4.0 von 5 Sternen Zu Risiken und Nebenwirkungen ...
Ein sehr gut aufgezogenes Begleitbuch einer Serie, die so kultig ist, dass man es fast als gesundheitsschädlich betrachten könnte, sie nicht zu kennen. Man verpasst zumindest eine wirklich originelle Arztserie, die es in dieser Form sonst nirgends gibt.

Zu bieten hat dieses Buch: Einen sehr detaillierten, spritzig geschriebenen Episodenführer,...
Veröffentlicht am 13. März 2008 von shinobia

3.0 von 5 Sternen Witzig
Um die Serie verfolgen zu können, ohne jede Folge gesehen zu haben, ist dies eine schöne, ironische Zusammenfassung aller wichtigen Details und Chataktere und bietet die Möglichkeit, die Serie aus einer neuen Sicht anzuschauen.
Vor 19 Monaten von Dr. Marion Mappes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie (Broschiert)
Mir hat alles gefallen und ich bin sehr zufrieden!
Das Buch hat eine gute Qualität wie in der Beschreibung beschrieben.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch zur Serie, 22. Mai 2011
Das Buch ist wirklich was für eingefleischte Dr. House gucker! In dem Buch werden versteckte sachen angesprochen die einem selber so garnicht aufgefallen sind und man schaut die serie nun noch intensiver. Ich habs sehr gern gelesen

4.0 von 5 Sternen "....erstmal eine Vicodin!", 11. April 2011
Nettes Buch mit vielen Hintergrundfakten zu Serien der 1. bis zur 3. Staffel.
+ Einen Trinkspiel für Männer und Frauen *g*

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 27. September 2010
Ich mache nicht viele Worte: Wer Dr. House Fan ist wird auch Fan dieses Buches sein! Unbedingt kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Keine Must-Have, aber nett!, 3. August 2010
Muss man nicht besitzen, ist aber für den Preis okay ud man kann die lustigen Sprüche von House auch noch mal nachlesen. Nicht schlecht!

5.0 von 5 Sternen Super Kauf!, 26. Januar 2010
Patrick Busche "Leseteufel" (Detmold, Ostwestfalen-Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also das Buch ist super! Hätte nicht gedacht, das man für so wenig Geld, ein so gut erhaltenes Buch bekommt! Das Buch ist fast wie Neu, außer das es halt den Stempel hat, aber der stört nicht! Ich bin vollkommen zufrieden, und werde jetzt öfter mal bei Amazon einkaufen! Herzlichen Dank!

4.0 von 5 Sternen Witzig - prägnant - gut, 31. Oktober 2009
Für House-Fans eine nette Nachlese. Manch Statistiken finde ich Überflüssig (zB. Tablettenkonsum), aber das ist Geschmackssache.

Keine Überraschungen aber auch keine Schwächen.

2.0 von 5 Sternen wer House mag, kann mit diesem Buch nichts anfangen, 28. Oktober 2008
Zwei Punkte für die netten Wortspiele mit "house..." und den rein informativen Teil über die Schauspieler.
Ansonsten hat das Buch nicht viel zu bieten, wenn man die Serie kennt. Die Inhalte der einzelnen Folgen muss man sich doch nicht als Abendlektüre zu Gemüte führen... Und ich bin der Meinung, dass dieses Buch mit seinen Vorgaben über die Interpretation betimmter Geschehnisse, das "Housevergnügen" nur schmälert. Desweiteren ist es ein "nachgeplapper" von HouseŽs Aussagen. Was, in anbetracht des von ihm so sehr geliebten Gebrauchs von Ironie und Sarkasmus, ziemlich dämlich ist!
Wer die Serie wie ich mit Begeisterung ansieht, braucht dieses Buch nicht! Und wer kein "Housefan" ist, der ja wohl auch nicht ;)

5.0 von 5 Sternen Welche Folge könnte ich mir denn heute anschauen?, 31. August 2008
Ich benutze diese Buch, um kurz nachzuschlagen, welche Folge ich mir denn anschauen könnte, wenn ich wieder mal Lust auf House's Sprüche habe. Es enthälte viele Informationen.
Bezüglich der Serie
-Kurze Beschreibung einer Folge (1 bis 2 Sätze)
-Detailierte Beschreibung einer Folge
-Auflistung aller Fehldiagnosen, die in einer Folge gestellt werden
-Enddiagnose (House-schlüssel)
-Anzahl geschluckter Vikodin-Pillen in einer Folge
-Die besten Zitate einer Folge
-Gespielte Musik in einer Folge
-Überdies Hinaus sind interessante Dinge Aufgelistet, wie z.B.
"House-Durchsuchungen" oder wessen Essen House in einer Folge isst.

Aber nicht nur über die Serie sind interessante Informationen enthalten:
-Hintergrundinformationen über die Darsteller
-Gastauftritte anderer Darsteller
-Informationen über dn Drehort
-Informationen über Regie und Drehbuch (nur kurze Informationen, nicht
bei jeder Folge, aber nach meiner Meinung völlig ausreichend)
-Dinge wie z.B. Beschreibung der Verleihung des Golden Globe, ein
Ausschnitt einer Dankesrede, Parallelen zu Sherlock Holmes, Infos über
die Krankenhausserie, die Dr. House immer schaut, etc.

Ferner sind Informationen über die auftretenden Krankheiten und die zweiseitige Beschreibung eines Trinkspieles enthalten, wobei das Trinkspiel eher einen Fernsehabend bereichert als wirklich darauf abzielt Alkohol in größeren Mengen zu konsumieren.

Das einzige mich störende an dem Buch ist, dass die Folgen der drei Staffeln von 1 bis 70 durchnummeriert sind und die Nummerierung der Folgen nicht mit jeder Staffel neu einsetzt.

Da ich sonst nichts an dem Buch vermisse und ich die neu einsetzende Nummerierung mittlerweile per Hand nachgetragen habe, Gebe ich trotzem 5 Sterne. Ich freue mich schon auf ein ähnliches Werk bezüglich der vierte Staffel, bzw. ein alle vier Staffeln umfassendes Werk.

5.0 von 5 Sternen must-have für alle Housis, 27. August 2008
Wirklich ein gelungenes Buch zur Serie.

Ich fand es klasse, nochmal zu lesen was alles so in jeder Folge passiert und dazu die besten und bissigsten Kommentare House's schriftlich zu haben. Klasse Idee, die mal schriftlich festzuhalten.

Außerdem fand ich es besonders klasse, daß die Autoren mit ihren persönl. Ansichten nicht hinterm Berg halten - zumal die auch immer der Meinung des Fans enstprechen. Bsp: als Foreman den guten House verpetzt. O-Ton Autoren: Foreman petzt. Die Sau.

Ich hoffe ganz stark darauf, das die Autoren uns mit einem weiterem Buch dieser Art zu den nächsten Staffeln beglücken werden.

Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie
Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie von Jochen Stöckle (Broschiert - 15. März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen