5.0 von 5 Sternen Instrumente für kleine Musiker
Veröffentlicht am 20. Juli 2010 von Kenny

1.0 von 5 Sternen Defekte Handtrommel
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Ulrike Nödinger

1.0 von 5 Sternen Defekte Handtrommel, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Voggenreiter 526 - Voggy's Kinder-Percussion-Set (Spielzeug)
Naja, das Spielzeug wär ja vielleicht pädagogisch wertvoll, wenn nicht regelmäßig (habe 2 Lieferungen erhalten, bei denen das jedes Mal der Fall war) beim 2. Trommelschlag auf die Handtrommel sofort ein Riss im Fell entsteht. Den Kindern macht ja gerade die Trommel Spaß und die sollte ja nicht gleich kaputt gehen. Mein Patenkind jedenfalls war völlig enttäuscht über seine kaputte Weihnachtstrommel. Völlig abzuraten von diesem Set.

3.0 von 5 Sternen Meine Vorredner haben recht, Handtrommel ist Schrott, 27. Februar 2010
E. Kovacic (Nähe Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Set meinem Neffen zum 3. Geburtstag geschenkt und auch er hat nur ein einziges Mal auf die Handtrommel geschlagen. Nicht einmal sehr fest. Und schon war das Fell gerissen. Die Enttäuschung war natürlich groß!
Sonst sind die Instrumente aber klasse, machte ihm sehr viel Spaß.

Also sollte die Firma Voggenreiter (von der ich eigentlich nur Gutes gehört habe am "Istrumentensektor") entweder die Trommel verbessern, aus dem Set nehmen und gegen etwas anderes tauschen oder das Set billiger machen!

1.0 von 5 Sternen Qualität der Trommel enttäuschend, 28. Dezember 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Habe das Percussion-Set zu Weihnachten an einen Dreijährigen verschenkt, doch leider hat die Trommel meinen Besuch nicht überstanden: beim ersten Schlag ist sie gerissen. Von einem Spielzeug in dieser Preisklasse erwarte ich mehr!

3.0 von 5 Sternen ruhiges Percussionset, 30. August 2011
Die Instrumente klingen ganz gut für Anfänger. Die CD enttäuscht mich, da sie sehr hausgemacht klingt. Die Lieder sind alle sehr ruhig interpretiert und passen eigentlich nicht zu Rhythmusinstrumenten. Sogar ein Schlaflied ist dabei. Der Sänger klingt sehr "hauchig", manchmal sogar falsch. Das ist natürlich Geschmackssache! Außerdem ist der Text im Booklet in quatschiger Kindersprache verfasst, das gefällt mir überhaupt nicht. Percussion zum Einschlafen, das gefällt natürlich allen Eltern, die gerne Ruhe haben wollen.

3.0 von 5 Sternen Viel Spaß, wenig Halt, 28. September 2010
Die Instrumente wurden ruck-zuck geliefert, aber nach dem 1. Trommelschlag war die Handtrommel kaputt.
Das ist sehr schade, da der Rest echt gut ist und meine Tocher viel Spaß damit hat.
Also wem die Handtrommel nicht so wichtig ist, der sollte es sich auf jeden Fall kaufen.
Aber wer besonders viel Wert auf eine Handtrommel legt, sollte zu einem anderen Produkt greifen.

5.0 von 5 Sternen Instrumente für kleine Musiker, 20. Juli 2010
Wir hatten das Instrumentenset vor gut 1,5 Jahren für unseren damals 3,5 jährigen Sohn gekauft. Die Instrumente schulen das Rhythmusgefühl und das gemeinsame musizieren macht viel Spaß. Anfangs war von ihm die Versuchung groß, die Instrumente als Krachmacher zu missbrauchen. Da half eine kleine Belehrung, dass die Instrumente da kaputtgehen könnten. Er hat es verstanden und akzeptiert dies seit dem.
Entgegen anderen Rezensionen halte ich die kleinen Instrumente für recht robust. Empfehlung: die Kleinen sollten anfangs nur unter Aufsicht musizieren -am besten jedoch gemeinsam mit den Erwachsenen. Den richtigen und sorgsamen Umgang muss man den Kindern beibringen.
Die CD und das Begleitbuch ist kindgerecht und auch für ältere Kinder gut geeignet. Im Buch wird spielerisch die richtige Haltung der Instrumente erklärt und enthält viele Liedtexte die auf der CD zu finden sind. Auf Grund der guten Erfahrung haben wir vor einem knappen Jahr bei amazon ein zweites Musikset für unseren Neffen (4 Jahre) bestellt.
Beide Musik-Sets (auch die Tommeln) sind intakt und bereiten viel Freude. Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 11. Januar 2014
Die Instrumente sind sehr robust, qualitativ hochwertig hergestellt- nur die Trommel fällt da deutlich ab wodurch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

5.0 von 5 Sternen VoggyŽs Percussion Set, 17. Dezember 2012
Abwechslungsreicher Zeitvertreib für kleine Musiker.
Unser kleiner Musiker ist erst zwei Jahre, hat allerdings einen riesen Spaß mit den Instrumenten.
Unsere Handtrommel hat bis jetzt überlebt, im Gegensatz zu den anderen Käufern.

4.0 von 5 Sternen MUsikspaß, 26. August 2012
Mit Musik und Rhytmik sollte sich jedes Kind beschäftigen können. Jedes können reagiert mit Spaß , wenn man mit ihm singt, tanzt und musiziert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Musikinstrumente, 20. April 2012
Die gekauften Musikinstrumente sind für Kleinkinder sehr zu empfehlen: sehr stabil, sehr anregend, unbehandelte Holz, beim "Anbeißen" oder "Ablutschen" geht keine Farbe ab, hoher Spaß- und Spielfaktor.

Voggenreiter 526 - Voggy's Kinder-Percussion-Set