4.0 von 5 Sternen Zu Risiken und Nebenwirkungen ...
Ein sehr gut aufgezogenes Begleitbuch einer Serie, die so kultig ist, dass man es fast als gesundheitsschädlich betrachten könnte, sie nicht zu kennen. Man verpasst zumindest eine wirklich originelle Arztserie, die es in dieser Form sonst nirgends gibt.

Zu bieten hat dieses Buch: Einen sehr detaillierten, spritzig geschriebenen Episodenführer,...
Veröffentlicht am 13. März 2008 von shinobia

3.0 von 5 Sternen Witzig
Um die Serie verfolgen zu können, ohne jede Folge gesehen zu haben, ist dies eine schöne, ironische Zusammenfassung aller wichtigen Details und Chataktere und bietet die Möglichkeit, die Serie aus einer neuen Sicht anzuschauen.
Vor 23 Monaten von Dr. Marion Mappes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Dr. House Fan, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie (Broschiert)
Ich bin ein wirklich sehr großer Dr. House Fan. Da ich dieses Buch bereits schon einmal mir in der Bücherei ausgeliehen habe und lesen konnte wollte ich es unbedingt haben. Dass ist das ideale Buch für ein kurzen Besuch auf der Toilette, in der Bahn oder im Bus/Bahn. In diesem Buch sind die Episoden kurz beschrieben und daher kann man schnell mal eine Episode lesen.
Leider bin ich vom Versand her ziemlich enttäuscht! Ich habe das Buch am Dienstag morgen bestellt in der Hoffnung das es am Donnerstag (wie eigentlich immer) bei mir ankommen wird. Heute ist Freitag, der Postbote ist durch und das Buch war wieder nicht dabei. Ziemlich enttäuschend. Vom Versand her muss sich meiner Meinung nach noch einiges tun.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 16. Februar 2013
Mir hat alles gefallen und ich bin sehr zufrieden!
Das Buch hat eine gute Qualität wie in der Beschreibung beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Für Fans unerlässlich, 23. März 2008
Leider gibt es ja nicht wirklich deutsche Literatur zur Serie und es war ein Glücksfall, dass dieser nette House-Führer erschien!
Jede Episode wird humorvoll kurz dargestellt mitsamt aller Besonderheiten wie Gastauftritte, musikalische Untermalung, beste Sprüche etc.
Es ist meiner Meinung nach für Fans empfehlenswert. Nichtkenner werden eher wenig damit anfangen können.

2.0 von 5 Sternen wer House mag, kann mit diesem Buch nichts anfangen, 28. Oktober 2008
Zwei Punkte für die netten Wortspiele mit "house..." und den rein informativen Teil über die Schauspieler.
Ansonsten hat das Buch nicht viel zu bieten, wenn man die Serie kennt. Die Inhalte der einzelnen Folgen muss man sich doch nicht als Abendlektüre zu Gemüte führen... Und ich bin der Meinung, dass dieses Buch mit seinen Vorgaben über die Interpretation betimmter Geschehnisse, das "Housevergnügen" nur schmälert. Desweiteren ist es ein "nachgeplapper" von HouseŽs Aussagen. Was, in anbetracht des von ihm so sehr geliebten Gebrauchs von Ironie und Sarkasmus, ziemlich dämlich ist!
Wer die Serie wie ich mit Begeisterung ansieht, braucht dieses Buch nicht! Und wer kein "Housefan" ist, der ja wohl auch nicht ;)

5.0 von 5 Sternen must-have für alle Housis, 27. August 2008
Wirklich ein gelungenes Buch zur Serie.

Ich fand es klasse, nochmal zu lesen was alles so in jeder Folge passiert und dazu die besten und bissigsten Kommentare House's schriftlich zu haben. Klasse Idee, die mal schriftlich festzuhalten.

Außerdem fand ich es besonders klasse, daß die Autoren mit ihren persönl. Ansichten nicht hinterm Berg halten - zumal die auch immer der Meinung des Fans enstprechen. Bsp: als Foreman den guten House verpetzt. O-Ton Autoren: Foreman petzt. Die Sau.

Ich hoffe ganz stark darauf, das die Autoren uns mit einem weiterem Buch dieser Art zu den nächsten Staffeln beglücken werden.

2.0 von 5 Sternen Wird der Serie nicht gerecht!, 19. September 2008
Das Buch wird dem Witz und derm Charme der Serie Dr. House nicht gerecht. Zum Aufbau wurde ja schon alles gesagt, an sich eine nette Idee, durch die Bild-Niveau pseudo-lustigen Kommentare der Verfasser leider vollkommen anspruchs- und anziehungslos.

Zu dem wird ständig zitiert, und das FALSCH! Ich weiss nicht, was die Autoren beim erstellen geraucht haben oder ob RTL vllt keine Lizenzen für richtige Zitate gegeben hat, aber dann soll mans doch bitte ganz lassen und nicht versuchen das gesagt in eigene Wort zufassen und als Zitat verkaufen...

Zudem wird House als zu einem Gott erhoben und während die, meiner Meinung nach sehr sympathischen Nebendarsteller oft sehr schlecht wegkommen.

Alles in allem, Hände weg! Gute Idee, schlechte Umsetzung. Schade...

5.0 von 5 Sternen tolles Buch zur Serie, 22. Mai 2011
Das Buch ist wirklich was für eingefleischte Dr. House gucker! In dem Buch werden versteckte sachen angesprochen die einem selber so garnicht aufgefallen sind und man schaut die serie nun noch intensiver. Ich habs sehr gern gelesen

4.0 von 5 Sternen "....erstmal eine Vicodin!", 11. April 2011
Nettes Buch mit vielen Hintergrundfakten zu Serien der 1. bis zur 3. Staffel.
+ Einen Trinkspiel für Männer und Frauen *g*

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 27. September 2010
Ich mache nicht viele Worte: Wer Dr. House Fan ist wird auch Fan dieses Buches sein! Unbedingt kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Keine Must-Have, aber nett!, 3. August 2010
Muss man nicht besitzen, ist aber für den Preis okay ud man kann die lustigen Sprüche von House auch noch mal nachlesen. Nicht schlecht!

Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie
Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie von Jochen Stöckle (Broschiert - 15. März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen