4.0 von 5 Sternen 3.Teil der Argeneau-Vampir Reihe

3.0 von 5 Sternen ganz nett, aber doch sehr langatmig
Veröffentlicht am 17. November 2008 von LucyWeston

4.0 von 5 Sternen 3.Teil der Argeneau-Vampir Reihe, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Dieser Teil ist bei uns zwar als 2.Teil erschienen, doch ist er eigentlich der 3.Teil der Serie, da der 1.Teil über Lissianna bei uns noch nicht erschienen ist. Bisher gab es nur den 2.Teil "Verliebt in einen Vampir" mit Etienne. Die Argeneau Familie ist ziemlich groß und so gibt es im englischen bereits 10 Teile, von denen demnächst weitere 2 erscheinen werden. Diese Vampirreihe gehört nicht zu den düster-geheimnisvollen-spannenden Vampirbüchern, sondern zur Kategorie der Liebeskomödien: locker, leicht und lustig! Er ist schnell und flüssig zu lesen, ohne größere Höhen und Tiefen, dafür aber romantisch und teilweise zum Brüllen witzig!! Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert :-)

Zur Geschicht:
Lucern ist Schriftsteller von historischen Sachbüchern, die für ihre realistische Darstellung berühmt sind, was nicht verwunderlich ist, denn schließlich war der 600 Jahre alte Vampir selbst dabei. Mehr aus Langeweile schreibt Lucern außerdem die Lebens und Liebesgeschichten seiner Familie(von seiner Mutter, seiner Schwester Lissianna und seinem Bruder Etienne! Die wir ja kennen*g*), welche sofort als Vampire-Romance zu Bestsellern werden. Dies wiederum bringt Kate,die Lektorin seiner Bücher, auf den Plan, die den zurückgezogenen und mürrischen Autor dazu überreden soll, Interviews zu geben und eine Lesereise zu machen, um eine noch bessere Vermarktung zu gewährleisten. Kates Job beim Verlag hängt davon ab ob sie dabei erfolgreich ist. Also erscheint sie eines Tages, nachdem er auf keinen ihrer Briefe reagiert hat, persönlich bei ihm zu Hause und bringt sein sorgsam geordnetes Leben gehörig durcheinander. Lucern fühlt sich zwar von ihr angezogen, ist jedoch mit der selbstbewussten Karrierefrau, die so gar nicht in sein Geschlechterbild passt(Männer müssen die schwachen Frauen beschützen*g*), nervlich und geistig überfordert! Um sie loszuwerden und dann wieder in Ruhe arbeiten zu können, stimmt Lucern schließlich zähneknirschend zu, Kate zu einer Autoren-Leser-Konferenz zu begleiten. Doch dort fangen die Probleme und Fettnäpfchen erst richtig an, und es müssen erst noch einige Hindernisse überwunden werden, bevor die zwei zusammenkommen :-)

Die Argeneau-Reihe:
1.A Quick Bite = Eine Vampirin auf Abwegen (Lissianna) Mär.09
2.Love Bites = Verliebt in einen Vampir (Etienne)
3.Single White Vampire = Ein Vampir zum Vernaschen (Lucern)
4.Tall, Dark and Hungry = Immer Ärger mit Vampiren (Bastien) Jun.09
5.A Bite to Remember = ? (Vincent)
6.Bite me if you can = ? (Lucian)
7.The Accidental Vampire = ? (Victor)
8.Vampires are for ever = ? (Thomas)
9.Vampire Interrupted = ? (Marguerite)
10.The Rogue Hunter = ? (Garrett)

5.0 von 5 Sternen Genial! lol, 28. April 2009
geniales buch!
ich habe beim lesen noch nie so gelacht =)

lucern war einfach göttlich.
schon allein die szene im hotelzimmer,
als er Buffy das erstemal geguckt hat x'D
und die tv std. mit chris...HERRLICH!

4.0 von 5 Sternen Ich freue mich schon auf weitere Teile dieser Argeneau - Reihe, 18. November 2008
Zur Geschichte:
Kate C. Leevers ist Lektorin für einen großen Buchverlag und soll laut ihren Vorgesetzten, den zur Zeit auf dem Markt beliebtesten Vampirromanautor Lucern Argenau zu einer Lesereise oder wenigstens zu einer Autogrammstunde überreden. Da dieser sich nicht auf Kates zahreiche Breife meldet, beschließt diese, eine Reise nach Toronto, zu dem starrsinnigsten Menschen, den sie kennt, zu unternehmen. Dort angekommen wird sie von Lucern nicht gerade überschwänglich empfangen. Während dieser versucht, Kate zu einem Rückzug nach New York zu bewegen, setzt diese ihrerseites alles daran, Lucern für ihre Ideen zu begeistern, was ihr mit Unterstützung seiner Mutter auch gelingt.....

Meine Meinung:
Wer die Bücher von Lynsay Sands kennt, weiß, dass dies keine hochtrabende Lektüre sein kann. Wie immer schreibt die Autorin sehr humorvoll und lustig. Die Geschicht treibt einem Lachtränen in die Augen und ist einfach köstlich zu lesen. Allerdings ist - wie in dem Buch "Verliebt in einen Vampir" - kein Spinner unterwegs, um Unruhe zu stiften. Hier geht es einzig und allein um die wachhsende Beziehung zwischen Kate und Lucern. Spannend ist das Buch nicht wirklich aber allein schon die Situationen, in die Lucern immer wieder tabbt, sind einfach zu köstlich. Ein Alpha-Männchen, das irgendwie unbeholfen wirkt und dennoch himmlisch männlich wirkt.

Ich gebe diesem Buch 4,5 Sterne: 1/2 Stern Abzug, da mir einfach ein klein wenig mehr Spannung fehlt, was mich zum Weiterlesen antreibt.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, aber doch sehr langatmig, 17. November 2008
LucyWeston (Deekelsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Die Idee hinter der Geschichte klingt spannend - ein Autor von Vampirromanzen, der tatsächlich selbst einer ist und vom Rummel um seine untote Person ein wenig überrant wird. Gute Idee, wie gesagt - aber leider ist die Umsetzung ziemlich träge. Für meinen Geschmack kommt die Story einfach zu langsam voran. Allein bis zur "Entdeckung" vergeht fast das halbe Buch. Und das leider noch nicht mal besonders spannend; ich fühlte mich ständig versucht, "nun macht mal hinne" ins Buch zu rufen. Außerdem ist da noch ein störender Faktor, der mir auch schon an anderern Vampirromanzen ähnlichen Strickmusters aufgefallen ist: Diese Bücher sollen ja ach so sexy sein, aber auch dieses hier wirkt auf mich eher, als habe die Autorin eine Liste gesellschaftlich akzeptabler Sexpraktiken abgearbeitet. Sonderlich anregend finde ich das nach Buch x dieser Machart nun wirklich nicht mehr...

PS. Einen Vampir als Historienschnulzen-Autor (naja, halt keine Vampirschnulzen) hat Tanja Huff erfunden - ihr Henry Blood Ties 01. Blutzoll ist da wirklich herrlich;-) Ist zwar nur ein Nebenschauplatz dort, taucht aber immer mal wieder auf.

3.0 von 5 Sternen Lucern Argeneau, widerwilliger Romanzen-Autor, 19. Juni 2013
Alexandra Gottstein "Bloggt Buchkritiken / Bl... (Deutschland / Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Handlung:

Lucern Argenau schreibt Bücher: wahre Geschichten über das (Liebes-)Leben seiner Familie. Dem Verlag gegenüber kann er das natürlich nicht zugeben, denn sonst müsste er ja das Geheimnis verraten, dass sie allesamt Vampire sind... Und so werden seine Bücher als fantastische Liebesromane vermarktet - zu seinem großen Ärger. Und nicht nur das, sie sind auch noch überaus erfolgreich!

Dagegen hätte Lucern grundsätzlich nichts einzuwenden, nur nervt ihn jetzt der Verlag mit ständigen Anfragen nach Autogrammstunden, Lesereisen und Teilnahmen an Autorenkongressen. Lucern lässt seine zunehmend verzweifelte Lektorin, Kate C. Leever, immer wieder rüde abblitzen... Und so entschließt sie sich zu drastischen Maßnahmen: wenn es sein muss, wird sie eben zu ihm fliegen und ihn von Angesicht zu Angesicht überzeugen. Und so findet sich Lucern, dank eines Missverständnisses, genau da wieder, wo er nie sein wollte: inmitten einer wahren Schar schmachtender Frauen.

