5.0 von 5 Sternen Sexy-Düstere Gothic Romanze, mit Biss!
Leider verstehe ich gar nicht, warum dieser tolle Roman, hier einige negative Bewertungen bekommen hat. Der Roman erinnert sehr an die spannende "Black Dagger" Reihe von J. R. Ward (meiner Meinung nach). Denn auch hier geht es um eine kleine Gruppe von Kämpfern bzw. Vampire, die sich alleine dem Bösen (das ihre Spezies und die Menschen bedroht) entgegen stellen...
Veröffentlicht am 29. September 2007 von Cindy (25)

2.0 von 5 Sternen Gute Hintergrundstory, aber schlechte Umsetzung der Erotik und Romantik
Die Geschichte die Lara Adrian hier aufgebaut hat, hat mir an und für sich gut gefallen. Die Vampire waren keine glitzernden Möchtegern Schönlinge, sondern Krieger einer langen "Dynastie" von Vampiren, die sich gegen ihre eigenen Artgenossen stellen. Das war für mich schonmal ein Pluspunkt.
Doch muss ich gestehen, dass mir am Ende mehr Minuspunkte...
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von Jacky

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven (?) Rezensionen gekauft.
Dies war mein erstes und letztes Buch dieser Autorin. Mit den Protagonisten konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden und die schwache Handlung diente meiner Meinung nach nur der Umrandung der vielen vulgär beschriebenen Sex-/Pornoszenen. Nein Danke!

3.0 von 5 Sternen ganz okay, aber es gibt Bessers, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Ich habe jetzt die ersten beiden Teile dieser Reihe gelesen und bin nur mäßig beigeistert. Der Schreibstiel ist nich soooo fesselnd und die Erotik ist mir etwas zu herb im Schreibstiel. Das geht besser.

Vielleicht liegt es daran, das ich vorher die "Black Dagger" Reihe gelesen habe und wenn die Champagner wäre, ist diese Reihe nur Sekt und nichmal ein Guter.

Ich finde hier die Story nicht sonderlich spannend und auch nich fesselnd erzählt. Einige Dinge erinnern mich in der Geschichte sehr an die "Black Dagger" Bücher, aber die sind - für mich - auch das Non plu Ultra was es aktuell auf dem Markt gibt.

2.0 von 5 Sternen Nunja ...., 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Ich habe schon viel über diesen Roman gehört und hab mich leztendlich dazu entschieden auch zu lesen da es eigentlich ja ganz spannend klingt ....
....aber auch nur eigentlich. Bereits auf den ersten paar Seiten kann man sich schon denken, wie dieser Roman ausgehen wird. Aus der Idee (auch wenn sie 0815 ist - gut aussehnde Frau mit Vorgeschichte verliebt sich in sexy, "bösen" Vampir) hätte man meiner Meinung nach einfach mehr rausholen können - mehr Emotionen,mehr Abwechselung und im großen und ganzen einfach mehr Spannung und Tiefgang.

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 1. Oktober 2008
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Mir erging es mit diesem Buch ähnlich wie anderen Lesern: Auf der Suche nach einem spannenden Vampirroman, der sich aus dem üblichen Einheitsbrei heraushebt, stieß ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier bei Amazon auf dieses Buch.
Leider wurde ich dennoch enttäuscht: Auch wenn ich den Vampirhintergrund recht interessant finde, die Menge an Klischees und Kitsch würde ich am ehesten mit einem Groschenroman vergleichen, die Erotikszenen tangieren mich rein gar nicht und das Ende ist komplett vorhersehbar.
Spannung kommt schon ein wenig auf, den Schreibstil der Frau Adrian finde ich auch noch ganz akzeptabel, aber mehr als zwei Sterne kommen da trotzdem nicht bei rum.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Besser als Anne Rice!, 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Diese Autorin hat sich mit Ihrer besonderen Schreibweise wirklich ein Denkmal verdient! Ich finde Ihren Stil besonders fesselnd und fasszinierend. Ich konnte das Buch an manchen Stellen kaum mehr aus der Hand legen, man wird ungewollt in einen dunklen Bann von Ihr und Ihrem Werk gezogen, welches wirklich detaliert und faszinierend, wie bezaubernd und tragisch, atemberaubend und sehr spannend den Lesen umschmeichelt.
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, welches man sich immer wieder ein zweites mal durchlesen könnte, oder mehr!
Ich bin wirklich begeistert und wenn ich die Wahl der Qual hätte - Anne Rice oder Lara Adrian - ich würde mich für letzteres entscheiden. Es ist einfach so viel mehr Detailliebe enthalten.
Mit Faszinierung und Spannung vollgebomt und natürlich eine ordentliche Portion knisternder Erotik vom Feinsten.
Einfach ein Buch was in jedes Bücherregal eines Romanliteraturwurms gehört :D

