5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg
Wir haben das Glockenspiel unserem Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt. Er ist zwar noch zu klein, um richtige Melodien zu spielen, probiert aber schon gezielt aus, welche Töne schön zueinander passen.
Veröffentlicht am 16. April 2009 von Radieschen

2.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität
Leider sind die Plättchen nur so Pi-mal-Daumen gestimmt. Das hohe E schwingt quasi nicht. Also eher keine gute Qualität. Einem Kleinkind mag das vielleicht egal sein, mir nicht.
Vor 4 Monaten von Cthulhu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Voggenreiter 539 - Das bunte Glockenspiel-Set (Spielzeug)
Dabei hilft enorm, dass bei diesem Glockenspiel - im Gegensatz zu vielen anderen Glockenspielen für Kinder - jeder Ton auch wirklich stimmt. Und da der Klang sehr schön ist, stört auch wildes Gehämmer nicht.
Seit 3 Wochen ist es das absolute Lieblingsspielzeug.
Ich bin überzeugt, dass auch später, wenn das beiliegende Buch zum Einsatz kommen kann, immer noch - oder wieder - Interesse besteht. Ein tolles Buch zum Noten lernen!!

Wir sind sehr zufrieden und können das Glockenspiel nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen kleiner Klangmeister, 10. Januar 2011
Ich habe dieses Glockenspiel für meine 1,5 Jahr alte Tochter bestellt.

Die Aufmachung des beiliegenden Heftes ist sehr schön.
Begonnen wird mit einer Erklärung über Noten allgemein und den Notenschlüssel.
Sehr verständlich und auch gut dargestellt.
Dann wird jede Note einzeln erklärt und es gibt 1 - 2 Lieder dazu.
So baut sich nach und nach die ganze Tonleiter auf.
Es sind viele bekannte Lieder wie z.B "Hänschen klein" dabei - aber auch etwas unbe-kanntere.
Alles in allem ein sehr gutes Begleitheft dass auch Erwachsenen Lust auf Spielen macht.
5/5 Punkte

Das Xylofon selbst habe ich wegen der Metallklangstäbe ausgewählt.
Diese klingen sehr klar und auch laut (wenn man fest genug anschlägt).
Der Holzrahmen ist stabil gefertigt.
Die Klangstäbe liegen auf einem Filz auf. Auch dieser ist gut fixiert und hält.
Die Klöppel sind aus Holz und haben schon vier Wochen überstanden - also gut verarbeitet.
5/5 Punkte

Meine Tochter hat zwar noch keine Ambitionen das Glockenspiel fachgemäß zu benutzen, aber es hält dem Belastungstest aus Fallen lassen, versuchter Demontage oder Verwendung mit alternativem Schlagwerkzeug (Bauklötze usw.) sehr gut Stand!

Fazit:
Ein gutes, stabiles und schön klingendes Glockenspiel.
Ideal für Einsteiger!

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen!, 23. Februar 2010
die töne stimmen - soweit das wichtigste, denn da hatten wir schon schlechte erfahrung. auch ist das begleitbuch sehr nett und übersichtlich!

5.0 von 5 Sternen Super für Kinder, 11. Februar 2009
Meine beiden Kinder ( 1 und 2 Jahre alt) waren sehr begeistert von dem Glockenspiel. Beide trommeln sie darauf herum und erzeugen spielerisch Töne. Ich selbst spiele ihnen die Melodien aus dem beiliegenden Heftchen vor. Manchmal schafft es meine Große auch etwas nachzu spielen, wenn auch wenige Töne.

Ich bin sehr begeistert von dem Glockenspiel, da es ein sehr leicht zu erlernendes Instrument ist und durch die Farben, auch im Heftchen, die Sinne anregen.

5.0 von 5 Sternen Toller Klang, 11. Dezember 2012
Das bunte Glockenspiel gabs für meine 2-Jährige Tochter, die genauso musikbegeistert ist wie ich.
Der Klang ist toll, nicht so schräg wie bei manch anderen Glockenspielen.
Meine ältere Tochter versucht mit der beigefügten Glockenspielschule das Spielen zu erlernen. Das Heft ist verständlich und liebevoll gestaltet.
Alles in allem ein sinnvolles Geschenk, dass allen (auch geräuschempfindlichen Erwachsenenohren) viel Spaß macht und nebenbei noch musisches Grundwissen vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein Musikinstrument, 31. Dezember 2011
ich bin wirklich erstaunt über den sauberen Klang dieses Glockenspiels. Auch meine Befürchtungen, was die Stabilität der Klöppel anbelangt, haben sich inzwischen zerstreut. Selbst ganz kleine Kinder schaffen es ohne Probleme, dem Instrument saubere Töne zu entlocken. Also wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 18. Mai 2012
Hier werden ja eine ganze Menge Xylophone angeboten, mit zum Teil grausigen Rezensionen.
Ich habe dieses für meine 2 jährige Tochter (gleich zukunftsorientiert) gekauft und bin mehr als zufrieden.
Meine Tochter übrigens auch!
Sie kann zwar noch keine Lieder spielen, hat das Instrument aber täglich in der Mache und erfreut sich am schönen Klang, der meiner Meinung nach Excellent ist.
Die Holzschlägel lassen sich praktisch im Instrument verstauen, die Verarbeitung ist Top und auch stabil.
Mit dabei ist eine schöne Anleitung (Glockenspielschule), die das schnelle und einfache Erlernen von Takt, Note und Ton kinderleicht erklärt.
Es sind ca. 15 Kinderlieder zum Erlernen und Üben im Buch.
Angefangen mit Liedern bestehend aus 1-2 Tönen, bis hin zu Liedern dann mit 6 verschiedenen Tönen.
Zum Beispiel: "Alle meine Entchen", "auf der Mauer auf der Lauer", "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Hänschen klein", "Häslein in der Grube", "Ringel, ringel, Reihe", "Summ, summ, summ", und so weiter.
Wer auf der Suche nach einem Xylophon für seine Kids ist, trifft hier eine gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen Ist auch was für kleine Leute, 8. Januar 2010
Kinder-Rezension
Meine Tochter ist zwar erst zwei geworden, aber da sie Musikinstrumente aus der musikalischen Früherziehung kennt, hat sie sich richtig gefreut. Im Moment hämmert sie noch wild drauf rum - aber das hält das Glockenspiel locker aus. Schön ist, dass ein kleines Liederbuch dabei ist. Das hilft mir - ich bin völlig unmusikalisch - ihr ein paar Lieder vorzuspielen, bei denen sie dann mitsingen kann.
Mit diesem Glockenspiel macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Xylophon, 22. Januar 2014
Bin nach einem enttäuschenden Besuch im Einzelhandel, bei denen Holzxylophone mit Splittern verkauft werden, hier zu Amazon gekommen. Habe das Xylophon anhand der Bewertungen gekauft und meine Nichten sind hocherfreut! Keine Splitter, Metallklangstäbe (oder so), welche sogar gestimmt sind und einen sehr schönen Klang hinterlassen.

Die Schlägel können ins Xylophon geschoben werden. Das hat sogar meine 14-monatige Nichte hinbekommen.

Ein schönes Spielzeug und nur weiter zu empfehlen! Auch für ältere Kinder, auch ein Notenbuch liegt bei!

5.0 von 5 Sternen Für alle kleinen Komponisten., 12. Dezember 2012
Auf der Verpackung steht zwar die Altersangabe 4+ und auf der Rückseite der übliche Hinweis "Für Kinder unter 3 Jahre nicht geeignet". Ich denke, das Glockenspiel ist aus sicherheitstechnischen Gründen auch für eine knapp 3-Jährige geeignet.

Wirklich kleine Teile, die leicht abbrechen könnten, befinden sich aber nicht an dem Glockenspiel. Der Holzrahmen ist sehr verweindungssteif. Die Metallteile haben eine gute Oberflächenlackierung, jedenfalls kann man den Lack nicht mit den Fingernägeln abkratzen. Wenn man in dieser Hinsicht etwas verbessern will: Man könnte die Platten leicht abrunden.

Der Klang ist für ein "Spielzeug" meines Erachtens außerordentlich gut. Die Klöppel lassen sich in den Bohrungen verstauen und gehen dann nicht so schnell verloren.

Für das beiliegende Buch braucht man keine (Noten-)Vorkenntnisse, Lesen vorausgesetzt.

Unter dem Strich ist das Glockenspiel sehr empfehlenswert.

Voggenreiter 539 - Das bunte Glockenspiel-Set