5.0 von 5 Sternen Klavierspielen lernen ohne Hindernisse, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Tastendrücker: Die ultimative Klavier- und Keyboardschule! (Broschiert)
Habe mir vor einiger Zeit diese Schule zum Selbststudium gekauft und kann sie nur empfehlen!

Mir gefiel auf Anhieb die klare Struktur und der positive Eindruck hat sich beim bisherigen Üben nur bestätigt:
Ich konnte direkt loslegen und hatte keinerlei Probleme beim Umsetzen der Übungen und Musikstücke. Die Inhalte sind sehr verständlich erklärt, man merkt, dass der Autor ein erfahrener Musiklehrer ist.

Auch die Erklärungen, die an den entsprechenden Stellen das Gespielte auch von der musiktheoretischen Seite her beleuchten, sind sehr hilfreich.

Besonders gut gefällt mir die umfangreiche CD. Immer wenn beide Hände spielen kann man sich auf dem linken bzw. rechten Stereo-Kanal die Hände einzeln anhören. So kann man bei Bedarf erst beide Hände einzeln üben und mitspielen und es dann zweihändig versuchen. Hat mir sehr geholfen!

Alles im Allem eine super gemachte Schule für Einsteiger mit viel know how und der richtigen Mischung an musikalischen Inhalten und Spielfreude.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schule, 1. Februar 2011
Als Musiklehrerin kann ich den "Tastendrücker" bestens empfehlen. Der Aufbau ist logisch und didaktisch sehr gut durchdacht. Auch stilistisch ist diese Schule sehr umfangreich. Von Boogie bis Mozart ist alles dabei. Die Stücke sind leicht gesetzt und für Anfänger umsetzbar. Ein Buch, dass Lehrern und Schülern gleichermaßen Spaß macht.

4.0 von 5 Sternen Von Anfang an, 11. April 2013
Dieses Buch bringt einem das Klavierspielen gut von Anfang an bei, jedoch nehmen einige Übungen sehr stark an Schwierigkeitsgrad zu, was für einzelne Anfänger eventuell etwas schwerer wird.

4.0 von 5 Sternen Sehr nett!, 22. August 2010
K. Duve (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für Einsteiger kann ich das Buch empfehlen:
Die Seiten wirken nicht überladen, zu dem Gelernten gibt es viele Übungen über mehrere Seiten, auf der beiliegenden CD kann man sich die Stücke so anhören, wie sie eigentlich gespielt werden sollten.

Nur die Reihenfolge einiger Kapitel kann ich nicht nachvollziehen:
Schon auf Seite 33 wird man erschlagen mit "große Septe", "große Dezime", "reine Quarte",.... Das mag evtl. für jemanden, der Musik studiert oder komponiert sinnvoll sein. Aber ich will doch bloß das SPIELEN lernen, also ein Blatt mit Noten in Musik umwandeln - da ist mir pfeifegal, wie sich das nennt, was ich gerade spiele. ;)
Weiter geht's mit Harmonielehre und Umkehrungen, klingt mir ebenfalls nach Theorie.
Erst danach folgen die Vorzeichen und danach erst der Fingersatz ("Umgreifen" der Finger beim Wandern über die Klaviatur), den ich gerne in einem früheren Kapitel gesehen hätte.
Alles was danach kommt, sind für mich nur noch "böhmische Dörfer". ;) Daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Zu mir: Über 40, in der Schule in Musik eine 5, niemals ein Instrument gespielt und sitze nun seit ein paar Wochen vor einem gebrauchten Klavier.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger am Piano!, 28. Februar 2013
Ich bin Anfänger am Piano und dieses Lehrbuich macht einfach riesig Spaß. Auch die Musiktheorie wird didaktisch einfach und anschaulich erklärt. Es gibt genügend Übungsbeispiele. Wer Lust hat, Klavier/Piano/Keyboard zu lernen, dem kann ich die "Tastendrücker" uneingeschränkt empfehlen!

4.0 von 5 Sternen gutes Anfänger-Keyboardbuch, 24. Oktober 2014
Dieses Buch ist ein gutes Anfängerbuch um mit Hilfe eines Lehrers die ersten Keyboardstunden zu bewältigen. Man lernt die Tasten und Notenschrift kennen, Begleitakkorde bahnen den Weg in Richtung Harmonielehre. Das Fernziel ist also die freie Liedbegleitung und weniger die Ausbildung von klassischen Pianisten. Die Übungen sind als CD beigefügt. Wenn noch wünsche offen wären, dann vielleicht mehr aktuelles Liedmaterial, um Erfolgserlebnisse der Schüler zu ermöglichen. Aber dafür gibt es ja andere Hefte.

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 12. Februar 2014
unsere Musiklehrerin und natürlich wir Schüler sind sehr zufrieden mit dem Buch. Es zeigt von Anfang an jeden Schritt, um mal ein guter bis passabler Spieler zu werden.

5.0 von 5 Sternen Alle top!, 17. Dezember 2013
Produkt wurde in einwandfreiem Zustand geliefert!
Entspricht voll und ganz der Beschreibung und es lässt sich super damit arbeiten
Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Unser 1. Wahl, 14. Januar 2014
Das Buch macht einen guten Eindruck, der Aufbau ist nachvollziehbar. Kleine Erfolge stellen sich bald ein.
Als ich das Schrieb habe ich erst ca. 20 Seiten und meine Frau ca. 40 Seiten duchgemacht. Die Beigelegte CD macht das Üben leichter.
Da ich keine Vergleich zu anderen Büchern habe gebe ich nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen OK, 18. November 2014
Ein sehr nützliches Buch für Anfänger. Besonders für diejenigen, die sich selbst zu Hause unterrichten. Dies sind die Grundlagen und Bewegung. Gut geschrieben. Schnelles Verschiffen.

Tastendrücker: Die ultimative Klavier- und Keyboardschule!
Tastendrücker: Die ultimative Klavier- und Keyboardschule! von Herbert Kraus (Broschiert - 1. Juni 2009)