Und somit wünsche ich jedem viel Spaß mit diesem Buch! Ihr werdet es lieben!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Reihe, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

2.0 von 5 Sternen Geliebte der Nacht, 26. Dezember 2008
Birgit Stehl (Fritzlar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Wenn man alle Bände von` Bis(s)`gelesen hat ist dieser Roman mehr als enttäuschend. Kann man sich getrost sparen!

4.0 von 5 Sternen Abgekupfert???, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Also, ich weiß nicht, wer von wem abgekupfert hat, Ward von Adrian oder umgekehrt. Aber es ist genau die gleiche Geschichte, ein paar heroische Kriegervampire kämpfen gegen das Böse um Menschen und Vampire zu schützen. Ok, hier heißen die Bösen Rogues und nicht Lesser. Aber beide leben im Untergrund. Die Frauen werden hier als Stammesgefährtin geoutet und genommen, wenn die ein bestimmtes Mal am Körper tragen. Wie sie aber zustande kommen, als spontane Mutation der Menschen oder ob die Vampirmänner auch Töchter bekommen, die dann Stamesgefährtinnen sind, weiß man nicht. Die Vampire sind Außerirdische mit hochsensiblen Verdauungsorganen, die leider nur eine Proteindiät von Blutwirtinnen vertragen (saugen und beißen brachten sie sich selber bei) und eine höllische Allergie gegen Sonne haben. Jaja, und Atlantis haben sie auch im Blutrausch zerstört. Hmmmm, wie man den aber aufhalten kann, wird nichts gesagt. Feehan macht da mit ihrem Karpatianern wenigstens die Aussage, wenn ein Karpatianer sein "Licht" gefunden hat, dann ist er geschützt, aber das scheint hier nicht so zu sein. Der Blutrausch kann wohl jederzeit zuschlagen und ist nur heilbar, wenn Lucan einen auf Entzug setzt. Was ein Held.
Auch bleiben die Frauen menschlich, bekommen keine Reißzähne (nja, dann braucht man dem Leser auch nicht erklären, weshalb ein Vampirmann bei einer anderen Frau nuckeln darf, die eigene Gefährtin aber eifersüchtig bewacht werden muß - sie braucht ja dann nur von ihrem Krieger ab und an ein wenig Blut von der Lippe nuckeln und batsch ist die Unsterblichkeit gesichert), futtern normal weiter und sterben auch nicht an Einsamkeit, wenn der Gefährte dahingemetzelt wird. Sie können sich in den nächsten Mann verlieben und eine Bindung eingehen.
Von den Kampftechniken der Krieger fühlte ich mich an Blade erinnert. Moderne Waffen - bei Knobi und Weihwasser lacht der Alienvampir hämisch.
Ach und ab und an können die auch Gedankenlesen und Telepathisch Sachen bewegen.
Aber wie gesagt, den Black Daggern sehr ähnlich. Mal sehen, ob der zweite band besser wird.

3.0 von 5 Sternen Sehr romantisch, was für Softies wie mich, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Die Geschichte wird hinreißend und ganz im Stil angelsächsischer Gesellschaftsliteratur beschrieben. Sehr entspannend und unterhaltsam und so stört auch nicht, daß die Erotik ein kleinwenig auf der Strecke bleibt! Sehr Gut!

5.0 von 5 Sternen Wie neu, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Geliebte der Nacht (Taschenbuch)
Buch ist absolut neuwertig. Aber Mängelexemplar, was nicht vorher bekannt war. Buch ist aber einwandfrei.

Geliebte der Nacht
Geliebte der Nacht von Lara Adrian (Taschenbuch - 6. September 2007)