderin ist von dieser Tatsache alles andere als begeistert, da sie aus sehr persönlichen Gründen alle Vampire hasst. Hinzu kommt noch, dass sie sich voll und ganz nur darauf konzentriert, die Talisman Tour (ein Wettkampf der Mythenwelt) zu gewinnen.
Sebastian gibt sich nun sehr viel Mühe, Kaderin davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für sie ist. Und das ist gar nicht so einfach.
Kaderin ist ein ziemlich schwieriger Charakter. Da sie wegen Bastian nach 1000 Jahren wieder beginnt zu fühlen und damit erst mal klar kommen muss, dauert es schon eine Weile, bis sie ihre Gefühle für Sebastian akzeptiert. Sie sträubt sich gegen alles, was von seiner Seite aus kommt. Egal ob es sich um Hilfe oder Zärtlichkeiten handelt. Das lässt sie oft grausam und kalt erscheinen. Dabei ist sie eine sehr coole, starke und leidenschaftliche Frau.
Sebastian ist ein Traum von einem Mann. Er ist groß und stark, zärtlich und leidenschaftlich. Er ist bereit, alles für seine Katja zu tun. Oft wirkt er unsicher und schüchtern, kann sich aber auch wie ein Macho benehmen. Am besten hat mir die Wandlung gefallen, als er andere manipulative Seiten bei Katja aufgezogen hat, weil er ja sonst nicht weitergekommen wäre bei dieser störrischen Frau. Das fand ich sehr amüsant.
Sehr fesselnd sind die erotischen Szenen beschrieben. Sie steigern sich zunehmend. Bei einer bestimmten Stelle (im Flugzeug) war ich wieder hin und weg. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Man lebt die Situation richtig. Hier stieg meine Körpertemperatur gewaltig an. Einfach WOW. Und ab da geht's auch noch heißer weiter zwischen den beiden.
Dass die Handlung sich auf die Talisman Tour beschränkt, stört mich überhaupt nicht, da sie ja sehr spannend geschildert wird.
Vor allem zum Schluss hin wird es ziemlich heftig, zum Teil schon recht traurig und rührselig. Sebastian ist aufgrund seiner Liebe zu Katja schon sehr emotional und das spürt man auch ziemlich deutlich. Dieses Buch hat es mir einfach angetan, ich war auf der einen Seite zwar froh über das schöne Happy End, aber auf der anderen Seite kommt Wehmut auf, weil ich mich von den beiden nur schwer trennen konnte.
Kuss der Finsternis ist zwar ganz anders als Nacht des Begehrens, aber dennoch genauso fesselnd und spannend. Diese Reihe hat einen sehr hohen Suchtfaktor. Bei Kuss der Finsternis hat mir sehr gut gefallen, dass man auch was von den anderen Wesen der Mythenwelt erfährt. Genauso hat es mich gefreut, die verrückten, schrägen Walküren aus dem Vorgänger wieder zu treffen.
Ich kann nur auf den nächsten Teil warten und hoffen, dass Bowen etwas besser rüber kommt, weil in diesem Teil ist er nicht gerade der Netteste. Also, einfach abwarten.