Pro:

Dies ist mein drittes Buch aus der Argenau-Reihe, und Lucern und Katie sind bisher meine Lieblingscharaktere. Bei den Beiden hat man wirklich das Gefühl, dass sie gut zusammenpassen und dass die Funken fliegen! Lucern ist ein sehr interessanter Charakter: er kann unglaublich unhöflich und schroff sein, aber sein Kern ist weicher, als er selber wahrhaben will. Ich mochte Katies Kollegen Chris sehr - der Arme hat's nicht leicht mit den Beiden, aber er trägt es mit gutmütiger Fassung.

Mir gefiel auch sehr gut, wie hier mit Realität und Fiktion gespielt wird: die Bücher, die Lucern schreibt, gibt es ja tatsächlich - nur dass sie in Wirklichkeit natürlich von Lynsay Sands geschrieben wurden. Ich fand es äußerst Interessant, dass wir hier einmal einen augenzwinkernden Blick in das Verlagswesen und die Hintergründe von Buchkongressen u.Ä. werfen können... Da wird schon mehr als ein Körnchen Wahrheit dran sein! Jetzt habe ich richtig Lust, sowas wirklich mal mitzuerleben. Die anderen Autoren auf dem Kongress werden sehr warmherzig und sympathisch geschildert - ob da wohl "echte" Autoren Pate standen?

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, ich hatte das Buch in Null-Komma-Nix durch. Einige Szenen und Dialoge sind ziemlich witzig - wer hätte gedacht, dass es so eine Tortur sein kann, Kondome zu besorgen!

Kontra:

Ein großes Manko war für mich der Spannungsaufbau. Der größte Teil des Buches war richtig lustig und frisch zu lesen, aber ich hatte relativ schnell das Gefühl: Hier fehlt noch was, es geht zu glatt... Wo ist der Widersacher oder der richtig große Konflikt? Zwar gibt es zwischendurch ein paar Szenen mit viel Action, in denen Lucern und Katie in große Gefahr geraten, aber diese stehen in keinem wirklichem Zusammenhang mit dem Rest der Handlung und sind auch relativ flott "abgehakt". Danach ist der einzige Konflikt, dass die beiden Verliebten weit voneinander entfernt wohnen und sich der Gefühle des Anderen nicht sicher sind (und Letzteres kommt für meinen Geschmack in Liebesromanen etwas zu häufig vor).

Mir wurden die Sexszenen zum Teil etwas zuviel - aber das ist natürlich auch Geschmackssache!

Was ich unlogisch fand: Katie ist Lucerns Lektorin, das heißt, sie sollte seine Bücher in- und auswendig kennen, richtig? Damit sollte sie, sobald ihr klar wird, dass die Bücher nicht erfunden sind, eine wahre Vampirexpertin sein, aber sie macht sich Gedanken über Dinge, die sie schon aus den Büchern wissen müsste. (Z.B. dass Vampire keine Probleme mit Knoblauch oder Kreuzen haben.)

Der Handlungsaufbau ist der gleiche wie in den ersten beiden Büchern, nur mit anderen Hauptcharakteren. Da kam manchmal ein wenig Verdruss bei mir auf.

Zusammenfassung:

Das Buch bietet lockere, gut runter zu lesende Unterhaltung ohne viel Tiefgang. Wer seine Vampire eher gefährlich und düster-erotisch mag, ist hier wahrscheinlich nicht so gut beraten, aber wer nette Liebesgeschichten mit netten Vampiren mag, kommt doch auf seine Kosten. Gute Lektüre für den Strand (oder die Liege im Garten).

Cover 2 Sterne
Schreibstil 3 Sterne
Kreativität 2 Sterne
Humor 4 Sterne
Spannung 1 Stern
Romantik 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Ein Vampir..., 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Lynsay Sands ist eine sehr talentierte Schriftstellerin, die dem Leser eine einfach verständliche, gut dargestellte Welt voller Vampire präsentiert. Die Geschichte ist ist einfach und doch spannend und leicht begreiflich geschrieben, was es auch eher "wenig Lesern" es einfach macht, trotz längeren Pausen, den Faden nicht zu verlieren.

Lucern Argeneau ist ein 400 Jahre alter, gut aussehnder Vampir, der aus Langeweile am Leben selbst begonnen hat zu schreiben. Anfangs hat er sehr lehrreiche Geschichtsbücher zu
Papier gebracht, die in Schulen, wie Universitäten mit Freuden gelesen und zum Lernen benutzt wurden. Doch auch dies wurde ihm mit der Zeit schlicht und einfach zu Öde, weshalb er kurzerhand, die Liebesgeschichte seines Bruders Etienne und Rachel aufgeschrieben und veröffendlicht hat. Natürlich hat er keinesfalls mit solch einen Ansturm von Fans gerechnet, ebenso wenig wie mit einer Lektorin, die ihn unbeding auf eine Lesereise oder ähnliches schicken möchte.
Ständig bekommt er Briefe mit Bitten von ihr, er möge sich doch unbedingt mit ihr in Verbindung setzen, was er dennoch nicht tut, ledigliche kurze und sehr knappe Absagen sind seine Antworten.

Aber seine Lektorin Kate C. Leever, lässt nicht locker und kreuzt eines Tages auf seiner Türschwelle auf, drängt sich in sein Haus und sein Leben, was ihm Anfangs sehr missfällt.
Wenig später jedoch beginnt er sie langsam etwas mehr zu mögen. Bis sie ihn ein weiteres Mal austrickst und er keine andere Wahl mehr hat, als ihr zu Offenbaren welches Wesen er wirklich beherbergt.

Dieser zweite Band der Argeneau - Serie lässt sich sehr gut und schnell lesen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und knüpfen sehr gut an den ersten Band an, wie die gesamte Geschichte.
Schade jedoch ist, das man ab der ersten Seite weiß, wie dieses Buch enden wird....

Rezension von: Das Schreibstübchen

5.0 von 5 Sternen Vampire, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Ich habe bis jetzt die ganze Serie das spricht jawohl für sich. Bin einfach nur begeistert.

5.0 von 5 Sternen Argeneau, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Kennt Ihr das, Ihr interessiert euch für eine Bücherreihe und habt keine Lust euch die Reihenfolge zusammen zu suchen.....

Genau so gehts mir oft, also dachte ich mir ich erleichter euch das alles ein bisschen....

VORSICHT: Eine Vampirin auf Abwegen ist zwar bei uns als 3. Band erschienen, ist aber eigentlich Band 1!! Unbedingt als 1. lesen sonst ist die Spannung weg.

Argeneau-Reihe

5. Vampire habens auch nicht leicht -Geschichge von Vincent Argeneau-
6. Ein Vampir für gewisse Stunden -Geschichte von Lucian Argeneau-
7. Ein Vampir und Gemtlemen -Geschichte von Victor Argeneau-
8. Wer will schon einen Vampir? (Juni 2010) -Geschichte von Thomas Argeneau-
9. Vampire sind die beste Medizin (Oktober 2010) -Geschichte Marguerite Argeneau-
10. Im siebten Himmel mit einem Vampir (Jan.2011)-Geschichte von Garett-

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

Die Argeneau-Reihe kann ich jedenfalls nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Ich kann zu diesem Buch nur sagen: witzig und sexy! Meiner Meinung nach ist es das beste Buch aus der Vampir-Reihe.
Ich habe mich bei manchen Szenen nicht mehr eingekrigt vor lachen!! Wer eine leichte Lektüre mag mit allem drin: Erotik, Witz, ein bisschen Spannung, Herzschmerz und einem sexy Vampir, der ist mit diesem Buch genau richitg. Sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Humor und Erotik mit Biss, 30. April 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Ein Vampir zum Vernaschen (Taschenbuch)
Ich konnte lachen bei dem Buch aber auch mal wieder an der erotik ist nicht gespart echt klasse. Es macht absolut Spass diese Bücher von Lindsay Sands zu lesen.

Ein Vampir zum Vernaschen
Ein Vampir zum Vernaschen von Lynsay Sands (Taschenbuch - 10. November 2008)