4.0 von 5 Sternen Zu Risiken und Nebenwirkungen ...
Ein sehr gut aufgezogenes Begleitbuch einer Serie, die so kultig ist, dass man es fast als gesundheitsschädlich betrachten könnte, sie nicht zu kennen. Man verpasst zumindest eine wirklich originelle Arztserie, die es in dieser Form sonst nirgends gibt.

Zu bieten hat dieses Buch: Einen sehr detaillierten, spritzig geschriebenen Episodenführer,...
Veröffentlicht am 13. März 2008 von shinobia

3.0 von 5 Sternen Witzig
Um die Serie verfolgen zu können, ohne jede Folge gesehen zu haben, ist dies eine schöne, ironische Zusammenfassung aller wichtigen Details und Chataktere und bietet die Möglichkeit, die Serie aus einer neuen Sicht anzuschauen.
Vor 20 Monaten von Dr. Marion Mappes veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Charismatisch, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie (Broschiert)
Was fasziniert so an diesem fiesen Doktor? Ich liebe diese Gestalt - und das Buch ist ein Muss für Fans.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet..., 26. Februar 2009
Das Buch ist interessant geschrieben, gibt dem Leser immer wieder Hinweise woher die Ursprünge der Serie stammen, welche Berühmtheit schonmal Lupus hatte, für angehende Ärzte sogar Anmachsprüche etc..
Ich würde sagen, das Buch ist für Einsteiger der Serie geeignet, sowie für Personen die schon von Anfang an dabei sind.

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich auf keinen Fall!, 21. August 2008
Also - ich bin kein wirklicher "Housefreak" sondern eher ein "normaler Fan", aber ich habe noch nichts neues aus dem Buch erfahren.

Des weiteren ist die Sprache sehr einfach bzw. kindlich. Für ein Buch von 2 Redaktueren (glaub ich) hätte ich mir sehr viel mehr Wortqualität und Wortwitz erwartet.

Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht und ich finde um die 9,90 € lohnt es sich auf keinen Fall dieses Buch zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 9. Juli 2008
Michael Bürger "buergermedia" (Villach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch bietet einen gute Übersicht über die Staffeln 1-3. Es erklärt die Inhalte und weißt auf verschiedene Feinheiten der Charaktere und Geschichten hin. Teilweise hängt es jedoch etwas (was in erster Linie aber auch von Durchhängern der Episoden abhängt).

4.0 von 5 Sternen Ideale Klo-Lektüre oder für Pendler in der Bahn, 12. März 2010
SeniorDoc "MD" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Dr. House ist derzeit Kult. Es soll sogar schon eine Med. Hochschule in D geben, an welcher ein Prof. nach seinen Methoden (beleidigend zu Studenten sein?) in einem Kurs unterrichtet. Dieses Buch sollte erst NACH der Fernsehstaffel gelesen werden. Sonst ist die Spannung des Films sofort weg. Dieses Buch eignet sich perfekt als Klo-Lektüre oder für Pendler in der Bahn. Es ist in schönen kurzen Häppchen, den Serienfolgen, unterteilt, keine hängt unbedingt vom Vorwissen von der Vorfolge ab. Es kann also immer mal wieder weggelegt werden. Das Buch behandelt die 1., 2. und 3. Staffel also insgesamt 70 Folgen. Die einzelnen Folgen werden auf jeweils wenigen Seiten (bis zu 3) kurz inhaltlich umrissen und mit den besten Zitaten geschmückt. Der Schreibstil ist locker, flapsig. Das Buch ist naturgemäß keine Neuschöpfung sondern gibt ausschließlich die bekannten Inhalte der Serie wieder. Es ist sicher nichts für Leute welche die TV-Serie noch nicht kennen. Dazu wirkt der Inhalt dann doch zu "befremdlich". Die verkürzten Inhalte wirken auch nur gut, weil eben die Erinnerung an die TV-Episode mitwirkt. Aber für Dr. House-Kenner ist das Buch ein schönes Geschenk. Leider sind keine Fotos von der Serie drin (z.B. von den skurilsten Szenen), das wäre für Fans doch optimal für ein Begleitbuch, deshalb nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Für Dr.House Fans eine kleine Bibel!, 22. März 2009
Dieses Buch gefällt mir wirklich gut, alleine wohl schon deshalb weil ich ein echter Dr.House Fan bin. In diesem Buch wird alles bis auf das Kleineste erläutert, was die ersten drei Staffeln ausmacht! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen hilfreich..., 20. Februar 2009
J. Jänicke (krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
...wenn man mal eine folge verpasst hat...
sehr gut gelungen das buch vor allem aber auch die zitate.
das mit dem vicodinzähler fand ich n bissn albern aber man drüber hinwegsehn

1.0 von 5 Sternen Absolut überflüssig, 23. Juli 2012
Dieses Buch ist überflüssig wie ein Kropf, denn es beschränkt sich weitestgehend darauf, den Inhalt der einzelnen Serienfolgen nachzuerzählen. Die dabei versuchte (und verunglückte) Witzigkeit der Schreibe ist zudem einfach nur peinlich.

Den einen Stern kann man auch nur deshalb vertreten, weil gelegentlich doch interessante Hintergrundinformationen aufblitzen.

Insgesamt aber (selbst zum mittlerweile günstigen Gebrauchtpreis) rausgeschmissenes Geld.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie
Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie von Jochen Stöckle (Broschiert - 15. März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,16
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen