wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: MusiknotenÄndern

am 11. November 2011
Meine Tochter (8 Jahre) hat das Buch im letzten Jahr zusammen mit einer Blockflöte zu Weihnachten bekommen.
Auf eigenen Wunsch hat sie sich alleine damit beschäftigt. Es waren nur einige kleine Hilfestellungen notwendig und siehe da, sie spielt Flöte! Nebenbei hat sie auf diese Weise auch noch Noten gelernt.
Schritt für Schritt und mit leicht verständlichen Erläuterungen und vor allem Bildern kann man hier ein Instrument erlernen.
Der nächste Weihnachtswunsch stet schon lange fest, nämlich Yoggi's Blockflötenschule Teil 2.
am 7. Oktober 2011
Da meine Tochter gerade ihren ersten Blockflötenunterricht gibt, waren wir auf der Suche nach schönen, interessanten, aber auch informativen Schulen dazu - und wir sind hierbei fündig geworden.
Ganz toll für etwa 6-jährige Kinder.
am 1. Januar 2011
Es war mal ein Geschenk da sich mein Sohn eine Flöte gewünscht hatte und mit dem Buch sollte er auch gleich die Noten lernen oder es versuchen.Es wird alles sehr schön beschrieben über die richtige Haltung , die richtigen Finger auf die richtigen Löcher ....Alle Noten sehr schön erklärt und auch mit wenig Noten kann es sich schon nach Melodie anhören.Sehr viele Lieder in dem Büchlein und die erklärungen sind so nett geschrieben es macht wirklich Spaß(eine Zeit lang)Die Geduld beim Flötelernen stellt einen schon auf die Probe und nun liegt sie im Schrank und das Buch daneben.Vielleicht wirds sie ja mal wieder ausgepackt und es neu begonnen.Am Buch lag es wirklich nicht , es ist ein sehr schönes Buch für Flötenanfänger.Wie schon der Titel sagt : Lerne mit Spass!!
am 22. April 2013
hier macht das lernen wirklich spaß! ganz super erklärt und super aufgebaut. schöne liedauswahl. zum einstieg wirklich bestens geeignet - und auch zum auffrischen ; )
am 19. Juni 2011
Nach 45 Jahren habe ich eine neue Blockflöte gekauft, weil ich Großmutter wurde. Dazu waren auch Übungtipps und Noten für Kinderlieder nötig, damit ich - auch schon während der Schwangerschaft meiner Tochter - ein paar Kinderlieder flöten konnte. Und siehe da..... alles kam sofort zurück. Dank des gut aufgebauten Büchleins gelang es sehr schnell, das Erlernte zurück zu rufen und fehlerfrei zu musizieren. Dazu halfen natürlich auch die Texte der Kinderlieder. Mir hat es sehr geholfen, wieder ins Blockflötenspiel hinein zu finden. Es macht großen Spaß.
am 19. März 2012
Meine Frau hat sich diese Blockflötenschule gekauft um den Kindern im Musikunterreicht das Flötenspiel beizubringen. Das Buch ist sehr leicht verständlich (auch für Kinder) und durch die schnellen Lernfortschritte auch höchst motivierend. Es macht Spaß jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen und den Erfolg zu sehen.

Es ist wirklich für Kinder sehr zu empfehlen, da es sehr Kindgerecht gemacht ist und die Lieder dementsprechend ausgewählt sind. Aber auch für Erwachsene definitiv eine klare Empfehlung.
am 13. Februar 2013
Ich habe es abends meiner Tochter gemopst und meine verschütteten Blockflötenkenntnisse wieder aufgefrischt. Das ging super!! Ich hatte viel Spaß dabei.
am 9. Dezember 2015
Toller Einstieg für junge Blockflötenspieler. Unser Sohn ist 8 Jahre alt und mit dem Buch bringe ich ihm das Blockflötespielen bei, es klappt wunderbar. Wenn wir durch die Übungen dieses Buches durch sind, werden wir uns das nächste aus der Reihe kaufen und fleißig weiter üben...
Um das Spielen auf der Blockflöte zu lernen, kann man sich mit Hilfe dieses Buches die Musikschule sparen.
am 9. November 2015
Erst dachte ich ich habe das Falsche gekauft, aber es eignet sich hervorragend zum Anfangen und lernen. Ich kann es nur empfehlen.
am 4. November 2015
Wir haben dieses Heft für die Schule bestellt und ich finde es sehr hilfreich und gut erklärt, mit vielen Bildern.