4.0 von 5 Sternen Wann kommt Teil 3???
Am 4. Dezember 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht
Vor 19 Monaten von Anja veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wann kommt Teil 3???, 4. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Buffy und Angel, Die geheime Geschichte. Bd. 2 Das Tor zu einer anderen Welt (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich den ersten Band gelesen und mich damals schon geärgert hatte, dass es quasi mittendrin endet, bestellte ich mir sofort bei Erscheinen Band 2. Leider zunächst eine langatmige Geschichte, die dann wieder an der spannensten Stelle endet und man sich nun sofort auf die Suche nach Band 3 macht. Bis der Teil erscheint, habe ich wahrscheinlich das meiste wieder vergessen und kann alle Bücher nochmal von vorne lesen.
Warum 4 Sterne? Tja, für alle Fans der Liebe von Buffy und Angel ein Muß. Gesten und Gedanken in diesem Buch lassen einfach ein gewisses Prickeln aufkommen. Wer weiß, vielleicht finden sie ja doch noch irgendwie wieder zueinander...

5.0 von 5 Sternen Diese Geschichte wäre eine klasse Fernsehfolge !, 8. Dezember 2001
Warum hat mir keiner gesagt, daß mit Band 2 die Geschichte zwischen Angel und Buffy nicht zu Ende ist ?? Ich habe beide Bände in einem Rutsch durchgelesen und warte sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung von Band 3 !!!
Sehr gut gefällt mir die Zusammenarbeit der Dämonenjäger von Sunnydale und Los Angeles. Die Zaubereien der Hexen werden immer ausgeklügelter und ich würde mir wünschen, daß mehr davon (ich stelle mir dazu Riesen-Special-Effects vor) auch in der Fernsehserie gezeigt wird.

1.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 26. Juli 2013
Normaler weise lese ich ein Buch mit der Seitenanzahl in 1-2 Tagen. Hierfür brauchte ich fast 2 Wochen. Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut und fing begeistert zu lesen an die ersten etwa 50 Seiten... Danach musste ich mich regelrecht zwingen weiter zu lesen. Die Geschichte springt viel zu oft. Die Hälfte an Charakteren hätte es wohl auch getan, ich verstehe einfach nicht was Bandenkrieg,korrupte Polizisten und die Mafia in dem Buch verloren haben. Buffy und Angel was der Titel hier vespricht wird nicht gehalten,ich habe keine Liebesgeschichte erwartet aber wenigstens dass die beiden zusammen arbeiten. Und erst die vielen Monster (als hätte sie sich ein 6-jähriger augedacht) passen weder zur Buffy noch zur Angel Serie. Ich bin froh dass ich es gebraucht gekauft habe, wenn ich den vollen Preis dafür bezahlt hätte, hätte ich mich sehr geärgert.

4.0 von 5 Sternen witzig, cool, aber zu viel riley, 30. August 2002
Das buch hat mir als großem buffy-fan sehr geu gefallen, da es den humor aus der serie sehr gut einbringt. allerdings hat es mich ein bisschen gestört, dass buffy sich immer sorgen um riley macht, aber vielleicht liegt das daran, dass ich ihn nicht mag... jedenfalls ist die geschichters wirklich toll, und es war echt spannend!

2.0 von 5 Sternen überdrehter zweiter Teil der Trilogie, 12. Dezember 2006
Ich bin ein absoluter Fan der Serie Buffy und mag auch die Serie Angel gern. Da ist es naheliegend, auch diese Bücher mal zu lesen. 'Die geheime Geschichte 2' jedoch gefiel mir gar nicht. Viel zu viele Motive wurden in ein paar Hundert Seiten gepackt: korrupte Polizisten, Terroristen und Bandenkriege, ein Gefängnisaufstand, verzweifelte Strassenmädchen, schwarze Magie zur Erlangung aussergewöhnlicher Unverwundbarkeit, Probleme reicher Kids, okkulte Experimente im Kalten Krieg und so weiter und so fort - total überladen . Man merkt deutlich, daß die Inspiration eines Joss Whedon hier fehlt. Schade eigentlich, denn das erste Buch begann recht spannend.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 17. Dezember 2009
Antony "Smily" (Bitburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Buffy-Fan war ich auf der Suche nach guten Büchern und entdeckt `Die geheime Geschichte`.
Gott sei Dank holte ich mir alle drei Bücher zusammen.Die Geschichte fesselte mich bis zum Ende und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe die drei Bücher in drei Tagen gelesen und fand sie toll.
Die einzelnen Charaktere der Darsteller sind gut getroffen und es gab auch einiges zum schmunzeln.

5.0 von 5 Sternen spannend einfach super, 16. August 2013
Bin bin super zufrieden das buch ist super erhalten. Die geschichte ist sehr spannend man kann gar nicht aufhören zu lesen. Nur zu empfehlen für jeden buffy und Angel fan. Zweiter teil der 3 teiler reihe

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 27. Juni 2013
War ehr spannend angekündigt, hält aber leider nicht was versprochen worden ist. Die Handlung springen die ganze Zeit hin und her was ein entspanntes lesen fast unmöglich macht. Schade

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Juni 2014
ich bin ein Fan also für mich spitze. Leider gibt es die Serie nicht mehr, also hab eich mit den Büchern angefangen

1.0 von 5 Sternen Hilfe! Rettet mich, 1. August 2008
ich kann nicht nachvollziehen wie hier gute Kritiken zustand kommen konnten!

Ich kenne Buffy.. ich habe mir die Folgen immer gerne angeschaut und irgendwann habe ich festgestellt, dass es auch Bücher davon gibt (okay ansich nichts besonders - schließlich wird von allem ein Buch geschrieben!) also habe ich mir ein paar bestellt, weil es so gute bewertungen für diese bücher gab.

Leider musste ich feststellen, dass dieses Buch einfach nur unterirdisch ist.
Wenn ich die Möglichkeit hätte NULL Sterne zu vergeben, dann hätte ich es getan.

Story: Da ich den 3. Teil dieser Story habe fehlt mir natürlich das Hintergrundwissen um die vollge Geschichte zu erahnen und ich habe einige Zeit gebraucht um alles zu verstehen (z.b. die Forscher). Ich habe jetzt über die Hälfte durch und ich erwarte keine großen Überraschungen mehr.

Sunnydale wird von Monstern überschwämt, in LA verschwinden Menschen spurlos und Buffy trifft auf Angel. Sie versucht mit ihren Freunden alle zu retten - Ende gut alles gut.

Sprache/Ausdruck:
Ich kenne Jugendbücher wie Harry Potter oder Darren Shan, aber dort ist der Stil nicht so unterirdisch wie hier.
Es lässt sich nicht flüssig lesen, der Stil erinnert mich sehr stark an ein Schulkind, es ist langweilig geschrieben und Spannung, Gefühle oder Symphatie für die Figuren kommt nicht auf.
Die Kampfszenen sind einfach nur mies beschrieben.. "dann ging er dorthin und schaute in ihre Richtung" "er tat das" usw. usf.
Ich weiß nicht wie ich richtig ausdrücken soll wie schlecht dieser Stil ist.. aber ich würde mal sagen, dass ich in der 8. Klasse den gleichen Ausdruck und Satzbau hatte.

Ich kann nur jedem Raten: Finger weg! Lasst es sein..
jeder der ein bisschen Niveau gewohnt ist sollte die Finger davon lassen.

Der einzige Grund warum ich es nicht weglege ist, dass ich grade kein anderes zur Hand habe und mir einfach schrecklich langweilig ist

Buffy und Angel, Die geheime Geschichte. Bd. 2 Das Tor zu einer anderen Welt
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01