5.0 von 5 Sternen einwandfrei
Sehr empfehlenswert, da man alle Zutataen ganz einfach zu Kaufen bekommt. Ohne viel Schnickschnack hat man was leckeres und auch mal was ausgefallenes, wie z.B. eine Zebratorte gebacken.
Vor 8 Monaten von Michael Weiser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rezept wohl nicht korrekt
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Muse

1.0 von 5 Sternen Rezept wohl nicht korrekt, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Super backen und sparen: 120 Rezepte für Torten, Kuchen, Gebäck und Brot (Taschenbuch)
Beim ersten Reinschauen fand ich ein Rezept für ein Roggenbrot ohne Sauerteig, nur mit Hefe. Das wollte ich unbedingt backen, allerdings enthielt es auch keine Angaben zur Flüssigkeitsmenge. Nachfrage beim Verlag...keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage! Schade, die meisten Rezepte "lesen" sich gut, aber funktionieren sie auch? Beim Backen ist es ja anders als beim Kochen ganz wichtig korrekte Rezepte zu haben. Mich hat bezüglich dieses Buches der Mut verlassen. Ich kann es nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 16. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Kochbuch Super backen und Sparen, 12. Mai 2013
Mir gefällt das Buch sehr . Es stehen super leckere Rezepte drin die nicht viel kosten. Und einfach nach zu backen sind

5.0 von 5 Sternen Prima Backbuch - nicht nur Hartz 4, 23. Februar 2013
Das Buch zeigt prima Backrezepte ohne Klimbim auf. Es ist sind einfache Backzutaten.
Das Buch empfehle ich nicht nur Hartz 4 Empfängern.

4.0 von 5 Sternen Gut und preiswert backen., 23. November 2012
Preise stimmen nicht immer, dafür ist die Idee für den kleinen Geldbeutel sehr gut. Rezepte sind leicht zu händeln. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Volltreffer der tollen Autoren, 18. September 2011
Ich habe mittlerweile alle Bücher der beiden tollen Autoren. Ich wundere mich das mir alle Gerichte gelingen obwohl ich bisher dachte, dass ich überhaupt nicht kochen kann. Ich habe bisher zwei Backrezepte ausprobiert und siehe da, es hat hingehauen. Und für das Geld was ich für die Zutaten ausgegeben habe, hätte ich beim Bäcker nicht einmal ein Stück Hefekuchen bekommen. Auch dieses Buch ist seinen geringen Preis mehr als wert. Die Bücher der sogenannten Sterne köche sind doch überhaupt nicht bezahlbar und wirklich hinbekomme ich die meisten Gerichte auch nicht. Das ist bei den Büchern von Meier/Glinka ganz anders. Sie dürften in keinem Haushalt fehlen. Ich freue mich bereits auf weitere Bücher dieser Sparfüchse!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Super einach nachzubackende rezepte, 22. September 2011
Was soll man zu den Büchern dieser Autoren noch sagen? Tolle Rezepte, einfaches nachbacken und ein Genuss die fertigen Speisen zu genießen. Respekt meine Herren, ich verneige mich vor Ihnen!

Super backen und sparen: 120 Rezepte für Torten, Kuchen, Gebäck und Brot