Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. November 2011
Ich spiele seit mittlerweile fast 9 Jahren Gitarre und habe mir kürzlich ein Banjo gekauft. Ich habe daraufhin nach einem Übersetzer von Gitarre nach Banjo gesucht und bin bei diesem Buch gelandet. Alle Akkorde in den wichtigsten Stimmungen sind simpel und effektiv dargestellt und vereinfachen die schnelle Umgewöhnung auf das Banjo und das Einprägen von Akkorden (wenn man über Vorkenntnisse im Umgang mit Saiteninstrumenten verfügt).

Anfängern sei aber höchst metaphorisch gesagt, dass dieses Buch eher ein "Wörterbuch" ist und einem keinesfalls die Sprache an sich beibringt. Trotzdem ist es eine gute Stütze für sowohl Anfänger im Lernprozess als auch ausgefuchste Profis mit Gedächtnisschwäche ;).
am 20. April 2014
Es wäre gerade auch notentechnisch sicher von Vorteil gewesen, wenn man hier nicht nur stumpfsinnig die Akkorde dargestellt hätte sondern auch wie sich diese aufbauen, wo z.B. denn nun die jeweiligen Grundtöne, Terzen, Quinten etc. liegen.
Gerade wenn man Banjo Beginner ist stellt das einen immer wieder vor eine größere Herausforderung, sich mühsam die ganzen Töne zusammensuchen zu müssen.
am 24. Mai 2012
Das Buch ist sehr übersichtlich und für Anfänger leicht zu verstehen. Der 5-saitige Banjo ist am Anfang nicht einfach zu beherschen, aber durch das Buch kann man doch ziemlich schnell Resultate erziehen. Andere Banjo-Lehrbücher, wie z.B. Pete Seeger's oder Cole's gehen zwar weiter, aber für absolute Anfänger ist die "Banjo Grifftabelle" sehr gut.
Ole Kirk-Jensen
am 28. November 2013
Die hier angebotene Grifftabelle überzeugt mit einer umfangreichen Vielfalt für drei verschiedene Stimmungen. Hilfreich wäre vielleicht eine Zusammenstellung gängiger Akkordfolgen.
am 4. September 2015
Produkt entspricht meinen Erwartungen. Aber besonders überrascht war ich darüber nicht! Eben so wie es sein soll! ! ! !