5.0 von 5 Sternen Tanzen macht sexy und glücklich ...
sagt Detlef D! Soost ...

Meine Tochter hat sich das Buch aus dem vgs-Verlag zugelegt und ich möchte nun die mit ihr gemeinsam entstandene Rezension schreiben.

Gliederung :

Tanzen macht fit
Tanzen macht selbstbewusst...
Veröffentlicht am 21. Juni 2010 von HEIDIZ

2.0 von 5 Sternen viel zu "D", wenig tanz
hatte mir mehr davon versprochen. am meisten erfährt man über "D" selbst, seinen lebensweg, sein ernährungsprogramm ...etc.
Vor 20 Monaten von Andrea Beer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen viel zu "D", wenig tanz, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
die infos zu den tanzstilen sind ausgesprochen knapp gehalten und nicht befriedigend. ebenso die bildlichen darstellungen zu ein paar tanzschritten/bewegungen. für "tanz dich fit" sind mir doch zu wenig steps und moves aufgezeigt. ich dachte man könnte damit ne stunde tanzen und lospowern. ich würds nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
Hab mir das Buch kürzlich gekauft. Bin aber leider sehr enttäuscht!
Wenn man wirklich abnehmen will, bringt das Buch gar nichts. Erstens wiederholt er sich ständig und zweitens sind im Buch nur Tipps die eh schon jeder weiss. Tipps zum Tanzen bringen von einem Buch nichts (mir zumindest). Wenn ihr Sport machen wollt, kauft euch die DVD "Dantao". Das macht Spaß und man bewegt sich!!

5.0 von 5 Sternen Tanzen macht sexy und glücklich ..., 21. Juni 2010
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
sagt Detlef D! Soost ...

Ernährung
Iss dich fit !

Register

Danksagung

Die einzelnen Kapitel sind rechts am Rand der einzelnen Seiten farbig gekennzeichnet, sodass man schon seitlich sehen kann, wo ca. ein neues Kapitel beginnt.

Innerhalb er Kapitel ist immer wieder mit Überschriften gearbeitet, die farbig eingefügt sind. Die Texte sind auf jeder Seite in zwei Spalten gedruckt.

Bildmaterial:
=========

zum Bildmaterial gibt es nur Positives zu sagen. Die einzelnen Tanzschritte sind von D! und seinen beiden "Mittänzerinnen" perfekt in Szene gesetzt und abglichtet, sodass man sich die textlichen Erläuterungen noch zusätzlich im Bild anschauen und nachvollziehen kann, um sie nachzutanzen.

Das Bildmaterial ist farbig und qualitativ sehr hochwertig.

Das Buch im Allgemeinen:
====================

Ist von einer sehr hohen Qualität. Die Seiten sind wie bei einem Bildband glänzend und auch nach längerem Blättern und Nutzung reißen die Seiten nicht aus, obwohl es sich um ein Taschenbuch handelt. Also zur Nutzung beim Tanzen perfekt geeignet.

ACHTUNG !!!
==========

Zum Buch bekommt man ein Passwort, mittels welchem man auf der Homepage vom Verlag vgs

- ein exklusives Tanzvideo zum Nachtanzen
- original Audio-Tracks
- Vedeo-Interview
- Autogrammkarte
- Gewinnspiele
- Hintergrundinfos u. v. m.

erhält.

Weiterhin gehört zum Buch ( ist in der hinteren inneren Umschlagseite befestigt ) ein Poster (beidseitig bedruckt) mit verschiedenen Tanzschritten bildlich und textlich erklärt.

meine Meinung zum Buch:
====================

Liest man das Buch, so wird man von Detlef D! Soost persönlich mit DU angesprochen, man fühlt sich also gleich persönlich involviert und kann sich auf das Tanzen und seine Methoden einlassen.

Welche Zusammenhänge D! zwischen Tanzen und Selbstbewusstsein usw. aufzeigt, daran denkt man zuerst nicht, aber liest man seine Erklärungen, dann kann man seine Gedanken nachvollziehen.

Ich finde, dass das Buch sehr einfach und verständlich aufgebaut ist und die Nutzung der vielen Infos, die man mit Eingabe des Passwortes auf der Verlagsseite bekommt, helfen noch um ein Vielfaches, um mit D! tanzen lernen, also fit zu bleiben und Spaß dabei zu haben.

Ich finde, dass das Buch sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut ist. Sicher ist es vordringlich von Jugendlichen genutzt, aber auch ich habe mir so einiges im Zuge der Rezension angeschaut und finde, dass man auch im "gestandenen" Alter noch viel von D! lernen kann. Sowohl in Bzug auf Tanzen, als auch in Bezug auf die Zusammenhänge von Tanzen, Fitness und Selbstbewußtsein.

Immer wieder sind Aussprüche vom Autor eingefügt, wie zum Beispiel "Die Einstellung zu dir selbst kannst du verbessern, indem du Dinge tust, auf die du stolz sein kannst."

Auf den Bildern kommt der Autor sehr realisitisch rüber, und ich muss sagen, dass er auch wirklich so ist, wie er hier zu sein verspricht. Ich konnte ihn auf der Leipziger Buchmesse live erleben und muss sagen, er fasziniert die Massen, von kleinen Kindern bis zu Omas tanzen alle mit, als er auf der Bühne ein Trainingsprogramm zeigte.
Er hat es drauf, und kann die Menschen in seinen Bann ziehen, sicher auch durch sein Äußeres und seine Ausstrahlung - aber auch durch seine Art, wie er das Tanzen lehrt und lernt, dass man einfach Freude daran hat und es nicht als stressig ansieht.

Weiterhin finde ich gut, dass die Tanzübungen sehr gut strukturiert aufgebaut sind, es geht leicht los und baut sich langsam zu schwierigeren Übungen auf, die von der Fitness und Koordination ausgereifter werden.

Man spürt schon nach einigen Übungen, dass man außer Atem ist, wenn man es wirklich so praktiziert, wie der Autor es aufzeigt, aber man kann seine Fitness verbessern, wenn man am Ball bleibt, und es macht Spaß. Man kann einfach zu einer Musik tanzen, die man mag und diesen nebenher laufen lassen.

Auch, wenn man sich noch nicht mit dem Thema Tanz auseinander gesetzt hat, kann man sich prima in die Thematik einlesen und -schauen und die Anregungen und Tipps sind sehr hilfreich.

kurze Leseprobe aus dem Buch:
========================

Tanzen macht Sexy !!

Ein verführerischer Augenaufschlag, ein bezauberndes Lächeln und ein netter Body sind schon ziemlich sexy. Sich sexy zu fühlen und etwas sexy zu finden ist jedoch etwas sehr Subjektives und Individuelles. Da gibt es einmal das äußere Erscheinungsbild, das wir sexy finden. Die Figur, bestimmte Körperpartien und die Präsentation, also der Style, und das Auftreten spielen auch eine wichtige rolle. Das wichtigste Element ist und bleibt jedoch die Ausstrahlung ...

Im Buch sind auch Aussprüche berühmter Menschen eingeflochten, die zum Thema Tanzen oder Glücklichsein passen. So von Hans Lohberger, einem österreichischen Aphoristiker, oder von Ludwig Feuerbach, dem deutschen Philosophen usw.

Das Bildmaterial ist teilweise ganzseitig gestaltet oder es sind auf den Doppelseiten nummeriert die einzelnen Tanzschritte in kleineren Bildern aufgeführt.

D! motiviert schon allein durch seine Schreibweise, nicht nur vor dem PC oder TV zu sitzen, sondern sich mit Lust und Laune und Spaß bewegen zu lernen. Das ist sicher in heutigen Zeiten für Jugendliche sehr hilfreich. Rauskommen aus dem tagtäglich Trott und sich aus eigenem Antrieb Selbstbewußtsein zu schaffen.

Ich finde, das Buch ist nicht Kommerz, sondern es regt an, seinen Körper und Geist zu motivieren und trainieren.

Es geht nicht "Nur" um das Tanzen, sondern D! bringt den Tanz immer in Zusammenhang mit der Motivation für das Leben desjenigen, der tanzt, der sich einfach nach Musik bewegt und dabei vielleicht für sich kurz dem Alltag entfliehen kann und Kraft schöpft.

Er spricht den Leser direkt an und er hat meine Tochter und mich auch angesprochen mit diesem Buch, daher auch diese positive Rezension für ein Buch, welches uns überzeugt hat.

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf meinerseits, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
Der Versand war sehr schnell, der Preis war auch OK, aber ich hab es mir gar nicht angesehen, da es von meiner Seite sein Fehlkauf war. Ich hatte es sofort wieder verkauft.

3.0 von 5 Sternen Buch OK - Zusatzmaterial seitens des Verlages ungenügend, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist schön gestaltet. Sehr angenehm bebildert.
Der Text enthält viele Informationen über den Autor selber.

Was mir wirklich nicht gefallen hat an dem Buch ist der Verweis auf die Seite vgs.de/tanzdichfit. Diese URL führt nämlich nicht zum gewünschten Ziel sondern nur auf die Hauptseite des Verlages. Dort findet man leider nichts mehr über das Buch.

Der Autor ist mir durchaus sympatisch, ich hätte gerne für das Buch alle Sterne vergeben. Die Schlampigkeit des Verlages jedoch hatte diese Abwertung zur Folge. Auch werde ich mich hüten oder gründlich überlegen, ob ich nochmalig Werke von diesem Verlag abnehme.

5.0 von 5 Sternen Sehr cool, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch stehen sehr viele coole Tipps fürs Tanzen und auch für Workouts, ich bin voll zufrieden... Fehlt nur noch die DVD :)

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
Hat sich meine Frau gekauft. Sie ist damit zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Als Neuware braucht man sich das nicht unbedingt kaufen, deshalb wurde das gebraucht gekauft

5.0 von 5 Sternen Super Erfolgsrezept für einen fitten Körper!!!, 28. Mai 2010
Super Buch für einen angemessenen Preis,
die Tipps und Tricks sind wirklich super und man merkt schon nach wenigen Workouts den ersten Erfolg.
Fit werden durch Tanzen, was will ein Tänzer mehr!!!

Kann ich nur empfehlen, auch an alle die das Tanzen erst noch anfangen möchten.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanz dich fit! (Gebundene Ausgabe)
Also ich finde das Buch von Detlef echt toll. Es ist sehr gut geworden.
Ich mag Detlef D! Soost und habe mir das Buch sofort gekauft und habe es nicht bereut.
Ich kann es euch echt nur weiter empfehlen ! :)

ARRAY(0xa68e6b04)

Tanz dich fit!
Tanz dich fit! von Detlef D! Soost (Gebundene Ausgabe - 8. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen