summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2008
"Koch-Hits für Kids & Teens" ist ein Kochbuch, das sich an ältere Kinder ab zehn Jahren wendet. Denn auch wenn alle Gerichte einfach herzustellen sind, verlangen sie doch schon ein kleines Grundwissen oder etwas Rat von den Eltern. Die Speisen selbst sind abwechslungsreich und enthalten sehr unterschiedliche Zutaten, die man so nicht unbedingt in einem Kinderkochbuch erwarten würde. Denn hier wird eben nicht die übliche Spaghettisoße oder der Kartoffelbrei vorgestellt, sondern richtig leckere Gerichte, die auch den Eltern schmecken.

Die Rezepte werden gut erklärt. Der Text ist übersichtlich gestaltet, so dass man gleich von Beginn an weiß, was man vorbereiten kann. Schwierigere Arbeitsschritte werden durch die Abbildungen deutlicher, so dass es keine großen Probleme beim Nachkochen geben sollte. Da die Gerichte teils mediterran, asiatisch oder mitteleuropäisch angehaucht sind, lernen die Kinder so nebenbei sehr unterschiedliche Geschmäcker kennen und vielleicht sogar bislang ungeliebte Gemüsesorten lieben. Ein großer Teil der Gerichte besteht aus kleinen Häppchen. Dadurch können sich die jungen Köche selbst etwas zu essen machen, ohne groß zu kochen oder sogar das eigene Geburtstagsbuffet mit den Minipizzen, überbackenen Brötchen, Dipps, Cocktails und Pralinen bestücken.

"Koch-Hits für Kids & Teens" ist ein gut gestaltetes und abwechslungsreiches Kochbuch für ältere Kinder, mit dem sie auch unbekannte Aromen erforschen können, abseits von den ausgetretenen Wegen von Fischstäbchen & Co.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2008
Ein Buch, das Kinder und Jugendliche an den Herd winkt, muss einige besondere Qualitäten mitbringen. Zahlreiche Fotos, ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, eine sorgfältige Schritt-für-Schritt-Einführung in die Mysterien der wichtigsten Küchenhandgriffe, wie Tomaten schälen, Zwiebeln schneiden. Aber auch etwas kniffligere Themen wie Schokolade schmelzen oder Avocados zerkleinern kommen hier leicht verständlich zur Sprache.
Toll finde ich die Frühstücksideen, immer wieder ein sensibles Thema bei den Kids. Vielleicht hat man nicht jeden Morgen Lust, sich Räucherlachs auf Rösti zu braten, aber die abwechslungsreichen Toastbrötchenvarianten machen Spaß, mal süß, mal herzhaft, und sind auch schnell hergerichtet. Dankbar sind auch die Feta-Törtchen, die kann man nach Belieben füllen und sehen immer toll aus. Wichtig eben: Es sind einfache Rezepte, die auch die jüngeren Kinder schon mit wenig Hilfe angehen können, dabei aber immer abwechslungsreich, vollwertig und auf den Geschmack der jüngeren Generation abgestimmt. Mit Nährstoffangaben und einem spitzenmäßigen Glossar abgerundet ergibt dies einen echten Kochbuchhit. Prima!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2012
Die Rezepte sind gut erklärt, allerdings finde ich den Anteil an Rezepten für Süßspeisen, sei es als Dessert oder als Snack definitiv zu hoch. In Zeiten von Maggi, Fast Food und Süßigkeitenautomaten hätte ich mir ein Buch gewünscht, in dem eine gesunde und schmackhafte Ernährungsweise vermittelt wird.
am 17. Januar 2012
Unsere Tochter (11 Jahre) hat das Buch zu Weihnachten bekommen und die ersten Rezepte sind bereits gekocht. Einfach erklärt und wirklich lecker!!!